Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Benamar ist seit ein paar Monaten auch in Watzenborn gelandet und verstärkt dort unsere Ex-Kolonne. Allerdings wackelt Watze finanziell bedenklich, wer weiß, wie das unter Corona mit diesem Kunst-Gebilde Gießen weitergeht, da dürfte die "weitere Professionalisierung" wohl mangels Masse fürs erste verschoben sein. Es wird im Sommer, im Herbst nicht nur in Hessen von vereinslosen Spielern nur so wimmeln...
 
Er wird noch im Kader der Viktoria geführt, stand aber bei den letzten Spielen nicht im Aufgebot. Da spielte Weis im Tor, Depta saß auf der Bank und die eigentliche Nummer 1 der Kölner, Daniel Mesenhöler, fehlte verletzt.

Nummer 1 bei Viktoria ist aktuell unser Ex André Weis, Seb ist nur noch Nr. 3.
 
Nummer 1 bei Viktoria ist aktuell unser Ex André Weis, Seb ist nur noch Nr. 3.

Ist kein Widerspruch zu meiner Aussage. Dort steht das die letzten Spiele Weis absolviert hat und die eigentliche Nummer 1, Mesenhöler, verletzt ist.
:passt:
Da sieht man wie unterschiedlich sich Karrieren entwickeln können, da Patzler der bessere Keeper als Weis war. Zugegeben auch der sympathischere, was die sportliche Bewertung beeinflusst und nicht ganz objektiv ausfallen lässt. :zwink:
 
Wenn man bedenkt dass unser Diet irgendwann auch mal in Fußballer Rente gehen wird, wäre Basti Patzler sicherlich jederzeit wieder gerne gesehen auf dem Oberwerth. Nur ich glaube man würde sich bei der neuen TuS finanziell nicht mehr einig.
 
Ist kein Widerspruch zu meiner Aussage. Dort steht das die letzten Spiele Weis absolviert hat und die eigentliche Nummer 1, Mesenhöler, verletzt ist.
:passt:
Da sieht man wie unterschiedlich sich Karrieren entwickeln können, da Patzler der bessere Keeper als Weis war. Zugegeben auch der sympathischere, was die sportliche Bewertung beeinflusst und nicht ganz objektiv ausfallen lässt. :zwink:

Die Kölner wissen ihre Helden jedenfalls in Szene zu setzen. Vor wenigen Wochen bin ich auf dem Weg zur Arbeit durch Köln geradelt und habe nicht schlecht gestaunt, als ich auf einer Dreh-Reklametafel eine Werbung für das kommende Heimspiel der Viktoria sah. Und wer guckte mich da ? André Wie; nicht schlecht. Vor 2 Jahren an derselben Stelle war das noch Koschi gewesen, wie immer mit grimisch-entschlossenem Blick. Selbe Reklamewand, anderer Verein.
 
Die Victoria war vor der Bundesliga auch mal eine
große Nummer im Westen. Mit nichterreichen der
Buli Qualifikation gings dann über Jahrzehnte in die
Versenkung und jetzt, da man einen Geldgeber an
Land ziehen konnte, geht es gemächlich wieder
nach oben, bis der ein neues Hobby findet.
Hat man auch in Windeck schmerzlich erfahren müssen.
 
(…) und jetzt, da man einen Geldgeber an
Land ziehen konnte, geht es gemächlich wieder
nach oben, bis der ein neues Hobby findet.
Hat man auch in Windeck schmerzlich erfahren müssen.

Pest oder Cholera. Irgendwann musst du als Verein entscheiden, für immer und ewig Kreisklasse A vor 50 Zuschauern zu spielen oder es zu riskieren und dich damit abhängig zu machen.
 
Viktoria Sponsor Wernze ist kein unbekannter und hat auch schon dem FC mächtig geholfen, alleine die 10 Millionen für Podolski Rückkauf waren schon eine Hausnummer ohne die anderen Hilfen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hatte er 5-6 Spieler alleine Verpflichtet beim FC. Wernze wäre in Windeck geblieben wenn die Infrastruktur besser gewesen wäre, Windeck musste ja seine Heimspiele am Höhenberg in Köln austragen.
 
Wenn man wirklich gewollt hätte, hätte es da auch sicherlich noch andere Lösungen gegeben.
Selbst eine Fantrennung durch einen Bahnhaltepunkt wäre nicht von der Hand zu weisen gewesen.
Ich hatte mir das damals ganz genau angesehen. Aber was soll`s, et es vorbei.
 
27 Vereine in 29 Jahren und dazwischen auch immer mal wieder einige Monate vereinslos., d. h. er hat mehr oder weniger alle 12 Monate in seiner Karriere den Verein gewechselt. Das klingt rekordverdächtig.
 
Das Interview ist ja fast schon eine Biographie. Natürlich fällt es einem als Fan schwer, sich mit so einem Wandervogel zu identifizieren, zumal man in der kurzen Zeit gar nicht die Gelegenheit hat, den Menschen hinter dem Spieler kennenzulernen ( wenn das überhaupt möglich ist... ).
Aber wenn man in der Nachbetrachtung sowas wie hier liest, dann ist das schon irgendwie cool, dass so'ne Type auch mal bei uns war...
 
Unvergessen sein später Eckball-Kopfball-Treffer gegen Braunschweig zum 1:0-Heimsieg, damals spontan der Mob aus der Nord: "Meierhofer, Meierhofer, hey hey,", Legende, absolute Legende. Der hatte bis dahin seinen Namen noch nie so laut gehört!

:kim-smiley-2te-fan:
 
Bei mir hat sich das 1:0 für die TuS gegen den FC im Kölner Stadion in der Erinnerung festgesetzt. Lange her ...
 
Ich weiß nicht, ob hier der richtige Platz dafür ist (und ob es nicht irgendwo anders schon steht), aber der ehemalige Vorstand Finanzen der TuS, Rolf Schmitz, ist verstorben.

Er war von 2008-2010 Finanzvorstand, u. a. mit Hansi Dill und Jo Benner im Vorstand. :-(
 
Unser säbelbeiniger Mittelfeldstratege aus Zweitligazeiten (Ervin Skela) bespaßt jetzt als Assistent die U17 der Jungattilas am Riederwald, sein neuer Chef ist somit die Heulsuse aus den 90-ern !
 
Hat der nicht noch einiges an WM Geld für uns eingespirlt.
Klar als Spieler hat er uns nicht wirklich geholfen.
Aber was soll´s. Die Sache ist durch.
 
Oben