Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Champions-League 2017/18

Aus welchem Land kommt der CL Sieger?

  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spanien

    Stimmen: 3 60,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • England

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes Land

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Das nachmachen von Songs aus Britannien ist fast schon so alt wie der Fußball in Deutschland.
Mir geht das monotone Gesinge auch auf den S...., früher wurde gesungen und angefeuert auf das Spiel bezogen, das juckt doch heute keinen mehr. In den Kurven der Stadien wird sich selbst gefeiert weil jeder der meinung ist, er bzw. die Kurve wäre die beste in D oder der Welt.
Kurve gibt es kaum in GB, da springt bei einer Aktion die ganze Tribüne hoch, auch sind es nicht umbedingt die jungen die Stimmung machen.
Ich für mich hab da kein Problem mit, mir ist das wichtigste das Spiel und nicht der gesang oder die Choreo, die zwar schön aussieht, aber man geht wegen dem Spiel ins Stadion und nicht wegen dem Drum rum.
 
Die sportliche Situation der Champions League ist da schon deutlich bedrohlicher.
Wenn die Dominanz der üblichen verdächtigen sich alljährlich wiederholt und vieles vorhersehbar ist, dann wird es leider langweilig
 
Einfach grotesk Ralph, was du manchmal so von dir gibst…

Sowas würde mich nur tangieren, wenn du noch ernst zu nehmen wärst; also kein Problem ! Übrigens sind genau solche Einlassungen der Grund dafür, wieso mit dir keine sachliche Diskussion zustande kommen; merkst du aber nicht.

Wenn man den Begriff "echte Fans" durch "Menschen" ersetzt, erübrigt sich eine Unterscheidung. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Richtig; wenn man denn verstehen will !
 
...mir ist das wichtigste das Spiel und nicht der gesang oder die Choreo, die zwar schön aussieht, aber man geht wegen dem Spiel ins Stadion und nicht wegen dem Drum rum.

Also ich besuche Fußballspiele wegen „allem Drum und Dran“.

Schon die Fahrt zum Stadion lässt das Herz höher schlagen, Eintreffen im TuS-Dorf, für eine Bratwurst anstehen, Bekannte treffen, neuesten Tratsch austragen, dann rein ins Stadion, wie viel Leute verlieren sich schon mal in dem großen Rund, welche Spieler beteiligen sich am Aufwärmprogramm? Dann geht’s los. Was tut sich im Umfeld, gibt’s "Choreo" in der Nordkurve? Die Emotionen sind ganz wichtig, anfeuern der Spieler, schimpfen über den Schiri, ins Spielfeld brüllen, traurig sein für misslungene Aktionen, das Auf und Ab in Freud und Leid durchleben…!

All das gehört für mich zum Fußball! Und das immer wieder in jedem Spiel aufs Neue. Solch eine Atmosphäre erlebe ich nie und nimmer vorm Bildschirm.
 
Die sportliche Situation der Champions League ist da schon deutlich bedrohlicher.
Wenn die Dominanz der üblichen verdächtigen sich alljährlich wiederholt und vieles vorhersehbar ist, dann wird es leider langweilig

aber bei weitem nicht so langweilig wie in der Bundesliga...
 
Wenn man den Begriff "echte Fans" durch "Menschen" ersetzt, erübrigt sich eine Unterscheidung. Eigentlich nicht schwer zu verstehen.

Diese Behauptung ist ganz einfach nicht nachvollziehbar. Denn wenn nur ein "echter" Fan ein Mensch ist, was sind dann die anderen Fans? Eine Erklärung wird schwer fallen…diese alberne Klassifizierung hat es ja auch schon bei der TuS gegeben und ist ganz einfach überflüssig!
 
Ja gewiss natürlich, der Stern des Südens eben, er beglückt die Republik und verzückt die Welt.
 
Der beste deutsche Trainer (Jupp hört ja auf) geht also zu PSG.
Weder der FCB noch der BVB sind nicht mehr die erste Adresse.
Die Kapazitäten wie Kovac, Hasenhüter, Nagelsmänner, Favres etc. sollen es dannn richten...na prima
Passt zum Stellenwert und Leistungsvermögen der Liga in Europa.
 
Ja die doppelte Verneinung, die lässt so manches absurd klingen !:zwink:

Der ganzen These könnte man folge,n wenn man das mit dem "besten deutschen Trainer" ernst nehmen will; ich tue es nicht !

Übrigens funktioniert das mit alberne Klassifizierung nur solange wie sich genügend Leute an solchen Dikussionen beteiligen.
 
Der beste deutsche Trainer (Jupp hört ja auf) geht also zu PSG.

Ist der nicht bei Liverpool? Oder ist es wieder nur deine dämliche Meinung zum "besten" deutsche Trainer?

Und woher weißt du wen Bayern haben könnte? Die Frage ist wollte Bayern Tuchel unbedingt? Wenn ja, wieso ist er dann nicht direkt schon im Herbst gekommen? Deine Thesen hinken, wie immer... Merkste selbst, oder?
 
Kleine Korrektur…wie konnte ich Kloppo übersehen…natürlich sind die BEIDEN besten deutschen Trainer gemeint. Tuchel und Klopp gehören auf internationaler Ebene mittlerweile zur ersten Garnitur.
Die Latte liegt für Tuchel bei PSG natürlich ziemlich hoch, da man von ihm nichts weniger erwartet, als den Gewinn der CL. Schaun wir mal ob es gelingt.
Aber welcher international renommierte Top-Trainer würde aktuell in die Bundesliga wechseln? Die Liga, an der Spitze der FCB, ist wie gesagt nicht mehr die erste Adresse in Europa und würden die Bayern nicht zumindest seit Jahren bis ins Halfinale Punkte sammeln, wäre der 4. Platz schon weg.
Um es klar zu sagen und auch zu wiederholen:
Ich halte es für richtig, dass in Deutschland Oligarchen keine Vereine kaufen dürfen und dann hier das Sagen haben. Mit der Konsequenz, dass natürlich die absoluten Spitzenspieler, die nun mal den Unterschied ausmachen, nicht in der BL spielen werden. Auch wenn im Halbfinale Schluss ist...für mich kein Problem.
 
Soeben in der Legionärs League: Müder Kick, überbezahlte Jobhopper in kurzen Hosen und ein Guardiola der zwar Titel aber keine Pokale gewinnen kann.
Das war bereits zuvor beim europäischen Vorzeigeclub der Fall.
 
Ein Tollhaus in Rom.
Mit gewohntem Bayerndusel bei der Auslosung ist gegen die Roma sogar das Endspiel drin und Endspiele haben ja ihre eigenen Gesetze.
 
:what: Ach du Schaizze !! Der FCB hat die Segel gestrichen !! Aber der einzige und wahre FCB verzaubert seine zahlreichen Anhänger heute Abend wieder mit einer weiteren rauschenden weiss-blauen Ballnacht. :happy:
 
Wer meint gegen Rom zu kommen sei Dusel hat ja mal voll die Ahnung ! :2:
 
Wenn man sich unter den letzten 4 Mannschaften der CL wiederfindet sollte man nicht mehr so unterschätzt werden wie es die Bezeichnung "Dusel" suggeriert; für mich ich das dann nur wieder ein vorgeschobenes Argument um sich darüber auslassen zu können wenn es schief gehen sollte !
Unter den letzten 4 gibt es keine einfachen Gegner mehr; Barcelona war schließlich auch nicht irgendwer !
 
Komisch,gestern wird einigen Arroganz vorgeworfen weil man schon vom Finale träumt.....
und im Bayern Thread wird mal schnell vom nächsten Gegner geredet wer das sein kann....
Ach bei den Bayern ist alles anders...wo ist der Respekt jetzt vor Sevilla ?????
 
Manche haben ihn nicht mal vor Rom; wo soll er da vor Sevilla herkommen ? Der Einwand ist absolut richtig !
 
Oben