Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Könighaus war viel verletzt. Wenn er fit war, war er m.W. unumstrittener Stammspieler, teilweise sogar Kapitän.
Da er nun aber auch schon 23 wird, dürfte seine Zukunft in Mainz wohl offen sein.
 
Würde Leon bei uns aktuell spielen? Könnte mir eine Verpflichtung nur vorstellen, falls uns klein verlassen würde. Könighaus hat natürlich eine enorme Qualität und wäre eine Verstärkung auch für Liga 4. nur schätze ich eine Verpflichtung als unrealistisch ein, da er schon Angebote aus höheren Ligen hat.
 
Marcus Steegmann ist ab sofort Chefscout sowie Kaderplaner beim Drittligisten Rot Weiß Essen und übernimmt zusätzlich einen Teil der Aufgaben des entlassenen Sportdirektors Nowak.
 
Ist das dann in der Rheinlandliga, der Landesliga oder doch der Verbandsliga? :lol:
 

Verbandsliga/Landesliga​

Die sechste Spielklassenebene wird von allen 21 Landesverbänden des DFB ausnahmslos in eigener Regie organisiert. Je nach Landesverband gibt es in dieser Spielklasse die Verbandsliga oder die Landesliga. Abweichend davon sind einige Landesverbände in den letzten Jahren dazu übergegangen, die Spielklassen mit einer das Verbandsgebiet stärker betonenden Namensgebung zu versehen, so wurde beispielsweise die Verbandsliga Westfalen in Westfalenliga umbenannt.

In unserer Ecke gibt es z.B. die
Landesliga - Südwest – Herren - 2022/2023
 
Würde Leon bei uns aktuell spielen? Könnte mir eine Verpflichtung nur vorstellen, falls uns klein verlassen würde. Könighaus hat natürlich eine enorme Qualität und wäre eine Verstärkung auch für Liga 4. nur schätze ich eine Verpflichtung als unrealistisch ein, da er schon Angebote aus höheren Ligen hat.
Leon hat den Vorteil, dass er vielseitig einsetzbar ist. Ich habe ihn am liebsten im Zentrum gesehen auf der 6 oder 8. Sein Leistungsstand ist aufgrund der geringen Einsatzzeiten schwierig zu beurteilen. Aber immerhin hat er 2 Jahre lang auf Regionalliga Niveau gearbeitet. Wenn er aber nun mit einem zukünftigen Rheinlandligisten in Verbindung gebracht wird, scheint er die Prioritäten anders zu setzen .
 
Ole Kittner - bald mit den Preußen in Liga 3 zurück. Der Ole war einer der besten Innenverteidiger, die in der jüngeren Vergangenheit unser Trikot getragen haben.

 
Almir war der erste Torschütze für die TuS damals nach dem Aufstieg in die Regionalliga 2004. Sein Treffer zum 1:0 leitete am 1. Spieltag den Heimerfolg gegen Nöttingen (am Ende 2:0) ein.
 
Bei Delic fällt mir immer ein 5-Zeiler, ein, den damals die Bild am Sonntag über ein Spiel der TuS geschrieben hat und dort Delic als "Koblenz-Bomber" bezeichnet hat.
 
Almir war der erste Torschütze für die TuS damals nach dem Aufstieg in die Regionalliga 2004. Sein Treffer zum 1:0 leitete am 1. Spieltag den Heimerfolg gegen Nöttingen (am Ende 2:0) ein.
Oh ja, bei diesem Spiel war ich dabei. Delic habe ich immer gern spielen gesehen, schade, dass er die TuS so früh verließ.
 
So manche Entscheidung im Rahmen einer Karriere-Planung ist tragisch-falsch und stellt Weichen: just als die TuS in Richtung zweite Liga unterwegs war, wechselt der Spieler zu Holzers pharmazeutisch basiertem Fussi-Projekt in die saarländische Provinz. Auch die Trainer-Laufbahn wenig imposant.

 
Solche Veteranen sind nicht unsere Gehaltsklasse, es hat keinen Sinn, das einschlägig bekannte Karussell zu bedienen. Damit ist nun auch unser punktearmer Nachbar, ebenso wie wir schon des öfteren, auf die Nase gefallen. Beispiel: der lahmende Kevin L. bei Engers - da haben wir auf seiner Position allemal bessere Beine anzubieten. Die allerdings höchstwahrscheinlich nicht das bekommen, was alternde vormalige Flügelflitzer sich von Engers als Altenteil ausbezahlen lassen. Das ist für die "neue TuS" kein Weg mehr: wir sollten auch die Riege der Hammel, Pazurek, Bender und Co hier garnicht mehr thematisieren. Unser Blick muß sich richten auf charakterstarke Jungs beispielsweise aus unserer Liga, taffe geerdete Jungs, die es leistungssportlich wissen wollen. Der Blick auf andere Spielermärkte muß entweder durch zusätzliche Einnahmen risikoarm durchfinanziert sein oder er sollte andernfalls von vornherein unterbleiben. Auf vage "Hoffnung" sollten wir nichts mehr bauen, schon der olle Plato wußte: "Hoffnung - das sind die Träume der Wachen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, exakt so. Wir sollten unsere Fehler von gestern heute die Anderen machen lassen.
 
Oben