Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Erzgebirge Aue

fohlenelf

Team TKF
Teammitglied
Aue entlässt nach 57 Tagen den Trainer.
 
Trotzdem ist es ein Witz das ein Trainer keine Zeit mehr bekommt. Wenn ich ihn nach 3 Spieltagen entlasse ist das sehr bedenklich.
 
Aue ist in jeder Hinsicht ein Sonderfall. Da ist die spezielle Lage im Erzgebirge, die wirtschaftliche Monokultur der "Leonhardt Group", von der im Verein alles abhängen dürfte. Vielleicht wird sich durch die anstehende Verdoppelung(!) der TV-Kohle daran was ändern. Dafür muß man aber unter den 36 Seligen im Liga-Lande bleiben. Der harsche Mister L. führt den Verein nach Gutsherrenart, setzt sich auf die Trainerbank und holt und feuert wie in Texas.

Das war dort immer so. Der nach kurzem, aber riesigem Erfolg nach Schalke verduftete Tedesco aus Hoffenheim war ein Glücksfall, sonst wäre Aue bereits heute wieder in Liga 3. Wo man "eigentlich" auch hingehört. Und in bester "DDR-Oberliga"-Gesellschaft ist.
 
Also was das Schirigespann heute mit Aue abgezogen hat war schon ein Skandal. Klares Tor und 2 klare Elfer nicht gegeben. Da kommen einem schon seltsame Gedanken.
 
Also was das Schirigespann heute mit Aue abgezogen hat war schon ein Skandal. Klares Tor und 2 klare Elfer nicht gegeben. Da kommen einem schon seltsame Gedanken.


Bin mal gespannt, ob dieses Schiri-Gespann nächste Saison wieder Zweite Liga pfeifen darf. Eigentlich gehören die strafversetzt in die Oberliga. Solche krassen Fehlentscheidungen, die derart offensichtlich sind, müssen Folgen haben für diesen Schiri! Das nicht gegebene Tor hätte der Linienrichter klar erkennen können, er hatte freie Sicht, wie Sky bewiesen hat, dazu der klare Handelfmeter und dann noch das Foul - wenn der Schiri so blind ist, hat er Anspruch auf einen Blindenhund!
 
NAja, mittlerweile hat man ja auch mitbekommen, wie zwielichtig diese ganze Schiriorganisation auf dieser Ebene mit den Themen, aber auch mit sich unterrinander umgeht; da würde ich noch keine Schlüsse ziehen wo jemand in Zukunft austaucht.
 
Und das ist so ein Spiel gewesen, was meine Ansicht zum DFB und Videobeweis bestätigt.
In Liga 2 hat man sich gegen den Videobeweis entschieden, da er mit meine ich 200.00 Euro im Jahr zu teuer für viele Vereine ist.
Aber auch in Liga 2 geht es um sehr viel Geld, was Aue jetzt eventuell zu spüren bekommt. Diese Fehlentscheidungen wären mit dem Videobeweis wohl nicht passiert.
Warum kann man als DFB nicht hingehen, meines Wissens nach reichster Sportverband der Welt, und in allen 2. Ligastadien diese Anlage installieren.
Das wären 3,6 Millionen Euro, ein Taschengeld , was die mit einem Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft wahrscheinlich wieder drin haben. Dann sagt man den Vereinen notfalls, das sie das monatlich abzahlen können, oder wenigstens die Hälfte. Das merken die beim DFB finanziell gar nicht. Und bei den Absteigern werden die Dinger wieder abgebaut und bei den Aufsteigern wieder installiert. Man muss nur wollen.
Das ist meine persönliche Meinung. Und ich denke mal das so etwas umzusetzen wäre. Ich hoffe das ich bei meinen Zahlen in etwa richtig liege.
 
Warum kann man als DFB nicht hingehen, meines Wissens nach reichster Sportverband der Welt, und in allen 2. Ligastadien diese Anlage installieren.
Das wären 3,6 Millionen Euro, ein Taschengeld , was die mit einem Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft wahrscheinlich wieder drin haben. Dann sagt man den Vereinen notfalls, das sie das monatlich abzahlen können, oder wenigstens die Hälfte. Das merken die beim DFB finanziell gar nicht. Und bei den Absteigern werden die Dinger wieder abgebaut und bei den Aufsteigern wieder installiert. Man muss nur wollen.

Und dann sitzt du da als verantwortlicher DFB-Funktionär und sollst entscheiden, dass die Kosten in einem Jahr um 3,6 Mio steigen. Dann denkst du an deinen Vertrag, in dem eine klare Gewinnbeteiligung drinsteht (betriebswirtschaftlich EBIT, früher Deckungsbeitrag). Da kosten dich die 3,6 Mio. eben eine Reduzierung des Deckungsbeitrags um dieselbe Summe und - was das Allerschlimmste ist - eine direkte Reduzierung deiner fetten Tantieme. Da kannst du die Autoprospekte gleich weglegen, den Sportwagen wirst du dir wohl erst ein Jahr später leisten können.
Dann schüttelst du den Kopf und denkst, was kümmert mich der Sport, sollen die doch absteigen. ICH muss schließlich auch leben können!
 
So unterschiedlich sind die Meinungen:

Ich bin total gegen den Videobeweis. Selbst hier ist man sich in mancher Situation nicht einig, bewertet sie allzu oft je nach menschlicher Sichtweise.

Nur mal so eine Idee, die überhaupt nicht in die Denke des DFB, der DFL passt: Da die Schiedsrichter für ihr Pfeifen üppige Gehälter beziehen, sollten sie für gravierende Fehler mit Spielsperren und saftiger Geldstrafe belegt werden. Gerecht wäre, nicht die Verbände sacken die Strafgelder ein, sondern diese erhält der benachteiligte Verein.
 
Aues Klubboss Helge Leonhardt: "...Vielleicht sollte man mal die Konten der Schiedsrichter überprüfen, ob die was kriegen."

Na, und ob! Für die Prämie der "Nebenbeschäftigung" muss sich ein Handwerker den ganzen Monat mächtig ins Zeug legen, um da ran zu kommen. Meine gelesen zu haben, dass die so zwischen 5 und 10 Tausend Euros einstecken. Oder lieg ich da total falsch?
 
Aues Klubboss Helge Leonhardt: "...Vielleicht sollte man mal die Konten der Schiedsrichter überprüfen, ob die was kriegen."

Na, und ob! Für die Prämie der "Nebenbeschäftigung" muss sich ein Handwerker den ganzen Monat mächtig ins Zeug legen, um da ran zu kommen. Meine gelesen zu haben, dass die so zwischen 5 und 10 Tausend Euros einstecken. Oder lieg ich da total falsch?

Pro Spiel? Da musst du falsch liegen. Es ist Regio. Das würde pro Spieltag bedeuten:
5 Staffeln x 18 Spiele x 3 Schiedsrichter/Linienrichter x 5.000 Euro = 1.350.000 Euro / Spieltag
Bei 34 Spieltagen würde dann die ganze Regio pro Saison = 50.000.000 Euro an Schiedsrichterkosten verursachen.
 
Entschuldigung, Jürgen,

genannte Beträge betreffen wahrscheinlich Bundesliga-Schiris. Aber für lau machen es die Schiri in der Regio auch nicht, oder?
 
Warum kann man als DFB nicht hingehen, ....., und in allen 2. Ligastadien diese Anlage installieren.....

Aufsteiger, Absteiger, Newbies, "Eintagsfliegen"........ ?

Der DFB will Geld verdienen, nicht verbrennen ! Und genau deshalb hat der DFB das Säckle voll.

Der ganze Videobeweis gehört wieder abgeschafft, so meine ganz persönliche Meinung ! Emotionen sind ein wesentlicher Bestandteil des Fussballs und selbst nach der Sichtung von Videos wurden Fehlentscheidungen getroffen !

Hinzu kommt, dass Vereine immer wieder zur Akzeptanz von "Tatsachenentscheidungen" gezwungen werden.

Irgendwann werde ich echt noch den Ultras beitreten, wenn es so weiter geht. Ich hoffe, die nehmen mich dann noch in meinem Alter :denk:
 
Irgendwann werde ich echt noch den Ultras beitreten, wenn es so weiter geht. Ich hoffe, die nehmen mich dann noch in meinem Alter :denk:

Warum nicht? Ultragruppierung "Ultra-Oldies" sind immer die schlimmsten. Erzählen von Zeiten, wo andere noch nicht in Planung waren, haben alles schon mit dem Verein erlebt, selbst vor dessen Gründung. Haben das Stadion mitgebaut und und und. Und martialisch wie du immer auftrittst, braucht man gerade DICH. :happy:
 
@Jürgen:

Da ich nicht mehr so schnell laufen kann, muss ich dann wohl die "Drecksarbeit" machen und mich anderen Ultras stellen müssen - immer die Rufnummer des Rettungsdienstes betend:bet:
 
Ich stelle mich gerne dem Fanklub "Uralt-Ultras" (gesponsort von Pilsener Urquell) als Rollatorbeauftragter zur Verfügung.

Und noch ein Nachtrag zum eigentlichen Thread-Thema: Damals - zu glorreichen Zeiten - waren die hier anwesenden Aue-Fans ein ganz freundliches, sympathisches Völkchen. Mit denen konnte man prima fachsimpeln und dabei ein Bierchen trinken. Die freuten sich damals wie Bolle, überhaupt in der zweiten Liga spielen zu können und dabei nette Auswärtsreisen zu unternehmen.
Der Genosse Leonhardt ist ein ganz anderes Thema.......
 
Oben