Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Dieter Paucken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fände ich toll, aber auch nur als Nummer 2, Chris hat richtig stark gehalten in den letzten Wochen und es gibt keinen Grund zu wechseln finde ich.
 
Genau so sehe ich das auch. Auch gestern in Mainz hat er uns im Spiel gehalten.
Aber viele die Paucken vergöttern werden ihn als Nummer 1 haben wollen. Man sollte aber auch sein Alter bedenke. Man hätte mit ihm einen guten 2. Mann.
 
Und natürlich nur wenn man ihn umsonst bekommt oder mit Vanil tauscht, Ablöse würde ich keine bezahlen...
 
Lt. RZ wurde Levent Vanli ein Wechsel im Winter nahegelegt. Dieter soll die neue Nummer 2 hinter Chris werden.
 
RZ-Online vom 10.12.20017

Paucken will von Engers zur TuS Koblenz wechseln

Das wird der Transfercoup des Winters: Dieter Paucken, Torwartlegende vom Mittelrhein, wechselt aller Voraussicht nach in der Spielpause vom Oberligisten FV Engers zum Regionalligisten TuS Koblenz.

...
Paucken selbst wollte sich auf Anfrage am gestrigen Sonntag zu der Angelegenheit nicht äußern: „Solange das noch nicht in trockenen Tüchern ist, habe ich noch nicht viel zu sagen.“ Auch sein ehemaliger (und künftiger?) Trainer Petrik Sander hält sich im Gespräch mit unserer Zeitung bedeckt: „Wir haben unserem Ersatztorwart Levent Vanli nahegelegt, sich einen anderen Verein zu suchen“, holt Sander aus, „und dafür sind wir auf der Suche nach Ersatz. Da ist auch Dieter Paucken ein Kandidat, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“ Ein bisschen mehr sagt Sander dann aber doch: „Ich habe zu Paucken ein sehr gutes Verhältnis, seit er in der zweiten und dritten Liga bei mir gespielt hat, und wir haben zwischendurch immer Kontakt gehabt. Jetzt haben wir das Thema ein bisschen aufgewärmt.“

Mit Interesse nahm der TuS-Trainer sodann zur Kenntnis, dass die Engerser offenbar einem Wechsel ihres Torwarts nicht im Wege stehen wollen: „Wir sind davon abhängig, dass der abgebende Verein die Freigabe erteilt. Wenn die Engerser das jetzt machen, dann ist das umso schöner für Dieter Paucken und vielleicht auch für uns. Aber noch ist nichts in trockenen Tüchern.“

Quelle: https://www.rhein-zeitung.de/sport/...s-zur-tus-koblenz-wechseln-_arid,1742857.html


Wäre ja nicht das erste Comeback von Dieter Pauken bei der TuS. Ein Typ, ein Neuendorfer Hegel ... :zwink:

Sehe noch vor mir, als er einem gegnerischen Spieler eine Backpfeife angedroht hat, als der einen unserer Balljungen angemacht hat.

Ich glaube aber nicht, dass er an Chris Keilmann vorbeikommt, bei aller Liebe.

Schön auch zu sehen, dass man auch nach der Winterpause noch plant ...
 
Mensch Uwe, ich will ja nix sagen, aber warum wurde ein Thread dafür aufgemacht?:frech:Gehört das nicht eher noch in die Gerüchteküche?
Als Zwoter Keeper nochmal suhn richtije Kowelenzer im Kader zu hann, hätt wat. Würd mich freuje!

@Kobi dat mit der Planung nach Weihnachten war auch nein erster Gedanke, beruhigt mich aber allerdings nur mäßig, denn das Geschäft muss ja möglichst unauffällig weiter gehen. Hoffe ma dat Beste, irgendwie gehts immer weiter!
 
Mensch Uwe, ich will ja nix sagen, aber warum wurde ein Thread dafür aufgemacht?:frech:Gehört das nicht eher noch in die Gerüchteküche?
Als Zwoter Keeper nochmal suhn richtije Kowelenzer im Kader zu hann, hätt wat. Würd mich freuje!

@Kobi dat mit der Planung nach Weihnachten war auch nein erster Gedanke, beruhigt mich aber allerdings nur mäßig, denn das Geschäft muss ja möglichst unauffällig weiter gehen. Hoffe ma dat Beste, irgendwie gehts immer weiter!

Gerücht???? Ein offizieles Statement des FV Engers, Interview des TuS Trainers...... ein Gerücht sieht wohl anders aus! Oder hat die RZ neuerdings eine GERÜCHTEABTEILUNG?

Dieter, würde mich freuen, du warst immer TuS !
 
Meine Güte, regt euch ab. Was ich damit sagen wollte ist, dass er ja noch nicht offiziell vorgestellt ist und somit entweder Gerüchteküche oder Ehemalige reingehört und Uwe hoffentlich das kleine Spässle verstanden hat.
 
Dieter Pauken hinter Chris Keilmann, als "zweiter Mann"? Glaube kaum, dass ein Pauken dafür zur TuS wechselt. Chris hat viel unter Peter Auer gelernt und ist von daher zu einem zuverlässigen Mitspieler geworden. Dann bin ich ja mal gespannt, wer von Beiden sich durchsetzen wird.
 
Ich frage mich wirklich, warum Dieter sich das nochmal antut, als Nr. 2 zur TuS zu wechseln. In Engers war er Nr. 1 und er hatte sein Auskommen. Und hier droht ja evtl. finanzielle Kollaps der Tus...
Er hat ja damals mal nach seinem Abgang von der Tus als Paketausfahrer gearbeitet. Ob er das immer noch macht?
 
Uneingeschränkt gut wenn Dieter zur TuS zurückkehrt.

Ich habe ihn in der Saison in vier, fünf Spielen gesehen und da hat er ausnahmslos herausragend gespielt. Ob Sander mit ihm als Nummer zwei oder vielleicht auch als Nummer eins plant ist für mich zweitrangig. Hier denke ich haben sich beide im Vorfeld so ausgetauscht das auch beide zufrieden sind. Dazu kommt das er dem Verein auch im Herzen verbunden ist. Das nehme ich ihm auch weiterhin ab.
 
Was ich mich Frage ist wie er es mit dem Training machen will.
Er arbeitet doch bei der Post als Paketfahrer, und dann 2 mal Training am Tag . Mal gespannt wie man das Regeln will.
 
Was ich mich Frage ist wie er es mit dem Training machen will.
Er arbeitet doch bei der Post als Paketfahrer, und dann 2 mal Training am Tag . Mal gespannt wie man das Regeln will.

Auch das wird in den Vorgesprächen ein Thema gewesen sein. Daher mache ich mir darum überhaupt keine Gedanken. In einem bin ich mir eigentlich sicher. Petrik Sander geht, wenn er an solchen Gesprächen beteiligt ist, vorbereitet zum Treffpunkt. Und da sind die beruflichen Belastungen mit Sicherheit ein Punkt der ganz oben steht auf dem Zettel.
 
Packetfahrer = Trainingspaket und ab geht die Post.
 
DP - ist das der Held, der im DFB-Pokalspiel gegen Düsseldorf den Elfer gehalten hat?

Dazu paßte dann der zweite Held, der Jo, der mit dem Kopp das 1:0 gemacht hat, in dieser für uns im Triumph endenden Regenschlacht unter Pette.

:s076024007:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben