Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

34.Spieltag, TSG Hoffenheim II : TuS Koblenz

TSG Hoffenheim II : TuS Koblenz

  • 0 Punkte für die TuS

    Stimmen: 2 11,1%
  • Unentschienden

    Stimmen: 5 27,8%
  • Auswärtssieg

    Stimmen: 11 61,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Da haben die Jungs jetzt aber mächtig was vor der Brust: Sieg daheim gegen Steinbach, Sieg daheim gegen Waldhof
und dann Heimsieg gegen Kassel!

Kassel! Man hatte die zwischendurch schon garnicht mehr beachtet, die Insos mit ihren 9 Punkten Abzug! Aber irgendwie haben die wieder zum Fussi zurückgefunden und punkten seit ein paar Wochen wie narrisch - nun sind die mit ihrem Riesenabzug sogar an uns vorbei, haben 10 (!) Zähler auf uns gutgemacht, leider.

Es ist schön, daß wir uns unter Anel das Verlieren abgewöhnt haben, aber da die Konkurrenz nicht schwächelt, ist das Problem, daß wir zu wenig gewinnen. Noch ist das Wunder drin, aber es wird mit jedem Spieltag ohne Dreier schwerer. Heute zur Abwechslung mal wieder TuS-Tore, aber auch Gegentore: war es vor einer Woche gegen Schott eins zuviel, so waren es heute zwei. Auf jeden Fall sind wir dabei, uns mit Anstand aus der Regio zu verabschieden, wenn es denn dazu kommen sollte.

Die Wettbewerbsverzerrung durch Bundesligakaderleute ist bei SAP-Heimspielen besonders groß, weil man die schwer dazu bringen kann, nach Posemuckel mitzufahren; spielt die Zweite um die Ecke, finden sich offenkundig mehr Jungs, die dazu bereit sind. Nebenbei: das Heimspiel gegen die wurde von uns in Slapstick-Manier verloren, gewiß wird sich mancher noch dran erinnern.
 
Zurück und ein Lächeln im Gesicht.

Hoffenheim mit 6 Profis aus der Ersten im Team ( wurde mir so erklärt ) in der ersten HZ wirklich dominant und mit zahlreichen Chancen.


Hannes, da hat man Dich aber mal falsch informiert.

Es waren 5 Spieler im Team, die aber nur in der 2ten Mannschaft spielen.

2 Spieler haben mal in der 1. ausgeholfen (Passlack + Hack).
Beide haben kein Spiel über 90 Min. bestritten.
Passlack in 3 Spielen mit 74 Min. Einsatz.
Und Hack mit einem Spiel 76 Min.
Er erzielte dabei allerdings ein Tor.

Posch, Hoogma und Kobel ohne Bundesliga Einsatz.
Es zeigt aber trotzdem welch großes Potenzial in Hoffenheim vorhanden ist.

es hat gestern Spaß gemacht Live dabei zu sein.
Denn es war schon richtig spannend.
Die erste HZ allerdings fast total verpennt.
Aber immerhin besser wie sich wieder 45 Minuten
auszupowern um dann in HZ 2 unter zu gehen.

Für mich unverständlich das Kevin spielte.
Man merkte ihm förmlich an, das er nicht konnte.
Beim Alleingang war er nicht in der Lage den Sprint
auch nur annähernd an sein gewonntes Tempo zu bringen.

Alles in allem ein schöner "Ausflug" bei herrlichem Fussballwetter.

Eins noch am Rande: Es war ein absoluter Skandal,
das wir unseren Rollstuhlfahrer den Berg rauf schleppen mussten.

Hier mal Hut ab an die Fans, die sich da so einbringen und
das möglich gemacht haben.

Werde Herrn Hopp da noch ein paar Zeilen zu schreiben.
 
Ich habs eben bereits im Fan-Chat geschrieben. Und wie Raphael geantwortet hat, dass hat nix mehr mit Regionalliga zu tun und meiner Meinung auch nix mehr mit Fair Play. Wir kämpfen um unsere Existenz und die haben nix besseres zu tun 4 oder 5 sehr spielstarke Profis runter zu holen.

Aha !! Aber wenn die nächste Woche in Stadtallendorf mit 4 oder 5 spielstarken Profis auflaufen, dann ist das für dich wahrscheinlich in Ordnung.
 
Ich verstehe diesbezüglich die ganze Aufregung nicht. Wenn in unserer 2. Spieler aus der 1. eingesetzt werden ist das ok.
Die 2. Mannschaften sind dafür da um Spielern aus der 1. Spielpraxis zu geben nach Verletzungen und so. Selbst ein Ribery und ein Müller haben meines Wissens schon in der 2. Von Bayern gespielt.
Und zu gestern, hat Hoffenheim mit den Spielern uns abgeschossen.......NEIN
 
Ich hab grad nochmal bei transfermarkt nachgeschaut (vorbehaltlich der Richtigkeit der Angaben dort) :

Hoffenheim II hat gestern 4 Spieler eingesetzt, die seit 01.07.2017 / 30.08.2017 sowohl für die I. als auch für die II. Mannschaft (mit Rückennummer etc.) gemeldet sind.

Diese Spieler haben einen angegebenen Marktwert von zusammen 7 Mio €.

Diese Spieler kommen zusammen auf 13 Einsätze in der 1. Bundesliga (keine Kurz-Einsätze).

Diese Spieler kommen auf 9 Einsätze in der Europa League (keine Kurz-Einsätze).

3 davon sind Abwehrspieler ...

Alle haben diverse Einsätze in den Deutschen Nationalmannschaften.

Diese Spieler sind - wenn auch sehr oft in der II. eingesetzt - "zumindest" Perspektivspieler für den Tabellen 5. der 1. Bundesliga.

Ganz gleich ob wir uns freuen können wenn diese Spieler uns in den verbleibenden Spielen "helfen" können weil sie auch gegen Konkurrenten eingesetzt werden ...

... da ist keine Chancengleichheit in der Regionalliga wenn II. Mannschaften von Bundesligisten teilnehmen und Spieler aus ihrem "verzahnten" Kader einsetzten ...
 
Nun gut der Klassenunterschied war gerade in den ersten 45 Minuten bemerkbar. Kobel ist der Ersatztorwart der ersten, Posch hat in dieser Saison bereits 9 Bundesliga Spiele gespielt. Hoogma Passlack und Hack kamen allesamt in Bundesliga und/oder Euroleague zum Einsatz.

Ich möchte die Thematik nicht kleiner reden als sie wirklich ist. Es ist tatsächlich ein spielerischer unterschied wenn man Bundesliga "Stars" in die Zwote schickt die teilweise selbst Popovits tempomäßig den Rang abliefen und zudem ein Ballgefühl haben von dem so mancher Profi nur träumen kann. Es ist definitiv ein Qualitativer Unterschied wenn sechs Bundesligaspieler, bzw Spieler wie Hoogma, Passlack & Posch die selbst Stammspieler bei Almelo (Erendivise), BVB & Hoffenheim waren mit Regionalligskickern verglichen werden die in der Rheinlandliga bei der zwoten mal kickten. Aber das darf kein Alibi sein. Uns wurde erzählt das die Sinsheimer meistens bei Heimspielen so stark auftreten... ist eher für uns im Hinspiel dumm gelaufen denn auswärts fahren die Stars nur ungern.. Umso größer das Lob an unsere Truppe die 7 Punkte aus OF SB und SH entführt haben.. bin mir sicher das niemand sonst dies geschafft hat!
 
Ich verstehe diesbezüglich die ganze Aufregung nicht. Wenn in unserer 2. Spieler aus der 1. eingesetzt werden ist das ok.
Die 2. Mannschaften sind dafür da um Spielern aus der 1. Spielpraxis zu geben nach Verletzungen und so. Selbst ein Ribery und ein Müller haben meines Wissens schon in der 2. Von Bayern gespielt.
Und zu gestern, hat Hoffenheim mit den Spielern uns abgeschossen.......NEIN

Abgeschossen nicht ... (war ja auch nur 1 offensiver aus der Iten dabei) ... aber vlt. haben die 3 Profi-Abwehrspieler der Defensive geholfen ...

Ich verstehe schon, dass die Vereine die IIte nutzen um Spielern z.B. nach Verletzungen Praxis zu geben. Wenn der Verband es erlaubt macht man Gebrauch davon.
Eine Möglichkeit wäre den Einsatz in der II. z.B. nach einer best. Anzahl von Einsätzen in der I. zu untersagen.

Es macht auch einen Unterschied ob Bayern oder Hoffenheim Spieler zwischen Liga 1 und Liga 4 pendeln lassen ...

... oder z.B. die TuS zwischen Liga 4 und Liga 6 ...
 
@ Rafi0207 volle Zustimmung !

Absolut Klasse diese 7 Punkte. Hab auch überlegt wieso Hoffenheim II nicht weiter oben steht. Aber wenn die sich nur beim Heimspielen verstärken ist das logisch ...
 
Mein Schreiben an die TSG:

Bitte an Herrn Hopp persönlich!!!!!!! weiterleiten.
Sehr geehrter Herr Hopp,
Sie engagieren sich seit langen für und in Ihrem Heimatverein
und haben selbst schon erfahren müssen, wie es ist wenn man
Ihr Engagement und Ihre Person angreift. Dies will ich nicht tun.
Aber einen Denkanstoß möchte ich Ihnen geben.
Gestern war ich Gast in Ihrem Stadion beim Spiel Ihres Vereins
gegen die TuS Koblenz. Als Gästefans hat uns die Polizei auf
einen Parkplatz geschickt, der am Fuße eines kleinen Berges
liegt. Dies ist weiter nicht schlimm und für "gesunde" Menschen
kein Problem. Eine kleine Waldwanderung tut uns allen gut.
"Leider" hatten wir auch einen Rollstuhlfahrer dabei. Diesen mussten
wir unter Aufbringung erheblicher Manpower den Berg hoch
tragen und eine zweite Gruppe schaffte den Rollstuhl hinterher.
Ich kann unseren Fans, die dies möglich gemacht haben,
nur höchsten Respekt zollen. Es zeigt mir einmal mehr,
dass unsere Fans doch echte Freunde sind.
Runter ging es auch nicht wesentlich leichter.
Ich will nicht sagen, dass dies ein Skandal ist, aber mit Menschlichkeit und Menschenwürde hat dies nichts zu tun.
Hier sollten Sie und der Verein 1899 Hoffenheim sich überlegen, ob es für gehbehinderte Menschen keine bessere Lösung gibt.
Mit freundlichen, sportlichen Grüßen , der Fußballfan
Karl Nahlik
 
Das war wirklich ein gutes Spiel, auch unter Berücksichtigung, dass sechs Profis bei Hoffenheim auf dem Rasen standen.

Waren auch alles absolute Stammspieler von Hoffenheim mit jeweils mindestens wenn nicht sogar mehr Bundesligaspielen und insgesamt 85 Toren in der Bundesliga. Hat man ja am Ergebnis gesehen. Stell mir nur vor wir hätten gewonnen, dann wären wir ja eigentlich mindestens in Liga 3 zu sehen.
 
@fohlenelf

:passt:

Endlich mal einer der diese Frohmachnummer,
genau wie ich, nicht versteht.

Es spielte ein Langzeitverletzter und der Rest
waren Stammspieler der 2ten, die schon mal
in der 1ten Luft schnuppern durften.
Es zeigt halt das Niveau von Hoffenheim
und die Megagute Nachwuchsarbeit des Vereins.
Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, die
wären mit ihren 11 schwächsten Spieler aufgelaufen,
aber welcher Verein macht das schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nur darum dass diese IIten der Bundesligisten den Wettbewerb verzerren.
Auch wenn die eingesetzten Spieler nicht oft in der Iten spielen - sie wurden in Liga 1 eingesetzt und auch international.
Selbst wenn es "nur" Perspektivspieler für die Ite sind ... diese Spieler haben schon ein anderes Können wie Regionalligaspieler ...

Ändern können wir daran nichts - es ansprechen aber schon.
 
Es ist in anderen Ligen doch auch so das Spieler da Spielpraxis bekommen nach Verletzungen und so. Da hilft doch kein jammern. Spieler wollen sich doch auch mit so Spielern messen. Und wie gesagt, man hat vom Ergebnis her so viel nicht gemerkt.
 
Passlack bekommt keine Einsätze in der Ersten mehr.
 
Geht er nicht auch Ende der Saison wieder zum BvB.
War doch meines Wissen nur ausgeliehen.
 
Okay, Beispiel Felix Passlack :

Auch wenn er in Hoffenheim nicht mehr für die 1. berücksichtigt wird, er gehört zum Kader der 1.
Hat für den BVB Bundesliga, Champions League, DFB-Pokal, Supercup gespielt.
Dass er in Hoffenheim kaum in der 1. eingesetzt wurde macht ihn ja trotzdem nicht zu einem Regionaligaspieler ...

Mir geht es einfach nur darum, dass die IIten der Bundesligisten Spieler einsetzen können ... die wahrscheinlich bei uns noch nicht einmal zum Probetraining kämen ...

... um so höher ist die Leistung zu bewerten einen Punkt aus Hoffenheim mitzubringen.

Vlt. liegt die "Wettbewerbsverzerrung" auch darin dass am Ende der Saison bei den Bundesligisten klar ist wer die 1. verlassen wird ... und dann eben ein wenig in der IIten ausgeholfen wird.


Schwamm drüber, wir spielen jetzt gegen Steinbach - da besteht diese Gefahr nicht !!!
 
Da können wir auch so lange diskutieren wie wir wollen.
Ändern tun wir daran nichts.
Nur noch mal zu Passlack.
Er hat in dieser Saison in 2 Spielen insgesamt
61 Minuten Buli gespielt.

10x war er inder 2ten eingesetzt.
Davon 2x gegen uns.

Das er gut ist weiss ich auch,
aber was nützt uns das.
Solange das alles Regelkonform ist,
gibt es keine Beanstandungen.
Ob´s uns gefällt oder nicht.

Und gerade wegen dem Potential der Hoffenheimer,
war es schon ein moralisches Meisterstück unserer
Mannschaft hier einen Punkt mit nach Koblenz zu nehmen.
 
Oben