Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 92 von 92

Thema: Formel 1 - WM 2018

  1. #91

    Standard

    Die Rennleitung hat sich dazu entschieden, sämtliche für Samstag geplante Sessions beim GP von Japan abzusagen. Der Grund dafür ist Taifun Hagibis, der ab dem späten Freitagabend die Strecke unter Wasser setzen wird.
    Somit wird das 3. Freie Training ersatzlos gestrichen.
    Das Qualifying soll am Sonntag um 10 Uhr Ortszeit stattfinden, das Rennen ab 14.10 Uhr. Die deutschen Zeiten wären dann Sonntag um 3 Uhr und um 7.10 Uhr.
    44

  2. #92

    Standard

    Das Rennen passte zu dem insgesamt verrückten Wochenende in Japan, samt Taifun Hagibis.
    Die Rennkommissare waren auch vom Winde verweht.

    Es gab einen klaren Frühstart von Sebastian Vettel, der wenigstens untersucht wurde, aber keine Strafe nach sich zog.
    Es gab auch von Valtteri Bottas einen klaren Frühstart, der wurde noch nicht einmal untersucht.
    Und Charles Leclerc, der Max Verstappen klar ins Auto gefahren ist und das Rennen von Max zerstört hat, wurde auch nicht bestraft.

    Formel 1 mal ganz ohne Regeln ist auch interessant.

    Mercedes hat die Konstrukteurs-WM heute auch rechnerisch gewonnen, Glückwunsch dazu.
    Und durch das Rennergebnis ist auch rechnerisch klar, dass außer den beiden Mercedes-Fahrern kein anderer mehr die Fahrer-WM gewinnen kann.

    Die Top 3 der Fahrer-WM:
    1) Lewis Hamilton mit 338 Punkten.
    2) Valtteri Bottas mit 274 Punkten.
    3) Charles Leclerc mit 223 Punkten.
    44