Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

25.Spieltag : Wormatia Worms - TuS Koblenz

die aufzurufen Tom nutzt unserem Mittelkreis auch nix denn man muss auch den Textinhalt verstehen !!

Wenn Du so ein Schlauberger bist , dann gib einen Link an , wo das eindeutig drin steht !
Den gibt es nämlich nicht .
Der Vereinsführung müsste es aber doch bekannt sein .
Es geht nicht um die Abstiegsregelung sondern um die Festlegung auf 18 Vereine .
 
Also das die Liga auf 18 runter gefahren wird ist schon seit drei Jahren ein Thema. Als wir in der Oberliga spielten waren es sogar nur 18 Vereine. 2016 gab es mit den zwei Stuttgartern Absteigern und vier Aufsteigern die Aufstockung (weil eben kein Verein in Richtung 3.Liga die Klasse verlassen hat). Und das Problem hatten wir letztes Jahr auch. Die einzige Vorgabe ist das Platz 13 den Klassenerhalt bringt. Das war 2016so und gilt eben auch in dieser Spielzeit.

Ein Didaktiker bist DU nicht !
 
Ganz schön kompliziert ... Ich habe es aber auch so verstanden, dass eine 18er Liga das Ziel ist. Bei maximal 6 Absteigern.

-Es gibt definitiv 4 Aufsteiger aus den Oberligen (keine Relegation mit der Regionalliga)
-Absteiger aus der Dritten Liga gibt es (aktuell) keinen

-> kommen also 4 Vereine hinzu

-Meister und Vizemeister spielen um den Aufstieg in die Dritte Liga (wobei aktuell kein Absteiger in unsere Liga käme)

-> Wenn kein Verein aus unserer Regionalliga aufsteigt, müssen für die 4 Oberliga-Aufsteiger 4 Vereine runter und einer zusätzlich um auf 18 zu reduzieren (wären dann 5 Absteiger, also weniger wie 6, das ist so ok)

Damit verstehe ich das aktuell so :

0 Aufsteiger in die Dritte Liga : -> 5 Absteiger
1 Aufsteiger in die Dritte Liga : -> 4 Absteiger
2 Aufsteiger in die Dritte Liga : -> 3 Absteiger

Ist das korrekt ?
 
Ganz schön kompliziert ... Ich habe es aber auch so verstanden, dass eine 18er Liga das Ziel ist. Bei maximal 6 Absteigern.

-Es gibt definitiv 4 Aufsteiger aus den Oberligen (keine Relegation mit der Regionalliga)
-Absteiger aus der Dritten Liga gibt es (aktuell) keinen

-> kommen also 4 Vereine hinzu

-Meister und Vizemeister spielen um den Aufstieg in die Dritte Liga (wobei aktuell kein Absteiger in unsere Liga käme)

-> Wenn kein Verein aus unserer Regionalliga aufsteigt, müssen für die 4 Oberliga-Aufsteiger 4 Vereine runter und einer zusätzlich um auf 18 zu reduzieren (wären dann 5 Absteiger, also weniger wie 6, das ist so ok)

Damit verstehe ich das aktuell so :

0 Aufsteiger in die Dritte Liga : -> 5 Absteiger
1 Aufsteiger in die Dritte Liga : -> 4 Absteiger
2 Aufsteiger in die Dritte Liga : -> 3 Absteiger

Ist das korrekt ?

Das habe ich längst verstanden !!!
Aber :
Ich möchte schwarz auf weiß lesen , dass es 18 Vereine werden sollen !!!
Verbindlich bitte !
 
muss Dir keiner hinterhertragen heb mal den Hintern und schreib / farg doch mal beim Fussballregionalverband Südwest nach!! da gibt es dann eine verbindliche Antwort
 
Es ist echt schwer da was (außerhalb von Wikipedia, Transfermarkt, Kicker, ...) verbindliches zu finden.

Es gibt einen Beschluss des DFB-Bundestages von 2010 der festlegt "Nach der Saison 2012/2013 sind 16 oder 18 Mannschaften die grundsätzliche Staffelgröße". Erhöhung (auf bis zu max. 22 Vereine) wenn durch ungünstige Abstiege aus der 3. Liga mehr wie 6 Absteiger in einer Saison nötig wären. Das war bei uns der Fall, daher z.Zt. 19 Vereine. In diesem Jahr ist es möglich auf 18 zu reduzieren ohne dass mehr wie 6 Vereine absteigen. Das ist für mich quasi "schwarz auf weiß" ...
 
muss Dir keiner hinterhertragen heb mal den Hintern und schreib / farg doch mal beim Fussballregionalverband Südwest nach!! da gibt es dann eine verbindliche Antwort

Wie schön , dass Du kein Interesse an einer Wahrheitsfindung hast .
Für die Frage ob unsere geliebte TuS noch eine reelle Chance hat die Klasse zu halten ist eine verbindliche Information elementar wichtig .
Wissen unsere Vereinsoberen denn was geplant ist ?
Vielleicht wirkt es sich positiv auf die Zuschauerresonanz aus .
Eine Aufstockung auf 20 Vereine wäre ja auch optional .
Im übrigen bin ich durch die Angst abzusteigen umgetrieben .
 
Es ist echt schwer da was (außerhalb von Wikipedia, Transfermarkt, Kicker, ...) verbindliches zu finden.

Es gibt einen Beschluss des DFB-Bundestages von 2010 der festlegt "Nach der Saison 2012/2013 sind 16 oder 18 Mannschaften die grundsätzliche Staffelgröße". Erhöhung (auf bis zu max. 22 Vereine) wenn durch ungünstige Abstiege aus der 3. Liga mehr wie 6 Absteiger in einer Saison nötig wären. Das war bei uns der Fall, daher z.Zt. 19 Vereine. In diesem Jahr ist es möglich auf 18 zu reduzieren ohne dass mehr wie 6 Vereine absteigen. Das ist für mich quasi "schwarz auf weiß" ...

Das mit der "18" muss aus "Vertrauensschutzgründen" VOR der Saison deutlich kommuniziert werden .
Auch den Fans gegenüber !
 
An wen richtet sich deine Forderung?
 
... der von mir zitierte DFB-Beschluss ist leider etwas allgemein wg. der 5 Regionalligen. Die Zahl 16 ist jedenfalls nirgendwo im Gespräch. (Soll) Richtgröße für unsere Staffel ist die 18 ... das interpretiere ich jetzt mal. Es wäre absolut unsinnig in einer Saison von (derzeit) 19 auf 16 zu reduzieren. Damit kann nur eine Verkleinerung einer der anderen Staffeln gemeint sein (Zeitpunkt 2010 ... 2012).

Es gibt ja auch den aktuellen Beschluss (Dezember 2017) mit der neuen Aufstiegsregelung ab nächster Saison ... und der "Willensbekundung" sich auf zukünftig 4 Regionalligen zu einigen ... mit dann 4 festen Aufsteigern und 4 festen Absteigern aus der 3. Liga.
Daher dürfte eine Verkleinerung einer der Staffeln auf 16 vom Tisch sein. Nur die "Überhänge" (bei uns z.Zt. 19 Vereine) werden wohl noch wie in dem alten Beschluss festgelegt korrigiert ... wenn das mit max. 6 Absteigern funktioniert ...
 
Zurück zur Sache: Worms steigt garantiert nicht ab. Die können zu null spielen, gehen in der Defensive gewohnt robust zur Sache und machen auch ohne den Treske genug Buden, um Dreier zu sammeln. Diese drei Sächelchen können wir leider nicht und sind deshalb zu 94% unter den fünf Klubs, die absteigen werden.
 
Da kommende Saison wohl auch keine "Gastmannschaft" mitspielen wird, werden auch nicht zwingend 19 Teams benötigt
;-)
 
Das mit der "18" muss aus "Vertrauensschutzgründen" VOR der Saison deutlich kommuniziert werden .
Auch den Fans gegenüber !

98% der Fans wissen und kapieren es
Ich habe dir Adresse und Telefonnummer der GbR mitgeteilt, jetzt liegt es an dir, nachzufragen!
Mit deiner wiederholten Unwissenheit und Uneinsichtigkeit nervst du....
Du bist bestimmt einer, der an einer Rezeption fragt, ob im Hotelzimmer auch wirklich ein Bett steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben