Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

14. Spieltag: Schott Mainz : TuS Koblenz

Gelingt der erste Auswärtsdreier ?

  • Jetzt klappt es !

    Stimmen: 18 64,3%
  • Nein, aber einen Zähler holen wir !

    Stimmen: 7 25,0%
  • Wir gehen leer aus !

    Stimmen: 3 10,7%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Die Schuldfrage stellt sich überhaupt nicht. Schuld setzt Absicht voraus. Also Quatsch. Kunstrasen hat in dieser Liga nix verloren. Basta. Das ist kein Fußball. Das ist Futsal.
Lasst Fakten sprechen: laut diverser Posts hier nichtregionalligatauglicher Etat. An der Stelle sind alle Vorwürfe schon sinnlos. Dennoch spielen wir Regionaliga. Vier Schlüsselspieler verletzt. ........


Kunstrasen ist gar in der Champions League erlaubt, mit Ausnahme des Finale!
Das gab es schon 2009: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kein-Alibi-auf-dem-Teppich-article540297.html

Der Etat bewegt sich, soweit ich gehört habe, im unterem Drittel der Regio und da steht man ja tabellarisch......

Überhaupt, auf der einen Seite sprichst du davon , dass Abstiegskampf einen Reiz ausmacht, ärgerst dich über negative Kommentare, auf anderen Seite "heulst" (Anführungsstriche beachten!) du rum, ... Kunstrasen, vier Schlüsselspieler verletzt?
Zudem, wer sollen denn die vier Schlüsselspieler sein? Popovits (keine Frage), Glockner (keine Frage, wenn er in guter Form ist, war er aber in der Saison selten) und die anderen zwei Schlüsselspieler?
 
Ja so ist es wohl.
Wir werden uns da wieder rausspielen auch wenn es uns, wie fast immer, wieder an den Rand des "Wahnsinns" bringen wird.
Zeigt der Mannschaft, dass Ihr TuS Koblenz lebt.
100 % Unterstützung als nächstes am Dienstag im Pokal und danach ist Hoppenheim dran.
Wir packen dass noch!

Ja, Mann.
 
So, wieder zuhause.
Für mich steht nach dem heutigen Spiel fest das wir nächstes Jahr einige "Derbys haben werden in der Oberliga.

Ich verstehe nicht was in der Mannschaft los ist. Gute Spiele und dann wieder Auftritte als wenn es kein Gehalt gegeben hat.

Die erste Hz war für mich das Schlechteste was ich diese Saison gesehen habe. Ich hatte das Gefühl da steht keine Mannschaft auf dem Platz, da muss was internes im Argen liegen. Wir konnten froh sein nicht mit 4-0 hinten zu liegen, und Mainz hatte nicht überragend gespielt.

Dann die 2. Hz , wo ich dachte, warum durfte Sander 11 Leute auswechseln. Wir haben 25 Minuten Mainz an die Wand gespielt, die kamen gar nicht in unsere Hälfte. Das 2-0 war dann auch verdient. Aber warum man dann nach dem 2-2 aufgehört hat ist mir unbegreiflich. Mainz war am Boden, aber dann passierte das Unfassbare.....mit der erste Chance in Hz 2 fällt das 3-2 für Mainz. Ein neuer Spieler kommt rein, eine Kopf kleiner als alle Anderen......und der steht mutterseelenallein herum und macht nach 10 Sekunden das Tor mit dem Kopf.

Wieder bringt man sich um den Lohn und die 3 Punkte.
Noch was zum Trainer, ich bin ein Fan von Sander, aber seit 2 Spielen sitzt er fast 90 Minuten regungslos auf der Bank, was auch kein gutes Zeichen ans Team ist. Er muss ja nicht rumhüpfen wie Klopp, aber das ist mir zu leblos. Dazu Frage ich mich, warum er immer nur 2 mal wechselt. Traut er seinen Ersatzspielern nicht......
Ich bin echt mal gespannt was es am Dienstag im Pokal gibt.

Ich bin jetzt aber absolut bedient, und ich muss ehrlich sagen, im Gegensatz zu den letzten 2 Spielzeiten bekomme ich dieses Jahr keinen richtigen Bezug zur Mannschaft, da fehlt mir ein wenig der Teamgeist.

Kann ich komplett so unterzeichnen. Sehe es genauso!!
 
Ich zitiere mal:


Ich verstehe nicht ... da muss was internes im Argen liegen... ist mir unbegreiflich...Dazu Frage ich mich ... bekomme ich dieses Jahr keinen richtigen Bezug...da fehlt mir ein wenig ...


Mit Verlaub, aber das würde ich keinesfalls unterschreiben.
Und mit deinen Worten gesagt, verstehe ich deine destruktive Negativhaltung nicht.
In deiner Sichtweise muss intern was im Argen liegen.
Das ist mir unbegreiflich.
Dazu frage iCh mich, ob solche Posts die Lage nicht noch verschlimmern.
Ich merke auch, dass du , du keinen Bezug hinbekommst und dass dir nicht nur ein wenig fehlt, sondern jede Menge, denn deine Blicke ins Orakel, die Kristallkugel sollten in Unterstützung der Mannschaft umgemünzt werden. Tus vor.
 
Lass die Enttäuschung weg! Sie ist die völlig falsche Reaktion. Wer enttäuscht ist und rummeckert, hat sich eben darin getäuscht, dass etwas anderes als Existenzkampf drin ist. Purer Existenzkampf. Also die Realitätsehen und sich nicht mit überzogenen Erwartungen selbst täuschen und hier dann miese Stimmung machen. Jemanden, der sportlich um die Existenz kämpft, schreit man nicht permanent an, um ihm Vorwürfe zu machen. Helfen. Anfeuern. Oder wegbleiben. Wir Aufrechte gehen diesen Gang mit. Egal in welcher Liga. Miesmacher tschüss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann doch nicht sein, dass jetzt hier bis zum letzten Spieltag einem die Enttäuschung und Frustration einzelner vor die Füße gekippt wird. Das ist keine Selbsthilfegruppe hier, keine Trauergruppe. Bildet lieber eine Selbsthilfegruppe. Hier wird ums Überleben gekämpft. Und wir kämpfen mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gesoffen. Also wenn hier einer den "aufrechten Gang" mitgeht, dann ist fohli einer von denen. Trotzdem darf man kritisieren, seit diesem Spiel mehr als je zuvor. Und wenns in die Oberliga oder tiefer geht, biste dann immernoch so'n aufrechter Sprücheklopper? Also fohli, ich und viele Andere gehen da mit!
 
@hyns

Soll man jetzt alles schön reden.....
Darf man hier keine Kritik anbringen......
Darf man von der Mannschaft keinen Einsatz fordern.....

Und genau diesen Einsatz vermisse ich diese Saison sehr oft. Sie können es ja, wie man in Zwickau gesehen hat. Aber warum zeigt man es so selten. Wir Fans sollen immer alles geben, dann kann ich es auch von Team erwarten.
Und bedenke mal den Kleinen Unterschied, wir Fans zahlen viel Geld um ihnen überall hin zu folgen, egal wie weit.....die Mannschaft bekommt Geld dafür. Dann sollte mir als Fan auch Kritik erlaubt sein.
Sorry, vielleicht hast du Gründe dafür, aber ich habe dich zum Beispiel noch auf keinem Auswärtsspiel gesehen. Fahr mal mit und schau dir an was die Fans da geben, da solltest du uns nicht die Unterstützung absprechen.
Einsatz und Kampf kann man von jedem Spieler erwarten, egal wie gut sie spielen können, aber wenn das wie am Freitag fehlt, dann hinterfrage ich die Einstellung. Da hatten wir die letzten 2 Jahre eine andere Truppe auf dem Platz.
Und dieser Spruch mit der Wettbewerbsverzerrung, da wir auf Kunstrasen gespielt haben ist doch lächerlich. Wo haben wir denn in der Oberliga oft drauf gespielt? Das ist ja unverständlich das wir da so einen Durchmarsch gemacht haben.
Ich bleibe dabei, diese Mannschaft dieses Jahr lässt mir zu viele Fragen offen, trotzdem fahre ich jedes Spiel hin. Würde mich freuen dich auch mal öfters da zu sehen.
 
Es kann doch nicht sein, dass jetzt hier bis zum letzten Spieltag einem die Enttäuschung und Frustration einzelner vor die Füße gekippt wird. Das ist keine Selbsthilfegruppe hier, keine Trauergruppe. Bildet lieber eine Selbsthilfegruppe. Hier wird ums Überleben gekämpft. Und wir kämpfen mit.

Kämpen ja schön und gut trotzdem tut es schon weh zur zeit ein spiel der tus zu sehen.
 
Uwe, nur mal so gefragt: würdest du hyns erkennen, wenn du ihn bei einem Auswärtsspiel triffst?
 
Hast du gesoffen. Also wenn hier einer den "aufrechten Gang" mitgeht, dann ist fohli einer von denen. Trotzdem darf man kritisieren, seit diesem Spiel mehr als je zuvor. Und wenns in die Oberliga oder tiefer geht, biste dann immernoch so'n aufrechter Sprücheklopper? Also fohli, ich und viele Andere gehen da mit!

Mach dich locker. Wir gehen zusammen da durch. Weißt de, mir wäre es einfach wichtig, wie eine Wand hinter dem Konzept zu stehen. Der Kevin Lahn beispielsweise rackert und ackert. Hab mich mal auf Tribüne gesetzt. Der hatte kein Fleisch mehr am Knochen. Wird aber dauernd niedergemacht. Ätzend. Oder? Müller ist als Möchtegernprofi beleidigt worden. Wegesser niedergeschrieben. Ist das Kritik oder zernichtet das alles? Also nix für unjooot. Tus vor.
 
Also es gab schon immer zwei Arten von Kritik; die eine, aus der Sorge um den Verein resultierend, die angebracht ist und konstruktiv sein soll und dann noch die andere, bei der es oft nur um die eigene Entäuschung geht, die überwiegend beleidigend und unangebracht ist; auf Letztere sollten wir alle verzichten können und das bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch deutlich machen !
 
Tus. Tus. Tus.
Egal. Oda?
Die Spiele regen mich auch auf. Sehr. Früher kaum wat essen können. Niederlagen hauen total rein. Verstehe ich. Aber interne Probleme zu erfinden, mangelnde Einstellung usw. ist dich blöd. Oda? Die Jungs geben alles. Wir sollten das auch. Alles für den Klub. Isch haltä jetzt den Ball hier besser flach. Ändert zwar nichts an meina Meinung. Aber besser flach spielen und hoch gewinnen.
Goodä Nacht Leut. Isch hann keinä Bock miii.
Freundschaft
 
Zurück zum Sport, wenn das Spiel auch schon wieder Schnee von gestern ist: drei solche Tore vom Letzten, das spricht für sich. Und gegen wen wohl ? Es geht natürlich auf die Länge immer darum, für unsere TuS zu sein. Für die aber spielen mal diese, mal jene. Und die, die derzeit spielen, "lassen manche Frage offen", Zitat vom Kollegen oben. Genau so ist das.

Denn auf die Kürze gesehen geht es immer auch um FUSSBALL, den viele von uns lange Jahre im Verein selbst gespielt haben, und dann weiß man schon ungefähr, was es heißt, in einer Mannschaft mit den Mitspielern unter einem Trainer gegen Gegner anzutreten. Um Punkte, um Sieg oder Niederlage. Und solange das so ist, sollte es hier im Forum nicht nur um Stimmungen gehen, sondern auch um das, was am Fußball selbst, zumal im Leistungssport, Sache ist.
 
Zurück zum Sport, wenn das Spiel auch schon wieder Schnee von gestern ist: drei solche Tore vom Letzten, das spricht für sich. Und gegen wen wohl ? Es geht natürlich auf die Länge immer darum, für unsere TuS zu sein. Für die aber spielen mal diese, mal jene. Und die, die derzeit spielen, "lassen manche Frage offen", Zitat vom Kollegen oben. Genau so ist das.

Denn auf die Kürze gesehen geht es immer auch um FUSSBALL, den viele von uns lange Jahre im Verein selbst gespielt haben, und dann weiß man schon ungefähr, was es heißt, in einer Mannschaft mit den Mitspielern unter einem Trainer gegen Gegner anzutreten. Um Punkte, um Sieg oder Niederlage. Und solange das so ist, sollte es hier im Forum nicht nur um Stimmungen gehen, sondern auch um das, was am Fußball selbst, zumal im Leistungssport, Sache ist.

Genauso ist es .
Ich prophezeie aber einen Sieg gegen Hoffe II .
 
Zum Abschluss von meiner Seite
Grundsätzliches.
Ich habe eine ganz eigene Meinung
und zu der stehe ich.
Für diese Meinung werde ich hier kritisiert,
von einigen Leuten in die Zange genommen
oder verspottet.
Mit dem Ersteren kann ich gut leben,
andere Dinge beantworte ich erst
mit einer persönlichen Mail.
Im nächsten Schritt kommt die Post von jemand anderem.

Ich fasse meine Ansichten jetzt noch einmal zusammen.

Diese Mannschaft, dieser Trainer ,dieser Vorstand
verdienen bedingungslosen Rückhalt.

Ich bin der Meinung,
dass momentan Kritik an Spielern und Trainer
die Mannschaft und den Trainer schwächen.

Ich bin der Meinung,
dass diese Mannschaft, dieser Trainer, dieser Vorstand
erheblich mehr Zuschauer verdient haben.

Ich bin der Meinung,
dass Kunstrasen
nicht in diese Liga gehört.
Genauso wenig wie Hartplätze.

Ich bin
der Meinung,
dass die vielen Verletzten nicht ersetzt werden können,
wofür kein Trainer der Welt etwas
kann.
Und trotzdem bringt der Trainer jede Woche
eine neue Mannschaft auf den Platz,
die bis zum Umfallen kämpft.
Die spielerisch überrascht.

Der Spieler Müller ist hier als
möchte -gern -Profi beleidigt worden.
Für mich ist Müller ein absolut spielstarker Mann. Toll zuzugucken.
Dasselbe denke ich auch über Dino Bajic. Über Dejan.


Ich bin der Meinung, dass diese Stadt sich in ihrer Mentalität in zwei Sätzen zusammenfassen lässt: Du Idiot. Loss ma meijn Roh. Daraus kann nix Gutes entstehen. Leute, die ihr Team laut pushen gelten in einigen Bereichen des Stadions als Idioten.

Schlechte Aktionen unserer Spieler
sollten nicht
durch negative Äußerungen
kommentiert werden. Das schwächt.

Ein "egal " ein "weiter" wirkt Wunder. Motiviert. Man versetze sich nur mal in Spieler.

Push die Mannschaft

Ich bin immer noch der Meinung,
dass diese Saison
durch den Kampf gegen den Abstieg
absolut unter die Haut geht.
Das hat was.
Ich bin außerdem der Meinung,
dass man hier im Forum,
wie schon passiert,
nichts Schlechtes gegen Sponsoren sagt.
Schädigt den Verein.
Danke für die Mail. Kobi.
Pascal für disch: Tus. tuß. Thuss.

Gehabt euch wohl.

Am Samstag alles geben für den Klub
 
Und trotzdem bringt der Trainer jede Woche
eine neue Mannschaft auf den Platz,
die bis zum Umfallen kämpft.
Die spielerisch überrascht.

Schön an deinem Beitrag ist, dass du mit "Ich bin der Meinung" an mehreren Stellen begonnen hast. Das ist richtig und absolut okay.

Heißt aber auch, dass es andere Meinungen geben kann ohne dass diese falsch sind.

Meine Meinung ist, dass mir gerade dieses Kämpferische (bis zum Umfallen) in dieser Saison bis auf einige Ausnahmen fehlt. Es gelingt durch die Verletzungsserie spielerisch eher wenig, da sollte die Komponente "Kämpfen" überragend sein. Meine Meinung!
 
Oben