Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Die Umsätz der Clubs der 1. Bundesliga

Da bin ich aber mal gespannt, ob die Fußballkommerzkritiker nun ein neues Opfer haben oder sich doch lieber weiter an dem Gewohnten reiben. :13:

Der BvB ist also die Nummer 1 ! Beim Wert des Vereins dürfte es allerdings etwas anders aussehen.
Trotzdem darf man den BvB beglückwünschen und hoffen, dass sie nach aller Hilfe die sie genossen haben alsbald schuldenfrei sind ! Vereine ohne schulden; das kann der 1. Liga nur gut tuen !
Leider zieht sich das nicht durch alle Ligen und daran sind DFB und DFL nicht ganz unschuldig !
 
Huch ist das lustig...Ralph, du hast ja sicher schon drauf gewartet, aber Hannes hat - sicher unbeabsichtigt - nur die eine Seite der Medaille gezeigt.
Denn wenn man diese Tabelle (alle Wettbewerbe) http://fussball-geld.de/einnahmetabelle-der-bundesliga-alle-wettbewerbe/ anschaut, kommt man der "Wahrheit" und wer wirklich der "Krösus" ist, schon etwas näher...aber jetzt nicht schon wieder so nen zähes Ding wie bei Waldhof...:2:

Und weil wir schon mal dabei sind, die Etats der ersten drei...(gleiche Quelle)
PlatzVerein2013/142012/13
1.Bayern München140125
2.Schalke 048065
3.Borussia Dortmund6848,5

noch Fragen?...das "Opfer" bleibt ganz überraschend das Gleiche
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Günni

dass es dich ärgert, wenn andere Vereine erfolgreich sind und sich dies auch finanziell niederschlägt und du es lieber sehen würdest, wenn Dynamo Berlin im Wege des "demokratischen Sozialismus" an der Spitze der Tabelle stünde, ist ja bekannt

im Fußball herrscht aber nunmal bzw. glücklicherweise die Marktwirtschaft.
 
Qutasch Jupp, ärgern tu ich mich über ganz andere Sachen, als über Fußballtineff…kannst du im SL nachlesen, aber wenn Hannes die lustige Aussage macht, dass der BVB aktuell der „Krösus“ der Liga sei und der Schuss von Ralph („Da bin ich aber mal gespannt, ob die Fußballkommerzkritiker nun ein neues Opfer (BVB) haben oder sich doch lieber weiter an dem Gewohnten (Bayern) reiben“ und „Der BvB ist also die (Geld) Nummer 1 !“), dann so was von nach hinten los geht, dann müsstest eigentlich doch sogar du – so wie ich - schmunzeln, wenn du Humor hättest…
Und das mit der Marktwirtschaft hättest du dir besser verkniffen, denn MW setzt u.a. fairen Wettbewerb voraus und dazu wurde ja schon mit einigen Fakten belegt, dass dem nicht immer so war (ist).
 
Interessante Statistik. Vielen Dank dafür.

Der BVB hat zwar aufgeholt, ist aber noch lange nicht so weit, wie der FCB. Dazu fehlen noch die großen Strukturen.
 
Interessante Statistik. Vielen Dank dafür.
Der BVB hat zwar aufgeholt, ist aber noch lange nicht so weit, wie der FCB. Dazu fehlen noch die großen Strukturen.
Die Geschichte ist wie beim Märchen vom „Hasen und dem Igel“…egal, wie sehr sich der BVB anstrengen wird, so wird er auch in absehbarer Zukunft auch nicht nur annähernd die finanziellen Möglichkeiten des FCB erreichen können, der ja vor 50 Jahren noch nicht einmal Gründungsmitglied der Bundesliga war, sondern erst einige Jahre später mit der „goldenen Generation“ um die Beckenbauers, Müllers, Maiers usw. die einzigartige Erfolgsgeschichte startete, die wohl wichtigste Grundlage für die heutige Situation ist.
Das „Hinterherhecheln“ liegt auch nicht unbedingt daran, dass der BVB aktuell die unfähigeren Leute hat (das war schon mal anders); die Gründe hierfür sind vielfältig.
Neben einer klugen, cleveren, manchmal auch etwas – wohlwollend formuliert – fragwürdigen („Geheimvertrag“) Vereinspolitik, die sich aber vor allem durch Kontinuität und (Fußball)Kompetenz auszeichnete, ist es der nahezu konkurrenzlose Standortvorteil (Addidas, AUDI), der FC Bayern AG in Bayern, sowie die exklusive Sponsorenliste, während der BVB auf engstem Raum mit einigen anderen Vereinen um die Kapitaltröge kämpfen muss. Hinzu kommt im Bayernland die nicht zu unterschätzende Unterstützung der Staatspartei, deren Mitgliedschaft zwar nicht in den Statuten des FCB als Voraussetzung steht, aber wenn man die Köpfe der Leute im Vorstand, Aufsichtsrat, Verwaltungsbeirat und deren politische Präferenzen kennt, weiß man dies entsprechend einzuschätzen.
Ist natürlich nicht verboten, muss man ganz einfach akzeptieren.

Noch ein weiteres statistisches Schmankerl aus der gleichen Quelle wie weiter oben: die Top-Ten Verdiener von FCB und BVB…die ersten 8 kommen erstaunlicherweise alle von den Bayern.
1
Lahm
14,2
Mio
2
Schweinsteiger
13,2
3
Ribey
11,6
4
Götze
8,5
5
Neuer
6,25
6
Robben
5,5
7
Martinez
5,5
8
Boateng
5
9
Lewandowsky
5
10
Reuß
4
Dass von den beiden Trainern Pep G. ca. das Fünfache von Kloppo verdient, passt auch.
Alles Fakten, welche die Ausnahmestellung des FCB und wohl auf Dauer die Aussichtslosigkeit des BVB erklären.
Umso imponierender ist es, dass der BVB zumindest in der Liga bis jetzt noch sportlich einigermaßen mithalten kann. Mal schaun, wie bald der direkte Vergleich ausgeht…
 
Bei dem ein oder anderen Gehalt habe ich doch so meine Zweifel, was aber sicher an der eigentlichen Sache nichts ändert!!!
Was Kloppo angeht wird er im neuen Vertrag sicher ein "wenig" was dazu bekommen und ein Guardiola kommt auch nicht nur nach Bayern weil es da so hübsche Mädels gibt!!!
Die Quelle kommt mir aber nicht nur wegen der 3 falsch geschriebenen Namen etwas suspekt vor!!!
 
Oben