Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Formel 1

(...)Er gestand seinen Fehler ein und betonte, ich habe noch versucht Platz zu machen, aber das ist mir nicht optimal gelungen. Zeugt auch von einem Champion. Fehler passieren jedem, aber diese dann auch zuzugeben schaffen nicht alle.
Das hat man in der jüngeren Vergangenheit

Ja, das war easy für ihn, das einzugestehen. Er führt die WM klar an und sein theoretisch härtester Konkurrent Vettel startet als Neunter, da kann man locker sein.

Das Rennen war nicht unspannend. Schönes Duell am Schluß. Mich nerven die verdammten Auslaufzonen aus Asphalt. Natürlich konnte Leclerc da auf Gas bleiben und es kam zu der Situation, wie es gekommen ist. Wäre dort Gras, hätte Leclerc zurückziehen müssen, denn eins ist klar: Verstappen war zuerst in der Kurve. Und, wer kennt noch die alte Rennsport-Regel: Wer zuerst in der Kurve ist, dem gehört die Kurve. Daher ein klares Votum von mir für den Sieg von Verstappen.
 
Ich sage ja als Racing-Fan könnte ich mich auch sehr damit anfreunden wenn es bei dem Sieg von Verstappen bleibt. Natürlich möchte man solche Duelle auf der Strecke sehen.
Es ist aber unglücklich, dass auch die Formel 1 (wie fast alle Sportarten, insbesondere auch der Fußball), durch willkürlich auslegbare Regeln immer undurchsichtiger wird.

Wo ist es fair das Sebastian Vettel für ein Vergehen bestraft wird und weil sich danach alle aufregen sagt man nun Verstappen bekommt im Sinne des Sports für eine härtere Aktion keine Strafe?
Das ist Willkür.

Lasst die Jungs fahren und wer am Ende oben steht hat auch gewonnen, da bin ich sofort dabei. Dann muss das aber auch für alle gelten.

Und wie du es richtig sagst, Jürgen. Baut die Strecken wieder um. Wenn neben der Strecke Rasen oder ein Kiesbett ist, dann erledigen sich mindestens 9 von 10 strittigen Szenen automatisch, weil keiner 'freiwillig' die Strecke verlässt.
 
Vettels 5-sec.-Strafe resultierte aus eigenem Fahrfehler. Leclerc und Verstappen berührten sich bei einem Überholmanöver, in dem beide das Risiko wagten. Deshalb kann meines Erachtens keine Strafe, egal für wen, verhängt werden.
 
Nun ist es offiziell.
Max Verstappen bekommt keine Strafe und bleibt der Sieger des Österreich GP.

Damit der WM-Stand (die Top 3) nach 9 von 21 Rennen:

1. Lewis Hamilton 197 Punkte.
2. Valtteri Bottas 166 Punkte.
3. Max Verstappen 126 Punkte.
 
Was für tolle Rennen in den letzten Wochen. Ob Österreich, Großbritannien oder heute in Deutschland. Auf den traditionellen Rennstrecken, mit vielen Zuschauern, da entwickeln sich die Rennen einfach spektakulär und dramatisch. So wie es jedem Fan Spaß macht.

Schade das es wohl das letzte Rennen in Deutschland war, da es den Rechteinhabern der Formel 1 weder um Tradition, noch um die Zuschauerzahlen oder die Dramatik geht, sondern ausschließlich ums Geld.

Da 'rechnen' sich Rennen in Bahrain, Vietnam und an anderen Ländern halt mehr.

Die Top 3 der WM-Wertung nach dem 11. Rennen:

1) Lewis Hamilton 223 Punkte.
2) Valtteri Bottas 184 Punkte.
3) Max Verstappen 162 Punkte.
 
Aber Respekt an Vettel, der von Platz 20 auf Platz 2 stieg ! Regenwetter und da muss man Erfahrung haben. Vettel hat heute echt geliefert ! Nach all der Kritik nun endlich der Weg zurück ?
 
Vielleicht kann er am Ende der Saison den 3. Platz in der WM-Wertung erreichen. Aber dann müsste Bottas schon deutlich nachlassen und das kann man sich nicht so richtig vorstellen.
Gegen Hamilton und Verstappen (die beiden besten Fahrer im Feld) ist für den Heppenheimer auf die gesamte Saison gesehen nichts zu holen, obwohl er eigentlich (auch an diesem Wochenende wieder) das schnellste Auto im Feld hat. Nur zum Sieg reicht es bisher trotzdem nicht. Fahrfehler, taktische Fehler in der Strategie oder die Technik, irgendetwas kommt bei Vettel/Ferrari immer dazwischen.
 
Das spannendste Rennen seit Jahren, Respekt an Vettel. Ich habe keine Chance, also nutze ich sie.
 
Hockenheimring halt. Genauso spannend wie im vergangenen Jahr. Da ist der spätere Sieger (Hamilton) auch nur von Platz 14 gestartet. Die Rennen haben immer einen besonderen Spannungsbogen.

Daher ist es extrem schade das Deutschland höchstwahrscheinlich kein Formel 1 Rennen im kommenden Jahr bekommt.
 
Stimmt, ein selten spannendes und abwechslungsreiches Rennen. Ich muss trotzdem gestehen, dass ich den 2. Platz von Vettel für nicht so spektakulär halte, wie er von den meisten Medien beschrieben wird.

Dass er als Letzter nach dem Start leichtes Spiel hatte, einen nach dem anderen zu überholen, das haben wohl alle genauso erwartet. Nachdem aber sein Kollege Leclerc in die Banden fuhr, Hamilton sein Fahrzeug beschädigte, an der Box ewig warten und eine 5-Sekundenstrafe einstecken musste, dann auch noch Bottas die Mauer küsste und so die Safety-Car-Phasen immer wieder das Rankommen erleichterte, war Vettel neben Verstappen der Schnellste auf der Strecke. Dass er sich letztlich als ehemaliger Weltmeister mit seinem Ferrari noch den zweiten Platz ergatterte, war nach all dem vorherigem Chaos zu erwarten. In diesem Rennen erlebten die anderen ihr Desaster, und Vettel fuhr endlich mal fehlerfrei. Damit hat er sich den silbernen Pokal wohl verdient. Das war’s dann aber auch.
 
Bingo, du musst aber auch sagen, das es bei so einem Wetter sehr schwer ist vom letzten Platz nach vorne zu fahren, denn man hat ja am Anfang gesehen, das eigentlich nur hamilton als Erster was gesehen hat, dahinter war Blindflug angesagt. Und da ist es nicht einfach, denn man musste immer zu 100% wachsam sein, das der vor dir keinen Fehler macht. Bei der Gischt hast du kaum Reaktionszeit.
und das die Anderen Fehler machen hat man an den von Dir genannten gesehen. Das Pech, was Vettel in den letzten Wochen hatte, ging gestern an ihm vorbei. Und man hat gesehen, das er immer noch ein Top Fahrer ist.
 
Nachträglich noch etwas Glück im Unglück hat nach diesem chaotischen Rennen Lewis Hamilton.
Durch die von den Rennkommissaren verhängte Zeitstrafe gegen Raikkönen und Giovinazzi, rückt der Weltmeister auf Platz 9 vor und erhält zwei WM-Punkte.
Damit beträgt der Vorsprung auf seinen Teamkollegen Bottas, den Zweiten in der Fahrer-WM, nun 41 Punkte.
 
Nochmal ein schönes, spannendes und interessantes Rennen vor der Sommerpause. Hamilton sowie Verstappen fahren in einer eigenen Liga, deutlich besser als der Rest des Feldes, und am Ende entscheidet die clevere Strategie von Mercedes das Rennen.
Hamilton im Ziel also vor Verstappen und auf Platz 3 landet Sebastian Vettel mit über einer Minute Rückstand auf Hamilton.

In der WM-Wertung nun die Top 3:

1) Lewis Hamilton mit 250 Punkten.
2) Valtteri Bottas mit 188 Punkten.
3) Max Verstappen mit 181 Punkten.

Nun also schon 62 Punkte Vorsprung für Hamilton auf Bottas. :passt:
 
Im Rahmen des Formel 1 Wochenendes in Spa hat heute Nachmittag ein Rennen der Formel 2 stattgefunden.
In diesem Rennen hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet und nachdem man schon beim Betrachten der Bilder nichts gutes erahnen konnte, haben sich nun leider die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet. Der 22-Jährige Fahrer Anthoine Hubert ist verstorben.
Die Gedanken der Formel 1 und Formel 2 Familie sind bei Ihm und seinen Angehörigen.
 
Ein emotionaler Sieg von Leclerc heute in Spa, an einem ohnehin sehr bewegenden Wochenende in Belgien.
Lewis Hamilton auf Platz 2 und Bottas auf Platz 3 komplettieren das Podium.

Die WM-Wertung nach dem 13 von 21 Rennen:

1) Lewis Hamilton mit 268 Punkten.
2) Valtteri Bottas mit 203 Punkten.
3) Max Verstappen mit 181 Punkten.

Kleine persönliche Anmerkung noch, dass muss aber nicht jeder so sehen. Wie das Team Ferrari euphorisch den Sieg feiert, an so einem Rennwochenende, mit einem Todesfall in der Formel 2, zeigt auch sehr viel. Da kann man etwas mehr Mitgefühl an den Tag legen. Aber wie auch immer. Ferrari Siege sind so selten, da will man sich das wohl nicht entgehen lassen.
 
Was ein Heimrennen für Ferrari in Monza.
Auf der einen Seite der große Gewinner des Tages, Charles Leclerc.
Auf der anderen Seite der ganz große Verlierer des Tages, Sebastian Vettel.

Die WM-Wertung nach 14 von 21 Rennen:

1) Lewis Hamilton mit 284 Punkten.
2) Valtteri Bottas mit 221 Punkten.
3) Max Verstappen mit 185 Punkten.
 
An Vettels Stelle; ungeachtet seines eigenen Fahrfehlers, würde ich mir langsam Gedanken darum machen mich von der Scuderia zu verabschieden. Ich finde es schon ziemlich bedenklich, wie wenig man sich nach der Verarsche durch Leclerc hinter den Seb gestellt hat. Daneben ist mir auch noch die unterschiedliche Behandlung durch die "unparteilichen" Rennleitung aufgefallen; die haben wohl nur dann eine Linie, wenn Vettel nicht involviert ist.
 
Daneben ist mir auch noch die unterschiedliche Behandlung durch die "unparteilichen" Rennleitung aufgefallen; die haben wohl nur dann eine Linie, wenn Vettel nicht involviert ist.

Da hast du recht. Aber eine Zeitstrafe gegen Leclerc für das Abkürzen der Schikane, für das Abdrängen von Hamilton (man muss eine Wagenbreite Platz lassen) und für das Linien kreuzen mitten im Bremsmanöver, war gestern sportpolitisch nicht vorgesehen. Die Geschichte eines Ferrari Sieges in Italien ist zu schön, als das die Offiziellen da hätten eine Strafe aussprechen wollen/dürfen.

Normalerweise würde man nun sagen mit diesen willkürlichen Entscheidungen macht sich die Formel 1 lächerlich. Aber dafür brauchen die gar nicht die Offiziellen. Wer die Qualifikation gesehen hat, wie sich da alle (Teams und Fahrer) lächerlich gemacht haben, der weiß das dieses Wochenende insgesamt keine Werbung für den Rennsport war.

Und zu Vettel noch. Man bekommt immer mehr das Gefühl das er seinen Zenit weit überschritten hat und auch sichtbare Probleme hat sich zu konzentrieren und zu motivieren.
 
Das Rennwochenende von Singapur ist nun auch überstanden.
Es war das erwartet langweilige Rennen, wie immer auf den engen Kursen von Singapur oder Monaco.
Die Fahrer schlichen den größten Teil des Rennens um den Kurs, jeder weiß ja das überholen auf der Strecke unter normalen Umständen fast unmöglich ist und man nur durch die Strategie etwas ändern kann.
In der war Mercedes heute Nachmittag etwas zu konservativ, was man aber auch verstehen kann. Für die geht es nicht um einen einzigen Rennsieg mal in der Saison, sondern um den Gewinn der Weltmeisterschaft.
Und der ist Lewis Hamilton einen weiteren, kleinen Schritt näher gekommen.
Der fünfmalige Champion und bald wahrscheinlich sechsfache Weltmeister hat nun in der WM-Wertung 65 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten, seinen Teamkollegen Valtteri Bottas. Bei maximal noch 156 zu vergebenen Punkten ist der Titel langsam aber sicher in greifbarer Nähe.

Die Top 3 nach 15 von 21 Rennen:
1) Lewis Hamilton mit 296 Punkten.
2) Valtteri Bottas mit 231 Punkten.
3) Charles Leclerc mit 200 Punkten.
 
Ich finde die Kritik von Leclerc an Vettel wegen des Undercuts lächerlich; jener Leclerc, der den Seb beim Qualifying beim Rennen zuvor so verarscht hat
 
Oben