Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Formel 1

Ich hoffe er kann dann bei Aston Martin was bewegen und sie nach vorne bringen. Die F1 verliert durch die schon lange anhaltende Überlegenheit von Mercedes irgendwie das Salz in der Suppe. Das macht für mich auch den Unterschied zwischen einem Schumacher und einen Hamilton aus: ersterer hatte über lange Phasen seiner Karriere auch mal nur ein gleichwertiges, oder sogar unterlegenes Auto, während die Dominanz des Sterns letzterem das Leben doch sehr viel einfacher gemacht hat. Aus diesem Grund sagt für mich die alleinige Anzahl von Erfolgen auch nicht alles aus !
 
Für die Einen ist es die Dominanz des Autos.
Für Andere die Dominanz des Fahrers.
Weil die sich fragen warum fährt ein Hamilton wie ein wahrer Weltmeister durch das Feld, während Bottas auf Platz 5 liegend 'verhungert'. Wäre es nur das Auto hätte Bottas überlegen gewinnen müssen.
Nochmal andere erinnern sich an den 'Schummel-Schumi', an Sätze von Ferrari wie in Österreich 'Let Michael pass for the Championship' und damit nicht erfahrene, sondern befohlene Siege.
Und daher bleibt unter dem Strich, bei allen verschiedenen Ansichten, der Blick auf die Zahlen.
Da ist Hamilton dabei alle Rekorde zu brechen und das ist Aussage genug über seine Extraklasse.
 
( ... ) Das macht für mich auch den Unterschied zwischen einem Schumacher und einen Hamilton aus: ersterer hatte über lange Phasen seiner Karriere auch mal nur ein gleichwertiges, oder sogar unterlegenes Auto, während die Dominanz des Sterns letzterem das Leben doch sehr viel einfacher gemacht hat. ( ...)

Ich will dir deine Begeisterung für Schumacher nicht nehmen, der ganz ohne Frage einer der größten aller Zeiten gewesen ist. Nur hatte Schumacher Zeit seiner Karriere einen herausragenden Manager (Weber), einen mehr als erstklassigen Strategen (Brawn) und weitere Top-Leute an seiner Seite. dass er mit Benneton Welmeister wurde, verdankt er dem Todessturz von Senna und einem Damon Hill, der tatsächlich nicht das Schumacher-Niveau hatte.
Bei Ferrari hatte er von 1999 bis 2004 allerbestes Top-Material, ohne wenn und aber den besten Wagen. Er wäre 1999 bereits Weltmeister geworden, wenn er sich nicht in Silverstone das Bein gebrochen hatte. Dazu war er in diesen Jahren unangefochtene Nr. 1 in einem Team, das für "Politik" bekannt ist und Nr. 2 - Fahrer einsetzen, die fast immer alles zu Gunsten Schumachers akzeptierten, was man ihnen vorgab. 2005 und 2006 schwächelte der Ferrari etwas, Alonso wurde Weltmeister.

Natürlich stimmt es, dass Mercedes seit Jahren überlegen ist, Hamilton wurde aber auch im vergangenen Jahr gegen einen illegalen Ferrari Weltmeister; dieses Jahr ist der Ferrari legal, das Resultat sieht man.

Hamilton, Senna, Schumacher, Prost, Vettel, Alonso und Räikkönen im selben Alter, im selben Wagen, ohne Teamorder gegeneinander fahren zu sehen ... das hätte was ...
 
Wie stark der Mercedes ist sieht man daran das Rosberg Weltmeister geworden ist, was ich ihm natürlich gönne. Er hat sicherlich nicht das Niveau eines Hamilton aber ein perfektes Auto. Auch wenn Mercedes freier fahren lässt als Ferrai dürfte es nicht entgangen sein das Mercedes durch geschickte Boxenstops Botttas sehr oft zu Gunsten Hailtom eingebremst hat. Wie oft hat Bottas als Wingman die Verfolger aufgehalten...

Ich hätte mich gefreut Hamilton und Vettel im Mercedes ggeinander fahren zu lassen. Warum man bei Mercedes keinen dt. Fahrer aufbaut verstehe ich ohnehin nicht. Was kann es schöneres geben als einen dt. Fahrer in einem dt. Team?
 
Hamilton, Senna, Schumacher, Prost, Vettel, Alonso und Räikkönen im selben Alter, im selben Wagen, ohne Teamorder gegeneinander fahren zu sehen ... das hätte was ...

Das hätte tatsächlich etwas und wäre ein Genuss für jeden Motorsport-Fan.
Da würde ich es auch nicht lassen können bei einem der bekannten Wettanbieter das Rennergebnis zu tippen.

1) Senna.
2) Hamilton.
3) Schumacher.
4) Prost.
5) Alonso.
6) Vettel.
7) Räikkönen.
 
(...)

Ich hätte mich gefreut Hamilton und Vettel im Mercedes ggeinander fahren zu lassen. Warum man bei Mercedes keinen dt. Fahrer aufbaut verstehe ich ohnehin nicht. Was kann es schöneres geben als einen dt. Fahrer in einem dt. Team?

Alte Denke. :zwink:

Ich glaube, Mercedes denkt international. Man nimmt denjenigen, bei dem man meint, dass er am besten ins Team passt. Wenns ein Deutscher ist umso besser, wenn nicht, auch okay. Richtige Rennfans lieben den Fahrstil, nicht die Nationalität.
 
Na ja, mir ist ein Schängel im TuS Trikot auch lieber als ein weiterer Spieler vom Balkan der unsere Talente blockiert. Warum soll man das nicht auch auf andere Sportarten adaptieren :kim-smiley-2te-fan:
 
Na ja, mir ist ein Schängel im TuS Trikot auch lieber als ein weiterer Spieler vom Balkan der unsere Talente blockiert. Warum soll man das nicht auch auf andere Sportarten adaptieren :kim-smiley-2te-fan:

Okay, wenn du es so magst!

Da ich mit Motorsport aufgewachsen bin und ich die 70er, die 80er und bis MS die 90er ohne deutsche WM-Anwärter erleben "musste", habe ich gelernt, mir meine Lieblingsfahrer fernab der Nationalität auszuwählen, daher meine Aussage. Weißt du, wieviel GP-Siege deutscher Fahrer ich von 1968 (meinem ersten Rennen, das ich gesehen habe) bis 1991 "erleben durfte"? 1! (in Worten: Einen) Der GP Spanien 1975, Sieg durch Jochen Maas, als das Rennen nach einem schweren Unfall von Rolf Stommelen abgebrochen wurde. Und davor gab es 1961 nur die beiden Siege von Wolfgang Graf Berghe von Trips. Auf Ferrari, unvergessen!
Da lernst du, den Sport auch ohne deutsche Hoffnung zu schätzen.

Bei der TuS ist es etwas anderes: 11 Koblenzer sollt ihr sein! :s076024007:
 
Ich kam erst Mitte Ende der 80er zur F1 als RTL anfing zu übertragen, damals noch mit K. ROSBERG und W. Knupp am Mikro. Beide sind um Klassen besser als Dauernörgler Danner und Quasselstrippe Wasser. Wurden denn in den 70ern die Rennen live übertragen? Ich erinnere mich dunkel an Sonntagnachmittage im Ersten, dachte aber immer das seien nur Zusammenschnitte. Mein Lieblingswagen war seinerzeit der Lotus im John Player Spezial schwarz.

Aber zurück zum Thema. Ich bin kein Fan von Mercedes oder Williams oder BMW etc. (Ferrari Fan musste man damals zwangsweise wegen MSC sein). Mir sind die Fahrer immer wichtiger und ich kann mich def. nicht freuen wenn Bottas für Mercedes gewinnt, bei Hamilton natürlich noch weniger. Daher wäre für mich eine Kombi mit dt. Wagen und Fahrer quasi die Königskombination
 
Ich kam erst Mitte Ende der 80er zur F1 als RTL anfing zu übertragen, damals noch mit K. ROSBERG und W. Knupp am Mikro. Beide sind um Klassen besser als Dauernörgler Danner und Quasselstrippe Wasser. Wurden denn in den 70ern die Rennen live übertragen? Ich erinnere mich dunkel an Sonntagnachmittage im Ersten, dachte aber immer das seien nur Zusammenschnitte. Mein Lieblingswagen war seinerzeit der Lotus im John Player Spezial schwarz.

(...)

Nein, die ersten Rennen, die live übertragen wurden, waren in der Saison 1970, als Jochen Rindt auf dem Weg zur WM (und leider auch in den Tod) war. Da stieg ARD oder ZDF ein, aber nur bis Rindt verunglückte.
Davor und danach waren es immer nur Ausschnitte im Rahmen der Sportschau. Nachmittags saß ich immer vor dem Radio, das gab es zumindest immer wieder Einblendungen. Ich sah aber Ende 60er bzw. zu Beginn der 70er viele Rennen auf dem Nürnburgring, später noch in Spa. Nicht nur F1, sondern auch 1000 KM-Rennen Nürburgring, 6-Std.-Tourenwagen etc. Gute Zeiten und es war nie mit Herzblut verbunden, wer gewann. Hauptsache, man sah fairen, guten Motorsport.
 
Im Rahmen der Formel 1 fährt auch die Formel 2.
Und da gibt es aus deutscher Sicht heute Abend einen Grund zu feiern.
Erstmals hat Mick Schumacher die Führung in der Fahrerwertung der Formel 2 übernommen.

Die Top 3 in der WM-Wertung der Formel 2 sind:
1) Mick Schumacher mit 153 Punkten.
2) Callum Ilott mit 149 Punkten.
3) Robert Shwartzman mit 140 Punkten.

Alle drei im übrigen Ferrari-Junioren und werden von der Scuderia gefördert.
7 Rennen stehen in der Formel 2 Saison noch aus.

:D-Flagge:
 
Mal sehe ob die bei den Roten bis zum Start einer 2. Schumacher F1 Karriere wieder vernünftige Autos bauen können.
 
Da er ja bei der Scuderia ist wäre das auch die erste Option.
 
Tolles Rennen der Formel 1 in Mugello.
Spektakuläre Szenen, teilweise richtiges Chaos und mit insgesamt 8 Ausfällen auch eine Anzahl, die nur selten in den letzten Jahren vorkommt.
Lewis Hamilton hat seinen 90. Sieg gefeiert. Damit kann er im kommenden Rennen den Siegrekord von Michael Schumacher (91) einstellen. Mit dem Weltmeister auf dem Podium standen Bottas (2.) und Albon (3.).

Die Top 3 der WM-Wertung:
1) Lewis Hamilton mit 190 Punkten.
2) Valtteri Bottas mit 135 Punkten.
3) Max Verstappen mit 110 Punkten.

Weiter geht es am 27. September mit dem GP von Russland in Sotschi.
 
Durch den Sieg heute im Hauptrennen der Formel 2 hat Mick Schumacher seine Führung in der Gesamtwertung weiter ausgebaut.
Insgesamt sind noch fünf Rennen (2 Hauptrennen und 3 Sprintrennen) in dieser Saison zu absolvieren.

Die Top 3 in der WM-Wertung der Formel 2 sind:
1) Mick Schumacher mit 186 Punkten.
2) Callum Ilott mit 168 Punkten.
3) Christian Lundgaard mit 145 Punkten.

Daumen drücken für Mick.
 
Das Mercedes Team gönnt den Zuschauern immer wieder mal gerne etwas Abwechslung und möchte nicht das die Weltmeisterschaft schon zu frühzeitig auch rechnerisch entschieden ist.
Nachdem man Lewis Hamilton in Monza trotz geschlossener Boxengasse zum Stopp holte, wodurch er mit einer Strafe belegt wurde und plötzlich Letzter war, so hat man Ihn auch heute wieder in die Fänge der Rennstewards fahren lassen. Trotz Nachfrage von Lewis, ob der Startversuch am Ende der Boxengasse erlaubt sei, der Fahrer hatte erhebliche Zweifel, sagte Ihm das Team ja und so bekam er für die zwei Startversuche jeweils eine 5 Sekunden Strafe. Denn erlaubt war es nicht, Fehler vom Team, Lewis hätte besser auf sein Bauchgefühl gehört. Diese insgesamt zehn Sekunden Strafe haben seinen 91. Sieg verhindert. Der könnte nun ausgerechnet auf dem Nürburgring erfolgen.

Das Valtteri Bottas zurecht nur ein Nummer 2 Fahrer ist hat er bei seinem Funkspruch nach dem Sieg bewiesen. Wer im Erfolg nichts besseres zu tun hat als andere zu beleidigen, der kann mit Erfolg eben nicht umgehen.

Die Top 3 der WM-Wertung:
1) Lewis Hamilton mit 205 Punkten.
2) Valtteri Bottas mit 161 Punkten.
3) Max Verstappen mit 128 Punkten.

Nächstes Rennen ist der GP der Eifel am 11. Oktober.
 
Schumi II Debut auf dem Nürburgring fällt aus.
Hätte schon gern mal die Zeiten gesehen, die er fährt.
 
Oben