Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

26.Spieltag : TuS Koblenz - FC Astoria Walldorf

Um so höher sollte man die Leistung der TuS gestern einschätzen. Das wir Unvermögen besitzen steht schon länger fest. Und mal im Ernst, wer hier immernoch an den Klassenerhalt glaubt, der hat den Ernst der Lage um unsere TuS herum noch nicht erkannt. Ich hoffe inständig, dass dieser ganzer "irgendwie halten wir uns in der Liga und dan kommt der Neustart" - Mist bald ein Ende hat. WIR WERDEN SO KEINE ZUKUNFT IN DER REGIONALLIGA HABEN. Wann rafft ihr das endlich.

Und noch was.. hört endlich auf, den Trainerwechsel in Frage zu stellen. Auf lange Zeit gesehen, ist Anel eine Top Lösung. Er hat in einem Interview endlich mal darauf aufmerksam gemacht, was wir für tolle Talente haben, die irgendwann in die A-Mannschaft sollen. Wann hattrn wir das zuletzt? Und nur so geht es in Koblenz. Auch jetzt ist schon klar seine Handschrift zu erkennen. Ich bin einfach nur zufrieden, dass wir uns nicht mehr abschlachten lassen, scheiss egal wie wir das verhindern. Und ja, dass Tor war regulär und wir hätten gewonnen. Und trotzdem wird hier rumgehackt bis zum abwinken. Ich kann das hier alles langsam nicht mehr lesen. Zieht eure blau schwarze Brille ab und versteht endlich unsere Situation.

Und ein letztes noch an die ganzen Klugscheißer und Besserwisser hier und im Stadion; bewerbt euch ehrenamtlich, die TuS ist mit einer der Vereine, die jede konstruktive Hilfe von Fans annimmt. Hab ich tatsächlich sehr lange genutzt. Näher kann man an seinem Verein, wie es ja hier einige immer so schön schreiben wen s läuft, dran sein. Ich jedenfalls würde dafür alles geben, wenn ich nochmal die Chance hätte, in meiner Heimat zu wohnen.

So, ich habe fertig. Un jetz druff!


Boah Pascal du hast ja garkeine Ahnung, außerdem ist deine Rechtschreibung scheiße und als Maskottchen haste doch eh nie was von der TuS mitbekommen.

Ne, ernsthaft... Unterschreibe ich genau so!
 
Tus-Pascal
Hör auf Leute Klugscheisser und Besserwisser zu nennen .
Ich glaube halt noch an eine Wende .
 
Dafür dass der Film von Waldorf ist ... fast nur TuS Szenen ... TuS Chancen ... da musste doch einer reingehen ...
 
Tus-Pascal
Hör auf Leute Klugscheisser und Besserwisser zu nennen .
Ich glaube halt noch an eine Wende .

Du solltest dich eher mal zurück halten. Ich bin zu 100 % mit Pascal einer Meinung.
Auch ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt, meine persönliche Meinung. Sollte es aber durch irgendwelche Wunder doch noch klappen, dann freue ich mich natürlich.
Dann macht es aber nur Sinn , wenn man Fan einen kompletten Neuanfang macht. Das heißt für mich, ein junges Team mit Spielern aus der Region aufbauen. Und mit Anel als Trainer, denn er kennt die Begebenheiten hier und setzt auf die Jugend.
 
Boah Pascal du hast ja garkeine Ahnung, außerdem ist deine Rechtschreibung scheiße und als Maskottchen haste doch eh nie was von der TuS mitbekommen.

Alles korrekt:staun: Mit der Rechtschreibung könnte an meinem Migrationshintergrund liegen oder einfach nur an der Rage, in der ich diesen Post geschrieben habe:confused:

@Mittelkreis....hier stellt sich nicht die Frage ob wir es schaffen oder nicht, sondern der Sinn oder Unsinn eines Klassenerhaltes. Da hab ich hier noch keine sinnvolle Erklärung gelesen. Mehr hab ich dir auch nicht mehr zu schreiben!
 
Ja da gebe ich Dir Recht .
Jedes Jahr zittern und wenig Freude braucht kein Mensch .
 
Das kann ich dir aber genau sagen Pascal.

Solang wir Regionalliga spielen sind wir die Nummer 1 in unserem Fußballverband. Bei einem Abstieg in die OL würden wir von unseren Premium Sponsoren Bitburger und Lotto RLP die gleichen Gelder erhalten wie jeder andere Oberligist auch der von denen unterstützt wird.

Auch andere Sponsoren werden ihr Engagement reduzieren oder komplett zurück fahren.

Wenn wir schon eine Mannschaft mit Regionalen Bezug werden möchten, die es auch mal schafft Spieler 4-5 Jahre zu halten, dann bitte in der Regionalliga mit einer gewissen Vormachtsstellung im Verband.
Ein Abstieg in dieser Saison käme vermutlich einer Katastrophe gleich, deswegen habe ich nach dem Stuttgart Spiel bereits gefordert das der Vorstand JETZT schon beginnt mit der Oberliga zu planen, man kann doch bestimmt Verträge für beide Ligen abschließen Sowohl mit Sponsoren als auch Spielern und Trainern?

Die Relegationsspiele die über unsere Klassenzugehörigkeit entscheiden werden finden glaub am 24 und 27 Mai statt.

Bis dahin haben wir uns hoffentlich für den DFB Pokal qualifiziert und im Idealfall für beide Ligen einen Etat gesichert sowie ein Grundgerüst im Kader mit Spielern die man für beide Ligen gut gebrauchen kann und wenn wir am 27.05 dann ein Public Viewing im Stadion machen könnten mit anschließender Klassenerhaltsparty.........

Das ist mein Wunsch, welcher hoffentlich erfüllt wird
 
Mit dem Verlust der Nr. 1 geb ich Dir recht.
Eine schwer zu kalkulierende Sache.

Leider glaube ich schon seit Ende letzten Jahres nicht mehr
an den Klassenerhalt, sehe unsere Probleme aber
nach einem Abstieg nicht als einfacher an.
 
Sehe ich ebenso. Es ist schon ein Vorteil die Nr. 1 in der Region und im Verband zu sein. Bin mir gar nicht sicher ob z.B. Bitburger in der Oberliga noch Sponsor wäre (RW wird von Koblenzer gesponsert). Das öffentliche Interesse würde sicher auch abnehmen - allerdings gäbe es mehr Derbys ...
Ständig zwischen zwei Ligen zu pendeln ist auch nicht sinnvoll ...

Regionalliga mit einem Gerüst von (jungen) Spielern aus der Region ...
 
Gerade nochmal das Video der Walldorfer vom Spiel angesehen ... Scheiße das war kein Foul von Stahl ... einwandfreies Tor ... wie immer - wenn Du da unten stehst ... kommt so was noch dazu ... abgesehen davon musste der letzte Ball natürlich auch drin sein ... nur Szenen der TuS ... und trotzdem 0:0
 
Du solltest dich eher mal zurück halten. Ich bin zu 100 % mit Pascal einer Meinung.
Auch ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt, meine persönliche Meinung. Sollte es aber durch irgendwelche Wunder doch noch klappen, dann freue ich mich natürlich.
Dann macht es aber nur Sinn , wenn man Fan einen kompletten Neuanfang macht. Das heißt für mich, ein junges Team mit Spielern aus der Region aufbauen. Und mit Anel als Trainer, denn er kennt die Begebenheiten hier und setzt auf die Jugend.

Das mit auf die Jugend setzen war wohl von Anel auch nur so gesagt. Oder warum gehören Engels und Käfferbitz weiter nicht zum Kader?
 
Weil sie verletzt sind.
 
Ist denn absehbar wann die beiden wieder einsatzbereit wären ? Zwei Stürmer die aus unserer Jugend kommen ... und Erfahrung beim KSC bzw. auf Schalke sammeln durften.

Felix Käfferbitz hatte bei Schalke in der B-Jugend (Bundesliga) seine regelmäßigen Einsätze und auch entsprechend Tore erzielt. In der A-Jugend lief es dann nicht mehr so. Danach bei uns in die Regionalliga. Keine Ahnung ob es für die Entwicklung des Spielers besser gewesen wäre bei uns A-Jugend Regionalliga zu spielen ...

Bei Jan Engels sieht es ähnlich aus. Regelmäßige Einsätze beim KSC in der B-Jugend (Bundesliga), in der A-Jugend dann nur wenige. Danach auch direkt zu uns in die Regionalliga.

Keine Ahnung ob Verletzungen weitere Einsätze verhindert haben ... aber grundsätzlich denke ich braucht ein junger Spieler Einsätze um sich zu entwickeln. Wenn er die bei einer höherklassig spielenden Mannschaft nicht bekommt, ist es sicher besser eine Liga darunter zu spielen und trainieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben