Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Armin Jusufi geht nach Engers
 
Engers rüstet auf - haben die ne Bank?

Matu: beim FCK kann man sich allerdings in den Fokus von Wehen, Darmstadt, Fürth und dem KSC spielen, falls das Potenzial ausreicht.
 
Jörg Angeletti verstärkt das Trainerteam der Baskets


"Josip und ich sind sehr froh mit Jörg einen ausgewiesenen Experten gewinnen zu können.", so Sportdirektor Thomas Klein. "Gemeinsam mit unserem medinzinischen Partner KKM Katholisches Klinikum Koblenz-Montabaur) und unserem Fintnesspartner JUMP wird Jörg die Jungs sehr spezifisch vor und während der Saison auf sehr intensive Spiele und die Saison vorbereiten. Seine Ausbildung als Sportwissenschaftler und u.a. Inhaber der A-Lizenz für Fitness und Ernährung bilden ein weiteres professionelles Puzzlestück auf unserem Weg in die Bundesliga.
Wer solch einen hochkarätigen Kader hat wie wir, muss auch dafür Sorge tragen, dass wir das passende Trainerteam dazu haben. Neben Josip und Ralph, der auch als Headcoach das junge Farmteam betreuen wird, ergänzt Jörg mit seiner langjährigen Erfahrung das Duo perfekt und wird die Jungs gerade was Fitness und Ernährung betrifft auf ein anderes Niveau heben.


Die Baskets Familie ist sehr glücklich mit Jörg einen hoch professionellen und angesehen Profi gewonnen zu haben, der mit uns den Kampf um die Meisterschaft aufnehmen will."

Beitrag von der Facebook-Seite der Baskets kopiert.
Jörg war bis zum Sommer Athletik-Trainer im Jugendbereich.
 
Mit Klein, Muha und Felix hat man uns offensiv absolut den Zahn gezogen, wir schaffen nur noch Haferbrei. Schwierige Lage, jetzt müssen entsprechende personelle Volltreffer her. Der Kampf "Noll against 1911" nimmt nun sogar verschärfte Formen an, wo es nicht nur der Jugendüberschuß bzw. die Bankdrücker sind, sondern man finanziell in der Lage ist, uns beim Abwerben der Besten zu überbieten. Sehr unangenehme Sache sowas. Anel muß davon ausgehen, daß er eine Art Scout für Noll geworden sein könnte. Und da wir keine Zweite mehr haben, geht auch der Abfluß der U19 weiter.

Aber wenn heute der DFB-Pokal ausgelost wird, und wir, wie im Vorjahr, durch das dicke Ofenrohr den Mond betrachten, zeigt sich erneut, wo die Gründe dieser Mißlichkeiten liegen: hausgemacht, wir sind ganz allein dafür verantwortlich, daß diese "Wachablösung" von TuS zu TuS zustande kommen konnte. Es ist wie in der Natur: umgehackt ist ein Baum in 5 Minuten, zum wachsen braucht es Jahrzehnte.

Formiert sich RW weiter so clever und schafft es, den spirit "nur das kleine gallische Dorf..." reinzubekommen, hält unsereiner es nicht für ausgeschlossen, daß die die Klasse halten, auch in der Regio kocht man mit Wasser.
 
Das empfinde ich inzwischen auch ein wenig mehr als unangenehm. Man weiß allerdings auch nicht, ob Spieler und ihre Berater auf RW zugegangen sind. Ansonsten fände ich es schon etwas unredlich im Gießkannenprinzip die Top 10-Spieler des Nachbarn anzuzapfen, nachdem man bereits das gesamte Teamgerüst darauf aufgebaut hat.
 
Ich bin der Meinung, dass es es relativ egal ist, ob man den Spieler gefragt hat oder er angesprochen wurde (oder meinetwegen die Berater). Weg ist weg!
Das Problem ist die Schnelllebigkeit und das (Nicht)-Ergreifen von Chancen. Muharemi, Klein, (Felix) ... immer wieder dasselbe Problem. Jung, talentiert und sich fragend, ob sie im Fußball etwas werden können. Da muß man wechseln und wenn man dann noch die Möglichkeit hat, in dieser wundervollen Stadt weiterhin zu leben, tja, dann ist klar, wohin der Weg führt.
Die beiden Erstgenannten dürften darauf spekulieren, über RW Koblenz (vielleicht auch mit?!) weiter im bezahlten Fußball zu kommen, Felix Königshaus hat den größeren Sprung gewagt, der kurzfristiger zum Erfolg führen könnte.
Es bringt nichts, jetzt ein Feindbild gegen den Lokalrivalen aufzubauen oder zu vergrößern, damit bekommt man die Jungs nicht zurück. Selbst weiter hart arbeiten und Schritt für Schritt machen, etwas anderes wird der TuS nicht übrigbleiben.
 
Ich bin der Meinung, dass es es relativ egal ist, ob man den Spieler gefragt hat oder er angesprochen wurde (oder meinetwegen die Berater). Weg ist weg!
Das Problem ist die Schnelllebigkeit und das (Nicht)-Ergreifen von Chancen. Muharemi, Klein, (Felix) ... immer wieder dasselbe Problem. Jung, talentiert und sich fragend, ob sie im Fußball etwas werden können. Da muß man wechseln und wenn man dann noch die Möglichkeit hat, in dieser wundervollen Stadt weiterhin zu leben, tja, dann ist klar, wohin der Weg führt.
Die beiden Erstgenannten dürften darauf spekulieren, über RW Koblenz (vielleicht auch mit?!) weiter im bezahlten Fußball zu kommen, Felix Königshaus hat den größeren Sprung gewagt, der kurzfristiger zum Erfolg führen könnte.
Es bringt nichts, jetzt ein Feindbild gegen den Lokalrivalen aufzubauen oder zu vergrößern, damit bekommt man die Jungs nicht zurück. Selbst weiter hart arbeiten und Schritt für Schritt machen, etwas anderes wird der TuS nicht übrigbleiben.

Treffend umschrieben
 
Treffend umschrieben

und wenn man jedem der die TuS in den letzten Jahren, aus welchen Gründen auch immer, verlassen hat Sturzbäche von Tränen hinterher schütten würde, der Rhein hätte Dauerhochwasser und ab nächster Woche heisst es dann wieder, herzlich willkommen bei der TuS usw.
 
Selbst weiter hart arbeiten und Schritt für Schritt machen, etwas anderes wird der TuS nicht übrigbleiben.

Das ist unser Weg und das werden wir auch tun, da bin ich mir sicher.
 
Ich mach mir da jetzt keinen Kopp.
Der Fussi ist so. Nach jeder Saison
wechseln die "Guten" nach oben durch
und die, die es nicht geschafft haben
nehmen den umgekehrten Weg. Daher
abwarten wer zur TuS gespült wird und
dann sehen wir weiter.:s076024007:
 
Man sieht sich im Leben 2x.
Friedlich gehen lassen und friedlich wieder begrüßen- als Rauteträger - auf der Tribüne- als Trainer- Vorstand-Präsidium oder neben dem Platz mit seiner Familie im Eigentumhäusschen in KO.
Wäre auch neue TuS.

Was macht Manuel Hartmann denn noch so ?
Er hatte doch hier auch einen account, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch einfach mal abwarten wie die Situation und Ligenzugehörigkeit der beiden Vereine in der nächsten Saison ist.

Lass uns einfach mal spekulieren und diskutieren, das macht Spaß. Übrigens: Da bin ich anderer Meinung. RW wird sich in der Regio durchsetzen. Das heißt, irgendwo im Mittelfeld landen. Der Verein scheint mir gut strukturiert und planvoll im Rahmen gesteckter Möglichkeiten vorzugehen. Dann noch: Selbst wenn RW abschmieren sollte, kann dies die beiden von dir erwähnten Spieler zu anderen Vereinen in der Regio oder in Liga 3 führen. Der Gedanke, es gibt zwei Koblenzer Vereine und die Spieler pendeln zwischen diesen hin und her, könnte zu kurzsichtig sein.
 
Oben