Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

6. Spieltag TuS Koblenz - Hassia Bingen

6. Spieltag TuS Koblenz - Hassia Bingen
Erstellt von Robert
Stadion Oberwerth
11.09.2021 - 14:00
Bis: 11.09.2021 - 15:45
(Angepasst an die Zeitzone: Europe/Amsterdam)

Bevorstehende Termine
Alle Zeiten wurden an die Europe/Amsterdam Zeitzone angepasst.

Diese Veranstaltung ist abgelaufen und hat keine bevorstehenden Termine
7 Punkte aus den ersten drei Spielen, 0 Punkte aus den zweiten drei Spielen, ein echt unterirdische Trend.
Und zum dritten Mal infolge wurden wir nicht vom Gegner, sondern von uns selbst geschlagen. Die Mannschaft spielt aktuell absoluten Mist. Da passt gar nichts mehr zusammen. Hinten total löchrig und unkoordiniert, im Mittelfeld ein Fehlpass nach dem anderen und vorne absolut schlampiges Vergeben von jeder einzelnen Großchance. Nachdem wir durch die Einflüsse des neuen Co Trainers in den ersten Spielen wirklich brillanten Fussball gezeigt haben, sind die letzten drei Spiele ein komplettes Zurückfallen in den Dzaka Fussball. Warum ist das so? Was ist innerhalb der Mannschaft passiert, dass man plötzlich so spielt?
Dazu auch viel zu späte Wechsel. Knop, der heute wiedermal bewiesen hat, dass er im Strafraum eine Macht sein kann, wird andauernd nur in den letzten 20 Minuten eingewechselt und auf der anderen Seite spielt ein Sawaneh, der sich andauernd verdribbelt und den Ball verliert fast bis zum Schluss durch.
 
Für mich eine der unnötigsten Niederlagen seit langem.
Bingen hat in den ersten 6 Minuten 2 Chancen und macht beide rein. Danach hatte unser Torwart kaum noch was zu tuen. Wir haben über 90 Minuten deutlich mehr Spielanteile, machen aber die größten Chancen nicht rein. Körperlich verlieren wir 95 % aller Zweikämpfe und lassen uns dadurch den Schneid abkaufen. Deshalb war es für mich auch eine verdiente Niederlage.
 
Unsere Verteidigung heute vogelwild. Stahli der überbewertetste Spieler in der Mannschaft. Vielleicht sogar der Liga. Stahli als Kapitän absägen und Lukas Szymczak die verdiente Anerkennung schenken. #umbruch
 
Unsere Verteidigung heute vogelwild. Stahli der überbewertetste Spieler in der Mannschaft. Vielleicht sogar der Liga. Stahli als Kapitän absägen und Lukas Szymczak die verdiente Anerkennung schenken. #umbruch
Selten so einen Quatsch gelesen. Stahli geht immer voran, was er für die TuS geleistet hat sucht seinesgleichen. Auch wenn man mal ein paar nicht so gute Spiele dabei hat sägt man nicht den Kapitän ab.
 
Insgesamt fande ich die Leistung der Mannschaft gar nicht so schlecht. Wir haben halt die ersten 10 Minuten verpennt und in der Folgezeit einfach den Ball nicht ins Tor gebracht, teilweise auf erstaunliche Art und Weise.

Bingen war in der Abwehr ja auch alles andere als sicher und hat nach 10 Minuten aufgehört Fußball zu spielen. Danach nur noch Zeitspiel etc. Aber das nennt man dann wohl effektiv (Tore) und abgezockt (Zeitspiel).

Daher ist es extrem bitter, nicht wenigstens noch 1 Punkt geholt zu haben.
 
So unterschiedlich kann man einen Spieler bewerten.
Für mich war Stahl in den Zweikämpfen, wenn Merkel versucht hat seinen Körper einzusetzen, der einzige Akteur auf Seiten der TuS der clever dagegen gehalten hat.
Zumal die Personalie Stahl ja nicht einfach nur einer von elf Spielern ist.
Er ist der Kapitän, er ist der Führungsspieler, er ist die große Identifikationsfigur und wenn außerhalb der Stadtgrenzen über die TuS gesprochen wird, dann in 9 von 10 Fällen weil Michael Stahl da ist.
Es gibt nach den letzten Spielen, deren Ergebnisse enttäuschend sind, sicher zwei drei Personalien über die man diskutieren kann, vielleicht sogar muss.
Aber an Michael Stahl, mit seiner Wichtigkeit für den Verein, würde ich persönlich nicht rütteln.
 
Unsere Verteidigung heute vogelwild. Stahli der überbewertetste Spieler in der Mannschaft. Vielleicht sogar der Liga. Stahli als Kapitän absägen und Lukas Szymczak die verdiente Anerkennung schenken. #umbruch
Kritik ist ja gut, aber was du da schreibst ist an ...... nicht zu überbieten. Ohne Stahl, der gefühlte 95 % aller Kopfball gewinnt würden wir in jedem Spiel 5 Gegentore bekommen.
 
Noch was zur bisherigen Saison, es ist unfassbar, was wir für ein Pech diese Saison haben mit diesem verflixte Rahmen, an dem das Netzt hängt. Das war heute bestimmt schon der 15 Treffer.
 
Die ersten 10 Min verpennt und extrem schlechte Zuordnung. Dann habe ich über 80 Min eine willensstarke Truppe mit vielen guten spielerischen Elementen gesehen. Selten so viele klare Chancen für eine Mannschaft erlebt, aber es gibt halt so Phasen in der Saison, da will der Ball einfach nicht rein....Die Truppe wird sich sukzessive weiterentwickeln und uns noch viel Freude bereiten; Rückschläge gehören dann leider auch dazu....
 
Unsere Verteidigung heute vogelwild. Stahli der überbewertetste Spieler in der Mannschaft. Vielleicht sogar der Liga. Stahli als Kapitän absägen und Lukas Szymczak die verdiente Anerkennung schenken. #umbruch
Sorry, aber du scheinst Minen legen zu wollen. Wird dir aber nicht gelingen. Dein Fußballsachverstand braucht offenbar eine gehörige Portion Fortbildung. Michael Stahl ist bisher die absolute Konstante in unserem Spiel. Ohne ihn und seine überragende Zweikampfstärke würde es deutlich düsterer aussehen. Wünschenswert wäre allerdings, wenn der Rest der Truppe annähernd an seine Zweikampfwerte herankäme. Denn deren Werte sind katastrophal!!
 
Ja, wir haben uns in den ersten 10 Minuten selbst geschlagen. Hätte Bingen in dem Stiel weiter gespielt, wäre es wohl zweistellig ausgegangen.
Traurig, dass die Binger es geschafft haben, mit ihrem Anti-Fußball durchzukommen. Da sehe ich lieber unsere jungen Spieler Erfahrung sammeln, wenn auch schmerzlich, als diese Binger ...
 
An diesem Beitrag ist der krasse Realismus das wichtige. Wir bekommen den Fussi, den wir finanzieren können. So ist das heute. Ist doch o.k., denn wenn man bedenkt, daß die Alternative die wäre, daß uns die Inso die Existenz hätte kosten können, ist doch alles besser als das. Ansprüche sind doch allemal relativ, also: gebe mich mit dem "Anspruch" zufrieden, daß es so ist wie es ist.

Selten so einen Blödsinn gelesen...weißt du denn die genauen Unterschiede zwischen der Finanzierung der TuS und dem Vorstadt-Dingsbums? Der Weg der TuS ist richtig und wird auch bald wieder zu Siegen und Erfolgen führen - da bin ich mir sicher 🔵⚫

Erst gleichzeitig den Stream von beiden Spielen schauen, dann meckern und wenn es Gegenwind gibt, dann schnell wieder die klaren Bekenntnisse zur TuS 🤦

Forza TuS !
 
Die Zuschauerzahl war leider sehr enttäuschend. Hier geht der Trend leider auch ins negative. Gegen Mülheim fand ich sie schon schwach aber heute waren ja nochmal knapp 130 Zuschauer weniger da.
 
Die Zuschauer wollen halt Siege sehen, vorallem zu Hause bzw. eine kämpfende Mannschaft, nicht nur eine Halbzeit.
 
Kann seine Reaktion verstehen, es war zu wenig obwohl den Willen kann man nicht absprechen.
Es fehlt auch die körperliche Präsenz, das Glück nicht nur Aluminium zu treffen, sondern das
Tor zu machen.
War heute einfach zu wenig. :s076024007:
 
Wir erarbeiten uns Unmengen an Standards. Aber egal ob Freistoß oder Ecke, da muss mehr einstudiert werden.
Während wir bei gegnerischen Ecken immer ganz schlecht aussehen.
 
Oben