Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Remo Rashica komplettiert TuS-Präsidium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ich auch nicht rićhtig finde ist dass Du Deine Beiträge wie hier geschehen bearbeitest ohne einen Hinweis darauf. Man hat das was Du geschrieben hast bereits kommentiert und zitiert, und Deine Anpassung reisst Dinge aus dem Zusammenhang.

Du schreibst ausserdem davon "falls er das gesagt hat" - Er hat es gesagt. Hör es Dir einfach an. Und so einer soll hier noch tragbar sein? Nichtmal Kuqi hat dermaßen abgeledert.

#RemoRaus !

Ich verändere nicht, ich ergänze eben gerne zeitnah; um nicht 10 Posts zu schreiben wo es auch einer tuen könnte.
Und gelegentlich macht es auch Sinn auf die Zeit des Posts zu gucken, das erklärt dann den Kenntnisstand den man gerade hatte. Nichtsdestotrotz werde ich deine Hinweis aufnehmen; mir liegt es schließlich fern meinen Post inhaltlich zu ändern wenn man darauf reagier hat..
 
Back to Thread: Fakt ist, daß RR zum Präsidium des Vereins gehört; Fakt ist, daß er sich reinhängt; Fakt ist, daß er im Umfeld eines Punktspiels der Ersten anonym angegriffen wird, und das in Sachen "Korruption" = "Selbstbedienungsladen". Sowas ist illegitim und extrem unfair, anmassend und link. RR kann sich gewiß selbst "verteidigen" (wegen was eigentlich?), doch als Außenstehender wollte unsereiner hier mal die Faktenlage festhalten, die uns - und das war absehbar oder sogar beabsichtigt - in der Medienzeit bundesweites Echo einträgt. Gut, daß der "Kicker" darauf hinweist, daß wir "trotzdem" auf dem Wege der Stabilisierung sind.
 
Back to Thread: Fakt ist, daß RR zum Präsidium des Vereins gehört; Fakt ist, daß er sich reinhängt; Fakt ist, daß er im Umfeld eines Punktspiels der Ersten anonym angegriffen wird, und das in Sachen "Korruption" = "Selbstbedienungsladen". Sowas ist illegitim und extrem unfair, anmassend und link. RR kann sich gewiß selbst "verteidigen" (wegen was eigentlich?), doch als Außenstehender wollte unsereiner hier mal die Faktenlage festhalten, die uns - und das war absehbar oder sogar beabsichtigt - in der Medienzeit bundesweites Echo einträgt. Gut, daß der "Kicker" darauf hinweist, daß wir "trotzdem" auf dem Wege der Stabilisierung sind.

Fakt ist auch, dass die Wortwahl von RR durch keinen der o.g. Punkte zu entschuldigen ist
 
Wie war das mit der Henne und dem Ei? RR ist Gastronom und bei solchem Gewerbe ist gerade der "Ruf", den man in der Öffentlichkeit hat, von existenzieller Bedeutung; RR könnte, wenn er wollte, sogar den juristischen Weg beschreiten, denn diese ehrabschneiderische Attacke vor dem Hintergrund von über tausend Besuchern war kein "Kavaliersdelikt", daher auch die verbale Breitseite als Reaktion. Hierbei jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, geht am Tatbestand vorbei, zumal die Fanbase in der Wahl ihrer "verbalen Mittel" bzgl. gegnerischer und sogar eigener Spieler bzw. Trainer und Schiris noch nie zart besaitet war.
 
Wie war das mit der Henne und dem Ei? RR ist Gastronom und bei solchem Gewerbe ist gerade der "Ruf", den man in der Öffentlichkeit hat, von existenzieller Bedeutung; RR könnte, wenn er wollte, sogar den juristischen Weg beschreiten, denn diese ehrabschneiderische Attacke vor dem Hintergrund von über tausend Besuchern war kein "Kavaliersdelikt", daher auch die verbale Breitseite als Reaktion. Hierbei jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, geht am Tatbestand vorbei, zumal die Fanbase in der Wahl ihrer "verbalen Mittel" bzgl. gegnerischer und sogar eigener Spieler bzw. Trainer und Schiris noch nie zart besaitet war.

Umgekehrt braucht sich niemand in Block 1 als Idiot bzw. Rassist beleidigen lassen. Eine andere Ausdrucksweise hätte es auch getan.
 
Nicht wirklich !
 
:confused:
 
Ich habe nicht wirklich mitbekommen, wer was zuerst gesagt hat und wer was geantwortet hat.

Fakt scheint zu sein, dass das nächste Präsidiumsmitglied (und Sponsor) nachhaltig beschädigt ist. Aus eigener Schuld, mit Teilschuld oder unschuldig. Schlimm, wieder Beiträge zu lesen, dass nun sich der eine bei dem anderen entschuldigen müsste. Da werden wieder Mauern aufgebaut, durch die man sich nur sehr schwer noch die Hand reichen kann, wenn überhaupt.

Und wieder gibt es die weißen und die schwarzen Ritter. Wie oft habe ich das schon gelesen. Gut geht es mir immer, wenn ich nur Fußball gucke und nur selten ins Forum gehe. Dann lässt sich die TuS Koblenz 1911 bestens genießen. 3:0 bei bestem Wetter und eine Tabellensituation ohne sportlich Sorgen. Schön.
 
Jürgen, das Forum macht die Probleme aber nicht, hier werden sie halt dann heiß diskutiert. Ich kann deinen Gedanken aber gut verstehen und ich denke "weiße Ritter" gibt es bei der ganzen Sache nicht. Ursache und Wirkung sind manchmal tatsächlich schwierig aufzudröseln, nur eins ist klar; eine Reaktion (ich weis nicht ob du den Anruf beim Fanradio während des Spiels gehört hast) wie die von Herrn Rashica geht weit über das hinaus was man im Sinne des Vereins noch ignorieren kann.
 
Jürgen, das Forum macht die Probleme aber nicht, hier werden sie halt dann heiß diskutiert. Ich kann deinen Gedanken aber gut verstehen und ich denke "weiße Ritter" gibt es bei der ganzen Sache nicht. Ursache und Wirkung sind manchmal tatsächlich schwierig aufzudröseln, nur eins ist klar; eine Reaktion (ich weis nicht ob du den Anruf beim Fanradio während des Spiels gehört hast) wie die von Herrn Rashica geht weit über das hinaus was man im Sinne des Vereins noch ignorieren kann.

Da geh ich mit Dir conform.
 
Ich habe nicht wirklich mitbekommen, wer was zuerst gesagt hat und wer was geantwortet hat.

Fakt scheint zu sein, dass das nächste Präsidiumsmitglied (und Sponsor) nachhaltig beschädigt ist. Aus eigener Schuld, mit Teilschuld oder unschuldig. Schlimm, wieder Beiträge zu lesen, dass nun sich der eine bei dem anderen entschuldigen müsste. Da werden wieder Mauern aufgebaut, durch die man sich nur sehr schwer noch die Hand reichen kann, wenn überhaupt.

Und wieder gibt es die weißen und die schwarzen Ritter. Wie oft habe ich das schon gelesen. Gut geht es mir immer, wenn ich nur Fußball gucke und nur selten ins Forum gehe. Dann lässt sich die TuS Koblenz 1911 bestens genießen. 3:0 bei bestem Wetter und eine Tabellensituation ohne sportlich Sorgen. Schön.

Hör mal alter Mann, wir haben aber 4-0 gewonnen, aber zu deiner Entschuldigung, beim 4. Tor hast du sicher noch eine Flasche Wein aus dem Keller geholt.:sauf:
 
Vielleicht sollte man, gerade wenn man zu impulsiven Reaktionen neigt, eine alte Verfahrensweise aus der Bundeswehr beherzigen: da durfte eine Beschwerde nie am gleichen Tag abgegeben werden. Man musste vor dem Einlegen einer Beschwerde erst einmal eine Nacht drüber schlafen.
 
Vielleicht sollte man, gerade wenn man zu impulsiven Reaktionen neigt, eine alte Verfahrensweise aus der Bundeswehr beherzigen: da durfte eine Beschwerde nie am gleichen Tag abgegeben werden. Man musste vor dem Einlegen einer Beschwerde erst einmal eine Nacht drüber schlafen.

Sollte Er für die Zukunft so umsetzen.
 
Guten Abend zusammen.

Seit Jahrzehnten begleite ich den Weg des Vereins als Mitglied. Die Stellungnahmen des Vereins und von Herrn Rashica zum unglaublichen Fehlverhalten während der Übertragung im Fanradio haben mich bewogen einige Dinge kritischer zu hinterfragen.
Auf die Verunglimpfung aller Mitglieder des Vereins durch Herrn Rashica muss man nicht mehr eingehen, sie sind und bleiben untragbar. Die negative Außendarstellung inklusive der ebenfalls negativen Medienberichterstattung haben dem Verein unermeßlichen Schaden beigefügt.

Nicht nachvollziehbar sind auch wesentliche Entscheidungen für die Zukunft des Vereins, die kaum nachvollziehbar scheinen.

- Verpflichtung von Herrn Backhaus als sportlicher Leiter (!?)

Wozu benötigt ein Verein mit dem Spielrecht in der Oberliga einen Sportdirektor ? Herr Rashica präsentiert sich doch gerne selbst als Messias mit Fachwissen eines versierten Profis mit dem Auge für Talente aus der Region. Hinzu haben wir mit dem aktuellen Trainer, Anel Dzaka, einen ausgewiesenen Fachmann der Talente fördert und regional bindet.

Sieht eine gesunde Zukunft des Vereins wirklich wie folgt aus ?

* Trainer Anel Dzaka
* Manager Remo Rashica
* Sportdirektor Heiner Backhaus

Zur erneuten Erinnerung; der Verein befindet sich in einem laufenden Insolvenzverfahren !

Fraglich sollte auch sein, warum Herr Backhaus als erfolgreicher Trainer bei Inter Leipzig den Verein verlässt, dessen Wappen er tätowiert trägt und was wurde ihm in Koblenz versprochen ? Oder ist es so, daß der Grund im Ausstieg des Hauptsponsors von Inter Leipzig zu finden ist und eine weitere finanzielle Unterstützung dort nicht mehr möglich ist ?
Da wir beim Thema Inter Leipzig sind und jegliche Verbindungen Rashica / Backhaus / Rapolder mit einem Wisch dementiert wurden ein kleines Video zum Thema:


Ebenso hat die "Aktive Fanszene Koblenz" zumindest zum Zeitpunkt der Erstellung des Flyers richtig behauptet, Herr Backhaus wäre bei der Agentur "Pole 1" ( Geschäftsführ ist U. Rapolder ) beschäftigt. Zumindest diesen Fauxpas konnte man schnell ändern und löschen. Auch die vermeintliche Falschmeldung der Medien, Herr Backhaus würde als Trainer zur TuS wechseln hinterläßt einen faden Beigeschmack.

Ich hoffe inständig, der Insolvenzverwalter macht einen vernünftigen Job und stimmt den Plänen nicht zu, da sie nicht finanzierbar sind. Die Personalie Peter Back sei dabei noch nicht einmal erwähnt und kommt noch hinzu.
Oder plant man doch den Austausch von Trainer und Personal in den eigenen Reihen ? Back für Blaufelder, Backhaus für Dzaka ?
Mir stellen sich weitere Fragen, die zum Ende einer jeden Saison im Raume stehen:

- Wer führt die Gespräche mit neuen und aktuellen Spielern und wie sind Trainer und Co-Trainer eingebunden ?
- Wurden bereits Gespräche geführt und wenn ja, mit wem ?
- Mit welchem Etat geht der Verein in die neue Saison ?
- Mit welchem Vorstand geht der Verein in die neue Saison ?
- Wann ist mit einer Mitgliederversammlung zu rechnen
- Wie ist aktuell die finanzielle Situation des Vereins
- Ist es richtig, daß es bereits Pläne zur Neugründung des Vereins ( siehe History Inter Leipzig ) gab ?

In wenigen Tagen findet das enorm wichtige Endspiel um den Bitburger Rheinlandpokal statt. Ich erwarte vom Vorstand ein klares Bekenntnis zum Trainerteam und eine klare Aussage, wie man sich die Zukunft und Ausrichtung des Vereins vorstellt.
Es ist für mich inakzeptabel den Mitgliedern geschaffene Fakten zu präsentieren, die von den Mitgliedern des Vereins als höchstes Gremium nicht getragen werden.
Nach der Ära Twer, der Ära Linnig nun die Ära Rashica als Alleinunterhalter ?

Mit sportlichen Grüßen

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sicherlich nicht jeden einzelnen Punkt meines Vorredners teilen und darf auch manches anders sehen, aber in den Fragen sind wahrscheinlich sehr viele TuS Fans vereint.

Jedoch sind Antworten wohl erst nach dem Pokalfinale gegen den FSV Salmrohr zu erwarten, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben