Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

31. Spieltag, TuS Koblenz : VFB Stuttgart II

Man muß es sich eingestehen: mit einer solchen Heimgruselbilanz gehört man nicht in diese Liga. Mit diesem null-zu-null gegen Irgendwen haben wir die Aufholjagd praktisch selbst beendet. Zumal die Konkurrenz nicht schwächelt. Wir können wichtige Spiele nicht gewinnen, wir sind die schlechteste Offensive der Liga. Anel hat ein übles Erbe angetreten und auf die Länge hätte es auch keinen Zweck, mit dieser Nullinger-Besetzung weiterzumachen.

Es liegt nicht am Willen, es liegt am Unvermögen. Anerkennenswert, daß die Truppe sich müht, mit einer Ausnahme, die typischerweise heute nicht am Start sein konnte, aber es kann seit heute nur noch ein anständiger Abschied werden. - Würde mir von einem Fachmann gerne erklären lassen, wieso man auf dem Oberwerth so erfolglos ist seit August, äh: Oktober 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist; die 2 zusätzlichen Punkte hätten wir dringend gebraucht, aber wir haben letztlich dann auch nicht das nötige Glück dass die Pille einfach mal rein geht. Die Mission wird immer schwieriger und die anderen Spiele sind leider auch nicht alle für uns gelaufen. Man mag niemanden einen Vorwurf machen, denn alles wurde augenscheinlich versucht; es hat leider nicht sollen sein und das Glück lässt sich nicht an jedem Tag erzwingen.
 
schade,aber da von hinten nix mehr kommt und der 16.Platz reicht für den Klassenerhalt,kann man entspannt in die nächsten Spiele schauen:s076024007:
 
Eine deutliche Aufwärtstendenz ist ja in den letzten vier Spielen wohl schon zu erkennen. Ist nur die Frage, ob diese Tendenz stark genug ist und nicht zu spät begonnen hat. Grundsätzlich hat man in Saarbrücken gezeigt, dass man auch die Top-Mannschaften schlagen kann. Dass Schott gerade in Worms führt, finde ich gar nicht mal schlecht. 5 Punkte bis Worms bei noch 8 Spielen ist machbar. Natürlich muss alles passen und Worms ne sieglose Serie hinlegen. Die Kickers mit 7 Punkten mehr bei 2 Spielen mehr sind jetzt auch nicht völlig außerhalb der Reichweite. Da von oben zu 99% keiner runter kommt, reicht ja zumindest Platz 14 sicher. Und je nach Aufstieg vom Erst- und Zweitplazierten dann eben auch Platz 15 oder Platz 16. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber etwas Hoffnung habe ich noch!
 
Durch den Schott Sieg ist immer noch was drin.
Das wir so Heimschwach sind kann aber letztendlich den Abstieg bedeuten.
Vielleicht geht am Montag was.
Ein Punkt sollte schon sein.
Wir werden sehen.::tor::
 
Sieht man das Unentschieden von Ulm und den Stukis und den Sieg von Schott in Worms, wird erst richtig krass klar, was für eine Megachance wir heute weggeschmissen haben, weil wir einfach keinen Sturm haben, da wurde personell total verwachst: "An Ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen." Wir machen uns mit sowas die Leidensstrecke noch schwerer, wir ackern wie blöd für nix.

Aber die Pille in der Box unter Druck versenken, das kann man nicht lernen, und leider haben die Konkurrenten da massiv die Nase vorn, auch das ein übles Erbe des vormaligen sportlichen Leiters, der es wenig mochte, wenn wer über die Mittellinie ging... Und ganz nebenbei: hat es Sinn, auf den Erhalt der Klasse zu hoffen, in der Gewißheit, daß wir wenig Chancen haben, an Personal zu kommen, das es in der Box kann?

Heute hat Schott in Worms drei (3) (!) Buden gemacht. Wir haben dort 1:0 verloren, das ist es eben, was den Unterschied ausmacht, aber jetzt ist daran nichts mehr zu ändern im Sinne von verbessern. Jetzt geht das alles seinen Gang.
 
schade,aber da von hinten nix mehr kommt und der 16.Platz reicht für den Klassenerhalt,kann man entspannt in die nächsten Spiele schauen:s076024007:

Erkläre mal bitte warum der 16. Platz reicht?
 
Das war deutlich zu wenig. Wir wären auf 3 Punkte an Worms ran kommen können, mit Glück noch einen Punkt auf Worms gut gemacht.
Wir hatten 4 Monster Chancen, aber wir hätten uns auch nicht beklagen dürfen, wenn der VFB das Tor gemacht hätte.

Jetzt noch einen zum drauf hauen. Salto und Hombach haben für mich kein Regionalliga Niveau. Auch wenn er in Mainz 3 Tore machte, aber wie Hombach diese Riesen Chance mit dem Kopfball vergeigt hat war kläglich. Er ist frisch und läuft lustlos über den Platz. Auch Szalto lustlos, dazu kommt kein Ball an, von so einem angeblichen Talent erwarte ich mehr.
 
Die TuS hat ja wirklich alles gegeben und auch einige hochkarätige Chancen liegen lassen, aber die muss man irgendwann mal machen, erst recht bei dem Punkterückstand! Worms und die Stukis werden nicht alle Spiele verlieren!
Unter Dzaka ist die Defensive deutlich stabiler (auch weil Marx fehlt?), aber nur drei Tore in fünf Spielen, die alte Leier.......
Den VFB II hätte man schlagen müssen.........
Nur mal zur Info: Dadurch , dass die TuS immer zwei Spieltage später gegen den gleichen Gegner wie Worms spielt , ist das Restprogramm von der TuS und Worms nahezu identisch!
Mit der Ausnahme, dass Worms noch in Freiburg (37. Spieltag) und gegen Völklingen (38. Spieltag), die TuS dafür in Offenbach und gegen Schott spielt und da sind natürlich noch die fünf Punkte Vorsprung!
Also es bleibt dabei: Es sieht beschissen, ähhhhhhhhhh... schlecht aus
 
Erkläre mal bitte warum der 16. Platz reicht?

Weil er seit Monaten ahnungs- und planlos, durch die Gegend läuft!
Meine Hauswand,kennt die Abstiegsregelung, besser als moseltown!
Überhaupt, was meint er damit, dass niemand von hinten kommt? Schott ist punktgleich und Kassel (spielen ja noch in Koblenz) auch noch nicht außer Reichweite!

Schade, dass "Dummschwätzerei/-schreiberei" nicht strafbar ist...........
 
Das Team hat alles in die Waagschale gelegt, was es hat.
Gekämpft, gelaufen und vieles versucht. 2x Unterkante
Latte im Sekundentakt und eine Glanzparade des
Stuttgarter Keepers verhindern die 3 Punkte.
Die 5 Minuten Megadruck waren dann aber auch zu
kurz um das Spiel zu gewinnen. D. Paucken gestern
sehr gut. Er hat die paar Chancen der Gegner vereitelt.
Aber auch einmal im Glück als der Ball an den Pfosten
humpelte. Das Fehlen von Glocke fiel spielerisch nicht
wirklich auf, aber dann doch irgendwie. Ich glaube
wir haben keine gelbe Karte bekommen. Bester TuS
Spieler Kevin Lahn. Ein Megakick von ihm. Auch
Schüler in der Abwehr sehr stark. Die Einwechslungen,
sorry Jungs: TOTALAUSFÄLLE

Das Team lebt, man merkt den Spirit. Leider kann
man das Glück nicht an jedem Spieltag zwingen.

Dank Anel macht es wenigsten wieder etwas
Spaß ins Stadion zu gehen.
 
 
Richtig Anel; weiter, immer weiter !
 
Kevin Lahn ist der einzige spielerische Lichtblick im Offensivspiel, mit Abstrichen noch Bozic. Das ist definitiv zu wenig. Die linke Seite mit Lorenzoni und Lahn hat immer für Gefahr gesorgt und den Gegner in Schwierigkeiten gebracht. Dann hört es auch schon auf. Über die rechte Seite kommt nix. Popovits unterirdisch seit Wochen, Bajric kämpferisch stark aber auf der 10 ziemlich verloren.
Aufgrund mangelnder Alternativen können wir nur auf Einzelaktionen von Kevin und Standards hoffen.

Defensiv wirkt das ganze sehr stabil, die IV räumt alles weg und Dieter auch konstant gut.

Mit dieser Torflaute kann mehr als Platz 16 nicht drin sein. Kämpferisch kann man der Truppe keinen Vorwurf machen.
 
Was Popo kann hat er schon gezeigt; irgendwie ist es seit seiner Verletzung noch nicht wirklich bei 100%; ich hoffe er steigert sich schnell, denn alle werden gebraucht in dieser so entscheidenden Phase !
 
...... aber nur drei Tore in fünf Spielen, die alte Leier.......

Nun denn, wenn 3 Tore in 5 Spielen immer 7 Punkte auf die Habenseite schaufeln, kann ich mit diesem Manko gut leben. Auffällig ist auch, dass , nachdem die Null hinten zuverlässig steht , man jetzt die offensive Qualität bemängelt.
 
wäller, Popovits unterirdisch?
Du weisst schon, das er länger
verletzt war, ich finde, seit er
wieder spielt, ist mehr los da vorn.
Er braucht wie jeder andere auch,
noch Zeit.
Anel hat der Truppe neues Leben
eingehaucht, leider haben die Jungs
sich nicht dafür belohnt.
Es macht wieder Spass, die TuS
spielen zu sehen.
ANEL DZAKA, Glückwunsch, Klatsch
und weiter so!
 
Oben