Mal sehen, wann er zum FC Remos wechselt....![]()

Mal sehen, wann er zum FC Remos wechselt....![]()
In allen drei Ligen gibt es Beispiele für misslungene Trainerwechsel.
Schalke (Bundesliga), Sandhausen (2. Liga) und Duisburg (3. Liga) sind nach dem Wechsel auf der Trainerbank kein bisschen besser geworden, sondern eher noch schlechter.
44
Unser Freund José Matuwila spielt seit September 2020 bei CS Petroleos Luanda in seiner Heimat Angola und hat seit September auch 3 Länderspiele für Angola in der Afrika-Cup-Qualifikation bestritten.
Den habe ich immer gerne gesehen.
Schade, was eine Fehlentscheidung bewirken kann.
Seit FCK gnng´s nur noch bergab.
Ich gie gugge, egal wo ma spille!
Der ist zur Saison 19/20 zum FCK gewechselt und damit das erste Mal außerhalb von Cottbus, mit denen er aufgestiegen ist, in die dritte Liga. Da passt es dann vielleicht auch einfach nicht. Er hat ja immerhin trotzdem ein paar Spiele in der dritten Liga gemacht für den FCK und kommt so auf fast 50 Einsätze in der dritten Liga. Wüsste jetzt nicht, wo es da großartig bergab ging oder er eine Fehlentscheidung getroffen haben soll. Zudem wird hier auch kaum einer wissen, warum er wieder in der Heimat spielt und wie sowohl das Umfeld als auch das Niveau in der ersten Liga in Angola ist. Immerhin spielt er da in der CAF Champions League und eben in der Nationalmannschaft. Klingt eher danach, als hätte er viel richtig gemacht!
Jetzt lass den Leuten doch mal den Spaß.
Wenn hier über ehemalige Spieler geschrieben wird, die den Weg Richtung Kaiserslautern oder zum Nachbarn aus der eigenen Stadt gewählt haben, geht es nicht um Fakten, sondern meistens nur darum den beiden Vereinen in irgendeiner Form einen mitzugeben.
![]()
44
Mag sein,
war aber in diesem Fall nicht so.
Ein Wechsel nach Angola sehe ich nicht als Karrieresprung.
Ich gie gugge, egal wo ma spille!
also allein der Vereinsname Petroleos zeigt auf warum sich ein Wechsel zu einem der Ölmagnatenvereine wohl gelohnt hat, da findet entgegen z.B. Cottbus usw. sicherlich ein/der Karrierensprung aufm Konto statt!
Da wechselt ein Spieler in sein Heimatland, verdient vermutlich besser, spielt erste Liga, zusätzlich "afrikanische CL", wird Nationalspieler und man versucht seinen Wechsel zum FCK als Karriereknick darzustellen. Da gebe ich Lukas definitiv recht, da liegt es nur am FCK und nicht an Fakten.