Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Steegmann traf am Wochenende für Viktoria Köln!
Stieber hat am Wochenende ein Tor für Greuther Fürth vorbereitet...

Greetz marvinc92
 
Gibt der Erfolg (wie lange haben wir 2. Liga gespielt ?, wie oft haben wir die Klasse gehalten ?, wann war unser Stadion ausverkauft ?, zu welcher Zeit haben wir früh Morgens am Schängelcenter in der Schlange gestanden um Eintrittskarten zu bekommen ?, ...) nicht doch ein wenig Recht dass nicht alles falsch war ?
 
Auf die Frage, was macht eigentlich: Sasic - nix. Rapolder - nix. Koschinat - Fortuna Köln. Sander - Jena. Dämgen - nix. Neustädter - nix. Die Geschäftsführer: Stepanovic - nix. Glä. - nix. Loos - nix. Twer - auf der Jagd? Nach dem Aufstieg im Frühjahr 2006 wurde strategisch, organisatorisch, personell, wirtschaftlich und juristisch nahezu alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Daß es sportlich zu vier Jahren gereicht hat, lag ausschließlich an gelegentlichen lichten Momenten des UR und einer Handvoll ausreichend begabter und williger, gleichwohl für TuS-Verhältnisse chronisch überbezahlter Spieler. Deshalb gilt, leider: 95% ging von Anfang an schon in der Anlage daneben und wurde von den handelnden Personen hinsichtlich der sich ergebenden Langzeit-Konsequenzen absichtsvoll aus Eigennutz/Eigenschutz verschleiert; der Rest von 5% war dann sowas wie das kurzfristig Richtige im auf die Dauer umfassend Falschen.
 
Wenns denn "absichtsvoll verschleiert" wurde, könnte es ja in diese von Grund auf miserable (Fussball-)Finanzwelt passen. Mir schwant eher, dass man schlicht zu dumm war. Bringt aber nix mehr. Lassen wirs.
 
Ich denke nicht das es nur "ein paar lichte Momente von UR" waren.
Klar, es war alles nicht sauber finanziert. Aber es ging wohl nur so (mit diesem finanziellen Aufwand).
Rapolder hatte eine Mannschaft auf dem Platzt die in der 2. Liga mithalten konnte.
Das haben wir heute nicht mehr; im Gegenteil wir sind weit entfernt davon. Die Ansprüche werden immer weiter zurückgeschraubt; das Interesse des Umfelds sinkt.
 
Ich wiederhole mich gerne. Es wurde zu unvergesslich schönen Zeiten der zweiten Liga letztlich vieles falsch gemacht und man glaubte, dass der Turmbau zu Babel gelingen könnte, meinte mit "den Großen" auf Dauer pinkeln zu können, aber nachhaltiger Profifußball ist für die Region, Stadt, Verein einfach eine Nummer zu groß.
Haben die Bodenständigen, regionbehafteten Experten - s. PK . - mit der Entlassung eines Trainers, der etwas professionell arbeiten wollte, bestätigt.
Die Spieler sind für PN zu sensibel...selten so bitter gelacht...
 
Was wir mal für Knipser hatten! Der Kapplani hat vor einer Woche in Dresden drei Stück in Serie für den FSV fabriziert! Der FSV ist ein gutes Beispiel, daß man in sehr überschaubaren Verhältnissen, mit sehr überschaubarer Kulisse bei enormer Konkurrenz mit Geschick und Fußball-Sachverstand (der gigantische Geschäftsführer dort! Ex-Wehener) enorm was erreichen kann. Die waren auch mal zehn Waggons hinter uns, wo sind die heute? Freilich ist auch das nur eine Momentaufnahme, hören dort mal die derzeit wirksamen Cracks (Möhlmann!) auf, ist auch der FSV keineswegs davor gefeit, in drei, vier Jahren ebenfalls in der Regio SW herumzukrauchen.
 
... David Yelldell

Wie kann es eigentlich sein, dass den in Leverkusen jeder Torwart überholt? Heute sitzt ein 40-jähriger Spanier auf der Bank um im Falle eines Falles Leno abzulösen. Letztes Jahr war David Yelldell Nr. 3.

Er hatte doch nur ein Spiel in der ersten Mannschaft, international, wenn ich mich recht erinnere. Okay, da hatte er den einen oder anderen Schnitzer drin, aber kann er es so verlernt haben?

... Rickert,

in einem Jahr bester Torwart in der Liga, dann zur TuS, das eine oder andere Spiel seiner wenigen Einsätze unglücklich. Was ist denn aus ihm geworden?

... Michael Gurski,

scheinbar gefestigte Nr. 1 in Wehen. Für ihn freue ich mich, hatte auch schwere Zeiten.
 
Heute hat es Matt Taylor übel erwischt, klaffende Platzwunde - gute Besserung!

Erstaunt bin ich, dass über die Jahre gesehen gerade der Johannes Rahn unser erfolgreichstes Eigengewächs ist. Hat seit Jahren konstant mindestens dritte Liga gespielt, momentan wieder Zweite Liga - Respekt. Gar so viele haben leider den Sprung nicht geschafft.
 
... David Yelldell

Wie kann es eigentlich sein, dass den in Leverkusen jeder Torwart überholt? Heute sitzt ein 40-jähriger Spanier auf der Bank um im Falle eines Falles Leno abzulösen. Letztes Jahr war David Yelldell Nr. 3.

Er hatte doch nur ein Spiel in der ersten Mannschaft, international, wenn ich mich recht erinnere. Okay, da hatte er den einen oder anderen Schnitzer drin, aber kann er es so verlernt haben?

... Rickert,

in einem Jahr bester Torwart in der Liga, dann zur TuS, das eine oder andere Spiel seiner wenigen Einsätze unglücklich. Was ist denn aus ihm geworden?

... Michael Gurski,

scheinbar gefestigte Nr. 1 in Wehen. Für ihn freue ich mich, hatte auch schwere Zeiten.

War DFB Pokal gegen Dresden, nach 3-0 Führung 3-4 verloren.
 
Unfassbar, war doch noch gar nichts passiert. Aber vielleicht hat Pette ja in Dresden eine Chance, jetzt ablösefrei. Wäre ihm sehr zu wünschen.
 
Wünsche ihm auf jeden Fall Alles Gute und dass er alsbald wieder unterkommt; da wo er denkt, dass er was bewegen kann !
 
Lächerlich, ohne Niederlage. Wird immer doller im Fußball.
 
Lässt sich beinahe nur durch die Situation in Dresden erklären!!!
Sportlich steht man nach 4 Spielen ok und menschlich gibts sicher nur eine Meinung!!!
 
Cemal Kaldirim mit einem Doppelpack beim 1. Saisonsieg des SV Roßbach, 4:2 bei Idar-Oberstein!!!
Jetzt gehts los für unsere Jungs im Wiedtal, Mittwoch schon wieder Heimspiel gegen Völklingen!!!
 
Ich möchte an dieser Stelle mal "Danke für die Beiträge in diesem Thread sagen. Hier tauchen immer Namen auf, die ansonsten schon lange vergessen wären. Finde ich gut. Rico Morack, ja, an den erinnere ich mich auch noch. Neustrelitz, Plauen, Regio? Also auch nicht weiter nach oben gekommen in seiner Karriere.
 
Regionalliga Nordost!

Als wir aus der zweiten Liga abgestiegen sind, war er erstmal ein halbes Jahr arbeitlos, bis er dann wieder in seine Heimat zu Hertha BSC II gewechselt ist. Danach wechselte er erst zu Babelsberg in die dritte Liga und dann zu Neustrelitz.
Ich fand ihn damals einen der besseren Spieler unserer letzten Zweitligasaison!´

Bitte ;-)

Greetz marvinc92
 
Einen Besseren findet der jena-Zipfel hundertpro nicht! Aus dem Pette kann man nix kommen lassen, das ist meiner unwesentlichen Meinung nach der beste Trainer, den die TuS in den letzten fuffzisch Jahren gehabt hat, ein Mann mit Plan und enormer Rundum-Kompetenz, einen, wie ihn sich jeder Spieler, der was erreichen will, nur wünschen kann. Was der für die dritte Liga für eine Truppe gebaut hatte, sagenhaft. Mit der wären wir, noch zwei, drei Gute dazu, die der Pette hundertpro gefunden hätte, in die zweite Liga zurückgekehrt, quasi zwangsläufig. Nur mal das Beispiel Hahn! In der Bremer Jugend ausgeguckt, dafür muß man eben ein Auge haben. Pette geh nach Dresden! Die haben Potential, im Prinzip hatten die gestern bei Pauli den Dreier schon im Sack, dann schießt der Fiel einen Chaos-Elfer und futsch war das Spiel! So geht das auf Pauli! Trotzdem: Dynamo kann man locker in der Liga halten, und dazu holen die, hoffentlich den Pette, früh genug! Nicht wir wir damals unter dem Unsäglichen. Damals nach zehn Spielen den Pette geholt und wir wären nicht abgestiegen. Na ja, Schnee von vorgestern. aber der Pette hat Eindruck gemacht! Sein Sohn hat in Mainz studiert, glaube, der kam damals von Mainz rübergependelt zu uns.
 
Oben