Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

13. Spieltag, SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz

SV Waldhof Mannheim : TuS Koblenz

  • Auswärtssieg der TuS

    Stimmen: 11 40,7%
  • Unentschieden

    Stimmen: 12 44,4%
  • Niederlage der TuS

    Stimmen: 4 14,8%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus Ralph; bist aber offensichtlich wieder mal nicht bereit Fakten zu realisieren.
Denn jeder, der auch nur etwas Ahnung von Fußball hat und auch selbst spielt/gespielt hat, wird bestätigen, dass es zwar ärgerlich ist, dass ein Zweitore Vorsprung egalisiert wird, aber halt passieren kann. Es ist banal, aber Tore fallen nun mal auch nach Fehlern und Fußball ist halt kein fehlerfreies Spiel. Kann man alles noch so viel trainieren und versuchen abzustellen. Und daher sind auch Vergleiche erlaubt. Ist zwar ein schwacher Trost, passiert aber wöchentlich in allen Top-Ligen und wenn es sogar einer Weltklassemannschaft schafft, gar einen Viertore Vorsprung zu verspielen, dann darf dies - wie schon gesagt - auch einer mittelmäßigen Regiomannschaft passieren.
Speziell ein Bayernfan wird sich leidvoll an das CL-Finale gegen Manu erinnernen, als man den Pott schon in der Hand glaubte und dann innerhalb einer Minute in der Nachspielzeit durch zwei Gegentore verloren wurde. Getopt vielleicht noch von Schlacke, als sie schon die Meisterschaft feierten und es dann im Tränenmeer endete.
Darf, sollte nicht passieren....wird aber immer wieder vorkommen und kann man auch nicht - mit welcher Maßnahme auch immer - verhindern!
Alles andere ist Wunschdenken und fern der Realität.
 
@Günni

Schalke hat seinerzeit keinen 2 Tore Vorsprung verspielt, sondern verlor die Meisterschaft dadurch, weil Bayern in der 94. Min im anderen Spiel ausglich. Schalke selber siegte 5-3.

In der Sache selber gebe ich dir aber recht. Schon größere Mannschaften als die TuS haben bereits sicher geglaubte Spiele noch aus der Hand gegeben.
Ralph hat aber auch nicht ganz unrecht. Wenn man offensichtlich das Spiel kontrolliert hat, darf bzw. sollte man es nicht mehr aus der Hand geben.

Daher ist es nicht angebracht, sich hinterher froh zu reden - auch wenn man vor dem Spiel ein 2-2 unterschrieben hätte. Wer schon mal Fußball gespielt hat, ärgert sich nach so einem Spielverlauf ;-)
 
@Günni: Nur weil du vielleicht mal gegen einen Ball getreten hast musst du ja nicht zwingend Recht haben ! Dass Tore immer, oder sagen wir meistens aus Fehlern resultieren ist doch eine Binsenweisheit ! Diese Fehler abzustellen muss doch das Ziel sein und sich nicht darauf auszuruhen, dass sowas immer mal passieren kann; bei uns ja nun wiederholt. Alles kann immer mal passieren, aber etwas Einfluß sollten man schon darauf auszuüben versuchen; es ist geradezu das Wesen des Fußballs sich nicht einfach dem Schicksal zu ergeben, sondern zu versuchen es selbst zu bestimmen. Deshalb bleibt es für mich auch dabei, dass wir nach diesem Spielverlauf nicht das erstemal Punkte haben liegen lassen ! Vielleicht kommt noch der Zeitpunkt, hoffen wir es mal nicht, dass wir diese Punkte dringend gebraucht hätten, denn dann wird sich bei manchen die Beurteilung etwas drehen; darauf kann man wetten. Da kannst du dann mit irgendwelchen Spielen irgendwelcher Mannschaften um die Ecke kommen die auch mal nach deutlicher Führung doch noch verloren haben; nützen wird es uns nichts ! Aus diesem Grund kann ich mit deinem Quervergleich wenig anfangen, denn es geht, wie Hannes zu Recht einfordert, in diesem Thread um die TuS und nur um die TuS !
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) Es darf uns nichtmehr passieren; dafür geht es um zuviel !

Richtig Ralph, aber man darf nicht über das Ziel hinausschießen. Man muß auch mal das Gute sehen und das ist, dass "wir" mittlerweile in jedem Spiel auf Augenhöhe sind und auch selbst Tore schießen. Wir erinnern uns: Anfang der Saison gab es TuS-Tore nur durch Elfer, kaum aus dem Spiel heraus. Mittlerweile ist die Elf in der Lage, Phasen eines Spiels zu dominieren. Okay, noch gelingt das nicht über 90 Minuten, aber man ist auf dem Weg dazu. So sehr bin ich nicht beunruhigt, auch wenn auch ich den verlorenen Punkte nachtrauere.
 
Da will ich dir auch ausdrücklich Recht geben; da sind Fortschritte zu erkennen ! Momentan befinden wir uns eben in einer Situation in der man nicht wirklich absehen kann in welche Richtung man sich letztlich zu orientieren hat und da tuen Punktverluste; und als solchen muss man das nach einer 2, oder 3:0 Führung eben sehen, die dadurch zustandekommen, dass man die Konzentration nicht über 90 Minuten hochhalten kann, besonders weh. Man kann jetzt nicht abschätzen was diese Punkte noch Wert gewesen wären. Ich sehe uns auch in einem Aufwärtstrend den ich auch ausdrücklich nicht wegreden will, aber man muss die Punkte an denen es hakt auch ansprechen. Ich finde es wichtig soetwas auch zu artikulieren und es nicht mit Phrasen wie "das ist schon ganz anderen passiert" wegzuwischen; es nützt uns ja wie gesagt nichts. Ich hoffe es wird diesbezüglich besser und das schon gegen Ulm !
 
Ticker und infolos war ich gegen Abend auch mit einem Punkt einverstanden.
Beim nächsten Spiel, ob vor dem TV oder im Stadion zurücklehnen und weiter schauen, wie sich Mannschaft mit demTrainer weiter entwickelt - meine Meinung. Über Abstieg mache ich mir genauso wenig Gedanken, wie über Aufstieg.
Bei der Nachbereitung habe ich mir einige Spiele angesehen, wo wir ebenfalls in Führung lagen.
Gegen Neckareltz wechselten wir in der 77. + 81. mit Köppen und Assauer 2 Offensivkräfte ein.
Es gab in der Folge 1 Gegentor, kein weiteres für uns.
Beim Spiel gegen Kaiserslautern wurde recht früh ausgeglichen in der 35.Minute.
Nach dem 1:2 offensiv einzuwechseln, macht Sinn, es veränderte aber nicht mehr das Ergebnis.
Beim Spiel gegen Zweibrücken hat sich die Einwechslung vom auch offensiven Lahn ausgezahlt, die Auswechslung von Dzaka negativ auf den weiteren Verlauf.
Bei den Auswechslungen in Mannheim stand es bereits 2:2.
Nach Berichten der Auswärtsfahrer schwammen wir jedoch schon kurz nach dem 2. Tor für uns.
Kann man bei einem Halbzeitstand von 3:1 zuhause gegen Worms nachvollziehen, dass man der Meinung war, es brennt nichts mehr an, auch weiter offensiv einwechseln, so bin ich der Meinung, dass man nach dem Tor von Ferfelis bei steigendem Druck der Waldhöfer defensiv hätte einwechseln können. Nonnenmann für Softic. Der Torschütze des Ausgleichstreffers, wäre Nonnes Mann gewesen.
Kann sein, dass es Nessos durch Habens Ausfall an dem Spieltag zu heiß war, die Abwehr in 2 Positionen umzubauen.

l
 
Ralph, es ist manchmal ziemlich zäh mit dir inhaltlich auch außerhalb des FCB zu diskutieren… alleine schon die Annahme bzw. Forderung von dir, dass die TuS „sich nicht in ihr Schicksal ergeben solle und Einfluss nehmen solle, dieses Schicksal selbst zu bestimmen“ ist Slapstick reif. Würde man Vangi mit so einer Aussage konfrontieren, hätte dies wohl einen Heiterkeitsausbruch zu Folge.
Was glaubst du wohl, wie man dieses: „Schicksal selbst bestimmen“ mit Regiokickern trainieren sollte, wenn es selbst mit Weltklassespielern nicht möglich ist. Man kann versuchen Fehler zu minimieren, mehr aber auch nicht…ohne Garantie auf Nachhaltigkeit.
Und wenn du schon das nebulöse „Wesen des Fußballs“ ansprichst, dann sind es eben die Unberechenbarkeit, das Unvorhersehbare, die nicht zu vermeidenden Fehler im Fußball, die diesen Sport trotz allen Kommerz` so faszinierend und nicht so einfach kalkulierbar machen.
Ich schlage vor, dass wir hiermit diese Runde beenden und hoffen, dass die TuS weiterhin so relativ erfolgreich spielt, wie in den letzten Wochen und einen Punkt nach dem anderen sammelt…
Wie heißt es in der Presse?:
„Letztlich rettete die TuS den aufgrund der ersten 60. Minuten einen verdienten Punktgewinn in Mannheim über die Zeit.“
 
Ausdrücklich sollte erwähnt sein, ich war nicht dabei und kann nicht sagen, was wirklich passiert ist. Folgende Meldung stelle ich also unbeurteilt ein und entziehe mich jeglicher Meinung.


Mannheim: Zwei Beamte bei Krawallen verletzt

Mannheim. Zwei Polizisten sind am Samstag vor dem Spiel SV Waldhof gegen TuS Koblenz bei Ausschreitungen verletzt worden. Wie die Polizei erklärte, war es vor einer Gaststätte in der Innenstadt zu Tumulten gekommen. 136 Fans, die mit einem Regelzug um 12.45 Uhr am Hauptbahnhof angekommen waren, sollten von Beamten in einer Sonderstraßenbahn zum Stadion begleitet werden. Allerdings hätten, so heißt es aus dem Präsidium, die Koblenz-Anhänger nach etwa 200 Metern - direkt vor einer bekannten Fan-Kneipe der Waldhöfer - die Notbremse gezogen sowie Scheiben und Türen der Bahn eingeworfen. Die Koblenzer drängten nach draußen, gleichzeitig seien die Waldhöfer auf die gegnerische Truppe zugegangen. Als die Polizei versuchte, die Gruppen auseinanderzubringen, sei ein Beamter durch einen Kampfsportangriff verletzt worden. Einem weiteren Polizisten sei eine Flasche auf den Kopf gehauen worden. Alle 136 Koblenzer kamen in Gewahrsam, konnten das Spiel nicht anschauen. Zur Rückfahrt mit dem Zug wurden sie von der Polizei begleitet. (abo)

Und hier die eigentliche Quelle.

Ich habe lange überlegt, das hier zum Thema zu machen, aber das Thema existiert nun einmal und ist in den Medien zu publik.
 
@Günni: Ich sehe dir sind die Argumente abhandengekommen und du verfällst wieder in bekannte Verhaltensmuster; was eine weitere Diskussion fast uninteressant macht, weshalb ich dann gerne auf deinen Wunsch nach Beendung eingehe. Du kommst mit Binsenweiskeiten, hälst aber anderes für "Slapstick" und nebulös, deine Vergleiche sind absurd und deine Schlußfolgerungen mehr als fragwürdig. Wenn A was mal nicht kann kann es B auch nicht können; für mich völliger Unsinn und schon deshalb sinnfrei, weil es nichts miteinander zu tun hat. Wenn du außergewöhnliche Ergebnisse der Nationalmannschaft heranziehen musst um sich wiederholende Fehler der TuS zu rechtfertigen kann man durchaus in Frage stellen inwieweit das miteinander zu tun haben soll und ob es hilfreich ist. Ich finde Nein; viel eher sollte man an das Problem herangehen als es sich schönzureden wie du es bevorzugst. Dass nun Vangi auch noch für deine dir eigenen Interpretationen herhalten muss, indem du suggerierst, dass er alles wie du sehen müsse, das ist nun wahrlich Slapstick !
Die Positionen sind damit ja nun klar und nicht zwingend weiter durchzukauen; beenden wir diese fruchtlose Diskussion.
 
Schöner Bericht Pümpchen; Danke ! :fing1:
 
Der Bericht ist ein schöner Abschluß für diesen Thread, der somit dann zu ist !

Nun geht es gegen Ulm mit TV Präsenz !

Alle ins Stadion am Dienstag; nicht Fernsehen schauen, sondern im Fernsehen erscheinen lautet das Motto ! :s076024007:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben