Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Was macht eigentlich ... ?

Wenn Gurski auch noch den Strafraum halbwegs unter Kontrolle gehabt hätte,
hatte er das Zeug für einen richtig guten Keeper gehabt.

Fast hätte ich gefragt, wer denn der beste TuS-Keeper aller Zeiten war? Eins Frage, die man so schön subjektiv beantworten kann. Wir haben viele gute Keeper gesehen, aber, kann man die denn miteinander vergleichen, vor allem, wenn teilweise Jahrzehnte dazwischen liegen. Da gewinnen meistens die, die in den letzten Jahren erfolgreich waren. Waren die aber auch die besten?
 
Nun, da hat wohl jeder seinen Liebling.
Meines Wissens gibt es nur einen Nationaltorhüter von der TuS.
Einen größeren Erfog hatte wohl sonst keiner.
Mein "Liebling" war Jupp Hehl.

Aus der neueren Garde ist ein Vergleich schwierig.
Evt. war es Yelldell. Aber auch Peter Auer,
Eilhoff und Gurski hatten Ihre Vorteile.
Gurski auf der Linie ein Ass, Rest fehlerbehaftet.
Eilhoff im Strafraum auch kein Star aber wohl
mit dem besten Stellungsspiel aller. Aber auch
Patzler, Pauken und Vollborn waren sehr gut.
Ich bin auch von Chris begeistert. Schade, das
er als Kind zu wenig Nutella genascht hat, denn
ein paar cm mehr, würden ihm gut tun.

Fazit:
Für mich ist es daher nicht wirklich möglich,
zu urteilen, wer der beste ist/war.
Beste war.
 
Danke @LoK für die Torhütergalerie. Ergänzen möchte ich diese mit Nennung von Rudolf Krätschmer, der im Kasten von TuS Neuendorf unter anderem in den Spielzeiten 1968/69 und 1969/70 und den Bundesligaaufstiegsspielen stand.
 
Man könnte Peter Auer fragen, wer sein Favorit ist. Er hat seit 1995 bis heute alle Torleute im Blick!
 
Der beste Torwart war KARL ADAM - 3 Länderspiele 1953 ohne Gegentor. Hat nur knapp die WM54 verpasst. Legendäre TuS Neuendorf in den 50igern. Können sich sicher nur noch wenige erinnern.
 
Was wohl noch weniger wissen, dass er sogar - nach seiner Zeit bei Lautern - mal 2 Jahre für die Bayern gespielt hat und ich habe ihn nach seiner Rückkehr zur TuS (Neuendorf) noch spielen gesehen…in der Oberliga Südwest, 1955/56 in der Endrunde zur deutschen Meisterschaft.

Nicht vergessen sollte man seinen Sohn Werner, der auch etliche Jahre für die TuS gespielt hat.
 
Keine Sorge, vergißt keiner, der ihn spielen sah. Zumal er der wohl quotenmäßig erfolgreichste Elfmeterschütze der Vereinsgeschichte gewesen sein dürfte.
Ein getretener 11er von Werner Adam und ein Freistoß von Ludde Scherhag ließen jedes Gegners Netz zappeln.
 
Der beste Torwart war KARL ADAM - 3 Länderspiele 1953 ohne Gegentor. Hat nur knapp die WM54 verpasst. Legendäre TuS Neuendorf in den 50igern. Können sich sicher nur noch wenige erinnern.

Als Moselweißer möchte ich nur anmerken, dass Karl Adam aus dem leider nicht mehr existenten SC 07 Moselweiß hervorgegangen ist.
Als erst 1952 Geborener (ihr seid ja viiieeeelllll älter) habe ich ihn leider nicht mehr spielen sehen.
Aber ich möchte die Liste noch um vier Torhüter erweitern (ohne Wertung):

Klaus Beck
? Bock
? Büsselberg
Heinz Pipetz (www.heinz-pipetz.de)
 
Keine Sorge, vergißt keiner, der ihn spielen sah. Zumal er der wohl quotenmäßig erfolgreichste Elfmeterschütze der Vereinsgeschichte gewesen sein dürfte.
Ein getretener 11er von Werner Adam und ein Freistoß von Ludde Scherhag ließen jedes Gegners Netz zappeln.

Und bei einem Kopftreffer von Adi Weiss war zwischen Gehirnerschütterung und Genickbruch alles möglich.
 
Als Moselweißer möchte ich nur anmerken, dass Karl Adam aus dem leider nicht mehr existenten SC 07 Moselweiß hervorgegangen ist.
Als erst 1952 Geborener (ihr seid ja viiieeeelllll älter) habe ich ihn leider nicht mehr spielen sehen.
Aber ich möchte die Liste noch um vier Torhüter erweitern (ohne Wertung):

Klaus Beck
? Bock
? Büsselberg
Heinz Pipetz (www.heinz-pipetz.de)

jetzt melde ich mich zu Wort. Ich konnte gut zwei Wochen nicht ins Forum daher geb ich erst jetzt Laut.

Also den Bock gab es nicht.

dafür aber einen Hans Bastian (1943-53)
der Klaus Beck war von 1958 bis 79 bei der TuS
Werner Gutendorf
Der Bruder von Georg Unkelbach war Torwart
Werner Schmitz
Büsselberg hiess bzw. heißt Jürgen mit Vornamen.
noch´einer, der Euch alten Hasen Bekannt sein müsste. Skudlarek Gerd
Und wir wollen noch nicht in die achtziger Jahre abbiegen
Marco Weiler
Ralf Meine
 
Unser Ex Forkel ! Für immer in den Annalen der TuS von 1911 verewigt als später Weitschußtor-Schütze des ersten Heimtreffers in der Zweiten Bundesliga gegen unseren vormaligen Punktelieferanten die Spielvereinigung Fürth!

Es hat den Martin nach Ostasien getrieben, gugge Du hier:

https://www.transfermarkt.de/forkel...s-wie-ein-schwamm-auf-ldquo-/view/news/298346

:s076024007:

Viel Glück, Martin, und bleib gesund! Die TuS-Fans hoffen, Dich in absehbarer Zeit mal als Trainer in Deutchland zu sehen.
 
Am Wochenende in Bautzen KEIN großes nostalgisches Ex-Treffen Toni Schmidt/Bautzen vs. José Matuwila/Energie Cottbus !
Endstand 0:0, schiedlich friedlich, Toni als Budissa-Spitze, Matu war nicht im Kader.
Wie gut könnten wir diese beiden heute gebrauchen!
 
Oben