Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Formel 1

Ist auch besser so; denn Ferrari hat sich nach für meinen Geschmack als ziemlich illoyal herausgestellt.
 
Ist auch besser so; denn Ferrari hat sich nach für meinen Geschmack als ziemlich illoyal herausgestellt.

Ja und nein. Vettel ist es in fünf Jahren nicht gelungen, Weltmeister zu werden. Da ist es an der Zeit, einen Wechsel einzuleiten. Völlig normal.
 
Vielleicht geht Vettel ja wirklich zu McLaren. Mit Seidl verbindet Ihn ein sehr freundschaftliches Verhältnis seit der gemeinsamen Zeit bei BMW.
Das Team selbst hat sich in den letzten 18 Monaten, seit Seidl dort ist, auch kontinuierlich verbessert.
Und ab der nächsten Saison fährt McLaren mit Motoren von Mercedes, was dem Team nochmal Auftrieb geben sollte. Ich bin wahrlich kein Sympathisant von Sebastian Vettel, ganz im Gegenteil. Aber es wäre schade wenn ab der kommenden Saison vorerst gar kein deutscher Fahrer mehr in der Formel 1 aktiv wäre. Denn ich befürchte für Mick wäre der Einstieg 2021 ein Jahr zu früh.
 
Vielleicht geht Vettel ja wirklich zu McLaren. Mit Seidel verbindet Ihn ein sehr freundschaftliches Verhältnis seit der gemeinsamen Zeit bei BMW.
Das Team selbst hat sich in den letzten 18 Monaten, seit Seidel dort ist, auch kontinuierlich verbessert.
Und ab der nächsten Saison fährt McLaren mit Motoren von Mercedes, was dem Team nochmal Auftrieb geben sollte. Ich bin wahrlich kein Sympathisant von Sebastian Vettel, ganz im Gegenteil. Aber es wäre schade wenn ab der Saison 2021 vorerst gar kein deutscher Fahrer mehr in der Formel 1 aktiv wäre. Denn ich befürchte für Mick wäre der Einstieg 2021 ein Jahr zu früh.

Ja, das könnte möglich sein, obwohl ich befürchte, dass es für Vettel dann ein Jahr werden wird wie für Schumacher bei seinem Comeback. McLaren wird bestenfalls ein Team im Aufbau sein, normalerweise ohne jegliche Siegeschance. Aber wenn das Geld stimmt, kann das Fahren auch Spaß machen, wenn Vettel nicht zu ehrgeizig ist.

Für Mick Schumacher dürfte 2021 zu früh kommen, das sind wir uns einig. Ich habe auch noch kein Gefühl dafür, was er fahrerisch wirklich kann. Bin da noch ein wenig skeptisch.

Als alter F1-Fan kenne ich das aber, die Saisons ohne deutsche Fahrer oder Fahrer ohne Siegchancen: Stommelen, Maas, Stuck habe ich jahrelang gesehen und mitgefiebert. Man hat sich über Punkte gefreut, Siege waren trotz einiger wirklich guter Vorstellungen bis auf den Abbruchsieg von Maas in Barcelona nicht drin.
 
Ja und nein. Vettel ist es in fünf Jahren nicht gelungen, Weltmeister zu werden. Da ist es an der Zeit, einen Wechsel einzuleiten. Völlig normal.

Richtig, doch lag das in den ersten Jahren eher an Ferrari als an Vettel.
 
Das Fahrer-Karussell der Formel 1 beginnt sich zu drehen.
Ferrari hat Carlos Sainz Junior verpflichtet, der einen Vertrag bis Ende 2022 unterschrieben hat. Er ist damit der neue Teamkollege von Charles Leclerc.
McLaren hat für die Saison 2021 Daniel Ricciardo unter Vertrag genommen, der seinen auslaufenden Vertrag bei Renault nicht verlängert hat. Ricciardo geht für McLaren gemeinsam mit Lando Norris an den Start.
 
Richtig, doch lag das in den ersten Jahren eher an Ferrari als an Vettel.

Das ist vollkommen richtig. In der heutigen Situation aber völlig unbedeutend. Man fragt sich, ob man es jetzt noch zusammen packt und die Antwort schien beidseitig "Nein" zu sein.
 
Diese 8 WM-Rennen sind mit dem Stand von heute bisher bestätigt:

GP von Österreich am 5. Juli und am 12. Juli.
GP von Ungarn am 19. Juli.
GP von Großbritannien am 2. August und am 9. August.
GP von Spanien am 16. August.
GP von Belgien am 30. August.
GP von Italien am 6. September.
 
Oben aus dem Thread sollte mal jemand den Zusatz WM 2018 entfernen, sonst glaubt der Seb noch, er müßte noch 2 Jahre seine Italienischkenntnisse auf dem Laufenden halten.
In Spielberg würde ich aus Gründen der Abwechslung den zweiten Lauf im Gegenuhrzeigersinn fahren lassen.
 
Erledigt !
 
RTL hat bekanntgegeben das man ab der kommenden Saison 2021 nicht mehr um die Rechte für die Formel 1 Übertragungen mitbieten wird. Man begründet den Schritt damit, dass der TV-Rechte Markt überhitzt sei und es Konkurrenten gibt die bereit seien mehr als das doppelte zu zahlen. Seit 1991 lief die Rennserie bei RTL.
Damit ist es nicht auszuschließen das die Formel 1, ähnlich wie in Großbritannien, auch in Deutschland nur noch im Pay-TV zu sehen sein wird.
 
Nun ist es offiziell.
Ab der Saison 2021 wird die Formel 1 in Deutschland ausschließlich bei Sky zu sehen sein.
Dafür gibt es ab 2021 den eigenen 24 Stunden Sender 'Sky Sport F1'.
Pro Saison werden vier ausgewählte Rennen auf dem Free-TV Sender 'Sky Sport News HD' zu sehen sein. Außerdem gibt es dort nach jedem Rennen eine Highlight-Show.

Schon ab Juli diesen Jahres werden auf Sky zusätzlich auch alle Rennen der Formel 2, der Formel 3 und des Porsche Super Cup zu sehen sein.
 
Oben