Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

1. FC Nürnberg

Heute kurz vor Schluss beim Spiel Darmstadt- Nürnberg wieder eine Szene, wo ich mich frage, warum gibt es den VAR. Und ich sage es nicht gerne, aber im Keller saß Bibiana Steinhaus. Der Spieler hat die Arme an der Seite und bekommt den Ball für mich deutlich an die Brust. Warum der Spieler dazu noch glatt rot bekommt.....es wird wohl ein Geheimnis bleiben, ebensoder Elfmeter. Das Verhalten des Kellers, sehr fragwürdig . Wenn er sich das angeschaut hat, sorry, dann totales Versagen. Wenn er nicht geschaut hat, sorry, dann auch totales Versagen. Ist aber nur meine Meinung.
Happy End dann 2 Minuten später zum Glück doch noch für Nürnberg, durch ein sensationelles Eigentor von Darmstadt.
 
Das ist jetzt innerhalb von 14 Tagen das dritte Mal das Bibiana Steinhaus als Video-Assistentin eine klare Fehlentscheidung trifft. Es ist schön das der DFB versucht Frau Steinhaus weiterhin mit einzubinden, aber dann bitte in einer Position die Ihr zusagt. Als Video-Assistentin passt es einfach nicht. Das kann, nein das muss man anhand der Fakten feststellen.

Auch wenn man keinem Spieler solch ein Eigentor gönnt wie jenes, dass dem Darmstädter passiert ist, hat es trotzdem etwas gerechtes das Nürnberg dieses Spiel doch noch gewonnen hat.

Denn durch so eine klare Fehlentscheidung um den Sieg betrogen zu werden wäre sehr bitter gewesen.
 
Die Radio Legende Günther Koch hat kurz vor seinem 80. Geburtstag über seinen Herzensverein, den 1.FC Nürnberg, gesprochen und dabei sehr passende Worte gefunden.

"Der Club ist furchtbar und schön zugleich, so dass ich sagen muss, er ist furchtbar schön. Er ist bewegend und bewegt, er ist ein Gedicht, das du nicht interpretieren kannst. Er ist so wie das Leben."
 
Nürnberg und Fürth, der Glubb und das Kleeblatt, das ist Urgestein in unserem Fußballwesen, leider fehlt es den einen nun schon sehr lange an Knowhow, den anderen an Geld. Beiden hätte man den Rückenwind gewünscht, wie er sich für den Leipziger Fußball überraschend aufgetan hat.
 
Der 1.FC Nürnberg hat seinen Cheftrainer Robert Klauß mit sofortiger Wirkung entlassen.
Das gab der Verein nach der Niederlage beim Karlsruher SC bekannt.
Wer der Nachfolger von Klauß wird soll in den kommenden Tagen entschieden werden.
 
Der 1. FC Nürnberg hat eine Nachfolgeregelung für den am Montagmorgen entlassenen Markus Weinzierl gefunden: Sportvorstand Dieter Hecking übernimmt beim Club - durchaus überraschend.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: Nürnberg: Sportvorstand Hecking übernimmt Traineramt
 
Auch mit Hecking blieb der Glubb der mit Abstand am schlechtesten gemanagte Fußballverein des gehobenen Fussi-Wesens im Land. Es ist unfassbar, wie aussichtslos das riesige Potenzial des Frankenlandes Jahr für Jahr verhunzt wird: da scheinen Figuren und Strukturen unterwegs, die alles unterbieten, was man bislang an nachhaltiger Unfähigkeit hat bestaunen müssen. Das hat im Prinzip schon das Format von Schalke bzw. Hertha.
 
Da haben sich die Nürnberger in Zusammenarbeit mit Schiedsrichter Alt und Video-Assistent Dingert heute den ersten Punkt der neuen Saison ergaunert.
Da dem Club nicht immer so offensichtlich 'geholfen' werden kann, hat Cheftrainer Cristian Fiel noch sehr viel Arbeit vor sich.
 
Lukas, deine Beiträge zu Gott und der Welt bewegen sich in großen Schritten Richtung 7000er-Marke. Eingeholt wirst du sicherlich nicht mehr. 😉Gestatte mir bitte die Frage, ob es nicht effizienter ist, lediglich die Links der jeweiligen Quellen (Kicker, WAZ etc.) zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Udo
Oben