Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Sound of Musik

Yep! CCR sind schon klasse.
Hier nochmal die Coverversion eines ihrer Lieder:

 
Hmmm, die Gitarren klingen gut. Aber die nächste Nummer mit einem Jugendlichen-Chor?

 
Dank Mark Knopflers Soli kann man die Originalversion nicht toppen. Diese Version ist dennoch großartig:

 
Ich komme nicht mehr von Frank Turner los. Der Mann ist einfach großartig und ich war dieses Jahr zwar schon auf vier Konzerten aber hätte immer noch Lust auf ein paar mehr (wird dieses Jahr aber glaube ich leider nichts mehr).

Keine Ahnung, wie oft ich das Lied in den letzten Tagen gehört habe.
 
Da geht leider schon wieder ein ganz, ganz Großer und ich lese hier bisher nix? Enttäuschend!
Danke, Leonard Cohen!

 
Passend zu Liberos Musik-Quiz ein legendärer Titel aus den sixties - The Yardbirds - Heart Full of Soul (1968) With Jimmy Page

 

Dank Avengers Infinity War hab ich seit 2 Wochen konstant 'nen Ohrwurm hiervon...
 
... und das um 19:11 :zwink:
 

...seufz.
 
Aretha Franklin ist tot - Soul-Legende stirbt im Alter von 76 Jahren

Sie starb im Alter von 76 Jahren, wie ihre Sprecherin Gwendolyn Quinn und die Royal Academy mitteilten. Die Academy ist für die Verleihung der Musikpreise Grammys zuständig.

Franklin gelang 1967 der Durchbruch. Wenige Jahre später wurde sie durch ihren Hit "Respect" zu einer Ikone der afroamerikanischen US-Bevölkerung. Weitere bekannte Songs sind "Chain of Fools" und "I Say A Little Prayer".

Für ihren von Gospel und Jazz beeinflussten Soul gewann Franklin 18 Grammys und wurde 1987 als erste Frau in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2008 kürte sie das US-amerikanische Musikmagazin "Rolling Stone" zur besten Sängerin aller Zeiten.


Wer wie ich Ende der Sechziger unter anderem mit Schallplatten aus der "that's soul"-Reihe aufgewachsen ist, weiß Aretha Franklin zu schätzen. Kein Abend in der denkwürdigen Disko "Atlantik" in der Schulgasse, wo Ihre und viele andere Soul-Titel nicht eingeheizt haben.

Ruhe in Frieden.
 
Ich gönne es ihm,
aber er ist keiner meiner Legenden.
Oder kannst Du Ihn auf dem Bild erkennen?
2018-08-17 12-48-58.jpg
 
Oben