Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Erzgebirge Aue

Lutz Michael Fröhlich, der Schiedsrichter-Chef des Deutschen Fußball-Bundes, sagte zu den Auer Vorwürfen: "Das Spiel ist aus Schiedsrichtersicht nicht gut gelaufen. Aber Fehler können passieren, das ist menschlich. Verständlich ist der Ärger bei denen, die betroffen sind. Daraus aber den Vorwurf eines Vorsatzes abzuleiten, das ist entschieden zurückzuweisen."

Hierzu passt das Sprichwort: Da hackt keine Krähe der anderen die Augen aus!
 
Trotzdem: VORSATZ zu unterstellen ist schon heftig.
 
Nach dem ganzen Aufstand scheinen freilich ziemlich grobe Fehlentscheidungen gefallen zu sein. Der Herr Fröhlich hätte zumindest mal versichern können, dass die Entscheidungen des Schiris untersucht werden, statt mit „Fehler können passieren“, „das ist menschlich“ oder „verständlich ist der Ärger“ die Schiedsrichterleistung zu entschuldigen, aber die menschliche Erregung mit dem Ausdruck „Vorsatz“ entschieden zurückweist. Es gab schließlich schon Fälle, in denen der Vorsatz sogar mit gutem Geld belohnt wurde. Was ich hier nicht unterstellen will. Aber wie heißt es auch: Ich hab schon Pferde kotzen sehen…!
 
@Jürgen:

Da ich nicht mehr so schnell laufen kann, muss ich dann wohl die "Drecksarbeit" machen und mich anderen Ultras stellen müssen - immer die Rufnummer des Rettungsdienstes betend:bet:

Danke, Hannes, ich wusste doch, dass du ein ganzer Kerl bist! Du gibst mir also Rückendeckung! :18:
 
Ich stelle mich gerne dem Fanklub "Uralt-Ultras" (gesponsort von Pilsener Urquell) als Rollatorbeauftragter zur Verfügung.

Und noch ein Nachtrag zum eigentlichen Thread-Thema: Damals - zu glorreichen Zeiten - waren die hier anwesenden Aue-Fans ein ganz freundliches, sympathisches Völkchen. Mit denen konnte man prima fachsimpeln und dabei ein Bierchen trinken. Die freuten sich damals wie Bolle, überhaupt in der zweiten Liga spielen zu können und dabei nette Auswärtsreisen zu unternehmen.
Der Genosse Leonhardt ist ein ganz anderes Thema.......

Ich weiß noch wie wir damals mit den Aue Fans auf dem Gottes Platz gefeiert haben nach dem Klassenerhalt. Das war eine geile Party.Sehr sympatisch, und auch in Zwickau waren ein paar Aue Fans , die mit uns gefeiert haben auf das geile Spiel.
 
Aufsteiger, Absteiger, Newbies, "Eintagsfliegen"........ ?

Der DFB will Geld verdienen, nicht verbrennen ! Und genau deshalb hat der DFB das Säckle voll.

Der ganze Videobeweis gehört wieder abgeschafft, so meine ganz persönliche Meinung ! Emotionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Fussballs und selbst nach der Sichtung von Videos wurden Fehlentscheidungen getroffen !

Hinzu kommt, dass Vereine immer wieder zur Akzeptanz von "Tatsachenentscheidungen" gezwungen werden.

Irgendwann werde ich echt noch den Ultras beitreten, wenn es so weiter geht. Ich hoffe, die nehmen mich dann noch in meinem Alter :denk:

Ich hatte doch geschrieben Hannes, bei den Absteigetn abbauen und dann bei den Aufsteigern aufbauen.

Gestern in Aue das waren schon gravierende Fehler, und das 3 Stück in 90 Minuten.
 
Freilich daß es gegen die enorm weitreichenden Folgewirkungen solch absolut blinder Schiri-Aufführungen keinerlei Handhabe geben soll, das schafft Unbehagen am ganzen Prozedere. Darmstadt weiß selbst nicht, wie es so ein Spiel gewinnen konnte, man sehe sich mal die Daten zum Kick an, abartig: 0 zu 13 Ecken pro Aue, daß hätte normalerweise 0:3 ausgehen müssen.

Mir persönlich gehen sowohl der Chef der Lilien, dieser Möchtegern-Zwanziger, wie auch der Trainer Schuster auf den Senkel, aber das ist privater Geschmack, wichtiger ist, daß von Fairness hier absolut nicht die Rede sein kann. Die Pfeife aus dem Westfälischen hat den Darmstädter noch nicht mal gefragt, ob er den Ball erst hinter der Linie erwischt habe.

Dieser 29jährige Schreiner, der Baustellen begutachtet, ist gewiß scharf darauf, die fette Kohle zu kassieren, die man in Liga 1 heimschleppen kann als Pfeifenonkel, aber an diese Töpfe sollten die Zuständigen eine solche Figur nicht lassen. Und daß es dubiose Leutchen unter den Schiris gibt, die ihren Richter gefunden hatten, das mag dieser oder jener noch im Hinterkopp haben, auch wenn der Apparat alles dafür getan hat, solch unangenehme Realitäten mit affenartiger Geschwindigkeit wegzudrücken.
 
Trotzdem: VORSATZ zu unterstellen ist schon heftig.

Solange Menschen in Entscheidungen eingebunden werden solange wird es Fehler geben. Und es wird (ohne dies jetzt unbedingt auf Aus zu beziehen) auch vorsätzliche Fehlerentscheidungen. Woher die rühren (Antipartie auf einen Spieler - Club) ist dahin gestellt. Und wenn einer dafür Geld bekommt, dann ist es kein Vorsatz - dann ist es Bestechung. (Auch das war bis zum Holzwurm undenkbar - und wurde dort aufgedeckt.) Es war auch undenkbar das Spieler Geld bekommen. Offenbach zeigte das es so ist und danach war es die Wettmafia. Selbst im Amateurbereich. Mein Heimatverein rettete sich die Klasse das der Gegner (der war bereits Meister) bei uns unten am Rhein so Richtung den Wanst vollschlagen dufte. Wein, Weib und Gesang waren fünf Jahre nach dem Krieg noch ein gutes Zahlungsmittel. Doping undenkbar. Toni Schumacher hat diese Aussagen noch 5 Jahre seiner Laufbahn gekostet. Heute ist belegt das er mit allem recht hatte. Es ist halt alles möglich. Ein Verband wird sich immer hinstellen und beleidigt sein. Ich selbst glaube an das gute im Menschen und bin deshalb eher beim @Doc.
 
Ich stelle mich gerne dem Fanklub "Uralt-Ultras" (gesponsort von Pilsener Urquell) als Rollatorbeauftragter zur Verfügung.
Ich hab Connection, kann Freikarten besorgen.
Rollator-VIP Parkplätze und Sauerstoffzelt in unmittelbarer Nähe
THE ROCK'N'ROLLATOR-SHOW
 
War eine Antwort auf einenoff topic Beitrag.
Passte gut zur gestrigen Abendveranstaltung.
Freikarten gelten auch für Dich :rock:

Löschs und gut iss
 
In der 2. Liga ist es für die Trainer gefährlich
Erfolg zu haben und oben mit zu spielen:

Aue entlässt Trainer.

:denk:
 
Okay, das wäre ein Grund.
In der Meldung die mir vorlag stand
nichts über die Gründe.
 
Ich hab es so verstanden, dass es einen Trauerfall in der Familie des Trainers gab und er sich zur Zeit nicht in der Lage sieht 100 % zu geben. Daher die Beurlaubung.

So habe ich es auch verstanden. Er hatte ja vor 2 Wochen schon ein Spiel pausiert.
 
So ganz richtig scheint Euer Informationsstand nicht zu sein.
Es gab nach der Nioederlage in Bielefeld wohl Differenzen
Trainer - Vorstand
 
Merkwürdige Sache: am Freitag positiv getestet und am Sonntag schon negativ . :confused: Hat man da etwa an einem Zwischentest gespart?
 
Oben