Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Formel 1

(...)
Der schräge Witz besteht z.B. darin, das er sich seinen Zirkus für die Nutzung internationaler Rennstrecken bezahlen lässt.:what:
Das ist so, als wenn sich unsereiner, die Nutzung einer Halle, eines Stadions "bezahlen lässt" anstatt Miete dafür zu bezahlen.
Und diejenigen, die für die Anwesenheit solcher Sinn-freien Veranstaltungen auch noch 3-stellige Euro Beträge bezahlen, ....ach lassen wirs...

Sachlich falsch. Die Formel 1 bekommt eine feste Summe, damit sie mit ihren Teams auf den Strecken Rennen fährt. Der Veranstalter verkauft die Tickets und erhält das Geld dafür. Viel Zuschauer = dickes Plus, wenig Zuschauer = rote Zahlen.

Ansonsten hast du aber nicht Unrecht. Das ist eine Gelddruckmaschine, die mit Sport nicht mehr viel zu tun hat. Mein letztes Rennen sah ich zu Beginn der 90er-Jahre, als ich in Spa für den Stehplatz im Matsch erstmals deutlich über 100 DM zahlen musste. Andere Zuschauer sind da weniger zimperlich und zahlen eineige 100 Euros für einen 150 Meter von der Strecke entfernten Sitzplatz.
 
.... Beginn der 90-er...93 fällt mir aus aktuellem A nlaß ein. Ich stand in der Senke, Nähe des roten Wassers, bevor es die steile Straße hoch ging. Man konnte durch ein großes Tor gucken, bis kurz vor die Kuppe. Zanardi raste im Training die Asphaltwand mit rund 300km/h auf seinem Lotus hoch. Danach hörte man einen Knall, noch Einen.
 
Wir standen immer kurz vor Kemmel. Ungefähr da, wo man die Kurve anbremst. Ganz nah am Zaun und in Höhe der Rennwagen konnte man ein Gefühl dafür bekommen, wie schnell die Jungs unterwegs waren. Wirklich imponierend. Dazu war der Sound gewaltig. Gänsehautfeeling pur.
 
Oja, sehr gute Wahl, Jürgen. Streckenabschnitt nach der schwierigsten Kurve und an der Stelle eines der berühmtesten Überholmanöver aller Zeiten. Den alles entscheidenden Linksknick auf der Kuppe mit vollem Risiko eines fatalen crash optimal im Blindflug von Hakinen getroffen.
 
Am 11. Oktober (Tag des Rennens) feiert der Nürburgring sein 'Comeback' in der Königsklasse des Motorsports.
Das Rennen in der Eifel ist mittlerweile vom Streckenbetreiber als auch der Formel 1 selbst offiziell bestätigt worden.

Zudem wurden die Rennen in Portimao sowie Imola bekanntgegeben.

Damit umfasst der WM-Kalender momentan 13 Rennen, weitere werden noch folgen.
 
Am 11. Oktober (Tag des Rennens) feiert der Nürburgring sein 'Comeback' in der Königsklasse des Motorsports.
Das Rennen in der Eifel ist mittlerweile vom Streckenbetreiber als auch der Formel 1 selbst offiziell bestätigt worden.

Zudem wurden die Rennen in Portimao sowie Imola bekanntgegeben.

Damit umfasst der WM-Kalender momentan 13 Rennen, weitere werden noch folgen.

Bescheuert. Stelle man sich das im Fußball mal vor. Die Saison umfasst 28 oder 30 oder 31 oder 34 Spieltage. Wann feiern wir den Meister?

Zum Ring: Langweilige Retortenstrecke wie die allermeisten Strecken. Ich bin alt genug, um F1 noch in der grünen Hölle gesehen zu haben. Klar, die Wagen kamen nur 14x am Zuschauer vorbei, aber die Strecke war eine echte Herausforderung.

Ohne Zuschauer ist es sowieso völlig egal, wo man fährt, den Unterschied merkt man nur marginal.
 
Ohne Zuschauer ist es sowieso völlig egal, wo man fährt, den Unterschied merkt man nur marginal.

Vielleicht werden am Nürburgring auch Zuschauer dabei sein. Man ist Konzepte am erarbeiten, die das wie zum Beispiel auch in der Bundesliga ermöglichen sollen.

Insgesamt ist es schön zu sehen das der WM-Kalender immer voller wird.
Wenn man bedenkt das die ganzen Dauer-Pessimisten wie selbstverständlich davon ausgegangen sind das gar keine Rennen stattfinden werden, ist diese Entwicklung sehr positiv. Aber gut diese Dauer-Nörgler und Pessimisten, dass waren wahrscheinlich diejenigen, die auch der Meinung waren man könne niemals die Bundesliga sportlich beenden oder überhaupt noch irgendeinen Sport in diesem Jahr austragen.
 
Bescheuert. Stelle man sich das im Fußball mal vor. Die Saison umfasst 28 oder 30 oder 31 oder 34 Spieltage. Wann feiern wir den Meister?

Zum Ring: Langweilige Retortenstrecke wie die allermeisten Strecken. Ich bin alt genug, um F1 noch in der grünen Hölle gesehen zu haben. Klar, die Wagen kamen nur 14x am Zuschauer vorbei, aber die Strecke war eine echte Herausforderung.

Ohne Zuschauer ist es sowieso völlig egal, wo man fährt, den Unterschied merkt man nur marginal.

Retortenstrecke, Aha.
 
... Ich bin alt genug, um F1 noch in der grünen Hölle gesehen zu haben....

Am 11.Oktober besteht zumindest die Chance, dass es mal die weiße Hölle wird. Ein Schneerennen wäre wohl ein Novum und ich neige zur Überzeugung,dass ein Ferrari mit Schneeketten unschlagbar wäre. :2:
 
Da müssten die Reifenleute aber nachlegen; Weich, Medium, Hart und Winter !
 
Im März/April kenne ich aus früheren Zeiten noch verschneite Formel-Rennen auf der Nordschleife.
Auf dem Mickey-Mouse-Kurs incl. Nord mal ein Rennen der VLN um die Zeit im Schnee.

Ich rechne mit einem "verhagelten" Rennen - besonders für Ve rrari.
 
Sergio Perez wird den GP von Großbritannien am Wochenende verpassen, da er positiv auf den Coronavirus getestet wurde.
Perez befindet sich nun in Isolation, das Rennwochenende soll aber wie geplant stattfinden.
Mit Stoffel Vandoorne und Esteban Gutierrez stehen zwei mögliche Ersatzfahrer bereit.
 
Was für ein dramatisches Rennen am Ende in Silverstone. Diese letzten Runden des GP von Großbritannien gehen, wie es bei Sky Nick Heidfeld richtig gesagt hat, in die Geschichtsbücher ein.
Lewis Hamilton gewinnt, obwohl er mehr als die Hälfte der letzten Runde mit einem Reifenschaden unterwegs war. Was für ein Glück für den Weltmeister, dass Max Verstappen zwei Runden vor dem Ende nochmal in der Box war, um frische weiche Reifen für die schnellste Runde des Rennens zu holen. Ansonsten hätte der Niederländer das Rennen gewonnen. Auch Valtteri Bottas im zweiten Mercedes und Carlos Sainz im McLaren hatten in den letzten Runden noch Reifenschäden.
Nach einem spektakulären Rennen stehen Lewis Hamilton (1.), Max Verstappen (2.) und Charles Leclerc (3.) auf dem Podium.
Für die beiden deutschen Fahrer war es kein guter Renntag. Nico Hülkenberg konnte aufgrund von technischen Problemen gar nicht starten, Sebastian Vettel wurde 10.

Die Top 3 in der WM-Wertung lauten:
1) Lewis Hamilton mit 88 Punkten.
2) Valtteri Bottas mit 58 Punkten.
3) Max Verstappen mit 52 Punkten.
 
Hülkenbergs Aus vor dem Rennen macht mich nachdenklich. Das Team muss mit zwei Autos antreten, damit man den Vertrag erfüllt. Vielleicht bestand danach wenig Interesse, Hülkenberg nach der eher enttäuschenden Quali überhaupt antreten zu lassen und man sehnt die Rückkehr von Perez herbei. Wer weiß ...
 
Was für ein dramatisches Rennen am Ende in Silverstone.

Das Rennen war ausgesprochen langweilig. Wenn da etwas dramatisch war, dann die Tatsache, dass Bottas wegen drei (oder zwei) Punkten weniger auf sichere 15 (oder16) Punkte verzichtet und der Flying Dutchman weges eines einzigen Zählers mehr für die schnellste Runde auf den Sieg verzichtet. Zumal der Punkt für die schnellste Runde ohnehin im Team verblieben wären. :shake:
 
F1= Langeweile pur und das seit einer Ewigkeitg, da ist eine Viertelstunde Autoscooter auf der Kirmes spannender, ist schon nachvollziehbar das sich RTL das Geld spart und Sky wirds auch noch merken das immer weniger der Schwachsinn interessiert.
 
Und bei der DTM greift schon beim zweiten Rennen die Teamorder und ist deshalb auch keine Alternative mehr.
 
Oben