Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dritte Liga - generell

TuS_TT,

hat der KSC kein Forum, in dem du dich austoben könntest? Ja sicher, ich muss deine Posts ja nicht lesen, aber allein die beinah tägliche Nennung des KSC im TuS-Forum geht (nicht nur) mir erheblich auf den Sack.
 
TuS_TT,

hat der KSC kein Forum, in dem du dich austoben könntest? Ja sicher, ich muss deine Posts ja nicht lesen, aber allein die beinah tägliche Nennung des KSC im TuS-Forum geht (nicht nur) mir erheblich auf den Sack.

Bingo,

da hier auch andere Vereine Thema sind sehe ich da überhaupt kein Problem. Jeder hat halt seine Favoriten neben der TuS und es spricht nichts dagegen, sich auch dazu zu äussern, oder ?

Übrigens hat der BvB heute das Derby gewonnen........
 
Siggi, seh es einfach positiv: Stell dir vor, er wäre FCK-Fan oder noch schlimmer ... :zwink:
 
Sehe ich auch so Bingo wie Hannes, hier hat jeder Verein seine Daseinsberechtigung und verdient seine Aufmerksamkeit. Es muss keiner lesen.
 
Bingo,

da hier auch andere Vereine Thema sind sehe ich da überhaupt kein Problem. Jeder hat halt seine Favoriten neben der TuS und es spricht nichts dagegen, sich auch dazu zu äussern, oder ?

Übrigens hat der BvB heute das Derby gewonnen........

Man kann's auch übertreiben...
 
Davon gehe ich eher nicht aus (leider) ... hatten wir aber in unserem ersten Jahr in Liga 2 ...

... übrigens verbindet beide Vereine das "Nicht-mögen" des FCK ... definitiv ... ;-)

:Schild:

Mein Fan-Freundschafts-Schal ist übrigens selbst zusammengenäht aus 2 Vereinsschals ... ein Unikat ...
 
Immer wieder ulkig der moderne Fussi!
Hier, in Cottbus, eine eigenartige Variante von Fussi-Finanzierung: die ödtliche "Sparkasse Spree-Neiße" hat der Energie die "Namensrechte" am "Stadion der Freundschaft" abgekauft. Soweit so gut. Aber das Institut wird auf die Ausübung seines gewiß kostspieligen Rechtes verzichten, die Arena bleibt unumgetauft.

Abgesehen davon, daß "Sparkasse" nicht eben in die Zukunft weißt, schon garnicht in die einer Bankenwelt, wie sie sich derzeit ausbreitet: Targo, Santander, ING und ähnliche Fusionsmonster aller Art: auch der derzeitige Name ist schon verstümmelt, denn es ging seinerzeit um die "sowjetisch-deutsche" Freundschaft, was nach der "Wende" naturgemäß wenig gefragt war. So wurde aus der Sowjet-"Freundschaft" eine eher leicht anonyme, nichtssagende, schade, daß man in Cottbus daraus keine "kapitalistisch-deutsche" Freundschaft gemacht hat. Das wäre witzig gewesen.

Also: der Sparkassenhäuptling ist froh darüber, "daß wir unbedingt diesen Stadionnamen für die Region bewahren und ihn den treuen Fans schenken". Das Geschenk besteht also darin, daß man andere daran hindert, das Stadion umzubenennen. So geht heute Fortschritt. Verständlich, in einer Epoche, in der sich nahezu alles wandelt oder wandeln wird, und so könnte man sagen, daß in Cottbus die Quadratur des Kreises gelungen ist: Fortschritt durch Konservierung.
http://www.kicker.de/news/fussball/...hte-am-stadion-der-freundschaft-verkauft.html
 
Der KFC Uerdingen hat einen Tag nach der 0:3 Niederlage gegen Würzburg (1. Spiel nach der Winterpause) seinen Trainer entlassen.
Die Vereinsführung und Stefan Krämer hatten wohl, so ist zu lesen, unterschiedliche Vorstellungen. Was auch immer das heißen mag.
Wer der Nachfolger wird ist noch nicht bekannt.
 
Das ging vom Hauptsponsor aus, wenn Lautern sich den ins Boot holen haben die Spaß.
 
Auf jeden Fall ist es ein mutiger Schritt von Uerdingen.
Krämer kam im März, hat mit einer sensationellen Serie in der Regionalliga samt dem Erfolg in der Relegation um den Aufstieg den Sprung in die 3. Liga geschafft und steht dort auch ganz dicht an den Aufstiegsrängen.
Der Punkteschnitt von Krämer als Trainer in Uerdingen beträgt 2,28 Punkte pro Spiel.

Da muss ein Verein schon sehr ernsthafte Gründe haben so einen erfolgreichen Trainer zu entlassen. Die wird man den interessierten Fußball Fans bestimmt auch noch mitteilen.
Denn nur weil dem Investor vielleicht die Nase von Krämer nicht passt, würde man doch keinen Erfolgstrainer entlassen. :18::zwink:
 
Der "mutige Schritt" ist ein schwachsinniger Schritt. Wieder mal ein schönes Beispiel für die Sprunghaftigkeit (verbunden mit weitestgehender Ahnungslosigkeit) irgendwelcher Geldheinis. Grotenburg wird zu Totenburg.
 
Genau, Gift & Galle gegen diese Fussi-Fremdverwerter! Tut einem leid um den Steff Krämer, der mit seinen Klubs keine rechte Fortüne hatte; man wünscht diesem Könner mal einen Club, der seriös arbeitet und ihn seine interessante Persönlichkeit dauerhaft einbringen läßt. Er wird nicht lange ohne Club bleiben, aber es sollte allmählich mal so laufen wie beim Koschi, der lange Jahre was entwickeln durfte.

Der Oligarch von Nasdrufka Krefeld will es erzwingen - wäre fein, wenn diese 1-Mann-Bojaren-Schau sich in Richtung 1860 entwickeln täte, denn die auf eine ruhmreiche Geschichte zurückblickenden Löwen sind ebenfalls auf absehbare Zeit als ernstzunehmender Verein verloren. Jedes abschreckende Beispiel, das dazukommt, ist von Nutze.
 
Krämer stell ich mir gerne als Erben von Koschi
in der Südstadt vor. Das könnte passen, um
deren Probleme nach Koschi Weggang zu kompensieren.
 
Oben