Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Rheinland-Liga

Zurück zum sportlichen.

Der Ahrweiler BC hat die Tabellenführung in der Rheinlandliga übernommen.
 
Kein problem, das war auf dich bezogen.

:giggle:
Waelli, du hast doch keine Ahnung, und vor allen Dingen fehlt dir doch absolut das Insiderwissen, was in den Vereinen in Deutschland und der Welt vor sich geht. :2:
 
Kann man auch in Malberg sein?
Immer wenn man da am Ortseingang
vom 4ten in den 3ten Gang geschaltet hat,
kann man doch schon wieder hochschalten,
weil der Ort zu Ende ist. Und die Mannschaft
ist doch als Kloppertruppe im ganzen WW verschrien.
 
och Karl, ich denke da liegst du falsch.
Das ist eine junge Mannschaft, die sich aus Jugendspieler umliegender Vereine zusammensetzt und wenn einer mit Geld wedelt wie Wissen sind die weg. Ich denke da war Neitersen früher rustikaler. Deswegen ist es erstaunlicher das sich so ein kleiner Verein in der Rheinland Liga hält, außerdem ein riesen Plus, es gibt gezapftes und Cürrywurst Pommes, den andere Oberligavereine in dem Format nicht hinbekommen!!
 
Und die Currywurst mit Pommes da schmeckt sensationell,viel und günstig.
Aber die Fans da sind nicht ohne, da haben wir damals mit der zweiten Mannschaft einiges mitgemacht.
 
Fohli, ich kann mich an Touren von TuS Fans erinnern z. B. in Betzdorf, Wirges und Ellingen, oje und da gab es noch keine Ultras. Jeder soll seinen Verein unterstützen wie er meint. Aber wie gesagt in Malberg das frisch gezapfte ist schon top, alleine die Gastro ist ein Grund für mich da lieber hinzufahren. Übrigens ähnlich wie in Neitersen, allerdings ist in AK nix davon.
 
Der Ahrweiler BC hat sich heute mit einem 1:1 gegen Trier-Tarforst die Meisterschaft in der Rheinlandliga gesichert.
Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison hat der ABC sieben Punkte Vorsprung auf Kirchberg.
Glückwunsch zum Aufstieg in die Oberliga.
 
Der Ahrweiler BC hat sich heute mit einem 1:1 gegen Trier-Tarforst die Meisterschaft in der Rheinlandliga gesichert.
Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison hat der ABC sieben Punkte Vorsprung auf Kirchberg.
Glückwunsch zum Aufstieg in die Oberliga.

Super und willkommen in der OL
 
Mal eine Übersicht über die Rheinlandliga 2022/23 mit entsprechender Zuteilung zu den Bezirksligen.


Bezirksliga West
FC Bitburg
FC Hochwald Zerf
FSG Ehrang (Aufsteiger)
FSV Salmrohr (Absteiger)
FSV Trier-Tarforst
FV Morbach
SG Ellscheid
SG Schneifel Stadtkyll

Bezirksliga Mitte
FC Cosmos Koblenz (Aufsteiger)
FC Germania Metternich
SG 99 Andernach
SG Eintracht Mendig/Bell
TSV Emmelshausen (Absteiger)
TuS Mayen

Bezirksliga Ost
SG Altenkirchen/Neitersen
SG Hoher Westerwald Niederroßbach (Aufsteiger)
SG Malberg
VfB Wissen


Abschlusstabelle 2021/22
  1. Ahrweiler BC (Aufstieg)
  2. SG Hochwald Zerf (SG und damit kein Recht auf den Aufstieg!)
  3. TuS Kirchberg (Aufstieg in der Relegation)
  4. FC Bitburg
  5. FSV Trier-Tarforst
  6. FV Morbach
  7. VfB Wissen
  8. SG Schneifel-Auw
  9. SG Malberg
  10. SG Eintracht Mendig/Bell
  11. FC Germania Metternich
  12. SG 99 Andernach
  13. SG Altenkirchen/Neitersen
  14. TuS Mayen
  15. SG Ellscheid (Klassenerhalt durch den Aufstieg Kirchbergs)
  16. TuS Montabaur (Abstieg)
  17. SV Mehring (Abstieg)
Für den Aufstieg über die Relegation reichten in der letzten Saison 61 Punkte. Der Meister Ahrweiler hatte 68 Punkte, Zerf 65.
Das ist nicht besonders viel. Ahrweiler gewann nur 21 von 32 Partien .. zeigt einfach wie ausgeglichen die Rheinlandliga in der letzten Saison war.

Darf man sicherlich gespannt sein. :)
 
Mal eine Übersicht über die Rheinlandliga 2022/23 mit entsprechender Zuteilung zu den Bezirksligen.


Bezirksliga West
FC Bitburg
FC Hochwald Zerf
FSG Ehrang (Aufsteiger)
FSV Salmrohr (Absteiger)
FSV Trier-Tarforst
FV Morbach
SG Ellscheid
SG Schneifel Stadtkyll

Bezirksliga Mitte
FC Cosmos Koblenz (Aufsteiger)
FC Germania Metternich
SG 99 Andernach
SG Eintracht Mendig/Bell
TSV Emmelshausen (Absteiger)
TuS Mayen

Bezirksliga Ost
SG Altenkirchen/Neitersen
SG Hoher Westerwald Niederroßbach (Aufsteiger)
SG Malberg
VfB Wissen


Abschlusstabelle 2021/22
  1. Ahrweiler BC (Aufstieg)
  2. SG Hochwald Zerf (SG und damit kein Recht auf den Aufstieg!)
  3. TuS Kirchberg (Aufstieg in der Relegation)
  4. FC Bitburg
  5. FSV Trier-Tarforst
  6. FV Morbach
  7. VfB Wissen
  8. SG Schneifel-Auw
  9. SG Malberg
  10. SG Eintracht Mendig/Bell
  11. FC Germania Metternich
  12. SG 99 Andernach
  13. SG Altenkirchen/Neitersen
  14. TuS Mayen
  15. SG Ellscheid (Klassenerhalt durch den Aufstieg Kirchbergs)
  16. TuS Montabaur (Abstieg)
  17. SV Mehring (Abstieg)
Für den Aufstieg über die Relegation reichten in der letzten Saison 61 Punkte. Der Meister Ahrweiler hatte 68 Punkte, Zerf 65.
Das ist nicht besonders viel. Ahrweiler gewann nur 21 von 32 Partien .. zeigt einfach wie ausgeglichen die Rheinlandliga in der letzten Saison war.

Darf man sicherlich gespannt sein. :)

Schalke ist letzte Saison mit 65 Punkten Meister in der 2. Bundesliga geworden und das bei zwei Spielen mehr als in der Rheinlandliga.
In der 3. Liga stiegen Brauschweig mit 63 und Lautern (bekanntlich in der Relegation) mit 61 Punkten auf und die hatten nochmals zwei Spiele mehr, als die 2. Bundesliga.
Nicht jede Liga hat ein Bayern München oder eine SV Reinhardt`s Elf


Für mich heißen die Favoriten Salmrohr und Cosmos. Emmelshausen hat auch einige interessante Zugänge zu verzeichnen. Definitiv ein Kandidat für Top drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich heißen die Favoriten Salmrohr und Cosmos. Emmelshausen hat auch einige interessante Zugänge zu verzeichnen. Definitiv ein Kandidat für Top drei.
Auf die drei Teams hätte ich jetzt auch getippt und ggf. eine vierter Mannschaft.

Bzgl. der Liga .. stimmt natürlich. Wollte damit nur sagen, dass die Rheinlandliga in der Breite stark ist. Das ist in unteren Ligen auch nicht immer so. Oder anders ausgedrückt: wird sicher spannend.

Und nach dem ersten Spieltag ist noch rein gar nichts zu erkennen. Selbst wenn Cosmos gegen Salmrohr klar gewinnt oder anders herum. Die Saison ist lang und jeder kann am Ende jeden schlagen.
 
Im Eröffnungsspiel der neuen Saison in der Rheinlandliga schlägt der FC Cosmos Koblenz den FSV Salmrohr mit 4:1.
 
Sag ich doch, nächste Saison Oberliga.
 
Für Nikolai Foroutan ist der Start als Cheftrainer des TSV Emmelshausen in der Rheinlandliga schlecht gelaufen.
Nach 3 Spieltagen hat der TSV 0 Punkte bei einem Torverhältnis von 2:8.
 
Oben