Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Formel 1

Kimi Raikkonen gewinnt den Grand Prix der USA vor Max Verstappen und Lewis Hamilton.
Lewis Hamilton hat damit bei noch zu vergebenden 75 Punkten, deren 70 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel, der heute Abend auf Platz 4 ins Ziel gekommen ist.
 
LEWIS HAMILTON ist Formel 1 Weltmeister 2018.
Herzlichen Glückwunsch zu seinem hochverdienten 5. Fahrertitel.
Damit zieht er mit Fangio gleich und nur Michael Schumacher (7 Fahrertitel) liegt noch vor Ihm.
 
Ja, damit zieht er mit Fangio gleich.

Sowas macht mich immer wehmütig. Unvergleichliche Zeit, gleiches Ergebnis.

Fangio in der 8. F1-Saison 5-maliger Weltmeister. Hat insgesamt 24 Siege (sowas brauche ich nicht nachzuschlagen, eingebranntes F1-Wissen. Hamiltons wievielte Saison war das bei wieviel Siegen?

Fangio wechselte damals immer richtig den Rennstall oder wurde Weltmeister, weil er eben Fangio war: Ferrari, Maserati, Mercedes, er war immer zur Stelle im richtigen Auto. Hamilton Weltmeister weil er im Mercedes sitzt oder Weltmeister trotz härtester Vettel-Konkurrenz.

Wie man das immer sieht, die Giganten waren in ihren Zeiten immer die besten:

Fangio, Ascari, Clark, Stewart, Fittipaldi, Prost und Piquet. Später dann Senna, Schumacher, Alonso und nun eben Hamilton. Dazwischen viele andere Talente und Weltmeister und die zu früh gestorbenen Villeneuve, Bellof oder diejenigen, die immer die Zweitbesten waren. Mal sehen wie es kommende Saison wird. Ich tippe auf einen WM-Zweikampf Hamilton gegen Vettel: Wird das wieder spannend.
 
Ich tippe, in der Hoffnung das der Honda Motor in der nächsten Saison zuverlässig und schnell ist, auf einen Zweikampf zwischen Verstappen und Hamilton.
Das wäre ein spannendes Duell.
Diese Saison, wo Ferrari über 3/4 der Saison das beste Auto im Feld war, hat gezeigt das Sebastian Vettel einem Lewis Hamilton in Topform nicht gewachsen ist. Dafür ist er nicht konstant genug. Man denke an die selbst verschuldeten Fehler von Vettel in Frankreich, Deutschland, Italien, Japan und den USA.
Vettel fehlt da im Vergleich zu Hamilton etwas.
Verstappen könnte die Anlagen haben da konsequenter um die Weltmeisterschaft zu kämpfen.

Aber schön wäre es auch wenn Hamilton mit Schumacher gleichziehen könnte. Im identischen Alter, wie Schumacher zum damaligen Zeitpunkt war, gewinnt er seinen 5. WM-Titel, warum sollten nicht mindestens zwei weitere Folgen?!
Der beste Fahrer in der jetzigen Zeit ist er auf jeden Fall.
 
Hmm, ich glaube schon, dass Vettel auf Hamilton Niveau ist. Es stimmt aber tatsächlich nachdenklich, dass er in diesem Jahr auffallend viele Fehler machte. Das hat wohl mit dem zunehmenden Druck bei Ferrari zu tun, der ihn zu einer riskanteren Fahrweise zu verleiten scheint.
Ich bin auf jeden Fall auf die neue Fahrerpaarung bei Ferrari gespannt. Könnte übrigens schon sein, dass Verstappen im kommenden Jahr ein Wörtchen um den Titel mitreden kann. Das wäre spannend.
 
Das einzigste , wo Seb mit dem von einem Butler unterstützen Weltmeister nicht mithalten kann, ist diese gräßliche Jammerei bei nahezu jedem Rennen. Immer wieder diese dämliche Rückfragerei : was soll ich tun, vorne links vibriert was ? oder warum sind meine Reifen nicht so schwarz wie die vom Holländer ? oder läßt mein Butler mich in der Kurve 6 endlich vorbei ? :shake:
 
Gerade ist der Große Preis von Brasilien zu Ende gegangen.
In einem wirklich guten und spannenden Rennen hat der Weltmeister Lewis Hamilton erneut einen Triumph gefeiert.

Das Rennergebnis - die Punkteränge:

1. Lewis Hamilton
2. Max Verstappen
3. Kimi Raikkonen
4. Daniel Ricciardo
5. Valtteri Bottas
6. Sebastian Vettel
7. Charles Leclerc
8. Romain Grosjean
9. Kevin Magnussen
10. Sergio Perez
 
Daniel Ticktum hat das prestigeträchtige Formel 3 Weltfinale in Macau gewonnen.
Mick Schumacher erreichte bei der inoffiziellen Formel 3 Weltmeisterschaft einen aus seiner Sicht enttäuschenden 5. Platz.

Das Rennen war zwischenzeitlich für rund eine Stunde unterbrochen, da die deutsche Pilotin Sophia Flörsch einen spektakulären Unfall hatte.

https://m.youtube.com/watch?v=KbYodUpsMo4
 
Jetzt gab es eine erste Diagnose.
Sophia Flörsch hat bei dem Unfall eine Fraktur der Wirbelsäule erlitten.
Da kann man nur hoffen, dass es nicht so endet wie in diesem Jahr bei Indy-Car Fahrer Robert Wickens.

Gute Besserung und eine vollständige Genesung!
 
Robert Kubica wird sein Comeback in der Formel 1 feiern.
In der nächsten Saison geht der Pole für Williams an den Start.
Damit hat er viele Jahre nach seinem schweren Unfall sein Ziel erreicht.
 
Esteban Ocon wird ab der kommenden Saison Ersatzfahrer bei Mercedes.
Da hat sich sein 'Einsatz' im letzten Rennen in Brasilien gegen Max Verstappen doch schon bezahlt gemacht.
 
"Ich habe durch Zufall kürzlich die Übertragung des Großen Preises von Brasilien bei RTL gesehen und wurde dadurch zum maximal frustriertesten Fernsehzuschauer, den man sich vorstellen kann“, schimpft der Präsident des Automobil-Weltverbandes im Interview mit der „Welt am Sonntag“.
Todt begründet seine harsche Kritik so: „Weil ich mehr Werbung geliefert bekam als ein Formel-1-Rennen. Wenn ich ein deutscher Formel-1-Fan wäre und RTL sehen würde, sorry, dann wäre ich über die Formel 1 frustriert.“


Wahre Worte von Jean Todt!
 
Weltmeister Lewis Hamilton gewinnt auch das letzte Rennen der Saison in Abu Dhabi.
Mit dem Champion auf dem Podium stehen Sebastian Vettel (2.) und Max Verstappen (3.).
 
Die Bild Zeitung berichtet in der morgigen Donnerstagsausgabe über einen Besuch von Bischof Gänswein bei Michael Schumacher.
In dem Artikel schildert er unter anderem, dass er die Hände von Schumacher gehalten habe und sagt dazu:
"Sie waren warm" und "Man spürt, dass er Begegnungen wahrnimmt".

Das klingt alles nach wie vor sehr traurig und lässt vermuten, wie es um Schumachers Gesundheitszustand steht.
 
Unsere deutsche Formel 1 Legende Michael Schumacher wird heute 50 Jahre alt.
Man kann nur hoffen das es Ihm den Umständen entsprechend so gut wie möglich geht und die Genesung, wenn auch in sehr kleinen Schritten, weiter fortschreitet.
Happy Birthday 'Schumi'.
 
Sky hat sich die Rechte an der Formel 1 gesichert.
Nach einem Jahr Pause kehrt die F1 damit wieder 'nach Hause' zurück.
:fing1:
 
Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 in die neue Saison.
Mit insgesamt 21 Rennen und dem Saisonfinale erst im Dezember, steht eine lange Wegstrecke den Teams bevor.
Favorit auf den WM-Titel ist der fünfmalige Champion und beste Fahrer im Feld, Lewis Hamilton.
Für eine Überraschung könnte Charles Leclerc im Ferrari sorgen, denn der junge Mann aus Monaco hat alle Anlagen, um ein zukünftiger Weltmeister zu werden.

Der GP von Australien wird auch im Zeichen der Erinnerung an Charlie Whiting stehen. Der langjährige Renndirektor ist in der vergangenen Nacht gestorben.
 
Doppelsieg zum Saisonauftakt für die Silberpfeile.
Valtteri Bottas gewinnt vor Lewis Hamilton und Max Verstappen.
Bottas erhält auch den Extrapunkt für die schnellste Rennrunde, eine Neuerung die gelungen ist.
Schade das Ferrari schon im ersten Rennen, wo alle neu anfangen, eine Stallregie ausgegeben hat und der deutlich schnellere Leclerc einen enttäuschenden Vettel nicht überholen durfte.
 
Auch im zweiten Rennen der Saison 2019 feiert Mercedes wieder einen Doppelsieg.
Lewis Hamilton gewinnt vor Bottas und auf Platz 3 landet der Ferrari Pilot Leclerc.
Bitte für den jungen Leclerc, denn er war über das gesamte Wochenende der mit Abstand schnellste Fahrer im Feld, aber aufgrund von technischen Problemen an seinem Auto konnte er den sicher geglaubten Sieg nicht einfahren. Immerhin bekommt er auch noch den Zusatzpunkt für die schnellste Rennrunde.

Insgesamt ein super Rennen und Sebastian Vettel nach einem Fahrfehler am Ende auf Platz 5.
 
Ferrari verkackt es dann doch regelmäßig selbst; leider. Wenn es dann mal nicht am Auto lag hat der Seb einen rausgehauen. Da muss mehr Zuferlässigkeit rein; technisch und fahrerisch.
 
Oben