Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Am Sonntag (?) gab es in Sport 1 einen Bericht über unseren ehemaligen Jugendspieler Sabiri, wo auch erwähnt wurde, daß der Veranlagte seinerzeit aus Frankfurt oder wo nach Koblenz zu 1911 gewechselt war. Er ist mittlerweile U21-Nationalspieler unter Ex-1911er Kuntz und steht vor einer großen Karriere. Könnte eventuell sein, daß gemäß der gültigen Transfermodalitäten auch für uns ein paar Kopeken rausspringen, wenn volumenreiche Transfers anstehen. In Essen (?) und in Cottbus klingelten ja schon die Kassen wegen Özil bzw. Philipp. Wäre doch nett.
 
Dirk Laux wird neuer Trainer beim A-Ligisten Horcheim
 
Dominik Becker wechselt von der U19 des 1.FC Köln in die Regionalliga Nord zu Werder Bremen II.
Ich muss zugeben, ich kannte ihn bisher nicht. Schade jedoch, dass man nicht in der Position ist, seinen Hut auch bei solchen Spielern in den Ring zu werfen.
 
Der Junge ist Jahrgang 1991!
Da er den Verein zur Winterpause verlassen hat, wurde sicherlich auch der "Spielerpass" abgemeldet.
Und diesen überlegt man wohl aktuell wieder zu beantragen.
 
Der Matu! Wurde unter Wollmütz in Cottbütz zu einem sehr wichtigen Mann, heute mit dem Siegtreffer gegen Aalen, schon der zweite entscheidende Treffer in der Rückrunde für unseren Ehemaligen, er könnte mit diesem Tor die Tür zum Erhalt der Liga 3 ganz weit aufgestossen haben.

Konkurrent Aspach, das Hobby eines zufällig dort residierenden Spielerberaters, brauchte zwei (2 !) Elfmeter, um sich heute den Dreier gegen Zwickau zu sichern, sonst wäre neben Aalen auch Aspach schon in der Regio Südwest, und auf dem OW gegen RW demnächst zu besichtigen.

Teuflisch geradezu, daß Aspach zum Finale in 8 Tagen den Absteiger Fortuna Köln besucht, dürfte ein sicherer Dreier werden; Cottbus wird in Braunschweig sehen müssen, daß man gewinnt, ansonsten könnte der Verlierer dieses Spiels statt Aspach runtergehen, wäre für Cottbus tragisch, man ist eben erst wieder hochgekommen. Bei Sieg Aspach und Remis in Braunschweig dürfte das Torverhältnis entscheiden, Jena - mit unserem Ex Schüler, muß daheim gegen 1860 siegen, sonst wird es eng.
 
Micht nur Matu, auch Hahn und
Marvin Pourié haben heute auch getroffen.
Man darf gar nicht mehr zurück denken,
wer schon alles bei uns die Schuhe geschnürrt hat.
 
Der Koschi! Er hat die Sandhausener in die Spur gebracht, aber gestern haben der Truppe die Nerven versagt: Pleite daheim gegen Bielefeld. Das heißt: siegen in Regensburg oder Relegation gegen Wehen, wenn Ingo mit dem famosen Oral in Heidenheim siegt. Wenn, wenn, wenn, kein gutes Zeichen, wenn Truppe unter Druck daheim drei Buden nach Gang kassiert. Und die zweite Halbzeit auf Schadensbegrenzung macht statt Sturmlauf.
 
Schüler in Jena - ei gugge da, beim wichtigen 0:1-Sieg in Meppen spielte er als linker Verteidiger, offenbar hat er die Kurve bekommen, allerdings muß Jena 1860 besiegen, sonst gehen sie runter in die Regio Nordost, weil die von 1860 am Samstag in die Regio West bugsierte Fortuna daheim gegen Aspach verliert; dieses letzte Spiel wäre zum Entscheidungsspiel geworden, hätten die Südstädter einen einzigen Zähler mehr geholt. Beide Trainer nach Koschi haben nicht funktioniert, Macher Schwetje, der Fortuna-Wernze, geht auch von Bord.

Bemerkenswert, irrer Zufall: vor 5 Jahren kickte unser Olli Laux Fortuna Köln unter Koschi in der Nachspielzeit gegen FC Bayern 2 sensationell in Liga 3, genau in der Grünwalder Arena, in der die Fortuna nun unter Heulsuse Zapel abgestiegen ist.

Im Treppenhaus von Liga 3 begegnen sich eigenartigerweise Fortuna und Viktoria - die einen ziehen aus, die anderen ein. Aber die Truppe, bei der Patze & Popo spielen, wechselt oft Trainer und der spirit stimmt nicht, die ackern seit Jahren wie blöd und schaffen es nicht. Nun ist Oberhausen so dicht rangekommen, daß man gegen Gladbach 2 gewinnen MUSS, sonst ist es wieder mal nix mit Aufstieg.

Dieses Wernze-Theater hat nun zum letzten Spiel den Kohler auf die Bank geholt, der die dortige U19 mit Erfolg trainiert, prestigehalber muß es für die A-Jugend die Bundesliga West sein. Ob es hilft, das zeigt sich am Samstag. Wäre ein Witz, am letzten Tag Oberhausen vorbei lassen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger Ziehl mit seiner Wolfsburger U23 gerade im Hinspiel der Aufstiegsrelegation gegen die Bayern Amateure auf BRSport zu sehen.
 
Petrik Sander hat den nächsten Abstieg zu verkraften.
Diesmal mit Bautzen.
Denke, das war´s dann für Ihn als Trainer.
 
Oben