Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

Abstiegsregelung RLSW Saison 2017/18

Hannes

Betreiber des TKF
Teammitglied
Es gibt immer wieder Fragen zur Regelung der Absteiger und deshalb folgende Info:

Die Abstiegsregelung ergibt sich aus der Spielordnung. Hier ist beigefügte Graphik relevant:


Absteiger RL.png

Da wir aktuell von keinem Absteiger aus der 3. Liga ausgehen, wird auf 18 Mannschaften reduziert. Es kommt daher je nach der Anzahl an Aufsteigern in die 3. Liga (0 bis 2) am Ende dieser Saison zu 3 bis 5 Absteigern aus der Regionalliga Südwest.

Gruß

Hannes
 
Danke für die Klarstellung. Damit ist auch bestätigt dass die Tabelle in Wikipedia stimmt. Nach der Auslosung der Relegation zur 3. Liga wird es schwer für die Aufstiegskandidaten aus unserer Staffel ... Platz 14 wird schwer zu erreichen für uns ...
 
Im Zusammenhang mit der Abstiegsregelung interessant die ausgelosten Aufstiegsspiele :

Südwest B vs Regionalliga Bayern

Regionalliga Nord vs Regionalliga Nordost

Regionalliga West vs Südwest A
 
Stand heute Uerdingen 05 oder Viktoria Köln gegen Saarbrücken

und

1860 München gegen Offenbach, Freiburg oder Waldhof

Prognosen ?
 
Das ist eine gute Auslosung!!!! :ironie:

Ich denke da kann man von 0 Aufsteigern ausgehen.

1860 und Victoria sind wohl von unseren Vereinen nicht schlagbar.
 
Befürchte ich ebenso ... aber die Relegation muss erst mal gespielt werden. Das sind zwei Spiele "Alles oder nichts" ... da geht vieles ...
 
Da in unserer Regionalliga die meisten Verbände vertreten sind,
verstehe ich nicht, das die Liga mit 18 Vereinen aufgestellt ist.
Hier wäre eine Aufstockung auf 20 Vereine äusserst sinnvoll, damit
nicht immer ein Drittel der Mannschaften absteigen müssen.
Wer diese Konstellation erarbeitet hat, ist wohl etwas sachfremd.
 
Da in unserer Regionalliga die meisten Verbände vertreten sind,
verstehe ich nicht, das die Liga mit 18 Vereinen aufgestellt ist.
Hier wäre eine Aufstockung auf 20 Vereine äusserst sinnvoll, damit
nicht immer ein Drittel der Mannschaften absteigen müssen.
Wer diese Konstellation erarbeitet hat, ist wohl etwas sachfremd.

Unabhängig der jetzigen Situation der TuS, ein sehr guter Vorschlag!
 
Da in unserer Regionalliga die meisten Verbände vertreten sind,
verstehe ich nicht, das die Liga mit 18 Vereinen aufgestellt ist.
Hier wäre eine Aufstockung auf 20 Vereine äusserst sinnvoll, damit
nicht immer ein Drittel der Mannschaften absteigen müssen.
Wer diese Konstellation erarbeitet hat, ist wohl etwas sachfremd.
Das Hauptproblem ist die lukrative Dritte Liga wo der DFB ordentlich kassieren kann.
Die Abschaffung der damaligen Regio Nord und Süd mit insgesamt 36 Mannschaften war für die Amateurvereine ein schwerer Schlag.
 
Stand heute Uerdingen 05 oder Viktoria Köln gegen Saarbrücken

und

1860 München gegen Offenbach, Freiburg oder Waldhof

Prognosen ?


Südwest A und Südwest B sind nicht mit Erster und Zweiter gleichzusetzen, das sollte man in den vergangenen Jahren schon gelernt haben! A und B werden auch noch ausgelost, damit nicht "auf tabellenposition" gespielt wird, um den "vermeintlich leichteren" Gegner zu kriegen.
 
Danke für die Info.

Relegationsspiele sind schwer vorherzusagen. Von der "Papierform" dachte ich Saarbrücken (als vermeintlich stärkste Truppe unserer Staffel) gegen "West" ist etwas einfacher wie gegen "Süd (1860)". Aber dass wird sich zeigen.
 
Cottbus und HSV 2 dürften 1860 und Viktoria in nichts nachstehen; das sind DIE Dominatoren heuer. Offenbach ist für die Latte2 kein Kandidat für Liga 3, das haben die nicht drauf, das zeigt diese Spielzeit. Saarbrücken hat das beste Personal, Waldhof kommt dahinter, beide müßten zweimal einen extrem guten Tag haben, der Gegner einen extrem schlechten. Dann vielleicht. Sollte es so kommen, sollten wir drinbleiben in der Staffel, finge für uns am selben Tag der Kampf um "das Ganze" wieder von vorne an. Schaun merr mal.
 
Das ist eine gute Auslosung!!!! :ironie:

Ich denke da kann man von 0 Aufsteigern ausgehen.

1860 und Victoria sind wohl von unseren Vereinen nicht schlagbar.


Gegen 1860 ist praktisch ein Freilos und die Krefelder sind auch kein Problem für Saarbrücken und die Monnemer. Aber vielleicht hast du ja mit den 0 Aufsteigern die Teams ausserhalb der Regionalliga Südwest gemeint. :Flüstern:
 
Oben