Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Remo Rashica komplettiert TuS-Präsidium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann der ollen Latte nur beipflichten was seine Einschätzung von Remo betrifft. Da ich selbst einige Jährchen TuS aufm Buckel habe, wäre Remo der erste Präsident überhaupt, der folgende, überaus notwendige, Fähigkeiten und Eigenschaften besitzt:
1. Er hat Ahnung vom Fußballgeschäft (ganz wichtig)
2. Er ist Geschäftsmann und hat von Betriebswirtschaft Ahnung.
3. Er ist ein absoluter Motivator.
4. Er hat beste Beziehungen in weite Kreise der heimischen Wirtschaft.
5. Er ist finanziell gut gestellt.
6. Er hat sehr gute Kenntnisse vom Spieler-Beratergeschäft.

Rhetorisch hatten wir in der Tat bessere Präsidenten.
Wobei dies keine entscheidende Fähigkeit ist.

Auch ich kann Latte und Dir nur beipflichten. Durch seine Verbindungen hat er sicher Möglichkeiten, eventuelle Sponsoren für die TuS zu begeistern. Dafür muss das Team da nach der Pause anknüpfen, wo es aufgehört hat. Die Chance, den Pokal zu holen, ist sehr groß. Deswegen muss das Team ohne Überheblichkeit und voller Konzentration das Spiel gegen die Eisbären angehen. Mit dem Pokal als Pfund hätten wir natürlich im Sommer auch eine nette Summe zusätzlich zur Verfügung.

"Remo, mach et!"
 
Kurzer Rückblick in Sachen "Ehrlichkeit": gewiß erinnert sich mancher hier, wie sich "früher" auf der "Haupttribüne", die dabei zu einer Art "Haupttri-Bühne" wurde, beschäftigungslose Fussi-Promis einfanden, in der Hoffnung, bei uns den Bescheidwisser geben zu dürfen. Tatsächlich wurden dann ja auch zwei, drei Geschäftsführende beschäftigt, die sich die Gage und dem Verein "den Rest" gegeben haben. Das braucht kein Mensch mehr.
 
Oh ja, da fällt mir spontan Stepanowitz ein der seinerzeit die TuS Tribüne nebst Gattin schmückte und die ehrlich ahnungslosen des damaligen TuS Apparates veräppelte.
Ein Beispiel dafür, dass wer in dieser "Unterhaltungsbranche" nur dreist genug ist, leicht zu einem üppigen Einkommen kommen kann.
Das Spektrum reicht eben von Typen wie der oben erwähnte Stepanovic oder Rapolder bis hin zu den seriösen der Zunft, wie z.B. einen Jupp Heynkes.
Alles scheint möglich, von Geld-Vernichtungs-Anlagen wie der HSV, FCK,.. bis hin zu den emsigen kompetenten Machern in Vereinen, die niemand auf dem Zettel hatte.
Ein Blick auf die Karte der 2. und 3. Liga zeigt, was an Standorten, die sonst niemand kennen würde mit solider seriösen Arbeit alles möglich ist.
Wollen wir hoffen, dass das der TuS im neuen Jahr 2019 ebenfalls widerfährt.
Es wäre mal wieder der richtige Zeitpunkt für ein Wunder auf dem Oberwerth.....
 
Wem etwas am Verein liegt wird ihm auch die Basis für einen Neuanfang lassen, wem nicht, der wird es anders halten.
 
gutes Interview von Remo in der RZ von morgen

Hier der Link dazu:

https://www.rhein-zeitung.de/sport/...r-erfolg-sagt-remo-rashica-_arid,1908261.html

Einige Zitate:

Spielen kann bei uns nur, wer bezahlbar ist.

Wenn ich meine Wunschvorstellung äußern dürfte, würde ich es sehr begrüßen, wenn Arnd Gelhard doch weitermacht .........

Auch ich würde begrüßen, wenn Arnd weiterhin als Präsident erhalten bleibt ! :passt:
 
Wem etwas am Verein liegt wird ihm auch die Basis für einen Neuanfang lassen, wem nicht, der wird es anders halten.

Nunja Ralph Du hast gut reden. Bei einem Konkurs gibt es leider auch ganz normale Geschäftspartner, die nun auf unbezahlten Rechnungen sitzen und einige Gläubiger sind höchst wahrscheinlich auch nicht das erste mal Gläubiger ;-)

Ich bin mal wieder gespannt, ob nun endlich die richtigen Personen am Ruder sitzen. Es gab in der Vergangenheit schon zu viele Schönredner, die ihre Versprechen nicht halten konnten, aber ich lasse mich überraschen und hoffe auf Taten
 
gutes Interview von Remo in der RZ von morgen

Das Interview wird getragen von Remos unerschütterlichem Optimismus, ist aber auch realistisch und teils ernüchternd. Wer die Gelegenheit hat, sollte es lesen, vielleicht die Zeitung einfach mal beim Nachbarn oder Kollegen ausleihen.

Noch ein paar Zitate:

Um das alles für die gesamte Saison zu realisieren, müssen wir weitere Mittel beschaffen. Das müssen und das werden wir schaffen.

ob weitere Spieler gehen, entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen. Der finanzielle Aspekt muss immer Vorrang haben vor dem sportlichen Erfolg.

Vor einem möglichen sportlichen Aufstieg aber stehen noch viele ungelöste Fragen für TuS Koblenz.

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...r-erfolg-sagt-remo-rashica-_arid,1908261.html
 
Nunja Ralph Du hast gut reden. Bei einem Konkurs gibt es leider auch ganz normale Geschäftspartner, die nun auf unbezahlten Rechnungen sitzen und einige Gläubiger sind höchst wahrscheinlich auch nicht das erste mal Gläubiger ;-)

Ich bin mal wieder gespannt, ob nun endlich die richtigen Personen am Ruder sitzen. Es gab in der Vergangenheit schon zu viele Schönredner, die ihre Versprechen nicht halten konnten, aber ich lasse mich überraschen und hoffe auf Taten

Für die TuS kann es weiter gehen, wenn für die Gläubiger mehr als Nichts raus kommt.
Das wäre der Fall, wenn der Insolvenzverwalter keine Zukunft sieht.
Erhaltungswürdig klingt jedoch anders, besonders wenn er Investitionen in Beine stattgibt.
 
Remo Rashica: „Der finanzielle Aspekt muss immer Vorrang haben vor dem sportlichen Erfolg.“ Na ja, dem könnte man auch entgegenhalten „ohne sportlichen Erfolg gibt es keine finanziellen Aspekte“.

Gäbe es auch nur einen einzigen Pfifferling für das Weiterbestehen des Vereins, würde die TuS

a) nicht mehr im Rheinlandpokal mitmischen und

b) gar ab Platz 16 mit Ach und Krach um den Klassenerhalt kämpfen?

Welcher Sponsor würde seine Verpflichtung gegenüber dem Verein weiterhin einhalten oder gar neu einsteigen? In diesem Fall wäre nicht mal die Rückrunde finanzierbar, was, wie man darlegt, selbst zurzeit noch großer Anstrengung bedarf.

Kurz und gut, nur das Pfund des sportliche Erfolgs - mit dem Vorstoß in die obere Tabellenhälfte und die Aussicht auf weitere Pokalspiele - bestärkt alle Beteiligten weiterhin in die Zukunft zu investieren, bisherige Partner trotz vieler Enttäuschungen bei der Stange zu halten und neue Sponsoren aussichtsreich anzusprechen.
 
Sorry, aber sowas geht einfach nicht. Heftige Worte von Remo, die sicherlich nicht ins Fanradio gehören.
 
Anscheinend Proteste gegen Remo weil Heiner Backhaus Sportdirektor oder so was ähnliches werden soll.
Und weil Herr Backhaus auf der Liste einer Beraterfirma von Uwe Rapolder steht.

Ich schreibe dass hier mal so deutlich weil alle nur rumeiern.
Ist halt Ostern.

Super Heimsieg heute ... übrigens ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben