Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2017/18

Aus welchem Land kommt der CL Sieger?

  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 3 60,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Land

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Karius hatte im Spiel durch das Foul von Ramos eine Gehirnerschütterung erlitten, was die Fehler wohl erklärt.
 
Übel, ... erst eine Untersuchung in den USA im privaten Urlaub bringt die medizinische Diagnose. Mit so einer Verletzung ist nicht zu spaßen ...

Wird Real jetzt der Sieg aberkannt wegen des brutalen Fouls ... mit den jetzt nachgewiesenen Folgen ?
 
Karius hatte "visuelle räumliche Dysfunktion" ... medizinische Beschreibung der Folgen des zweiten üblen Fouls von Ramos im Endspiel ... und die UEFA sieht keinen Grund zu handeln ...

... schade dass die Vereinsärzte von Liverpool nicht früher gehandelt haben ... nicht früher die Vermutung hatten was passiert sein könnte ... ist auch Verantwortung den Spielern gegenüber ...
 
Der Karius-KO erinnert damit an Kramer im WM Finale von Rio der nach der rüden Gaucho Attacke ebenfalls nicht mehr bei Sinnen war.
....tschuldigung, ist das das hier das Finale ?
 
Morgen beginnt die Champions-League…,

aber nicht ein einziges Spiel ist im Free-TV zu sehen, egal welche deutsche Mannschaften daran teilnehmen! Selbst im Bezahl-Fernsehen muss man jetzt doppelt zahlen, denn Sky und DAZN haben sich die Übertragungen untereinander aufgeteilt. Und ähnlich wie in der Bundesliga findet auch hier die Spieltagszerstückelung statt: jeweils zwei Partien am Dienstag und Mittwoch um 19 Uhr, die anderen jeweils um 21 Uhr. Fehlt nur noch, dass die Pausen verlängert werden, um mehr Werbung unterzubringen.

Wahrscheinlich wird es wohl nicht mehr lang dauern, dass selbst Bundeligaspiele oder Ausschnitte davon nur noch gegen Extrazahlung im TV zu empfangen sind. Vielleicht überträgt man dann Spiele der Amateurligen, die dafür mit einigen hundert Euro abgespeist werden.
 
Ich würde sogar sagen zum Glück beginnt morgen endlich wieder die Champions League und dann direkt auch noch mit einem echten Leckerbissen.

FC Liverpool gegen Paris Saint-Germain.
Jürgen Klopp gegen Thomas Tuchel.
Mané, Salah und Firmino gegen das Duo Neymar/Mbappe.

Da kommt der Fußball Fan auf seine Kosten. Und bevor mit den 'Kosten' jetzt Wortspiele gemacht werden. Ich meine damit es ist ein Genuss für einen Fußball Fan. ::tor::
 
Entschuldige, Lukas,

aber so lang Zeitgenossen in der Lage und bereit sind jede Forderung zu zahlen, so lang werden die Verbände auch die Hand aufhalten und die Summen weiter und weiter steigern. Lieber verzichte ich, als dass ich diesen Kommerz auch nur mit einem Cent unterstütze.

„Es klingt platt, aber die Fans haben es in der Hand. Sie sind die Konsumenten, sie haben die Macht. Sie können ihre Ablehnung an der Stadionkasse artikulieren, und nun eben auch vor dem Fernseher. Indem sie ein Abo fürs Bezahlfernsehen abschließen oder eben nicht.
Wer noch immer nicht verstanden hat, worum es im Fußball geht, dem dürfte es spätestens heute klar geworden sein. Die Champions League wird ab 2018 nur noch im Pay-TV zu sehen sein. Ronaldo, Messi, Pogba, der beste Fußball der Welt verschwindet hinter einer Bezahlschranke. 70 Millionen pro Jahr soll das ZDF, das die Rechte bisher innehatte, geboten haben. Da konnten sie bei der Uefa nur grinsen. Dem Vernehmen nach zahlen Sky und DAZN, die sich die Rechte für Deutschland gesichert haben, 600 Millionen für drei Jahre, das Dreifache also. Der britische Sender BT Sport soll für seinen Markt gar 1,4 Milliarden zahlen. Dem Ausrichter der Champions League ist es schlicht egal, ob der gemeine Fernsehfan zuschauen kann. Es geht ums Geld und ums Geld und vor allem: ums Geld. Es werden also noch mehr Milliarden in den schon jetzt völlig absurd aufgepumpten Fußballzirkus gepumpt. Die TV-Gelder sind längst die wichtigste Einnahmequelle der großen Clubs. Mehr Geld vom Fernsehen bedeutet noch höhere Ablösesummen, noch dickere Gehaltschecks, noch schnellere Fußballerautos. Aber nicht deswegen ist dieser Tag ein guter Tag für den Fußball. Sondern weil sich das Wesen des Business selten so klar zeigt wie in diesem Fall.
Fans können das Rädchen aufhalten. Sie entscheiden nun, ob sie das ultimative Hochglanzprodukt Champions League noch glänzender machen. Sie entscheiden, ob sie das Gehalt von Fußballern wie Cristiano Ronaldo mitfinanzieren wollen, der es dann wiederum mit allerlei Tricks versucht am Fiskus vorbeizuschmuggeln.“


Aus „Zeit Online“ www.zeit.de/sport/2017-06/champions-league-tv-rechte
 
Entschuldige, Lukas,

aber so lang Zeitgenossen in der Lage und bereit sind jede Forderung zu zahlen, so lang werden die Verbände auch die Hand aufhalten und die Summen weiter und weiter steigern. Lieber verzichte ich, als dass ich diesen Kommerz auch nur mit einem Cent unterstütze.

Da musst du dich doch nicht entschuldigen. Ich finde das sollte jeder so handhaben wie er möchte. Diejenigen die sagen das ist es mir nicht wert, deren Entscheidung respektiere ich voll und ganz.
Diejenigen die es sich nicht leisten können, es aber gerne würden, da tut es mir leid.
Ich zum Beispiel will die Spiele aber sehen und bin deshalb auch bereit für Sky und DAZN zu bezahlen.
Denn, und das gebe ich auch ehrlich zu, ich bin nicht bereit darauf zu verzichten. Kann aber trotzdem jeden verstehen der es macht.
 
Sky hatte ich als es noch Premiere hiess... das mache ich nicht mit und was ist passiert. Die Bundesliga wurde dennoch zerstückelt, es gibt Montagsspiele, etc. Jetzt habe ich Amazon Prime und hatte richtig Spass mit der Radiokonferenz der 2. Liga und was ist jetzt, ebenfalls zerstückelt, Konferenz sinnlos.

Nun haben wir DAZN - die übertragen einen Arsch von Spielne aus vielen interessanten Ligen - für 10 Euro im Monat kannst du da nichts sagen. Aber auch der Preis wird steigen und ich steige dann mit - und zwar aus. Auf Dauer gesehen lässt sich die Gelddruckmaschine Fussball nicht aufhalten - dann ist das halt so. Aber die Frage ist ja auch - was ist wenn niemand mehr Sky schaut - erhält die Bundesliga dann weniger Geld aus den TV-Rechten und fällt ggüber England und Spanien noch mehr ab?
 
Morgen beginnt die Champions-League…,

aber nicht ein einziges Spiel ist im Free-TV zu sehen, egal welche deutsche Mannschaften daran teilnehmen! Selbst im Bezahl-Fernsehen muss man jetzt doppelt zahlen, denn Sky und DAZN haben sich die Übertragungen untereinander aufgeteilt. Und ähnlich wie in der Bundesliga findet auch hier die Spieltagszerstückelung statt: jeweils zwei Partien am Dienstag und Mittwoch um 19 Uhr, die anderen jeweils um 21 Uhr. Fehlt nur noch, dass die Pausen verlängert werden, um mehr Werbung unterzubringen.

Wahrscheinlich wird es wohl nicht mehr lang dauern, dass selbst Bundeligaspiele oder Ausschnitte davon nur noch gegen Extrazahlung im TV zu empfangen sind. Vielleicht überträgt man dann Spiele der Amateurligen, die dafür mit einigen hundert Euro abgespeist werden.

Das ist leider nicht ganz richtig, Bingo! . Denn wenn die Südsterne am hellsten funkeln, also beim Finale in Madrid, ist das öffentlich-rechtliche, auf mein persönliches Verlangen hin, natürlich live dabei. Sollte wieder eine Umfrage nach dem Herkunftsland des nächsten Triumphators gestartet werden, bitte ich zu beachten, dass unbedingt Bayern in der Auswahl dabei ist.
Meine Prognose für die Bundesligisten in der Startrunde : Klarer Sieg für meine Bayern, mit Dusel eventuell ein Remis für Lüdenscheid und Niederlagen für Herne-West und Hoppenstedt. :18:


Upps, der Thread ist veraltet, ich eröffne mal einen aktuellen !!:link:
 
Will niemandem den Spaß verderben, poste es deshalb in den vergangenen CL-Tread:

Wir Älteren haben es gut, denn wir sind schon so lange dabei, im TV, daß es nichts geben kann, was man nicht schon am TV hat miterleben können. Zudem ist sogar beim Fussi ein gewisser altersbedingter Sättigungsgrad spürbar, zumindest bei denen, die mit ihrer Zeit auch jenseits vom TV-Fussi was anzufangen wissen.

Für die Latte2, die sich die einschlägigen Abos durchaus leisten könnte, findet die CL aus Prinzip nun also nur noch in den ab und an unterhaltsamen Fantalkrunden von Sport1 statt, das reicht völlig aus, und für das Endspiel könnte man eventuell in ner Sportsbar reinschaun. Aber nur, wenn Liverpool wieder reinkommt, der Rest ist mir zu abgeschmackt, es langweilt. Ob es für ein paar Spiele der unendlich langweiligen Europaliga reichen wird, die man nun sogar verdoppeln will, steht dahin; vielleicht das Endspiel, wenn die Bundesliga dabei sein sollte, was ganz unwahrscheinlich ist. Jogis Nati ist ein Dauerflop geworden, wüßte keinen Grund, sich diesen mittelmäßigen Fussi öfter als unbedingt nötig anzutun.

Habe für mich persönlich den großen Fussi abgeschrieben, der Sättigungsgrad ist auch "umständebedingt" in den letzten Jahren sehr angewachsen, für Liga 1, 2 und 3 reicht die Sportschau völlig aus, aber auch die geht unsereinem schon auf den Zeiger, vor allem, wenn behoste Blondinenwitze als Verkoofe da rumquasseln; dazu ab und an mal ne Sendung im Dritten, am liebsten in N 3, dort kürzlich erst ne Doku über China und DFB, hochinformativ.

Die Entwicklung kommt dem Fussi vor Ort zugute, so richtig echt interessiert unsereiner sich nur noch für den TuS-Fussi, wobei zu hoffen wäre, daß diese Entwicklung sich auch in Masse bemerkbar macht, es käme so zu einer weiteren Spaltung der Gesellschaft: hier die mehrheitlich U-49jährigen konsumorientierten Barcelonagucker und DAZN-etc.-Abdrücker, dort die Ü-49jährigen, die schon satt sind und die eher nach Kost vor Ort verlangen, hoffen wir, daß es so kommt.

Ausnahmen bilden die Interessenten für die Vereine der ersten drei Ligen, die als begünstigte TV-Vereine ihre Fan-Base vor Ort UND am TV interessieren, allerdings zeigen unmanipulierte Zahlen, daß hier die Obergrenze der Vermarktung erreicht ist: erstens weil das frei verfügbare Einkommen der breiten Massen eher sinkt, und zweitens weil sich gerade die jüngere Einwohnerschaft in Masse eher mit den Vereinen ihrer elterlichen Herkunftgebiete identifiziert. Das ist der Hauptgrund dafür, daß unsere Vereine sich so oft es geht touristisch betätigen: wie in fast allen Sektoren der einheimischen Wirtschaft läßt sich Wachstum, der geheime Gott unserer Zeiten, auch in der "Fußballbranche" nur noch durch die "Internationalisierung" der Clubs erreichen.

Für die Latte2 dagegen kommt rein privat nur noch eine verstärkte Regionalisierung in Frage, konkret: das Fussi-Interesse beschränkt sich zu 78,4 % auf die TuS Koblenz von 1911 e.V. und das ist gut so. Es gibt auch ein Fussi-Leben ohne Ronaldo, Messi und Mbappe, Mlabbe und Mschlappe !

:kim-smiley-2te-fan::idee:


,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben