Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Online-Petition für Regio-Reform

watissolos

Active member
https://www.openpetition.de/petition/zeichnomat/reformiert-die-regionalligen

Ich habe nicht unterschrieben........
Warum?
Natürlich sollten alle Meister aufsteigen, dass gilt auch für die Regionalligen!
Aber wieder auf drei zurückgehen?
Für die finanzschwachen Vereine würden die Aufwandskosten (immens) ansteigen! Viele Vereine verschwinden wieder in die Oberligen (wohl auch die TuS)!
Nicht alle Oberliga-Meister könnten in die Regionalligen aufsteigen (betrifft allerdings nur den Norden und Osten) !

Mein Vorschlag:
Dritte Liga in Süd und Nord aufteilen, mit je 16 bzw. 18 Mannschaften!
Dann könnten alle sechs bisherigen Relegationsteilnehmer zur 3. Liga aufsteigen (2x Südwest, Bayern in 3. Liga Süd; West, Nord, Nordost in 3. Liga Nord)! Auch in den Oberligen würde die bisherige Aufstiegsregelung bleiben


Ich habe nicht den Regionalliga-Thread verwendet, weil ja auch die Oberligen (und letztlich alle Klassen darunter), davon betroffen sind
 
Mein Vorschlag:
Dritte Liga in Süd und Nord aufteilen, mit je 16 bzw. 18 Mannschaften!
Dann könnten alle sechs bisherigen Relegationsteilnehmer zur 3. Liga aufsteigen (2x Südwest, Bayern in 3. Liga Süd; West, Nord, Nordost in 3. Liga Nord)! Auch in den Oberligen würde die bisherige Aufstiegsregelung bleiben


@watissolos

Hier könnte ich Dir zustimmen.
Da DFB und DFL zwecks Kohle gerne Aufstiegsspiele durchführen:

Zwei Dritte 18er Ligen, die Meister steigen in die 2te Buli auf. Die Vizemeister
spielen Quali gegen den 3. und 4.letzten der 2ten Liga.
Die Aufstiegsregelung der Regio ist für mich nachvollziehbar und logisch.

Auch könnte ich mir über der Regio eine 4. Liga mit Nord- und Südstaffel vorstellen.
 
Der erste und zweite der 5 Regionalligen spielen in 2 Fünfergruppen je 2 Aufsteiger aus .
Jede Mannschaft hat dabei 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele .
Jede Regionalligastaffel ab 2019/20 mit 18 Mannschaften .
 
Oben