Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

10. Spieltag: SV Waldhof MAnnheim : TuS Koblenz

Gibt es den ersten Auswärtssieg der Saison ?

  • Der erste Auswärtsdreier wird eingefahren !

    Stimmen: 13 46,4%
  • Nein, aber einen Punkt nehmen wir mit !

    Stimmen: 10 35,7%
  • Leider gehen wir leer aus !

    Stimmen: 5 17,9%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Vorsätzliche Benachteiligung durch den Schiedsrichter? So ein Blödsinn!

Eine bittere Niederlage. Kein Vorwurf an die Mannschaft. Hervorragend gekämpft und auch gespielt.
Leider für den Aufwand wieder einmal nicht belohnt.
Wichtig ist aber wieder die Erkenntnis, dass die TuS locker mit einem Spitzenteam mithalten kann und so mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Abstiegskandidat sein wird.
Sander hat die Mannschaft wieder sehr gut eingestellt.
Im Laufe der Saison wird sich diese Qualität durchsetzen.
 
Fohlen; im Gegenzug nimmst du den Schiri aber auch immer gerne aus allem raus. Es gab zwei entscheidende Szenen in denen die TuS das Nachsehen hatte und die reichen nunmal um ein Spiel zu verlieren; egal was Keilmann hält oder Bodzic trifft. Es ist eben nicht der eine Fehler der TuS die das Resultat zustande bringt. Zudem hat der Schiri mindestens zweimal daneben gelegen als er gegen uns Foul pfiff, weil einwandfrei der Ball gespiel wurde; er war also keineswegs fehlerlos. Hätte er die gleiche Konsequenz vor dem 2:1 an den Tag gelegt hätte man einen verdienten Punkt mitgenommen. Beim Elfer, der keiner wurde, hat ihm offensichtlich der Mut gefehlt, denn er stand nicht zu weit weg um das korrekt beurteilen zu können.
 
Ralph, das ist mir zu einfach.
Wenn , dann hat er einen Fehler gemacht, wir haben 4 gemacht.
Gewinnen wir spricht keiner über den Schiri.
Welcher Mensch macht keine Fehler? Ich bin froh das ich kein Schiri bin. Für einen bist du immer der Arsch. Er hat keinen Videobeweis, in Liga 1 passieren die gleichen Fehler mit Videobeweis. Auch wenn es hier nicht hingehört, was sollen die Wolfsburger am WE gedacht haben, als die Bayern diesen mehr als fragwürdigen Elfer bekommen haben?
Man sollte nicht jedes Spiel an einem Fehler des Schiris festmachen.
Das sollte jetzt aber auch genug sein. Spiel ist durch und wir müssen uns jetzt aufs nächste Spiel konzentrieren.
 
Wenn bei uns alle fit sind und die Besten in guter Form aufspielen, halten wir die Klasse. Aber auch nur dann. Wieder haben wir jede Menge Lehrgeld bezahlt. Leider ereilt uns nun 17/18 die Verletzungsmisere; im Vorjahr war deren Ausbleiben ein Hauptgrund für unser überraschend gutes Abschneiden. Daß wir bei den derzeitigen Bedingungen ausreichend punkten, ist unwahrscheinlich.

Waldhof hat vom Kader her einen ganz anderen Zuschnitt; das sieht man schon, wenn diese Athleten auflaufen. Wir müssen bei fast jedem Zweikampf alles aufbieten, um die jeweils stoppen zu können. Von daher war der Sieg für eine eher unterdurchschnittlich spielende Mannheimer Elf verdient. Für unsere Verhältnisse war es ein gutes Spiel, wobei man "eigentlich" damit rechnen konnte, daß wir nix holen würden.

Es waren mal wieder zwei Slapstick-Gegentore, beide keineswegs herausgespielt und durchaus vermeidbar. Die richtig guten Chancen haben sie nicht gemacht oder unser Keeper hat gut reagiert = Licht, doch der Schatten folgte prompt in Form der beiden skurrilen Gegentreffer. Nach wie vor gilt: um drinzubleiben ist bei unserer Sturmmisere ein Keeper nötig, der uns Spiele gewinnen hilft, der enge Spiele rausreißt.

Womit wir bei unserer Offensive wären, in der gute Ansätze stecken, aber meist reichen die technischen Fähigkeiten nicht aus, um die Idee konsequent durchzuspielen, der letzte Paß geht dann in die Füße des Gegners, der meist in Überzahl auf uns wartet. Heute sah man deutlich, warum unsere 9 aus vielen guten Möglichkeiten viel zu wenig macht: er guckt auf den Ball und die eigenen Füße statt den Keeper auszugucken. Daran wird sich nichts mehr ändern. Trotzdem war der Ausgleich gut rausgespielt und abgeschlossen.

Aber solange wir nur ausnahmsweise mal zu 0 spielen, reicht es vorne nicht. Wie wir in den kommenden vier Wochen zu mehr Punkten kommen, hätte unsereiner gerne mal plausibel erklärt. Auch nach dem ersten Dreier und der anständigen Vorstellung heute blinkt das Hoffnungslicht nur sehr verhalten.
 
Einen Fehler gemacht ?
Ausser dem nicht gegebenenen 11-er hat er etliche seltsame Zweikampfbewertungen zugunsten Waldhof realisisiert .
Trotzdem muss Bozic noch mindestens ein weiteres Tor machen .
Da gebe ich allen Recht .
insgesamt eine unnötige Niederlage .
Jetzt wirds eng .
 
Schiris habe ich schon viele erlebt und die meisten waren schwächer.
Den Elfer hätte er geben können/müssen.
Ansonsten fand ich die Truppe recht gut und konnte keine groben Fehler erkennen.

Mich stören da mehr unsere Fehler:

Ich frage mich wie oft wir dieses Freistoßtor in dieser Saison noch bekommen?
Das ist jetzt aus dieser Situation schon mehrfach reingegangen.
Hier ist die Frage, ob man so nah am Strafraum noch so reingehen muss,
damit der Gegner die Freistosschance bekommt. Lässt man den Gegenspieler laufen,
sind die meisten der bisher erlebten Mannschaften nicht in der Lage einzunetzen.

Zum anderen ist die nicht vorhandene Passgenauigkeit im Spiel nach vorne mit hoher
Fehlerquote behaftet. Was haben wir gestern dem Gegner den Ball zugepasst, statt
ihn an den eigenen Mann zu bringen. Bestimmt ist dies mehr als 30mal der Fall gewesen
und wir bringen uns dadurch immer wieder selbst in Gefahr. Hier muss es besser werden.
Wir nehmen uns dadurch oft die eigenen Chancen weg und ja, wir setzten uns selbst
auch dadurch hinten unter Druck.
Über das auslassen von Torchanmöglichkeiten, will ich mich erst gar nicht beschweren,
dass kriegen die meisten anderen Teams auch nicht in die Reihe. Warum eigentlich nur?

Insgesamt hat mir die Einstellung gestern gut gefallen und ich bin davon überzeugt,
dass wir die Klasse halten werden. Wer so engagiert, auswärts bei einem Titelaspiranten,
auftritt hat schon das Niveau zum Klassenerhalt.

Eins bleibt noch zu erwähnen:
Mannheim ist in dieser Verfassung wohl nicht als Aufsteiger in Liga 3 zu sehen.
 
Vorsätzliche Benachteiligung durch den Schiedsrichter? So ein Blödsinn!


Im Laufe der Saison wird sich diese Qualität durchsetzen.

Ein bißchen habe ich zunehmend das Problem, dass wir uns bereits "im Laufe der Saison" befinden. Auch von mir absolut kein Vorwurf an die Mannschaft, ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber leider ist man gestern wieder leer ausgegangen, das macht mir nun schon wiederholt Sorge. Entweder man spielt unter seinen Möglichkeiten und verliert, oder man spielt zwar -wie gestern- gut, geht aber auch dann leer aus.
 
Für mich war das vorsätzliche Benachteiligung der TuS

Jetzt fang dich mal. "Vorsätzlich" war es mit Sicherheit nicht. Er hat eine Tatsachenentscheidung getroffen, die nicht zu unserem Gunsten war.
@Pressing: Pfeif doch auch mal. Dann weißt du ja wie es ist, da so auf dem Sportplatz zu stehen ;-)
 
Jetzt fang dich mal. "Vorsätzlich" war es mit Sicherheit nicht. Er hat eine Tatsachenentscheidung getroffen, die nicht zu unserem Gunsten war.
@Pressing: Pfeif doch auch mal. Dann weißt du ja wie es ist, da so auf dem Sportplatz zu stehen ;-)

Hast Recht ... war in meiner ersten Verärgerung !
Ich habe jahrelang Jugendmannschaften gepfiffen und das war schon schwer .
 
Schade, dass diese engagierte Leistung nichts zählbares erbracht hat. Der Freistoßtreffer schien mir nicht unhaltbar zu sein, und wenn der Keeper beim zweiten Gegentor auf der Torlinie gestanden hätte, wäre die Vermeidung des Treffers ein Leichtes gewesen.
Ok,einmal hatten wir auch Riesendusel, als ein Monnemer das leere Tor verfehlt hat. Jetzt holen wir uns die Punkte halt gegen Saarbrücken.
 
Wenn , dann hat er einen Fehler gemacht, wir haben 4 gemacht.

Siehst du Fohlen; das ist mir wieder zu einfach.

Ganz sicher gab es mehr als einen Fehler beim Schiri, so wie bei uns. Der Entscheidenste neben dem Elfer ist für mich der, dass er vor dem entscheidenden Tor seine sonst; vor allem gegen die TuS; kleinliche Linie plötlich nichtmehr durchzieht und das mit der Konseqienz des Gegentors. Aber auch der Elfer alleine hätte zum Punkt gereicht; dass der hätte gegeben werden müssen hat selbst der Co-Kommentator auf Sport1 so gesehen und der hat dort selbst gespielt.

Es ist eben bitter immer wieder solche Sachen mit ansehe zu müssen weil sie sich über die ganzen Spiele gesehen summieren und das in unserer Situation. Selbige haben sich nicht immer die Schiedsrichter zu verantworten; im Einzelfall sind es aber sie, die das Zünglein an der Waage ausmachen und diese neigt sich zuletzt immer seltener zu unserer Seite hin. Soetwas kann ein Team auch auf Dauer zermürben !
 
 
Wir sind uns aber einig das es vor dem 2:1 von Waldhof kein Foul von Waldhof war oder?
Für mich eine überragende Aktion vom Mannheimer, man konnte absehen das diese zum Tor führt.
 
Wir sind uns aber einig das es vor dem 2:1 von Waldhof kein Foul von Waldhof war oder?
Für mich eine überragende Aktion vom Mannheimer, man konnte absehen das diese zum Tor führt.

Die einen sagen so, die anderen sagen: " pures Glück, dass er den Ball trifft und nicht den Fuß von antonacci - der wäre dann nämlich wohl ab gewesen"....
 
Wir sind uns aber einig das es vor dem 2:1 von Waldhof kein Foul von Waldhof war oder?
Für mich eine überragende Aktion vom Mannheimer, man konnte absehen das diese zum Tor führt.

Diese Szene war beispielhaft dafür, welche Mannschaft die 3 Punkte an diesem Abend vielleicht ein wenig mehr wollte, das Tor selbst war dann pures Glück. Wir haben uns allerdings in keinster Weise etwas vorzuwerfen, außer, dass wir wiedermal vor dem Tor versagt haben.
 
So sehe ich es auch Pascal. Mannheim wollte es mehr, wir haben gut gekämpft, aber zum Schluss fehlte das letzte Prozent das zum Punkt gereicht hätte.
 
Die einen sagen so, die anderen sagen: " pures Glück, dass er den Ball trifft und nicht den Fuß von antonacci - der wäre dann nämlich wohl ab gewesen"....

Einigen wir uns darauf, dass andere Schiedsrichter es vielleicht gepfiffen hätten. Bei der Elfmeterszene in der 1. Halbzeit gibt es aber keine zwei Meinungen.
 
Oben