Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rechte Hooligans sorgen für Eklat bei DFB-Spiel

Ich finde es aber auch wichtig hier mehrere Dinge voneinander zu trennen, die nur mittelbar miteinander zu tun haben:

1. Das Werner Bashing "Pfiffe, etc,"

2. Das DFB Bashing "Scheiß DFB"

3. Das rechte Gekreische

1. und 2. haben ihre Gründe, die man nun teilen kann oder nicht; was garnicht geht ist natürlich 3.
Man sollte nun nicht zulassen dass wegen Punkt 3 die anderen Punkte einfach untergemengt werden.

Ich persönlich finde, dass es mit Punkt 1 auch mal gut sein muss, dass Punkt 2 der DFB nunmal zum Teil selbst zu verantworten hat und über Punkt 3 muss man nicht reden; alles Idioten ! Es waren aber auch nur einige, die auf das übliche "Sieg" mit "Heil" eingestiegen sind; daher hörte es sich nach mehr an als es war finde ich.
 
Hier ist Fremdschämen noch viel zu wenig.
Diese Mischung aus Pegida, Nazis und AFD Rechtsauslegern ist so widerwärtig, dass man kotzen könnte.

http://www.t-online.de/sport/fussba...ooligans-sorgen-fuer-eklat-bei-dfb-spiel.html

Schön immer alles zusammenmischen......."Rechte Rufe" bei Fußballspielen hat es schon gegeben, als Pegida und AfD noch gar nicht existierten........
Wieviele Pegida-Teilnehmer waren denn bei den Rufenden dabei?
AfD-Wähler und Pegida-Teilnehmer sind nach deiner Definition also Nazis oder zumindest mit denen gleichzusetzen?

Nichtsdestotrotz, mindestens zwei dieser drei "Dinge" sind Straftatbestände (bei Scheiß DFB bin ich mir nicht sicher, eher nein?) und jeder anständige Mensch wird dies verächten
 
Zuletzt bearbeitet:
AfD-Wähler und Pegida-Teilnehmer sind nach deiner Definition also Nazis oder zumindest mit denen gleichzusetzen?

Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem dies kroch! (Bert Brecht)
Um das zu verstehen, sollte man sich in der deutschen Geschichte allerdings auskennen.
 
Wenn wir schon bei "Vermischung" sind: Ist man also jetzt schon ein "Hooligan" wenn man irgendwelche Sachen, und sei es noch so wirr, ruft?
 
Dann würden wir wahrscheinlich alle mal zum Hooligan während eines Spiels der TuS ! :zwink:
 
Was willst du denn mit dieser Frage andeuten Onkel?
Nein man ist damit kein "Hooligan".
Aber zwischen beiden gibt es praktisch keinen Unterschied und gehören in kein Fußballstadion.
 
Ultras bringst du aber jetzt erst ins Spiel; das ist mir zu viel Durcheinander. Sowieso bedingt das eine nur selten automatisch das andere; es sei denn man mag es schön pauschal.
 
sentinel mischt sich wieder mal ein, weiß aber erkennbar nicht worum es überaupt geht.
 
Was willst du denn mit dieser Frage andeuten Onkel?
Nein man ist damit kein "Hooligan".
Aber zwischen beiden gibt es praktisch keinen Unterschied und gehören in kein Fußballstadion.

Ich möchte damit andeuten, dass von der Presse erstmal eine reißerische Schlagzeile kommt, ohne sich mal zu fragen wofür der Begriff "Hooligan" eigentlich steht. Für sowas erstmal sicherlich nicht!

Was bzw. wen meinst du denn mit "beiden", blauschwarz?
 
sentinel mischt sich wieder mal ein, weiß aber erkennbar nicht worum es überaupt geht.

Aber du hast die Weisheit mit löffeln gefressen was?
"sieg Heil"-rufe haben nichts im stadion und sonstwo verloren. Aber kritik am DFB ist angebracht und erlaubt, da kannst du dich noch so auf den kopf stellen.
 
Ich möchte damit andeuten, dass von der Presse erstmal eine reißerische Schlagzeile kommt, ohne sich mal zu fragen wofür der Begriff "Hooligan" eigentlich steht. Für sowas erstmal sicherlich nicht!

Was bzw. wen meinst du denn mit "beiden", blauschwarz?

Hooligans und Chaoten, die rechtsradikale Parolen brüllen, gehören beide in kein Fußballstadion.
Darüber sollte schon Einigung bestehen.
 
"blauschwarz" und "sentinel" spielen sich wieder die Bälle zu. Wie durchsichtig ...
 
Hooligans und Chaoten, die rechtsradikale Parolen brüllen, gehören beide in kein Fußballstadion.
Darüber sollte schon Einigung bestehen.

Ja aber Ultras sind keine Hooligans und brüllen auch in der regel keine rechten parolen also hör auf zu provozieren.
 
Hooligans und Chaoten, die rechtsradikale Parolen brüllen, gehören beide in kein Fußballstadion.
Darüber sollte schon Einigung bestehen.

Es sollte sich im Stadion an Regeln gehalten werden. Was die Leute, ob rechts, links, Hooligan oder Ultra außerhalb und nicht unmittelbar mit dem Spiel in Verbindung bringend machen, ist mir relativ egal.

Nur sehe ich bei dem Tschechien-Spiel keine Hooligans. Rechte Chaoten trifft es vielleicht schon eher aber für mich hat es eben nichts mit Hooliganismus zu tun.
 
Ja aber Ultras sind keine Hooligans und brüllen auch in der regel keine rechten parolen also hör auf zu provozieren.

Du solltest zunächst mal versuchen richtig zu lesen, dann wirst du feststellen, dass von mir das Wort "Ultras" nicht verwendet wurde.
 
Ich wiederhole nochmal meine Meinung:

Hooligans und Chaoten, die rechtsradikale Parolen brüllen, gehören beide in kein Fußballstadion.
Darüber sollte schon Einigung bestehen.

Und mit dieser Meinung liege ich falsch?
 
Oben