Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Formel 1

Der heutige Tag ist ein Sinnbild für die 'neue' Formel 1 der Jahre 2021 und 2022.
Respekt an die 8 Teams, die aus Liebe zu diesem Sport die Regeln respektieren, danach handeln und sich dem ungleichen Wettbewerb stellen.

Dem Radsport hat man mal gewünscht er möge wieder sauber werden, da es ein toller Sport sei.
Ich wünsche der Formel 1 ähnliches, allein der Glaube daran fehlt.

Man kann sich auch schon vorstellen was die FIA morgen verkünden wird. Sicherlich nichts was ihren Lieblingen schadet.

Hauptsache das Drehbuch stimmt und es kommt zu dem gewünschten Ende. Da muss der Sport, da müssen die Regeln schon einmal hinten anstehen. Das ist eben Teil der Show.
 
Und so ist es dann auch wirklich gekommen.
Es gibt die Witz-Strafe für das FIA Lieblingsteam.
So korrupt wie diese Sportart mittlerweile ist und es auch gar nicht mehr versucht zu verheimlichen, wundert es einen aber nicht.
Mit dieser Entscheidung ist das Cost Cap in der Formel 1 dem Financial Fair Play im Fußball gleichzusetzen. Es existiert auf dem Papier, aber ist nicht einmal jenes Papier wert da es faktisch tot ist.

Traurig für so einen tollen Sport.
Aber wenn nicht für alle die gleichen Regeln gelten geht eben ein Großteil der Faszination verloren.
 
Sergio Perez ist wirklich ziemlich naiv.
So äußerte er gestern Abend nach dem Rennen in Richtung seines Teamkollegen:
"Danke für Nichts. Das zeigt, wer er wirklich ist."
Da hatte der Mexikaner tatsächlich gedacht das der unfairste Fahrer der aktuellen Formel 1 sich an Absprachen hält, wo dieser doch genau weiß das sowohl sein Team als auch die FIA Ihn immer decken würden.
Willkommen in der Wirklichkeit, Sergio.
 
Nun scheint das Formel 1 Aus von Mick Schumacher auch bald offiziell zu werden.
Die Medien berichten übereinstimmend das Nico Hülkenberg morgen seinen Vertrag beim Team Haas unterschreiben wird und der Deal noch vor dem kommenden Wochenende verkündet wird.
Für Hülkenberg wäre es schön wieder in der Formel 1 als Stammpilot an den Start zu gehen.
 
Nun scheint das Formel 1 Aus von Mick Schumacher auch bald offiziell zu werden.
Die Medien berichten übereinstimmend das Nico Hülkenberg morgen seinen Vertrag beim Team Haas unterschreiben wird und der Deal noch vor dem kommenden Wochenende verkündet wird.
Für Hülkenberg wäre es schön wieder in der Formel 1 als Stammpilot an den Start zu gehen.
Tja, zweischneidiges Schwert. Für Nico Hülkenberg freue ich mich uneingeschränkt obwohl klar ist, dass er im kommenden Jahr keine Bäume ausreisen kann, dazu ist der Haas zu schwach. Denkbar sind WM-Punkte, selbst an einen Podestplatz glaube ich eigentlich nicht.

Mick Schumacher tut mir leid. Er wurde unter Wert geschlagen, oft durch die Taktik des eigenen Teams. Unterirdisch oft, ebenso wie das wochenlange Gezerre um den zweiten Fahrerplatzt im Team. Mick Schumacher ist (Achtung: persönliche Meinung) ein solider Rennfahrer, der immer etwas Anlauf benötigt, dann aber ins Rollen kommt; er dürfte nicht wie Hamilton, Verstappen oder jetzt Russell ein Senkrechtstarter zu sein, aber er hat Potenzial, um bei einem guten Team ansprechende Ergebnisse zu liefern.
Aber das ist wie beim Autofahrer. Um zu überholen muss man oft zuerst einmal zurückschlten und dann umso kräftiger Gas zu geben. Schumacher könnte das gelingen, jung genug ist er allemal. Und natürlich - der Name Schumacher hat sicherlich Türen geöffnet, ist aber wohl auch ein Mühlstein.
 
Ich denke das es gute, realistische Chancen darauf gibt, dass Mick Schumacher ab 2024 dann für Audi an den Start gehen wird. Ein deutscher Motorenhersteller, ein deutscher Fahrer, dazu der 'große' Name Schumacher, dass passt.
Die Zusammenarbeit zwischen Schumacher und dem Haas Team war von Anfang an nicht richtig stimmig. Erst war er der eher Unerwünschte Fahrer neben Mazepin, der deutlich mehr Einfluss auf das Team hatte da sein Vater ein großer Geldgeber war und in dieser Saison ist es nicht zu übersehen das zwischen Schumacher und Teamchef Steiner die Chemie nicht stimmt.
Wozu im übrigen meiner Meinung nach auch Sky Deutschland seinen Beitrag geleistet hat. Mit den Experten Ralf Schumacher und Timo Glock, die Mick in ihren Kommentaren gefühlt grundsätzlich heilig sprechen, egal welchen Fehler er begangen hat und an Steiner wiederum nie ein gutes Haar gelassen haben, wurde da immer wieder Öl ins Feuer gegossen.
 
Sergio Perez ist wirklich ziemlich naiv.
So äußerte er gestern Abend nach dem Rennen in Richtung seines Teamkollegen:
"Danke für Nichts. Das zeigt, wer er wirklich ist."
Da hatte der Mexikaner tatsächlich gedacht das der unfairste Fahrer der aktuellen Formel 1 sich an Absprachen hält, wo dieser doch genau weiß das sowohl sein Team als auch die FIA Ihn immer decken würden.
Willkommen in der Wirklichkeit, Sergio.
Selten so ein Schwachsinn gelesen.
Mick Schumacher ist (Achtung: persönliche Meinung) ein solider Rennfahrer, der immer etwas Anlauf benötigt, dann aber ins Rollen kommt; er dürfte nicht wie Hamilton, Verstappen oder jetzt Russell ein Senkrechtstarter zu sein, aber er hat Potenzial, um bei einem guten Team ansprechende Ergebnisse zu liefern.
Aber das ist wie beim Autofahrer. Um zu überholen muss man oft zuerst einmal zurückschlten und dann umso kräftiger Gas zu geben. Schumacher könnte das gelingen, jung genug ist er allemal. Und natürlich - der Name Schumacher hat sicherlich Türen geöffnet, ist aber wohl auch ein Mühlstein.
Tja, um einen "soliden" Schumacher in der F1 zu akzeptieren, bedarf es noch einen langen Weg aller Beteiligter. Um das Glück zu haben, um die WM mitzufahren, bedarf es die gleiche Connection und das Glück, was der andere deutscher F1-Fahrersohn hatte, seinen klar schnelleren Teamkollegen zu schlagen.
 
Selten so ein Schwachsinn gelesen.

Tja, um einen "soliden" Schumacher in der F1 zu akzeptieren, bedarf es noch einen langen Weg aller Beteiligter. Um das Glück zu haben, um die WM mitzufahren, bedarf es die gleiche Connection und das Glück, was der andere deutscher F1-Fahrersohn hatte, seinen klar schnelleren Teamkollegen zu schlagen.
Mein Gott, Philipp, jetzt musste ich tatsächlich fast eine Minute überlegen um auf den Fahrer zu kommen, den du meintest. Zuerst fielen mir die beiden Stucks ein, aber dann fiel mir nicht mehr ein, welcher Teamkollege vom Stritzel gemeint sein konnte.
Auf den Finnen mit deutschem Sohn kam ich tatsächlich zuerst nicht, dann schon. Ja, so wie du geschrieben hast, ist es.
Preisfrage an alle hier im Forum: Welche Fahrer schafften es, mit nur einem Sieg Weltmeister zu werden? Tipp: Den einen sah man oft mit Fliege ... Tja, das ist schon lang her alles ...
 
Mein Gott, Philipp, jetzt musste ich tatsächlich fast eine Minute überlegen um auf den Fahrer zu kommen, den du meintest. Zuerst fielen mir die beiden Stucks ein, aber dann fiel mir nicht mehr ein, welcher Teamkollege vom Stritzel gemeint sein konnte.
Auf den Finnen mit deutschem Sohn kam ich tatsächlich zuerst nicht, dann schon. Ja, so wie du geschrieben hast, ist es.
Preisfrage an alle hier im Forum: Welche Fahrer schafften es, mit nur einem Sieg Weltmeister zu werden? Tipp: Den einen sah man oft mit Fliege ... Tja, das ist schon lang her alles ...

Entschuldige für die „Denksportaufgabe“, Jürgen. War im Kopf paar Schritte weiter gegangen. Ich kam auf eine Menge Söhne, die sich in der F1 wie ihre Väter bewegten, bzw. die Autos. 4 Weltmeisterväter fielen mir ein, deren Söhne auch Weltmeister wurden. Dazu zählte auch Rosberg. Genau wie bei Heidfeld gabs aber schnellere Teamkollegen. Rosberg hat es dennoch geschafft. Inwieweit, Connection, Glück und noch andere Faktoren wie Sponsoren oder sonstige Geburtshilfe mitspielten, fand ich immer eine offene Frage. Striezel war glaube ich einfach zu lang für die Cockpits, WM-fähig? Ich hatte es mir gewünscht, aber unrealistisch. Seine Ritte in Hockenheim in der F2 rissen jedenfalls 80.000 im Mototdrom von den Sitzen.


Bei Schumacher jun. denke ich, dass er nicht der 5. Weltmeistersohn mit eigenen Titel wird. Wenigstens 1 Teufelsritt in der ablaufenden Saison- nichts. Die Freude, WM-Punkte einzufahren kann ich voll nachvollziehen. Den folgenden Hype darüber weniger.

Schlipsträger.... die Fußballweltmeister wie Beckenbauer trugen auch Schlipse...ach, jetzt kommts, Mike Hawthorn´s Markenzeichen im Ferrari.
Bei einem Privatrennen in einer englischen Raubkatze gestorben.

Der andere mit einem Sieg war Ill Leone – es hatte mich total gefreut. Belmondo fuhr in dem Jahr auch F1 – das wäre für Mick ein Klasse Nr.2 Fahrer gewesen :)
 
Der andere mit einem Sieg war Ill Leone – es hatte mich total gefreut. Belmondo fuhr in dem Jahr auch F1 – das wäre für Mick ein Klasse Nr.2 Fahrer gewesen :)
ups, da hatte ich 1 WM-Titel und 1 Sieg durcheinander. Keke Rosberg wäre richtig gewesen. Beim Nachlesen hat mich erstaunt, dass es eine Menge Weltmeister mit nur 2 oder 3 Rennsiegen gab.
 
Heute auf den Tag genau vor zehn Jahren, am 25. November 2012, hat Michael Schumacher beim GP von Brasilien sein letztes Formel 1 Rennen bestritten.
Es ist schon Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und vor allem ist es einfach nur traurig was seit damals passiert ist. Wie gerne würde man seine Einschätzung zur aktuellen Situation rund um die Rennserie hören und wie sehr hätte man Ihm die gemeinsame Zeit in 'Rente' mit seiner Frau gewünscht.
Ohne Michael Schumacher hätte die Formel 1 nicht diesen Stellenwert bekommen ab Mitte der 1990-er Jahre und am Anfang der 2000-er Jahre.
Keep Fighting Michael.
 

Nico Rosberg: Warnung an Fahrer – wegen Verstappen

Verstappen wird in Zukunft auch seinen Teamkollegen mitbestimmen.
Das er den mit taktischen Fouls fahren Perez los werden will kann ich gut verstehen.
Was man so ließt, favorisiert er seinen Freund Ricciardo. Vielleicht schon als Testfahrer im Team.
Ähnliche Freundschaft wie zwischen Wunsch-Ersatzfahrer Luca Badoer und Michael Schumacher. Fahrer mit den meisten Rennen ohne Punkte ;-)
Noch heute gern gesehener Besucher bei den Schumachers.
 
Was schon länger in der Formel 1 spekuliert wurde, ist nun heute Nachmittag offiziell geworden.
Ferrari und Teamchef Mattia Binotto gehen ab sofort getrennte Wege.
Sofort wurden natürlich einige Namen als Nachfolger ins Spiel gebracht.

Kandidat 1)
Christian Horner, dem Ferrari angeblich ein finanziell unmoralisches Angebot unterbreitet hat. Trotzdem vollkommen unwahrscheinlich das Horner Red Bull verlässt.

Kandidat 2)
Andreas Seidl. Meiner Meinung nach auch sehr unrealistisch. Seidl fühlt sich bei McLaren wohl und deren Weg ist noch nicht zu Ende.

Kandidat 3)
Ross Brawn. Schwer einzuschätzen ob der sich mit seinem FIA Job ausgefüllt fühlt oder es Ihn wieder zu Ferrari ziehen könnte. Einen komischen Beigeschmack hätte es auf jeden Fall. Erst das FIA entgegenkommen was den regelwidrigen Motor anging, die Vorteile die Ferrari durch das neue Reglement hatte und dann Brawn wieder zurück. Da wäre Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Kandidat 4)
Frederic Vasseur. Derzeit der wohl aussichtsreichste Anwärter auf den Posten.
 
Wenig überraschend wurde der GP von China für das Jahr 2023 abgesagt.
Aufgrund der massiven Corona-Beschränkungen war das die einzig vernünftige Entscheidung.
Als aussichtsreichster Ersatzkandidat gilt Portimao in Portugal.
 
Das große Stühlerücken in der Formel 1 geht weiter.

Ferrari, das vor kurzem erst Mattia Binotto entlassen hatte, bekommt mit Frédéric Vasseur einen neuen Teamchef.

Den freien Platz beim Rennstall Sauber, der von Vasseur frei gemacht wurde, bekommt nun Andreas Seidl. Dieser verlässt völlig überraschend McLaren.

Sein Nachfolger bei McLaren wird Andrea Stella.

Da sich gestern noch die Wege von Jost Capito und Williams getrennt haben ist auch der Traditionsrennstall auf der Suche nach einem neuen Teamchef.
 
Was schon länger in der Formel 1 spekuliert wurde, ist nun heute Nachmittag offiziell geworden.
Ferrari und Teamchef Mattia Binotto gehen ab sofort getrennte Wege.
Sofort wurden natürlich einige Namen als Nachfolger ins Spiel gebracht.

Kandidat 1)
Christian Horner, dem Ferrari angeblich ein finanziell unmoralisches Angebot unterbreitet hat. Trotzdem vollkommen unwahrscheinlich das Horner Red Bull verlässt.

Kandidat 2)
Andreas Seidl. Meiner Meinung nach auch sehr unrealistisch. Seidl fühlt sich bei McLaren wohl und deren Weg ist noch nicht zu Ende.

Kandidat 3)
Ross Brawn. Schwer einzuschätzen ob der sich mit seinem FIA Job ausgefüllt fühlt oder es Ihn wieder zu Ferrari ziehen könnte. Einen komischen Beigeschmack hätte es auf jeden Fall. Erst das FIA entgegenkommen was den regelwidrigen Motor anging, die Vorteile die Ferrari durch das neue Reglement hatte und dann Brawn wieder zurück. Da wäre Spekulationen Tür und Tor geöffnet.

Kandidat 4)
Frederic Vasseur. Derzeit der wohl aussichtsreichste Anwärter auf den Posten.
Da hat er sich bei Mclaren wohl doch nicht so wohl gefühlt.
 
Die Silberpfeile sind 'Back in Black'.
Das Design sieht erstens richtig gut aus und es hat zweitens den Vorteil das man so am Fahrzeug Gewicht einsparen konnte.
In der vergangenen Saison lag der Mercedes im Durchschnitt 0,6 Sekunden pro Runde hinter dem schnellsten Auto im Feld, dem Red Bull.
Die roten Bullen werden auch in der kommenden Saison wieder der Maßstab für alle anderen sein, aber vielleicht gelingen Mercedes mit dem neuen Auto, dass einige interessante Veränderungen aufweist, wenigstens zwei Dinge.
Wieder konstant die Nummer 2 bei den Teams hinter Red Bull zu sein (sprich Ferrari zu überholen) und den Rückstand von 0,6 auf 0,3 Sekunden zu halbieren. Das wäre schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.

 
Die neue Saison steht vor der Tür.
Am Donnerstag ab 8 Uhr starten die Testfahrten in Bahrain.
An insgesamt drei Tagen können die Teams ihre Autos genau prüfen, bevor dort auch am 5. März das erste Rennen der neuen Saison stattfinden wird.
 
Oben