Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Remo Rashica komplettiert TuS-Präsidium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist dieses Präsidiumsmitglied eigentlich schonmal irgendwo in Erscheinung getreten? Habe noch nie etwas von ihm gehört oder gelesen, außer das die TuS ein schlafender Riese sei.
 
So lange der Riese schläft, kann man natürlich nichts von dem Mann hören.

Ich habe nur Angst, sollte der Riese mal aufwachen und sich mal wieder
ein paar Spielkameraden suchen, die von Märchen keine Ahnung haben.
 
Ja, die Wahrheit ist oft bitter und traurig.
Trotzdem holt sie jeden ein, egal wie lange es dauert.
 
:fing1::fing1::fing1:
 
Es wäre vermessen und unangebracht, über jemanden zu urteilen, den man nicht persönlich kennengelernt hat. Im Gespräch mit der durchaus vorbereitet wirkenden Partnerin, einer sehr angenehmen Erscheinung, wirkt RR sachlich, zurückgenommen, aber auch ambitioniert und insgesamt sympathisch.

RR könnte verkörpern, was dem Verein bislang gefehlt hat: ein Kommunikator, die Person, mit der sich der Verein nach außen darstellen kann. Diese Funktion ist absolut wichtig, Fußball ist mehr denn je auch Unterhaltungsbranche, Präsenz ist vor allem bzgl. der wirtschaftlichen Kontakte das A & O, man kann darauf gespannt sein, wie RR seine Ambition, sein aktives Interesse an der TuS mit Leben erfüllen wird.

Dabei kann seine "Erdung" in der Gastronomie, die starke Kundenorientierung, nur von Nutzen sein, und einen "Macher", der unbelastet von Vergangenem optimistisch nach vorn blickt, den braucht der Club unbedingt. Wichtig auch: RR wirkt nicht, als wolle er den "Alleinunterhalter" geben, das Wort "ich" spielte im Gespräch eine bemerkenswert kleine Rolle - die gemeinsame Arbeit, die Familie, die Kollegen, die Stadt, die Region dagegen eine große.
 
Ich kann der ollen Latte nur beipflichten was seine Einschätzung von Remo betrifft. Da ich selbst einige Jährchen TuS aufm Buckel habe, wäre Remo der erste Präsident überhaupt, der folgende, überaus notwendige, Fähigkeiten und Eigenschaften besitzt:
1. Er hat Ahnung vom Fußballgeschäft (ganz wichtig)
2. Er ist Geschäftsmann und hat von Betriebswirtschaft Ahnung.
3. Er ist ein absoluter Motivator.
4. Er hat beste Beziehungen in weite Kreise der heimischen Wirtschaft.
5. Er ist finanziell gut gestellt.
6. Er hat sehr gute Kenntnisse vom Spieler-Beratergeschäft.

Rhetorisch hatten wir in der Tat bessere Präsidenten.
Wobei dies keine entscheidende Fähigkeit ist.
 
:passt:
 
Sehr natürliches Interview.
Wir brauchen Macher ... große Reden schwingen ist nicht nötig ...
Er kommt begeistert ... begeisternd rüber. Dass ist wichtig.
 
Ziehen wir im Sommer ein Fazit. Ich messe ihn, wie jeden anderen, an seinen Worten. Ich wünsche ihm das nötige Glück und hoffe, dass er endlich jemand ist, der es mit unserer TuS ehrlich meint!
 
Ich messe ihn, wie jeden anderen, an seinen Worten.

Ich bin leicht verwirrt Pascal, aber ich glaube wir meinen das gleiche. Ich werde Remo an seinen Taten messen, was er für die TuS tut, und nicht an seinen Worten (was er sagt, verspricht). Oder?
 
Ob die, die es mit der TuS von 1911 halten, das auch "ehrlich" meinen, wenn sie sich sogar in Ämter wählen lassen, das ist vielleicht nicht das Problem, es kommt doch auch darauf an, ob man eine Funktion angemessen ausfüllen kann. Ein Verein wie die TuS fordert Zeit, Einsatzwille, Connections, Idealismus, die Mentalität, mit Enttäuschungen und Mißverständnissen umgehen zu können, Ausdauer, Kompromißfähigkeit, auch die Bereitschaft zur materiellen Unterstützung, so man kann, und nicht zuletzt die emotionale Bindung an 1911.

Als wir noch in der Lage waren, gut bezahlte Jobs zu vergeben, war die Gefahr gewiß ungleich größer als heute, daß zu uns Leute kommen, die es nicht "ehrlich" meinen. Die Zeiten sind eh vorbei, und das muß man in Sachen "Ehrlichkeit" nicht bedauern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben