Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dritte Liga - generell

Will unser ehemaliger Marvin P. allein die Lautern retten?
Unentschieden ist auf Dauer nicht genug.
Mehr ist derzeit wohl nicht drin, Scheiße am Fuß!
 
11 unentschieden in 19 Spielen sagen alles.
 
Türkgücü München hat heute Sebastian Maier vom VfL Bochum (fest verpflichtet) und Lucas Röser vom 1.FC Kaiserslautern (ausgeliehen) als Neuzugänge vorgestellt.
Derzeit ist Türkgücü auf Platz 4 in der Tabelle und versucht nun wohl alles auf den Durchmarsch in Richtung Liga 2 zu setzen.
 
Der KFC Uerdingen hat zum wiederholten Male die Miete für das Stadion in Düsseldorf nicht rechtzeitig bezahlt. Der Arenabetreiber DLive zog nun die Reißleine. Das Heimspiel am Sonntag gegen Ingolstadt kann daher nicht in Düsseldorf stattfinden.
Bereits im Dezember hatte Uerdingen die ausstehenden 174.000 Euro Miete zu spät überwiesen, nun legte der Krefelder Verein aber zusätzlich auch keine rechtlich bindende Zahlungsvereinbarung vor.
Das Uerdingen rechtzeitig eine neue Spielstätte findet ist mehr als unwahrscheinlich. Das Spiel wird wohl abgesagt. Nachdem Präsident Ponomarev unter der Woche seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte, sprach er bereits von einem Abstieg in die Regionalliga. Er wird wohl keinen Zahlungen mehr nachkommen.

Kennt sich in diesem Zusammenhang jemand mit der Sportgerichtsbarkeit aus?
Wenn das Spiel aus so einem Grund nicht stattfinden kann wird es dann nur neu terminiert oder besteht da sogar die Möglichkeit das es für Ingolstadt gewertet wird?
Denn höhere Gewalt wie ein unbespielbarer Platz oder ähnliches liegt hier ja nicht vor, die Absage hätte Uerdingen klar selbst zu verantworten.
 
Gute Frage, aber in meinen Augen ist es eigenes Verschulden.
 
Gute Frage, aber in meinen Augen ist es eigenes Verschulden.

Es wäre ungerecht zu sagen es käme Ihnen gelegen, aber zumindest hätte es ungünstigere Zeitpunkte gegeben, denn Uerdingen kommt nicht aus den Negativschlagzeilen heraus. Wie der Verein am späten Freitagabend mitteilte, nachdem die Arenabetreiber in Düsseldorf Ihnen die Nutzung des Stadions untersagt hatten, sind bei den turnusmäßigen Coronatests im Vorfeld der Partie gegen den FC Ingolstadt am Sonntag mehrere Teammitglieder positiv getestet worden, weswegen man nach Abstimmung mit dem Krefelder Gesundheitsamt von einer Spielabsage ausgehe.
 
Für mich gibt es eine andere Frage, wenn man ohne Zuschauer spielt kann man doch in der Grotenburg spielen oder nicht.
Es lag die Stadion Sperrung doch an den Tribünen. Nächste frage, man jammert doch über kosten, warum kann man nicht in kleineren Stadien spielen, Bayern Campus, Köln Franz Krämer Frankfurt beim FSV usw.
 
Die 3. Liga ist im Moment reizvoll für Trainer, die gerne den Retter spielen.
Mit Viktoria Köln (Platz 14), Kaiserslautern (Platz 16) und Duisburg (Platz 20) suchen zeitgleich drei Vereine, die mitten im Abstiegskampf stecken, ihren jeweiligen 'Retter'.
 
Ich könnte mir vorstellen, das einer der Posten an Koschi geht, hoffe nur, das es nicht Lautern ist.
 
Vllt spekuliert er noch auf einen Anruf vom großen FC, falls dieser morgen gg Bielefeld verlieren sollte. Eigentlich kann er es ganz entspannt angehen. Er hat noch Vertrag bis 30.06.22 kaffee
 
Schön reden tut,s nicht mehr bei,m FCK.
Nur noch positive Taten können überzeugen.
So spielt ein ABSTEIGER, hat mir mal ein
Fußballkenner erklärt, der bis jetzt Recht hat.
Für mich sind die abgestiegen.
Die Vereinsstruktur stimmt überhaupt nicht.
Ich leide aber auch ein bisschen mit denen.
Der Beste war gestern der Keeper, Spahic!
 
Zwei der drei freien Cheftrainer Plätze in der 3. Liga sind wohl neu besetzt.

Olaf Janßen übernimmt Viktoria Köln und Marco Antwerpen den 1.FC Kaiserslautern.

Damit ist lediglich der MSV Duisburg noch auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.

Janßen startet seine Aufgabe in Köln mit einem Auswärtsspiel in Ingolstadt, Antwerpen ist mit Kaiserslautern bei Waldhof Mannheim zu Gast.
 
Vor wenigen Tagen erst bei Viktoria Köln entlassen, hat Pavel Dotchev schon wieder einen neuen Verein gefunden und ist nun Cheftrainer des MSV Duisburg.
 
Ein glücklicher, aber auch enorm wichtiger 3:2 Sieg für den FC Bayern II heute Abend gegen den FSV Zwickau.
Jetzt hat man wieder 6 Punkte Luft nach unten und sogar noch zwei Spiele weniger als Unterhaching.
 
Zwickau hätte eigentlich gewinnen müssen, denn sie haben 4 Tore gemacht und München nur ein Tor.:2::2:
 
warum wurde denn

Kaiserslautern keine Punkte abgezogen

Weil das Ende März 2020, damals ruhte der Spielbetrieb auch im Profibereich aufgrund der Corona-Pandemie vollständig, so beschlossen wurde.

So sagte damals Christian Seifert:

"Was wurde konkret beschlossen? Der in den Statuten § 11 Nr. 5 der Lizenzierungsordnung vorgesehene Abzug von neun Punkten bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wird in der laufenden Saison ausgesetzt. Es würden keine Punktabzüge fällig. Abgeschwächt wird die Sanktion auch in der Folgespielzeit. In der kommenden Saison würde er nur drei statt wie bisher neun Punkte betragen."

Daher wurden Kaiserslautern in der vergangenen Spielzeit keine Punkte abgezogen und Uerdingen nun eben nur drei, statt der sonst üblichen neun Punkte.
 
Oben