Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Abdelhamid Sabiri scheint vor einem Wechsel zu Lazio Rom zu stehen.
Erhalten Jugendvereine bei jedem zukünftigen Wechsel eine Beteiligung oder nur einmalig?

die sogenannte Ausbildungsentschädigung wird dem Verein gezahlt bei dem der Spieler den ersten Spielerpass beantragt hat und wird einmalig bei einem Wechsel /Vertrag zu einem Profiverein fällig, weiterhin gilt dann bei jedem Wechsel innerhalb der Profiligen folgende Regel 0,25% pro Jahr zwischen dem 12. und 15.Lebensjahr und 0,5% zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr also 5% gesamt als sog. Solidaritätsmechanismus FIFA-weit, heisst auf eine fällige Ablösesumme werden dann 5% draufgeschlagen diese (z.B. 100.000 Ablöse +5% =5000.- Solisumme) diese wird dann geteilt durch alle Nichtprofivereine die der Spieler bis zum ersten Profivertrag durchlaufen hat geteilt, dieser Soli gilt immer bei einem Wechsel innerhalb der Profiligen.:confused:uff hoffe es hilft etwas weiter:winkle:
 
Jordi Arndt auf dem Weg nach Spanien.

„Mit 22 Jahren ist es jetzt an der Zeit einen nächsten Schritt zu gehen. Der Abschied aus Koblenz fällt mir schwer, aber da es Barcelona ist und ich auch die Sprache spreche, mildert das die Sache etwas ab“, sagt Arndt, [...] „Ich will mir da einen Verein suchen, wenn es zeitlich neben dem Studium hinhaut. In welcher Liga, das werden wir dann sehen.“

Quelle: facebook.de
 
Und von Milan wurde er damit belohnt, dass er in den kommenden Spielen
keine Beachtung fand, weil er sich nicht an seine Absprache gehalten hat,
hinten mit dicht zu machen. So hab´ich das in Erinnerung.
 
Und von Milan wurde er damit belohnt, dass er in den kommenden Spielen
keine Beachtung fand, weil er sich nicht an seine Absprache gehalten hat,
hinten mit dicht zu machen. So hab´ich das in Erinnerung.

Er war immer einer meiner Lieblingsspieler. Hatte eine gute Einstellung, auf ihn war immer Verlass.
 
Super Jürgen,
fühlte mich gerade zurückversetzt in die "gute alte Zeit".
Mein Gott, was war das für eine Truppe!
Spielernamen für Spielernamen, jeder eine Erinnerung in meinem Kopf.
Man hat sich mit jedem dieser Typen identifiziert und das Unentschieden gegen
die Stuttgarter brachte, wenn mich meine Erinnerungen nicht täuschen
die Wende nach einer langen punktlosen Serie.
 
Gut geschrieben, Jürgen. Man schwelgt in Erinnerungen, es war eine schöne Zeit, aber wir haben auch unseren Preis dafür bezahlt. Stimmt dann doch etwas nachdenklich ...
 
Oben