Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2017/18

Aus welchem Land kommt der CL Sieger?

  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 3 60,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Land

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Das war, wie erwartet, ein munteres Spielchen. Die Bayern hatten alles im Griff und die Kräfte wurden geschont für die wirklich wichtigen Spiele.
Nach 2 Spieltagen in der Gruppenphase haben die Südsterne jetzt schon dreimal mehr Punkte ergattert wie Lüdenscheid und Leipzsch zusammen , und das bei 2 Spielen weniger. :kerrekt:
 
Wenn man die Spiele nicht gerade durch die BVB- bzw. FCB Vereinsbrille betrachtetet hat, dann war es für den Fußball Feinschmecker wirklich ein Genuss, diesem Ausnahmefußball von Real und Paris entspannt zuzuschauen.
Wie schon weiter oben gesagt, sollte man die Umfrage um Frankreich ergänzen, denn der CL-Sieger kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit eher aus Frankreich, denn aus Italien oder England.
 
Heute gefeiert – morgen gefeuert…da könnte selbst der beste Trainer (und Ancelotti ist nachgewiesener Maßen ein guter, erfolgreicher) aber nicht viel dran ändern.

Auch mit RibRob und Hummels hätte Paris wohl immer noch die Nase vorne gehabt.
Geld schießt halt doch Tore.
Wobei ich richtig finde, dass Bayern diesen Transferwahnsinn nicht mit macht!
 
Was den Trainer angeht ergibt sich ein völlig anderes Bild, wenn es stimmen sollte, dass er seine Rauswurf quasi provoziert hat.
 
Liga-Position für die Großen wird egal
"So meinte etwa Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, dass eine Champions League ohne die beiden Mailänder Vereine nicht dieselbe wäre."

......... Wenn man sich wieder mal die abgerufenen Leistungen in der CL ansieht hat man wirklich wenig Argumente !

Falls sich die Antwort auf Rummenigges Ideen bzgl. CL-Quali beziehen....
Denke, Rummenigges Lebenswerk soll die "Super League" werden. Das geht jetzt langsamer vonstatten, als er sich das wünscht. So wird die CL in die Richtung Super League weiter umgebaut. Die neue Geldverteilung gehört auch dazu, den "Größten" eines Landes noch mehr Geld zuzuschustern.

Vielleicht sind Rummenigges Wünsche auch ein Teil des Konfliktstoffes zwischen Hoeneß und ihm.
Die Super League ist nach amerikanischen Modellen unabhängig von der sportlichen Leistung eine geschlossene Gesellschaft.
 
Was tut man nicht Alles für Profit.
2 Beispiele, wo für mich die Gernze egal wie hoch die Summen sind, ob 99 Cent oder 999 Mio.€ überschritten sind.
Anhang anzeigen 2069
Real-Madrid-LOGO-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war es wohl für den BVB.
Der Bundesliga Tabellenführer sang und klanglos raus.
Da kommt Freude auf bei Aki.
 
Mein Mitgefühl hält sich auch in Grenzen. :14:

Kein Sieg gegen Barfuß Famagusta..:p

Naja, wer wieder modernen und erfolgreichen Fußball sehen will , sollte heute Abend dabei sein, wenn der Glanz der Südsterne über den Bildschirm flimmert.

FCB - Celtic 4:0
 
4:0 müsste es schon nach HZ 1 stehen; leider klaute der russische Schiri den Bayern gleich zwei Tore; regulärerer, aber aberkannter Treffer und zwingender Elfer. Aber vielleicht fallen die fehlenden Tore ja noch in HZ 2.
 
Zwingend war der 11-er nicht .
Lewandowski muss nicht unbedingt fallen .
Das Tor war aber regulär .
Ganz schwacher Gegner .
 
Egal ob Bayern, Gladbach oder sonst wer.
Es ist schon traurig welche Macht die Spieler mittlerweile haben. Wir mögen den Trainer nicht, dann spielen wir schlecht und er muss gehen. Und auf einmal können Sie wieder Fussball spielen.
Bayern total überlegen und man hätte 2 Tore mehr auf dem Konto haben müssen.
Ich denke am WE wird es richtig böse für den HSV werden. So 4-6 Tore werden es wohl .
 
Da waren gestern und heute aber schon sehr deutliche Ergebnisse dabei.
 
meine lieber Fohlenelf, nun muss ich als hochgebeutelter Fan des HSV aber vehemennt widersprechen, das wird ein böses erwachen für den Südclub an der Waterkant geben, da wird gebissen gekratzt und getreten was das Zeug hält dazu noch ein weltklasse Torhüter im HSV Tor und das neue Aufputschmittel von der Hafenstrasse soll auch krass wirken, : da wird der grüne Rasen im Volkspark an manchen Stelle sich rot färben und die Kabinenansprache vom Herrn Fleiderer (HSV-Trainer) wird ihre Wirkung nicht verfehlen (hat so was wie die Zeronomie vor Spielbeginn der Neuseeländischer Rugby-Nationalmannschaft) datt Ding iss also noch lange nich durch mein Freund vom Niederrhein, also alles nach dem Motto R.Blancos: ein bissgen Spass muß sein......:dank:
 
Egal ob Bayern, Gladbach oder sonst wer.
Es ist schon traurig welche Macht die Spieler mittlerweile haben. Wir mögen den Trainer nicht, dann spielen wir schlecht und er muss gehen. Und auf einmal können Sie wieder Fussball spielen.
Bayern total überlegen und man hätte 2 Tore mehr auf dem Konto haben müssen.
Ich denke am WE wird es richtig böse für den HSV werden. So 4-6 Tore werden es wohl .


Uwe,

du hast Recht und Unrecht zugleich. Grundsätzlich finde ich das nicht überragend, wenn Spieler so auf die von dir beschriebene Art reagieren. Finde es auch absolut unsportlich, Leistung zu verweigern, um die eigenen Ziele durchzusetzen.

Im Fall Bayern sehe ich das aber differenzierter. Ich glaube schon, dass Ancelotti viele Fehler durch seine Rotation gemacht hat und dadurch die temporäre negative Tendenz beschleunigt hat.

Ich glaube auch, dass Bayern jetzt richtig ins Rollen kommt. Umso weher dürfte dem BVB die Niederlage vom vergangenen Wochenende tun.
 
Uwe,
Ich glaube auch, dass Bayern jetzt richtig ins Rollen kommt. Umso weher dürfte dem BVB die Niederlage vom vergangenen Wochenende tun.

Die Geschichte wird sich nach den beiden nächsten Spieltagen etwas klären...Bayern gegen Leipzsch und beim BVB.
 
@Jürgen: Sehe es wie du !

@Rainer: Gebe dir in dem entscheidenden Punkt Recht; das Spiel ist noch lange nicht durch und man sollte sie auch nicht von Ergebnissen vergangener Tage täuschen lassen. Trotzdem glaube ich, dass es für einen Sieg der Roten letztendlich reichen wird.
 
Man soll sich ja nicht wiederholen, aber daß der Bürki es nicht kann, steht lattenseitig schon lange fest. Vielleicht kriegt man es ja auch in der Chefetage des BVB mal endlich mit. Ansonsten kann unsereiner so langsam, aber sicher auf den Spruch vom Sommer 17 verweisen, daß der BVbé sich schon relativ zeitnah nach Tuchel zurücksehnen wird.

Der Genever-Bosz hat irgendwie was von einem Thekenmannschaftstrainer, kann mich gegen diesen Eindruck nur sehr schwer wehren, er kehrt nach jedem Interview mit dem Holländer zurück. Die Chefetage in Dortmund wollte endlich mal einen Pflegeleichten haben. CL-Niveau hat die derzeitige Truppe nicht, in der EL geht es dann weiter mit dem lustigen Chancenvergeben in Endlosschleife.
 
Oben