Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

33.Spieltag, TuS Koblenz : TSV Schott Mainz

TuS Koblenz : TSV Schott Mainz

  • Heimsieg und das 6.Spiel ungeschlagen !

    Stimmen: 20 76,9%
  • Unentschieden

    Stimmen: 4 15,4%
  • Reden wir nicht drüber, es kommen noch einige Spieltage

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .
Leider ist das immer so in dieser Saison. Es scheint so, dass wir die Spiele gegen die "guten" Gegner benötigen, um Dreier zu holen. Nichts ist verloren, aber es benötigt noch ein paar richtig gute Spiele und etwas Glück, um die Klasse zu erhalten.
 
Nach Auswärtseuphorie heute leider wieder Oberwerth-Tristesse. Die erste HZ war ja noch ok, die zweite eine einzige Katastrophe. Das hatte mit Regionalliganiveau nichts mehr zu tun. Mit dem 1:1 sind wir noch bestens bedient!
 
Schade . Ganz gute Kulisse , ganz guter Start , nach der Pause war die Luft draus .
Was tun gegen die Oberwerth-Tristesse ? Bin ratlos .
Allerdings sind wie nach wie vor im Rennen und sollten weiterhin punkten , auswärts scheinen wir befreiter zu spielen.
 
Nach Auswärtseuphorie heute leider wieder Oberwerth-Tristesse. Die erste HZ war ja noch ok, die zweite eine einzige Katastrophe. Das hatte mit Regionalliganiveau nichts mehr zu tun. Mit dem 1:1 sind wir noch bestens bedient!

So würde ich es auch beschreiben. Aber immerhin ist die TuS zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk. Immer wenn es mal drauf ankommt verkackt sie es.

Heute war doch eigentlich der perfekte Tag. Super Wetter, Euphorie der letzten Spiele, sehr gute Kulisse (wann hatten wir das letzte mal so viele Zuschauer bei solch einem Gegner?) und dann kommt so eine Grottenschlechte 2. Halbzeit.

Wurde bei den arbeiten an der Laufbahn irgendwas verbuddelt, dass uns mit einem Fluch belegt? Bei so einer desaströsen Heimbilanz hat man e kaum verdient die Klasse zu halten. Lieber Oberliga (ja ich weiß, wenn überhaupt) mit Dzaka und paar jungen Wilden, als mit so einer Truppe nochmal Regionalliga.
 
Erste Hz war durchwachsen, 2. Hz ein Feuerwerk. Eine Riesen Chance nach der anderen herausgespielt, Mainz wusste teilweise nicht wo ihnen der Kopf steht. Das Beste in dieser Saison auf dem Oberwerth. Ich verstehe nur nicht warum Dzalto und Hombach nicht von Anfang an spielen. Wenn Sie am Ball sind herrscht immer Gefahr.....leider für uns.
So, jetzt aber mal weg von der Ironie. Was die Jungs in Hz . 2 spielten war eine Katastrophe. In Hz 1 klar Herr im Stadion, in Hz 2 hatten wir Glück nicht zu verlieren, denn es spielte fast nur noch Mainz. Dzalto und Hombach haben in der Liga nichts zu suchen,sorry. Was die aus den 2 letzten Kontern machten war eine Frechheit. Man hätte Mainz heute auf 6 Punkte abhängen können,dazu mit 2 Spielen weniger auf 2 Punkte ran kommen können, wieder einen Big Point liegen gelassen.
Was mich heute aber, bei der Hitze, total auf die Palme brachte , das wären unsere Varianten bei der Ecke. Warum steht ein Glockner bei jeder Ecke neben Lorenzoni, statt in die Mitte zu gehen. Und dann muss er quer über den Platz um einen Einwurf zu machen, kann sonst keiner einwerfen? Wir machen damit immer das Spiel langsam und der Gegner kann sich aufstellen.
Auch wenn wir wieder nicht verloren haben mit Anel, das konnte ihm heute nicht gefallen.
 
Erste Halbzeit gut. Hätten wir 2-0 führen können. Mit der Halbzeit war der Stecker gezogen. Unverständlich das dann gar nichts mehr ging.
Die Einwechslungen haben nichts gebracht, da sieht man den dünnen Kader inkl. 2 Gelbsperren.
Was der Punkt am Ende Wert ist wird man sehen.
Stimmung war gut im Stadion. Jetzt am Mittwoch das Finale klar machen und dann kann man weitersehen.
 
Ohhhhhhhhhhhh weh, die zweite Halbzeit war ja eine Katastrophe..........fast noch verloren.........gegen wirklich schwache Mainzer!
Es ist bitter, wenn man absteigt, obwohl man beim Tabellenführer und -zweiten gewinnt !
Aber die TuS-Misere zieht sich durch die ganze Saison..........keiner von uns hätte auch nur annährend gedacht, dass die TuS nach fünfzehn Heimspielen nur einen Sieg verbuchen würde, aber dem ist so! Und wieder gegen einen biederen Konkurrenten nicht gewonnen!
Gegen Völklingen, Schott, Stuttgarter K. und Worms hat die TuS jeweils nur einen Punkt geholt, während die anderen jeweils vier ergattert haben, dass sind am Ende halt die fehlenden Punkte.....
Wenn man nicht gegen Völklingen, schwache Walldörfer oder Schott zuhause gewinnt, gegen wen denn sonst?
Mit dieser eklanten Heimschwäche hat man auch wirklich, nichts in der Liga zu suchen.....
Die TuS braucht zwei Siege, um Worms und Stadtallendorf zu überholen, dummerweise kann man denen, aber auch das siegen nicht verbieten!
Letztlich heißt das, die TuS braucht noch vier Siege aus immer weniger Spielen (nur noch sechs )! Mir fehlt weiterhin die Fantasie dafür......
Bei Hoppenheim II muss man gewinnen und die Bilanz ist bescheiden, ein Sieg aus neun Spielen..........wobei, die Bilanz ist immer noch besser, als die Heimbilanz in dieser Saison.............so traurig das auch ist.....
 
Wann ist eigentlich das letzte mal ein Tor gefallen nach einem Einwurf von Glockner? War es der 9. oder der 10. Spieltag der letzten Saison? Soll auch nicht gegen Glockner persönlich gehen, aber wie fohlenelf schon schrieb, ist da einfach kein Überraschungseffekt mehr dabei. Der Gegner weiß wie es läuft und weiß auch ganz genau wie das zu verteidigen ist.
 
Das war heute der Knackpunkt der Saison. So ein Schlüsselspiel MUSST du einfach gewinnen. Nach so einer 1. Halbzeit mit Führung im Rücken, in einem Heimspiel, mit gutem Support in dem der Gegner in Halbzeit eins teilweise überhaupt kein Land gesehen hat gegen super nachsetzende Koblenzer. Ich bin einfach nur fassungslos.
 
Wann ist eigentlich das letzte mal ein Tor gefallen nach einem Einwurf von Glockner? War es der 9. oder der 10. Spieltag der letzten Saison? Soll auch nicht gegen Glockner persönlich gehen, aber wie fohlenelf schon schrieb, ist da einfach kein Überraschungseffekt mehr dabei. Der Gegner weiß wie es läuft und weiß auch ganz genau wie das zu verteidigen ist.

Das fragen sich wohl mittlerweile alle, na fast alle! Glockner macht ja nur das, was der jeweilige Coach ihm vorgibt, sowohl bei den Einwürfen und Eckbällen
 
Leider ist das immer so in dieser Saison. Es scheint so, dass wir die Spiele gegen die "guten" Gegner benötigen, um Dreier zu holen.

Das ist Original TuS. Stark auswärts gegen starke Gegner, schwach zuhause gegen schwache Gegner. Das sagte mir schon mein Opa anno dunnemals. Das scheint bei der TuS langjährige Tradition zu sein.
 
Sorry Jungs.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum nun schon wieder alles Sch*** ist. Sicher hätten wir in der 1.HZ 2 Buden machen können / müssen und haben in HZ 2 den Faden verloren. Schaut euch doch nur mal an, wie das heutige Team aussah:

* Kevin Lahn seit Wochen angeschlagen
* Andrè Marx noch nicht wieder richtig fit
* Schüler gesperrt
* vdB gesperrt

Hattet ihr wirklich erwartet, dass wir ab sofort jeden Gegner vom Platz fegen ? Auch Schott kämpft noch gegen den Abstieg und nach der HZ 1 gab es in deren Kabine sicherlich auch eine kleine Ansprache erhalten.

6 Spiele ohne Niederlage hätte vor einigen Wochen sicherlich fast jeder unterschrieben. Das ist auch eine Serie, die wir schon einige Tage nicht mehr hatten.

Toll fand ich heute die Zuschauerzahl und die Stimmung im Stadion ! Wechselgesänge, Stimmung in B1 und ganz viel Aufmunterung für die Spieler auf dem Platz von fast allen Zuschauern. Nur gemeinsam können wir es schaffen und die Fans sind unglaublich wichtig für unseren Verein - auch finanziell !

Jetzt geht es erst einmal zum Pokalspiel nach Wissen und auch da benötigen wir die Fans, euch alle.....

Der DKF bietet erneut einen Bus für die Anreise an und das sollten man unbedingt nutzen.

Beste Grüße in die Runde und Kopf hoch. Mach ich auch und wir sollten vom Optimismus leben und noch lange nicht verzagen.

Hannes
 
So siehts aus Hannes. Zu Sanders Zeiten hätten wir über 1 Punkte Spiele gejubelt, heute sind wir wieder verwöhnte Eventzuschauer. Mich haben heute so einige Kommentare wieder im Stadion tierisch genervt. Arbeitet alle einfach mal an eurer Erwartungshaltung, dann klappt es auch mit der Demut. Ich bin sowas von zufrieden, was Anel mit seinem Trainerstab da abzieht. Wir holen (nicht eingeplante) 6 Punkte gegen die Creme de la creme der Liga und hier wir sich über einen Punkt gegen einen Mitkonkurrenten aufgeregt. Jungs, macht weiter so, es macht endlich wieder Spaß,dank Anel!
 
Pascal, bin auf deiner Seite das es unter Anel wieder Spaß macht ins Stadion zu kommen.
Wir zwei haben ja auch diesen alten Deppen nach dem Spiel erlebt.
Ich verliere aber lieber gegen die Großen oben, und Gewinne dann gegen die Kleinen unten. Denn diese Punkte entfernen die von den Konkurrenten unten.
Hab heute nicht verstanden, wie man gegen so einen Gegner 2 so unterschiedliche Halbzeiten zeigen kann.
 
Nach dem Spiel in Stuttgart konnte mich nichts erschüttern: Dzaka hat die Jungs im Griff, nach solch einem Spiel ist der Verbleib in der Regio gesichert..., dachte ich.

Nach dem heutigen Erlebnis sag ich „…Oberliga, wir kommen!“ Vor allem die 2. Halbzeit war mal wieder grausig. Wären die Mainzer mit zwei erzielten Toren mehr nach Haus gefahren, wir hätten uns nicht beklagen dürfen. Sooo schlecht, da müssen wir selbst in der Oberliga um jeden Punkt kämpfen.

Hannes, es nützt nichts, etwas schön zu reden. Eben weil neuer Wind wehte, der sechs Spiele ohne Niederlage ermöglichte, ist die Enttäuschung über die heutige Leistung um so größer. Glocke wurde jedes Mal vom Trainer zum Einwurf oder für die Ecke gerufen. Gerade bei Ecken tummelten sich fast alle Spieler - gegnerische wie auch die unseren im 16er. Warum nicht mal einer von uns im 5er, bzw. je nachdem rechts oder links außerhalb vom 16er, um so mehr Platz zu schaffen. Wenn sich so ein Pulk am Elfer sammelt, besteht kaum die Chance auf ein Tor. Überhaupt, wo immer der Ball hin gespielt wird, sammeln sich die Spieler. Ähnlich dem Pausenspiel auf dem Schulhof! Ich sehe einfach kein System, in dem die Außen, das Mittelfeld, Verteidiger usw. ihre Stellung einigermaßen ausfüllen.

Mit deeer Leistung von heute am Mittwoch um den Pokal spielen…, da können wir auch hier das Weiterkommen in den Wind schreiben.
 
Man kann diesen Zweckoptimismus von Hannes sogar mit Zahlen untermauern...tröstet zwar nicht wirklich, aber in den Spielen unter Dzaka steht die TuS immerhin aktuell an 7. Stelle.
Noch ist nicht ganz klar, von wem die Jugendabteilung die 50 Ocken bekommt, wobei das ja nur eine Randnotiz ist und ich sicher bin, dass der alte Gaul (sorry, das junge fohlen) gerne zahlen würde, wenn die Liga dann doch gehalten wird...:kim-smiley-2te-fan:
 
Sorry Jungs.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum nun schon wieder alles Sch*** ist. Sicher hätten wir in der 1.HZ 2 Buden machen können / müssen und haben in HZ 2 den Faden verloren. Schaut euch doch nur mal an, wie das heutige Team aussah:

* Kevin Lahn seit Wochen angeschlagen
* Andrè Marx noch nicht wieder richtig fit
* Schüler gesperrt
* vdB gesperrt

Hattet ihr wirklich erwartet, dass wir ab sofort jeden Gegner vom Platz fegen ? Auch Schott kämpft noch gegen den Abstieg und nach der HZ 1 gab es in deren Kabine sicherlich auch eine kleine Ansprache erhalten.

6 Spiele ohne Niederlage hätte vor einigen Wochen sicherlich fast jeder unterschrieben. Das ist auch eine Serie, die wir schon einige Tage nicht mehr hatten.

Toll fand ich heute die Zuschauerzahl und die Stimmung im Stadion ! Wechselgesänge, Stimmung in B1 und ganz viel Aufmunterung für die Spieler auf dem Platz von fast allen Zuschauern. Nur gemeinsam können wir es schaffen und die Fans sind unglaublich wichtig für unseren Verein - auch finanziell !

Jetzt geht es erst einmal zum Pokalspiel nach Wissen und auch da benötigen wir die Fans, euch alle.....

Der DKF bietet erneut einen Bus für die Anreise an und das sollten man unbedingt nutzen.

Beste Grüße in die Runde und Kopf hoch. Mach ich auch und wir sollten vom Optimismus leben und noch lange nicht verzagen.

Hannes


Alles korrekt!
Aber bei einem großen Punkterückstand muss halt eine Serie her.......und das schlimmste, sie muss Bestand halten, weil der Abstand ja kaum geringer wird (immerhin noch fünf Punkte) und die Spiele weniger!
Und mal ehrlich.......ein Heimsieg aus fünfzehn Spielen, da gibt es wenig Argumente, dies zu beschönigen!
Und ich bleibe dabei, Schott war schwach, die TuS in der zweiten Halbzeit allerdings "unterirdisch"
 
Oben