Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2017/18

Aus welchem Land kommt der CL Sieger?

  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 3 60,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Land

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Ersetzen wir den Begriff "echte Fans", mit dem Begriff Menschen.
Es gibt auf der Insel die sogenannte Taylor Studie die sich mit der englischen Fankultur seit dem Ende des 2. Weltkrieges befasst.
Die Working Class ist raus aus den Stadien, u.a. weil die Tickets unerschwinglich teuer sind. Ersetzt durch Operetten-Publikum das nur den Erfolg akzeptiert. Stoke City gegen Everton interessiert keinen, die Vereine unterhalb der Top Five bekommen diese Entwicklung zu spüren.
 
Weltweit gibt es Millionen von Fans, die nicht ins Stadion gehen oder gehen können.
Die Begeisterung für einen Verein ist nicht vom Stadionbesuch abhängig, sonst bräuchte auch der FC Bayern keine Filiale in NY zu betreiben.

Für ortsansässige Fans ist es auf der Insel eine schlechte Lösung, vor allen wegen der Abschaffung der "billigeren" Stehplätze.
Und die sind weg wegen der alten "Fans" die es früher in den Stadien einmal gab.
Ein Teil dieser zieht über`s (Aus)Land, wo keine oder wenig Sicherheitskräfte sind.
Die 4-5 Tausend Engländer, die wegen der Stimmung bei Spitzenspielen im Westphalenstadion sitzen, können auch nicht arm sein.

Wo man die Grenze zieht, noch ins Stadion zu gehen, muß jeder selbst entscheiden, unbezahlbar ist es auch für Fans mit wenig Geld in anderen Ländern.
Mir auch in Dortmund in der Regel zu teuer, wenn man nicht hin und wieder 2 Karten gesteckt kriegt.


Zum Spiel gestern:

Die Sportbars bieten bei Einzelspielen eine hervorragende Fankultur . "You'll Never Walk Alone" incl.
In der hießigen Gegend freut man sich auch, dass Kloppo dem Guardiola zeigt, wo der Hammer hängt.
Gestern das Spielsystem des Katalanen geknackt, Mancester rat- und ideenlos.
Wie in Dortmund Spielabhänge (Coutinho) genutzt, um noch stärker zu werden (Salah).
....und der Unterschied bzgl. Geld zwischen ManCity und Liverpool ist noch gewaltiger, als zwischen Dortmund und Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe 2 x Liverpool in London gesehen bei West Ham und in Fulham, null Stimmung! Wer Stimmung in England sucht sollte schon in die 2. und 3. Liga gehen, bei QPR und Millwall war mehr los als bei den Premier Clubs.
Übrigens habe ich bei West Ham rund 70 Euro bezahlt und in Fulham 40 für die Spiele gegen Liverpool.
 
Das ist aber eine mehr als sehr gewagte These…"echte" Fans?…scheinst dich aber an der AR sehr gut auszukennen...aber wohl eher nicht.
Von solchen Fans kann die BL nur träumen.
Als neutraler Fan bewerte ich mein Traumfinale nach dem besten Fußball und von sonst nichts.

Leider sind die "echten" Fans nur noch in den Pubs anzutreffen, da sich ein Normalo die sündhaft teuren Tickets nicht mehr leisten kann. Übrigens, dein Englisch ist ja noch miserabler als dein Latein !!
Und der beste Fußball wird immer noch da gespielt, wo zur Vormittagsstunde die Weißwurst gezuzelt wird. :kerrekt:
 
Warum kommt Tuchel dann nicht, der nach Don Jupp ja der Nächste auf der Liste war wie KHR sagte?
Alles bekommt man wohl nicht immer ins Osternest gelegt.....
 
ich habe 2 x Liverpool in London gesehen bei West Ham und in Fulham, null Stimmung! Wer Stimmung in England sucht sollte schon in die 2. und 3. Liga gehen,..
Oder in die 4. Liga
Die Stimmung ist weg, wenn nicht Kloppo bei den Heimspielen Budenzauber veranstaltet. Die Stimmung hat mir beim letzten Spiel des BVB dort gelangt.
Ich kenne keine Zahlen , ob die Fans von den Sitzplätzen andere sind, als vor den Stadienumbauten. Von daher habe ich so meine Probleme mit die "richtigen" Fans sind weg. Würde ich bei den Haupttribünenfans oder von denen auf der GG auf dem OW auch nicht anders sehen.
 
Sehe es grundsätzlich auch so, das nicht darüber zu bewerten ist, wer weshalb ins Stadion geht und wie er emotional funktioniert oder auch nicht.
In der Premier League wirkt sich eben das fernbleiben der Zuschauer aus, die noch in den 60er bis 80er Jahren dieses typische britische Gänsehaut Feeling ausmachten.
Leute die für den Verein in ihrem Stadteil bzw. ihrer Stadt, gegen den Feind auf der anderen Seite antraten.
Das You never walk alone gehört ins Fussballmuseum, das Liedchen hatte seine Zeit und es war gut so.
Es ist zum Fremdschämen wenn diese Liverpooler Hymne z.B. in Dortmung abgespielt wird, ein Riesen Kokolores sowas.
Ungefähr so daneben als wenn das Kowelenzer Schängelche im südamerikanischen Belo Horizonte abgeträllert wird
 
Einfach grotesk Ralph, was du manchmal so von dir gibst…sachliche Diskussion ist kaum möglich.
Aber wen es interessiert, anbei mal die Preise der Liverpool Tickets…

http://www.liverpoolfc.com/tickets/match-day-premier-league-prices-2017-18

Im Vergleich dazu die Preise des FCB

https://fcbayern.com/binaries/content/assets/downloads/homepage/ticketing/preisliste-2017_18.pdf

Im Übrigen kann der Berg rufen wie und was er will...ich kann mir nicht vorstellen, dass Kloppo sich den FCB in absehbarer Zeit antun wird.
 
Ich habe hier ein großes Problem mit dem Begriff ECHTE oder WAHRE Fans.
Was sind das, ECHTE / Wahre Fans?

Sind das die, die im Block auf der einen Seite für Stimmung sorgen, den Verein durch dämliche Aktionen aber immer wieder Geld kosten ( wenn ich das richtig gesehen hatte , so hat es doch in Offenbach auch wieder gezündelt im Block).

Sind das die, die 90 Minuten recht ruhig auf der Haupttribüne sitzen und " keine Stimmung " machen?

Sind das die, die sich den Stadionbesuch vom " Mund " absparen müssen und nur ab und zu ins Stadion können?

Sind das Fans wie Günni, die am "Po der Welt" wohnen und kaum ein Spiel Live im Stadion sehen können, dem Verein aber schon seit Jahrzehnten die Treue halten?

Woran erkennt man die ECHTEN/WAHREN Fans?

Sind das die, die einen Schal,eine Kappe oder ein Trikot anhaben?
 
"Balleroberer" hatte oben z.B. vorgeschlagen "echte Fans" durch den allgemeinen Begriff "Menschen" zu ersetzen...stellt sich dann die Frage: Was sind dann alle anderen?....."unechte Fans" = "Unmenschen"?...sehr makaber...
 
Wenn man den Begriff "echte Fans" durch "Menschen" ersetzt, erübrigt sich eine Unterscheidung. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.
 
"Balleroberer" hatte oben z.B. vorgeschlagen "echte Fans" durch den allgemeinen Begriff "Menschen" zu ersetzen...stellt sich dann die Frage: Was sind dann alle anderen?....."unechte Fans" = "Unmenschen"?...sehr makaber...

Günni,leider wieder, wie so oft, am Thema vorbei.
Denke aber mal, das dir dazu auch sicher wieder etwas einfällt.
Kobi hat das vollkommen richtig erkannt.
 
echte,wahre Fans/Menschen mit (Dortmund/Schalke z.B) Stimmung oder ohne Stimmung (Süddeutschland,Hannover z.B) sind erstmal zweitrangig, friedlich sollten sie sein und was jetzt England betrifft ist mir das jetzige zahlungskräftige Publikum wesentlich lieber als diese früher tätowierten,besoffenen,hohlköpfigen Schläger die halb Europa in Angst und Schrecken versetzt haben sodaß ein Familienvater mit seinem Sohn/Tochter sich gar nicht mehr nur in die Nähe eines Stadions getraut hat und früher war auf der Tribüne ein Sitznachbar der hatte immer seinen Rauhaardackel dabei der trug einen selbstgestrickten TuS-Fanschal war bei jedem Spiel dabei und bei einem Tor (erinnere mich da an Saarwellingen) hat der Besitzer gerufen Berni (so hies der Dackel) Tor,Tor für die Tus und Berni hat gebellt was das Zeug hergab, für mich ein echter Fan , friedlich,freundlich, freudig (schwanzwedelnd), man sieht es gibt viele Variationen "Fans".
 
Klasse, das mit dem Berni verdeutlicht ganz klar, das wir neben den Menschen natürlich noch die Tiere in dieser Diskussion berücksichtigen müssen.
Danke Berni, dau bist TuS !:kerrekt:
 
Das You never walk alone gehört ins Fussballmuseum, das Liedchen hatte seine Zeit und es war gut so.
Es ist zum Fremdschämen wenn diese Liverpooler Hymne z.B. in Dortmung abgespielt wird, ein Riesen Kokolores sowas.
Ungefähr so daneben als wenn das Kowelenzer Schängelche im südamerikanischen Belo Horizonte abgeträllert wird
Naja, die Fans wird man nicht an arabische oder russische Gesänge heranführen können.
Und die Sponsoren werden den Titel auch nicht aus dem Vereinswappen raus bekommen (wollen).
Solange es den FC Liverpool gibt, wird dieses Lied mit der Geschichte des Vereins verbunden bleiben.
Der Text und der Ursprung des Lieds stellt aber kein Alleinstellungsmerkmal für den englischen Verein da.

Warum Ende des letzten Jahrhundert in Dortmund immer mehr von den "richtigen" Fans auf der Süd das Lied angestimmt wurde, weiß ich nicht. Seit dem Zeitpunkt hörte man auf Schalke wieder auf - soviel "Gemeinsamkeit" wollte man doch auch wieder nicht.
Lebendig unter den aktuellen Fans des Liverpooler Fußballclubs ist das Lied sicherlich, sonst hätten sie die Dortmunder nicht so verhöhnt, als das angestimmt wurde. Gibt auch ein komisches Bild ab, wenn die Beiden gegeneinander spielen.
Über Kloppo versucht man so was wie eine inoffizielle Genehmigung zu erhalten.
Gibt einen ganzen Kinofilm eines BVB-Fans über die Thematik.

Situativ gesungen, finde ich es sehr, sehr gut - vereinsunabhängig, auch außerhalb des Fußballs.
NmM wirkt es dabei auch nicht abgedroschen, sondern empathisch. Bspw. , als ein Fan im Stadion starb und Mainzer zusammen mit Dortmundern das Lied anstimmten.
Vor dem Spiel gegen Monaco, nach dem Anschlag, war das Lied ebenfalls sehr passend.

Ansonsten bestimmen die Fans - wer immer aus welcher Gruppierung die auch sind - die Hymnen vor dem Spiel.
 
........der hatte immer seinen Rauhaardackel dabei der trug einen selbstgestrickten TuS-Fanschal war bei jedem Spiel dabei und bei einem Tor (erinnere mich da an Saarwellingen) hat der Besitzer gerufen Berni (so hies der Dackel) Tor,Tor für die Tus und Berni hat gebellt was das Zeug hergab, für mich ein echter Fan , friedlich,freundlich, freudig (schwanzwedelnd), man sieht es gibt viele Variationen "Fans".

Paula.jpg1.jpg
 
Oder man singt:

Et es bekannt doch iwweral, et waiß och jedes Kend, dat närjens en der ganze Welt
die Schängelcher mer fend als bei ons am Deutsche Eck wo seit uralter Zeit
dat Cowelenzer Schängelcher allerbest gedeiht.

Et es vur keinem bang, on singt sei Lewe lang
e lustig Cowelenzer Schängelche ich sein
gedaaft met Rhein on Musselwasser on met Wein,
gesond an Herz, an Lewer on der Lung
on sein och meiner Modder aller bester Jung.

On wenn em och dä katte Wend als dorch et Bexje
blähst, et niemols dä Humor verleert,
dä Kopp nie hänke lähst, et singt on peift, es kreuzfidel on heppt grad wie en Spatz,
on wer met im kai Spaß verstieht, dat es en Bullewatz.
Wo Zitz on Zores hei, do es et stets debei.


 
Oben