Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Formel 1

Toto Wolff hat seinen Vertrag bei Mercedes bis 2026 verlängert.
Es wäre wünschenswert wenn das Team in der kommenden Saison den Rückstand auf Red Bull etwas reduzieren kann.
Aus eigener Kraft ein Rennen zu gewinnen wird kaum möglich sein, dafür war der Abstand zu den Roten Bullen einfach viel zu groß.
Das kann man in einem Winter nicht aufholen.

 
Das ist keine gute Nachricht und zwar aus mehreren Gründen.

1) Es zeigt das der Rekord-Champion nicht mehr daran glaubt, dass unter diesem Reglement Mercedes nochmal ein weltmeisterfähiges Auto baut.

2) Ist es einfach schade da er seit seinem Debüt in der Formel 1, 2007, immer ein Mercedes Pilot ist. Es wäre schöner gewesen wenn das auch bis zum Ende seiner Karriere der Fall geblieben wäre.

3) Wird damit 2024 unterbewusst, und das ist nur menschlich, sein Teamkollege im Team 'bevorzugt' werden. Und nicht mehr der Fahrer, der 2025 ohnehin weg ist.

4) Glaube ich persönlich das die Chance mit Ferrari Weltmeister zu werden nicht größer ist als mit Mercedes.

 

Vielleicht hat der gute Herr Horner da auch etwas den Gegenwind unterschätzt, nachdem er im Laufe der vergangenen Saison versucht hat Helmut Marko aus dem Team zu mobben.
Der Doktor ist schon so lange im Business, da hätte sich Horner vorher überlegen sollen mit wem er sich anlegt.
So hat nun er die internen Probleme und man darf gespannt sein wie der Konzern Red Bull versuchen wird diese Angelegenheit schnellstmöglich unter den Tisch zu kehren.
 
So sieht er also aus.
Der letzte Silberpfeil für Rekordweltmeister Lewis Hamilton.
Optisch, die Lackierung, eine Schönheit.
Der Mercedes AMG F1 W15.
Als kleines Modell sowieso ein Muss, wo es Hamilton nach der Saison zu Ferrari zieht.
Jetzt müssen die Änderungen nur auch schnell genug sein um den Abstand auf Red Bull wenigstens etwas verkleinern zu können.

 
Ich habe seit längerer Zeit mal wieder ein F1-Rennen am Fernseher verfolgt. Da ich konsequent nur Free-TV sehe, gibt es Formel 1 nicht mehr sehr oft bei mir. Und, was soll ich schreiben? Ich habe ca. 20 Runden vor Schluß ausgeschaltet. Grund: Zu langweilig. Es gab keinen Kampf an der Spitze, hinter Verstappen hatte sich alles eingereiht und der einizge Zweikampf/Dreikampf, der eine Zeitlang Spaß machte (aber dann auch entschieden war) war der zwischen Russell und den beiden Farraris. Schön zu sehen, dass Sainz gut auf dem Gas stand und von ihm und Russell erwarte ich noch am Allerehesten "action" auf der Strecke, da die nichts zu verlieren haben.

Natürlich stand die "Hornergate"-Affäre über allem und es bleibt spannend. Jeder hat das ja so seine Meinung. Ich gehe schon davon aus, dass da irgendwas gelaufen ist, ob das für eine Kündigung reicht, das weiß ich nicht, ich kenne keine Details. Aber Kachelmann, Till Lindemann und mehr aus der Vergangenheit Andreas Türck ..., diese Fälle haben mich skeptisch gemacht.
Interessant ist, dass Jos Verstappen, der Vater vom Max, nach dem Rennen wohl recht solide ausgeflippt ist, da er nicht akzeptieren kann, dass es mit Horner ggf. weitergehen könnte. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass (so habe ich irgendwo gelesen), der Fall Horner zuallererst von der holländischen Presse gemeldet wurde. Warum schreibe ich das? Wahrscheinlich, weil ich kein Freund vom guten, alten Jos bin, dessen Vergangenheit auch recht interessant ist; es lohnt sich, zu googeln.

Damit das aber hier niemand in den falschen Hals bekommt: Stimmen die Vorwürfe, dann muss Horner gehen, ohne wenn und aber.
 
D´accord, Jürgen.
5 Jahre auf Bewährung, nachdem er jemand den Schädel einschlug, ein anderes Mal, als seine Ex von Jemanden angesprochen wurden, flogen die Fetzen, und und und....

Einsichtig war Jos, als er anerkennen mußte, dass er gegen die fahrerischen Fähigkeiten von Michael Schumacher nicht anstinken konnte.
Was er nicht erreichen konnte, sollte dann sein Sohn „für ihn“ machen – so läufts doch oft in den Familien. Manchmal auch wenn ich Elterntrainer am Spielfeldrand erlebe und hysterische Mütter die agressiven Schwachsinn keifen.(sorry, natürlich nicht in einer Mehrheit).
Den Drill, den er mit Max veranstaltete, ist nahe eines Mißbrauchs(....wenn er schon selbst das Wort in den Mund nimmt und erklärt, dass es keiner war...). DasKind an einer Autobahnraststätte ausgesetzt, weil er ein schlechtes Rennen fuhr, den Konkurrenten von Max verprügelt, auf den Helm gehauen (alte Schule, erhöht das Denkvermögen), weil er nicht so gefahren ist, wie er wünschte, verboten „normal“ zu überholen,sondern Manöver zu reiten, die Harakiri waren....

Hat ihn aber nun tatsächlich unglaublich schnell gemacht hat – das Ergebnis läßt sich nicht wegleugnen, kaum ein Vater hätte wohl mit einer solchen Methodik gearbeitet-dafür muß man ein Jos mit seiner eigenen Geschichte sein.

Dass Jos Verstappen beim Hornergateeine spezielle Rolle einnimmt, verwundert mich nicht. Da sind auch noch alte Rechnungern offen. Horner wollte Max Verstappen nicht und erst ein Machtwort von Marko (er war mir auch sympathischer, als er noch Rennen fuhr) brachte den Vertrag. Horner will er abschießen.

Warum erinnert mich das Alles an Max Mosley und Ron Dennis? Oder hing Briatore auch mit drin? Würde zu ihm auch passen. Am besten noch Willi Weber, lach. Mit Klagen von Moyley bis zur Menschenrechtskommision.

Oder war das eine Rache alleine von Dennis, weil bei McLaren 780 Seiten Ferrari-Konstruktionspläne und Aufzeichnungen von Tests gefunden wurde? Der Leaker kurz vor Veröffentlichung seines Buchs von einem LkW überfahren wurde ? McLaren auf Platz 13 der Konstruteure zurückfiel, einen Haufen Kohle blechen mußte.
Fällt dazu ein Besuch bei Toyota F1 in Köln ein. Alle Laptops wurden geschlossen. Gerüchteweise blitzten sonst Ferrari-Startbilder auf. Toyota hatte zuvor die italienische Motorenmaffia gekauft...

Oder 2 Jahre nach dem Spygate wiederMcLaren und Hamilton, der die Rennleitung anlog, dass ihn Trulli verbotenerweise überholt hätte und der Italiener disqualifiziert wurde.....

Was mir noch einfällt.... Warum ging Hamilton nicht dieses Jahr zu Ferrari?
Bestand da vielleicht auch die Gefahr von …..Datentransfer? Hamilton krieg doch nix von den Entwicklungen dieses Jahr gewahr.

Die Ehrenmänner und Herrenfaher im Formel1-Zirkus sind längst ausgestorben.
Früher gab es Lady´s, heute Boxenluder.

Dein letzter Satz ist natürlich auch vollkommen richtig.
Ob Vertuschen oder Rausschmeißen, es geht nur um das Geschäft mit diesen komischen Gesöff (hab ich gehört - noch nie probiert).
Wenn das zur Folge hat, dass in Leipzig weniger Dosen verkauft werden, sollen sie ihn eh rausschmeißen - ist dann ein Dienst für einen guten Zweck
 
Jetzt wurde die Mitarbeiterin also entlassen.


Interessante Entwicklung. Im Sinne ihrer eigenen Gesundheit sollte sie wahrscheinlich auf eine Klage verzichten und doch das angebotene Schweigegeld von Horner annehmen. Die nicht österreichische Red Bull Seite ist, nennen wir es mal, konsequent.
 
Herrlich wie sich dieses 'Saubermann-Team' intern nun selbst zerlegt. Was hat man nicht zuletzt 2021 mit dem Finger auf andere gezeigt. Wir die Guten, die doch alles so toll machen. Aber nun deuten alle Finger im Fahrerlager auf die 'Saubermänner'.
Bitte genau so weitermachen, denn davon könnte der Sport nur profitieren indem er auf der Strecke wieder spannend wird.
Denn im Moment sind die Geschichten drumherum deutlich interessanter als die schon vor dem Start entschiedenen Rennen.


 
Die nächste Runde.
Christian Horner gegen den Rest der Welt.
Denke mal passend zum Einspruch der Mitarbeiterin in den nächsten Tagen wird es dann auch noch vor dem Australien Grand Prix die nächsten Leaks geben.

 
Oben