Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Gute Sache das: wer rastet, der rostet. Allerdings könnten böse Zungen (wo gäbe es die nicht?), deren Besitzer Pette bei der Arbeit erlebt haben, sticheln, man habe in der vormaligen Metropole des DDR-Maschinenbaus quasi den Bock zum Gärtner macht, da das nachhaltige Kultivieren von jungem Gemüse Pettes Sache nie gewesen ist.
 
Rüdiger Ziehl ist heißer Kandidat auf die Nachfolge von Jürgen Luginger beim FC Homburg, der gestern kurzfristig seine Trainerkarriere für den Posten des Sportdirektors beim FCS aufgegeben hat. Laut SZ wäre Ziehl aktuell vereinslos und eine sehr interessanter Kandidat laut FCH Sportmanager Berndt.
 
Ich dachte er wäre noch in Wolfsburg, wo er einen super Job gemacht hat.
 
P.Sander übernimmt die U19 von Magdeburg in der Bundesliga, da wundern sich hier im Forum dann etliche Schreiber die immer wieder behaupten das Sander nie der Jugend bei der TuS eine Chance gegeben hätte oder vielleicht waren die Jugend dann evtl. einfach nicht gut genug :confused:
 
Ähm, was soll er denn in einer U-Mannschaft auch anderes machen als auf die Jugend zu setzen :denk:
Vielleicht lässt er aber auch nur den älteren Jahrgang spielen ,-)
 
Er trifft dort übrigens auf einen ehemaligen TuS-Spieler. Kieran Ike wechselte letzte Saison von der U17 der TuS nach Magdeburg. Als 2003er kommt er diesen Sommer in die U19.
 
Stammt Pette nicht aus Quedlinburg? Da ist Magdeburg die nächstgelegene Großstadt mit Fußballbetrieb. Insofern verständlich als 'Rückkehr in die Heimat'.
 
Nebenbei: der Pette und Frau Pette hatten doch in der Hauptstadt Quartier bezogen, entsinne mich dunkel. Der Sohnemann war im Raum Rhein/Main in Sachen Fussi unterwegs, entsinne mich dunkel. In Quedlinburg könnte er geboren sein, vor ein paar Jährchen, damals, als das Wünschen noch geholfen hat. Das ist, nebenbei, eine der reizvollsten Städte in ganz Europa, vor allem für die, die auf gut erhaltene Stadträume und entsprechende Bauten aus dem späten Mittelalter bzw. der frühen Neuzeit stehen: diese Reise in die Vergangenheit ist 2020 'ne Reise wert.
 
Quedlinburg ist allemal eine Reise wert.
War ja auch die erste deutsche "Hauptstadt".
In den Ostländern unseres Landes gibt es eine Menge
solcher schönen "alten" Städte wie z.B. Görlitz, Bautzen,
Stolberg, Dresden,usw., aber Magdeburg ist sicher eine
dieser Städte, die definitiv nicht dazu gehört.
 
Also ich habe eine besondere Beziehung zu Magdeburg, weil es die einzige Stadt ist, die ich neben Ostberlin noch zu DDR Zeiten besucht habe. BAulich gibt es heute sicher schönere Städte, aber ich mach die Leute da.

Wollte aber jetzt auch nicht ganz vom Thema abschweifen !
 
Oben