Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Nürnberg

@Doc: Die Aufstiegsrunden gehören neben den Aufstiegen unter Milan ausdrücklich zu den erfolgreichsten Zeiten, die Zeit mit Captain Silvercurl fällt für mich des miesen Preis/Leistungs Verhältnisses wegen durch. Sehr befriedigend fand ich die Zeit als Pette da war; weil sie so menschlich war und Wärme ausstrahlte.
 
Wolle, ich hatte es extra GROSS geschrieben!..SPORTLICH die nachweislich erfolgreichste Zeit...für Nostalgiker gibt es natürlich auch andere Erinnerungen...nur weil Rapolder der Trainer war, muss man es ja nicht negieren...gehört aber alles nicht hierhin.
 
Wolle, ich hatte es extra GROSS geschrieben!..SPORTLICH die nachweislich erfolgreichste Zeit...für Nostalgiker gibt es natürlich auch andere Erinnerungen...nur weil Rapolder der Trainer war, muss man es ja nicht negieren...gehört aber alles nicht hierhin.

Günni, deswegen haste mit deiner Aussage immer noch kein recht weil auch die Nostalgiker ein Recht auf Erfolg haben.

wie gesagt ende der 60 war das schon ein Riesen erfolg sowie auch manches Jahr vor der Bundesligazeit. ich denke auch dass es ein riesen erfolg war einen Durchmarsch in die 2. Liga zu machen. Genauso überzeugt bin ich auch, dass mit Milan abgestiegen worden wäre, ich hätte es im nachhinein auch lieber gesehen wenn sofort abgestiegen wurde und es bliebe der TuS einiges erspart.
Genau wie schon vor mir jemand schrieb, zwischen Aufwand und Ertrag hatte Rapolder keinen erfolg, er hatte ein Team was nicht zu bezahlen war. Mir war auch egal was er verdiente, nicht egal war mir, wie er mit den Spielern die er gekauft hatte umging, da ist jede Menge Kapital vernichtet worden!
aber egal, jeder hat halt eine andere Sonnenbrille zur Hand
 
Erfolg hatte er schon....
nur der Vertrag mit Ihm war Sch....
und er hätte mind. 3 Spieltage früher gehen müssen.
 
Paderborn in Liga 1 - der Club in Liga 2, das sagt alles über die Führung des Clubs. Dieser großartige Fussi-Standort wird ganz schlecht geführt. Nun rächt sich, daß man den Hans Meyer an Gladbach verloren hat. Aber der Bader überragt einen solchen Mann natürlich um Längen. Was dieser Mann den Club schon Kohle gekostet hat, durch Mißerfolg, Abstiege etc., das ist einmalig im Geschäft.
 
Auch heuer dampfte Gevatter Baders Geisterbähnchen durch die zweite Liga! Dieser Pattex-Funktionär verwaltet den FCN bis in die Frankenliga. Und die Braazwürstel dort lassen sich das gefallen, unbegreiflich. Auch so ein Verein ohne Fortune und Ambition.
 
Traumszenario: Stieber wird vom HSV an den Club ausgeliehen; Club macht durch 5 Stiebertore Platz 3 fest. HSV rutscht noch ab auf Platz 16 in Liga 1. Relegation die dritte, diesesmal gegen Nürnberg. Der Club erreicht ein 0:0 zu hause; durch ein Tor von Stieber in Minute 119 der Verlängerung siegt der Club in Hamburg 0:1 und kehrt in Liga 1 zurück. Ganz unwahrscheinlich ? Wir wissen: sooo geht Fussi.
:fussballgott:
 
War gestern Abend nett zu hören, wie Wolfgang Niedecken Club Fans unter den Konzertbesuchern in der Meistersingerhalle, über die Niederlage des einige km entfernt stattfindenden Reli-Spiels trösten wollte. Als FC-Fan ist er ja auch einiges gewohnt.
War übrigens ein tolles Jubiläums-Konzert und ist für BAP-Fans ein must.

Der Club wird in der nächsten Saison Probleme bekommen.
Bei mehr als 16 Mio. Verbindlichkeiten stehen Etatkürzungen an, Verkäufe von Leistungsträgern...Abwärtsspirale?
 
Das waren die selbst schuld.
Wer so destruktiv spielt, hat auch nicht mehr verdient.
Es lebe der Fussi-Gott!!!!
 
Der Club hat nicht bewusst destruktiv gespielt, sondern lediglich im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten und das hat halt nicht gereicht.
 
Der FCN entläßt Trainer Alois Schwartz.
Was das nun bringen soll ist mir rätselhaft.
Doch, eins bringt´s: Geld verbrennen!!!
 
Wenn man mit der Kohle nicht rumkommt, verkloppt man in Serie die Besten. Und verlangt vom Coach ohne die Besten weiterhin das Beste. Das ist fränkische Mathe: 1 minus drei gleich 5. Der FCN hat unter Schwartz zwar nicht viel gerissen, aber der Rausschmiss ist nonsense in der gegenwärtigen Lage des Clubs. Aber es hagelt ja eh Rausschmisse: die Hälfte er Trainer in Liga 1, in Liga 2 auch schon fünf oder sechs, in Liga 3 sind es auch schon etliche.

Die jüngsten Flieger flogen bei den hessischen Giganten Wehen und FSV; beide werden sich in absehbarer Zeit mit den Lilien, die ebenfalls erfolglos ausgetauscht haben, in der Regio Südwest zur großen Hessenpartie treffen, mit Offenbach, Watze, Steinbach, Kassel und Dreieich. So kommt datt. Hundertpro. Ab 2018 soll in Hennef der Lehrplan erweitert werden: für den Kurs "Fußballlehrer" kommen pro Woche zwei Flugstunden zusätzlich auf den Lehrplan.

:happy2::3:Taschentuch:raus::what::17:
 
Am Wochenende der GGlubb bei Hollerbach in Würzburg: ein grottiges 1:1 wie man es kennt. der GGlubb zeigte sein Herz für den seit Monaten nach Zählbarem lechzenden fränkischen Nachbarn, man machte keine Anstalten zu einem Punktegewinn. Der Führungstreffer für die Heimmannschaft war die logische Folge. Dann aber griff der Fußballgott ein und es wurde eine späte Punkteteilung.

Das Zweitliga-Gastspiel der "Hollerbach Gruppe" von der Marienfeste könnte schon nach einer Spielzeit beendet sein, man tut sich schwer, die lange Strecke zu gehen, das Spiel am Schlußtag bei Aufsteiger Stuttgart könnte das letzte in Liga 2 werden. Die Bäume wachsen auch in Franken nicht in den Himmel. Das Hollerbach-Projekt träfe dann in Liga 3 auf den KSC, der mit der aberwitzigen Verpflichtung des Oberlehrers Slomka massig Kohle und Liga 2 verbraten hat.

Beim GGlubb aus Nürnberg aber hat man den Eindruck, daß hier ein Großverein relativ sinn- und zwecklos in der nordostbayrischen Landschaft herumliegt, der ohne ein einziges Gramm Inspiration, Energie, Plan und Vision nicht geführt, sondern verwaltet wird; alles strotzt vor Behäbigkeit, Unterdurchschnittlichkeit, Phlegma, es ist unfassbar, wie wenig am Falznerweiher läuft, der ruhmreiche GGlubb hat 2017 die Abstrahlung einer vom Inhalt befreiten Bratwurstpelle, die vier Wochen praller Sonne ausgesetzt war. Daß es sowas gibt, rätselhaft.
 
Die armen Nürnberger und der Auswärtsfluch.

7 Gegentore in Dortmund.
6 Gegentore in Leipzig.
5 Gegentore heute Abend auf Schalke.

Für den Club besteht aber Hoffnung. Im nächsten Auswärtsspiel am 08.12. geht die Reise nach München, zum FC Bayern. Sollte Niko Kovac dann noch Trainer dort sein ist ein Remis gegen den Auswärtsfluch drin.
 
Eine der wirklich interessanten Entscheidungen heuer: schafft es der Glubbb oder doch eher der Friedhelm in der Liga drinzubleiben?
 
Mo gugge.
:confused:
 
Oben