Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag, SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz

SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS

    Stimmen: 11 40,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 12 44,4%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
13. Spieltag, SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz

19.10.2013 - 14:00 Uhr


Gespielt wird im Carl Benz Stadion

Anfahrt:

Mit dem PKW zum Großparkplatz / Park+Ride

Aus Richtung Frankfurt:

A67/ A6 bis Autobahnkreuz Mannheim auf die A656, Richtung "Mannheim Mitte/ Zentrum". Ab dort der Beschilderung "Großparkplatz / P 20" folgen.

Aus Richtung Stuttgart:

A6 bis Autobahnkreuz Mannheim auf die A656, Richtung "Mannheim Mitte/ Zentrum". Ab dort der Beschilderung "Großparkplatz / P 20" folgen.

Aus Richtung Ludwigshafen:

A6 über das Viernheimer Dreieck bis zum Autobahnkreuz Mannheim, dort auf die A656, Richtung "Mannheim Mitte/ Zentrum". Ab dort der Beschilderung "Großpark-platz / P 20" folgen oder über die Kurt-Schumacher- bzw. Konrad-Adenauer-Brücke Richtung Mannheim-Innenstadt, von dort Richtung Heidelberg und der Wegweisung Stadion/ Fußball-Logo folgen.

Vom Großparkplatz gibt es eine direkte Stadtbahnverbindung sowie einen beschilderten Fußweg zum Stadion. (Eintrittskarte gilt als Fahrschein / Kombi-Ticket in allen Bussen, Straßenbahnen)
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Kombi-Ticket:

Alle Eintritts- und Dauerkarten zu den Heimspielen des SV Waldhof Mannheim 07 gelten gleichzeitig als Fahrschein in allen Bussen, Straßenbahnen und freigegebenen Zügen (bei der DB: RE, RB und S-Bahn, jeweils 2. Klasse) im gesamten Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN).

So kommen Sie zum Carl-Benz-Stadion:

Bei der Anfahrt aus Mannheim und aus Richtung Lampertheim, Schwetzingen, der gesamten Pfalz und Heilbronn gibt es an den Spieltagen ab dem Hauptbahnhof Mannheim zusätzliche Stadtbahnen vom Hauptbahnhof direkt zum Carl-Benz-Stadion. Nach Spielende werden zusätzliche Stadtbahnen für die Rückfahrt eingesetzt.

Weitere Informationen zur Anreise erhalten Sie beim VRN unter der Servicenummer 01805-876 46 36 (14 Cent je angefangener Minute aus dem Festnetz, aus Mobilfunknetzen ggf. abweichende Preise) oder im Internet unter www.vrn.de.
 
Ich traue uns ein Unentschieden zu; so gut sind die Waldhöfer derzeit nicht drauf dass das nicht möglich wäre.
 
Ich freue mich schon auf das Spiel. Ich werd deswegen auch extra früh morgens aufstehen, um mit dem Zug von der Familienfeier zurück nach Koblenz zu fahren, damit ich mit nach Mannheim kann.

Glaube auch, dass ein Punkt möglich ist, drei wären schön, das aber nur, wenn wir Glück haben.
 
Gegen Waldhof kann man sicher verlieren, aber beide Teams haben das selbe Problem. Sie stehen unerwartet weit unten in der Tabelle und benötigen dringend die 3 Punkte, um ans Mittelfeld anzuschliessen. 1 P ist da fast schon zu wenig.
Für die TuS heisst es , die gewonnene Stabilität nachzuweisen. Ob das gelingt ? Für 1 P sind wir immer gut, 3 P wären super. Ich tippe trotzdem auf ein Unentschieden.
 
Mission: Gästeblock in Mannheim füllen!

Am Samstag, 19. Oktober 2013 um 14 Uhr, gilt es mal wieder einen großen Gästeblock mit TuS-Fans zu füllen und zwar die Westtribüne im Carl-Benz-Stadion in Mannheim! Die Entfernung beträgt nur 150 km und mit dem Auto sind es sogar nur 1,5 Stunden Fahrtzeit! Der DKF-Bus ist bereits voll, aber es fahren auch Regionalzüge, so dass es mehrere Möglichkeiten gibt, das Spiel unserer TuS gegen den direkten Tabellennachbarn rechtzeitig zu erreichen. Die gesamte Tribüne ist überdacht, also regenfest und mit guter Akustik.

Also Kowelenzer: Lasst die Gartenarbeit ruhen, die Einkaufstempel vereinsamen und putzen könnt Ihr auch am Sonntag! Samstag ist TuS-Tag – mit allen Mann nach Mannheim. Schreit so laut Ihr könnt und macht den Block bunt!

Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, Plätze im Auto frei hat oder Zugfahrer für das Wochenendticket benötigt – schreibt an unsere Facebookseite - hier findet bestimmt jeder einen Platz!

2013-110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 5 Spiele in der Hinrunde, 5 Punkte müssen es mindestens sein, 10 Punkte und wir sind im sicheren Mittelfeld und die Hinrunde wäre doch noch erfolgreich gestaltet!!!
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte und daher tippe ich für Samstag auf ein müdes 0:0!!!

Meine Elf, in Klammern falls die Verletzungen von gestern doch länger andauern:

Paucken
Bartsch Marx Haben Gentner
Göderz Hadzic
Stumpf (Köppen) Duscherer (Dzaka) Lahn (Stahl)
Ferfelis
 
@Manson:
Bevor Enrico Köppen zum Einsatz kommt, dürfte wohl eher Iberdemaj eingesetzt werden. Ist aber auch richtig so. Der Enrico Köppen soll erst mal wieder seine Buden machen und Selbstsicherheit auf dem Platz gewinnen. Dann läuft das.
 
Sieg in Mendig kostet Koblenz viele Verletzte


Koblenz - Fünf Punkt- und zwei Pokalspiele hat die TuS Koblenz nun in Serie schon ohne Niederlage hinter sich gebracht. Dieses sportliche Hoch in der jüngsten Vergangenheit nährt im Lager der Schängel die Hoffnung, am Samstag um 14 Uhr auch den Auftritt in der Fußball-Regionalliga Südwest beim punktgleichen Tabellennachbarn SV Waldhof Mannheim unbeschadet überstehen zu können. "Dafür müssen wir aber tagtäglich weiter konzentriert arbeiten", betont TuS-Teamchef Evangelos Nessos.

Das im Endeffekt mühsame 2:1 am Mittwoch im Pokalspiel beim Rheinlandligisten SG Eintracht Mendig/Bell war zwar nicht unbedingt ein Fingerzeig für ein ähnlich positives Abschneiden im Liga-Alltag, doch wichtig war im Endeffekt allein der Sieg. So schwer sich die TuS zuletzt im Duell mit zwei Siebt- und einem Sechstligisten auch tat (Plaidt, Dorndorf, Mendig), so scheinbar leicht hielten sich die Schängel erst die zweite Garnitur der TSG 1899 Hoffenheim (2:0) und dann den KSV Baunatal (3:0) vom Leib - eigentlich zwei Kontrahenten weitgehend auf Augenhöhe. Diese Diskrepanz erklärt Nessos im Ansatz wie folgt: "Kreativ zu sein, ist im Fußball relativ schwierig. Verteidigen ist einfacher. Gegen tief stehende Mannschaften, die kompakt auftreten, tust du dich halt manchmal sehr schwer." Dennoch fand Nessos die Darbietung seiner Schützlinge auf dem Kunstrasenplatz in Mendig eigentlich ganz in Ordnung: "Ich bin zufrieden, wir haben unser Ziel eingehalten und sind eine Runde weiter. Das Ergebnis hätte aber höher ausfallen müssen, wir haben im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen lassen."

Was Nessos keinesfalls gefiel, war ein ganz anderer Aspekt: "Den Sieg haben wir uns teuer erkauft", befand er mit Blick auf die lange Liste der jetzt Angeschlagenen: Stefan Haben, Thomas Gentner, Patrick Stumpf, Kevin Lahn, Dimitrios Ferfelis und Julius Duchscherer trugen Blessuren davon, dazu gesellt sich auch noch der in Mendig nicht eingesetzte Bastian Ungureanu. Inwiefern sich die mehr oder weniger stark ausgeprägten Verletzungen aufs Spiel gegen Mannheim auswirken, konnte oder wollte der Coach nicht sagen. Aber als wirklich dramatisch empfindet er die personelle Situation nicht: "Wir haben einen großen und guten Kader, da mache ich mir keine Sorgen."
 
Das ist doch alles Blödsinn. Wir haben einen großen Kader. Diese Art von Taktik, um den Gegner eventuell zu verunsichern ist doch kindisch. Auch den Gegner stark reden, finde ich falsch. Auf die eigene Stärke und den Willen zu gewinnen, sollte man bauen! Nessos sieht die Verletztensache doch auch nicht so dramatisch. Ich fahr gleich los und werde eine Mannschaft sehen, die Heute Alles gibt, was möglich ist!
 
Spielvorschau


Waldhof Mannheim gegen TuS Koblenz Samstag : 14.00 Uhr

Duell der Tabellennachbarn im Carl-Benz-Stadion
Von der Tabelle her betrachtet ist das Spiel von Waldhof Mannheim gegen TuS Koblenz eine Partie auf Augenhöhe. Die Teams haben jeweils nach zwölf Spieltagen 15 Zähler auf dem Konto. Beide haben eine Bilanz von vier Siegen, drei Unentschieden und fünf Niederlagen. Allerdings zeigen sich im Vergleich in den letzten Begegnungen doch gravierende Unterschiede. Mannheim kämpft gegen den Abwärtstrend. Bei den Gästen ging es nach dem schwachen Start stetig bergauf. So ist die TuS seit fünf Spielen ungeschlagen und konnte satte elf Punkte einsammeln. Zudem gewannen sie im heimischen Oberwerth-Stadion zuletzt souverän gegen Aufsteiger KSV Baunatal mit 3:0. Die Waldhöfer hingegen warten seit dem 1:0 Heimerfolg Anfang September gegen die U23 des SC Freiburg auf den nächsten Dreier und mussten am letzten Spieltag in Pfullendorf eine 0:3-Schlappe hinnehmen. Für Koblenz spricht auch noch die Torgefahr des Hauptangreifers Dimitrios Ferfelis. Er ist der zweitbeste Torschütze der Liga und markierte in elf Saisoneinsätzen bereits sieben Tore für die Gäste. Bei insgesamt 16 geschossenen Toren der TuS ist Ferfelis bei fast jedem zweiten Treffer beteiligt. Diesen gilt es für die Mannheimer Hintermannschaft besonders zu beachten und am besten komplett aus dem Spiel zu nehmen. Während Mannheim wie die meisten Teams der Liga am letzten Wochenende spielfrei hatte, übte Koblenz im Rheinlandpokal. Beim Rheinlandligisten SG Mendig gewann die TuS mit 2:1. Torschütze auch hier Ferfelis. Bei den Waldhöfern fehlt der für fünf Spiele gesperrte Shqipon Bektashi. Verzichten muss Waldhof-Coach Kenan Kocak am Wochenende auch auf den verletzten Phil Weimer, sowie den gelb gesperrten Dennis Franzin.


Fazit
Vom Trend her ist Koblenz der Favorit. Mannheim will die Negativentwicklung stoppen. Wer gewinnt setzt sich von den Abstiegsplätzen ab.
 
Dann scheint der Grottenkick in Mendig ja eine schwere Treterei gewesen zu sein! Klingt ja katastrophal! Muß das denn sein, eine Truppe wie Mendig fliegt doch eh im Vorfeld raus, da muß man ja nicht so reingehen. Bisher hielt es sich ja in grenzen mit den Ausfällen, Truppe scheint bei guter Kondition zu sein, daher Blessuren nur durch Treterei möglich. Man sollte also in Zukunft beim Verband darauf hinwirken, daß TuS erst ab, sagen wir mal: Oberliga ins Geschehen eingreifen muß. Heute in Mannheim Wundertütenspiel, schwer was zu sagen, hab auch Remis getippt.
 
Tja Spiele gegen die Provincen sind doch bekannt für tretereien.Im Grunde hat man dadurch oft nachteile ,siehe nun durch verletzungen.
 
Burak Sözen, der Torjäger der U23, ist zum ersten Mal überhaupt im Regionalligakader und spielt sofort von Beginn an.

Wünsche dem Jungen Viel Glück ! :fing1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben