Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

lBASEBALL - The national pasttime of american sports

Harry Roedig

Urgestein der TuS
Da heute in Minnesota der weltgrößte Plastkshowevent stattfindet und dieser durch eine markstrategische Meisterleistung auch in Deutschland seit den 80ern immer mehr "Freunde" findet,
habe ich nun mal einen Thread eingerichtet, der sich mit dem wahren und nicht künstlich gehypten Volkssport der USA beschäftigen wird.
Mit BASEBALL, jenem Sport, der auch immer die absolute Nr 1 aller deutschen EIinwanderer gewesen ist, die im 19. und 20. JAhrhundert zu Millionen über den großen Teich
schipperten.
Die Major League Baseball (MLB) und deren Farmligen ( Minors) belegt dies übrigens von April bis November jeden Jahres aufs Neue, da man nirgendwo auf der Welt Teamaufstellungen mit so vielen deutschen Namen findet, wie beim US- Baseball Von wegen Fußballbundesliga usw. nenene...DOCH ECHTE DEUTSCHE Bundesbürger findet man in der MLB nur einen: den jungen Berliner Max Keppler, Rightfielder bei den MINNESOTA TWINS.
Kurzum, da es bald wieder losgeht, soll diese Rubrik diesen herrlichen Sport ( meine subjektive Ansicht natürlich)EUCH etwas näher bringen, so denn Interesse vorliegen sollte.
"Take me out to the Ballpark!"
 
In diesem Zusammenhang: Gestern Abend den großartigen Film "Moneyball" gesehen!
 
Das scheint ein gewisser T. Tuchel wohl auch getan zu haben.
Jedenfalls hat er sich für unseren Sabermetrics(SABR) Nerddclub sehr interessiert.
Hatte ich immer gewisse Vorbehalte gegen Herrn Tuchel, so zeigte seine außerordentliche Neugier an der Methode Billy James, dass er ein sehr über den begrenzten Tellerand des Fßballs hinaus interessierter Mensch ist.
Ein amburger Clubmitglied (Matheprof) machte ihm zwar klar, dass Sabermetrics im Fußball nicht angewendet werden können, doch sein beharrliches Interesse an dem Thema nötigt ihm zumindest meinen großen Respekt b. Da hat mal einer wirklich mehr als Vierer- und Sechserketten im Kopf.
 
Korrekt. sabermetrics eignet sich - wenn überhaupt - zur Analyse von Standards.
.
 
Oben