Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Formel 1

Hamilton war klar, dass er vorne drosseln muss. Nur so hatten Vettel und Ricardo eine Chance Rosberg noch zu überholen. Fair ? Sicherlich nicht dumm, aber Vettel schirmte Rosberg quasi ab.

Mit fair meinte ich, dass Vettel mit einem Angriff gegen Rosberg die WM hätte entscheiden können. Ein dummer Unfall, und es wäre vorbei gewesen. Unfair wäre es gewesen, wenn Verstappen noch WM hätte werden können.

Die beiden vorne mussten das Ding unter sich ausmachen, da war es gut, dass von hinten niemand mehr eingriff.
 
erden können.

Die beiden vorne mussten das Ding unter sich ausmachen, da war es gut, dass von hinten niemand mehr eingriff.

Vollkommen richtig, aber so hatte Hamilton keine Chance mehr auf den Titel.

Gut, dass es so gelaufen ist und niemand auf dumme Gedanken kam.
 
Hannes, du bist ja, zwei, drei Jahre jünger als ich. Kannst dich also nicht mehr an die WM 1964 erinnern, als Surtess Weltmeister wurde. Damals saß ich als Kind vor dem Fernseher und sah, als der in der WM unbeteiligte Lorenzo Bandini mit seinem Ferrari Graham Hill in seinem Lotus abräumte, der nach dem Ausfall von Jim Clark Weltmeister wurde. Seitdem hasse ich es, wenn sich Unbeteiligte in den WM-Kampf einmischen.

Kleine Anekdote am Rande: Graham Hill schenkte Monate später Bandini das Buch "Wie man Autofahren lernt".

Ist Historie. Lorenzo Bandini verbrannte 1967 im Hafenbecken von Monte Carlo in seinem Ferrari. Graham Hill wurde 1968 nochmals Weltmeister und fuhr noch bis ca. 1972 Formel 1. 1975 stürzte er im Nebel beim Landeanflug mit seinem Privatflugzeug ab.
 
Das die deutschen als Hauptbezahler der Formel 1 sich diesen Mist überhaupt antun.
Ohne deutsche Kohle würde die Formel 1 so nie stattfinden.
Und Hockenheim wird vor allem deshalb nicht gefahren, weil Berni und Konsorten keine Steuerfreiheit erhält. Ich brauch keine Formel 1, man kann mit Tourenwagenrennen genauso Spass haben.
 
Deutsche Werbung, Deutsche Autos, es gab mal vor mehreren Monaten einen Bericht ich glaube in der Auto Motor Sport wo in % die Einnahmen aufgeschlüsselt wurden. Da war der deutsche Anteil ca. 40%. Was mich am meisten ärgert, ist der Passus Steuerfreiheit auf große Teile der Renneinnahme an dem Wochenende.
 
So ein driss, ich glaube die deutschen Firmen die in der F1 werben sind ein Bruchteil im Vergleich zu Unternehmen u.a. Aus Asien und es gibt auch nur1 deutsches Team... Ist jedem selbst überlassen F1 zu gucken, madig reden brauch man es aber niemanden!
 
Hamilton war klar, dass er vorne drosseln muss. Nur so hatten Vettel und Ricardo eine Chance Rosberg noch zu überholen. Fair ? Sicherlich nicht dumm, aber Vettel schirmte Rosberg quasi ab.

Und das hat er auch richtig gemacht; so blöd ist der Seb nicht, dass er sich auf Hamiltons Spiele einlassen würde. Für mich war das einfach unsportlich, in diesem Geschäft aber nicht sehr erstaunlich !
 
Daher bleibt mein TV auch weiterhin seit ca. 1980 F1 los.
Genauso wie die Tour de France - genauso ein Betrugsrennen.
 
Bei der Tour de France läuft der ein oder anderer Protagonist aber zu Fuß dem Ziel entgegen,das hab ich in der Formel 1 noch nie gesehen.Wenn ich mich recht erinnere,hatte mal Jackie Ickx versucht,den Boliden über die Ziellinie zu schieben..mangels Kerosin.
Apropos Grand-Prix-Wertung,die würde beim Zuschauer-Tippspiel ,wenn analog gepunktet würde,so aussehen.

Kooooooblenz 144
Tino 143
Skipper 125
TuSNobby 117
walkliko 111
Kobi 98
Rainer 98
xClaudia 92
Jens95 86
Hyns 86
DieWei 85
Ramiro 78
Ralph 74
ZündappC50 73
Tom Hardt 72
hope 68
Harry Roedig 66
Robert 67
Lord of Kerry 66
tolo99 61
Willi 57
TuS-Herz 54
Bastard 47
Fohlenelf 38
Koblenzer 25
fohlenelfseinefrau 25
Maier80 21
Manson 17
Balleroberer 16
Hannes 5
annett6 4
Philipp 2
Rafael 1

nach 21.Runde
 
Topmeldung, soeben gelesen:

Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Formel 1 - Karriere!

Dazu kann ich nur sagen: Chapeau!

Er hätte noch Millionen und Abermillionen verdienen können und mit dem Mercedes unter dem Hintern noch etliche Rennen gewinnen können, mit Glück und Geschick vielleicht auch noch Weltmeisterschaften.

Sicherlich wusste er, dass es nicht mehr höher geht und alles was nun kommt, bestenfalls Wiederholungen sein werden. Zudem wird er auch gespürt haben, dass (ich glaube, das ahnt/weiß jeder) Hamilton der Fahrer ist, der über einen Tick mehr Ehrgeiz und Können verfügt und ihm das Leben schwer machen könnte.

Es zeigt mir aber auch, dass Nico Rosberg über einen Horizont verfügt, der weit über die Gedankenwelt der F1 hinausgeht. Wie bereits gesagt: Chapeau!
 
Respekt für die Entscheidung
 
Ich habe da auch Respekt; viele wissen nicht wann es Zeit ist aufzuhören, dann lieber mal zu früh als zu spät !
 
Oben