Aktuelles
TuS Koblenz Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied im TuS Koblenz Forum zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du dich an dieser Seite beteiligen, indem du eigene Themen und Beiträge hinzufügst oder über deinen Posteingang mit anderen Mitgliedern in Kontakt trittst!

TuS Koblenz : TSV Steinbach

TuS Koblenz : TSV Steinbach

  • Die Punkte bleiben in Kowelenz

    Stimmen: 17 89,5%
  • Unentschieden

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3 Punkte für Steinbach

    Stimmen: 2 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .
Su isset. Sollte man - warum auch immer - gegen Waldhorn gewinnen, ist man 15. und alle Kommentare drehen sich wieder um 180 Grad.
P.S. Wenn die Hoffnung zuletzt stirbt ist keiner da sie zu beerdigen.
 
Geregelter Abgang für einen Neuanfang in der Oberliga?Das ist doch *****...wenn die TuS nochmal in Liga 5 geht, wird sie da für einige Jahre bleiben. Und in Liga 5 wird man erst Recht nicht in der Lage sein, vernünftig zu wirtschaften. Das Ganze ist ein Strukturproblem und der Fisch stinkt vom Kopf, aber das ist ja nix neues. Die TuS braucht aus 4 Spielen noch 7 Punkte und davon ein Heimsieg gegen Kassel, dann reicht es mit 37 Punkten für Platz 15 und dann wird es einer der beiden Relegationsteilnehmer in Liga 3 schaffen und wir bleiben drin. Das wird schwer, gar keine Frage. Unmöglich ist es aber auch nicht...von daher regt mich dieses Rumgekotze hier von Einigen echt auf, die jetzt schon die Oberliga ausrufen oder Vollpfosten, die ernsthaft glauben, dass in der Oberliga irgendetwas besser werden würde oder aufgebaut werden könnte. Bei den Kickers geht nix mehr und die kommen maximal noch auf 36 Punkte, wenn überhaupt. Mehr als einen Sieg aus den letzten beiden Spielen holen die nicht. Wenn man Kassel schlägt, holt Kassel aus den beiden übrigen beiden Spielen maximal 3 oder 4 Punkte und dann kommen die auf 35 oder 36 Punkte. Gegen Mannheim irgendwie einen Punkt holen oder erneut einen Favoriten stürzen, Ulm was mitnehmen, dann wird Kassel wirklich ein absolutes Endspiel...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie stellst du dir denn das nächste Jahr vor, mal angenommen wir würden es durch ein Wunder doch noch schaffen?

Wie soll es finanziell dann weiter gehen? So wie dieses Jahr, wo die Spieler monatelang kein Gehalt bekommen haben, oder denkst du ein Prinz kommt auf einem weißen Pferd angeritten und hat einen dicken Geldkoffer dabei.
Man kam wohl eher davon ausgehen, das der Etat nochmals gekürzt wird. Dann brauchst du wahrscheinlich wieder eine komplett neue Mannschaft, denn von denen die jetzt da sind werden wohl die meisten ( hoffentlich ) gehen.

Wie wollen wir bei unserer Heimstärke gegen Mannheim oder Kassel was holen. Wenn man heute gesehen hat wie z.B. ein Glockner oder Marx aufgetreten sind, 2 absolute Stützen der Mannschaft, dann fehlt mir die Hoffnung überhaupt noch was zu holen. Was Glockner heute für Standards angeboten hat war eine Frechheit. Auch wie er kurz vor Ende 3 mal quer über den Platz lief und den Spielern den Ball wegholte um einzuwerfen, da fehlt mir jegliches Verständnis. Statt das Spiel schnell zu machen bremst er es aus. Genau wie Paucken, der gefühlte 60 Sekunden braucht für jeden Abschlag, wir haben ja Zeit bei Rückstand.

Viele haben sich durch die 2 Siege gegen Offenbach und Saarbrücken täuschen lassen. Die hätte ich gerne verloren, wenn wir dafür gegen 2 Teams von unten gewonnen hätten. Aber da haben wir ja gegen alle nicht gewonnen. Alles spielte am WE für uns, wir haben aber wieder nicht davon profitieren können, gegen ein Team, für die es um nichts mehr geht. Man hätte den Platz heute umgraben müssen, passiert ist nichts.

Also, wie stellst du dir die nächste Saison in der Regionalliga vor ?
 
Geregelter Abgang für einen Neuanfang in der Oberliga?Das ist doch *****...wenn die TuS nochmal in Liga 5 geht, wird sie da für einige Jahre bleiben. Und in Liga 5 wird man erst Recht nicht in der Lage sein, vernünftig zu wirtschaften.

Oh ha, da hat aber einer Ahnung. ***** kommt da eher aus deiner Ecke. Was glaubst du eigentlich, wie lange so ein Neuanfang dauert? Und hättest du meinen Post damals gelesen, wüsstest du, was ich meine. Also spruddel hier nit rum!
 
Geregelter Abgang für einen Neuanfang in der Oberliga?Das ist doch geistiger Dünnpfiff...wenn die TuS nochmal in Liga 5 geht, wird sie da für einige Jahre bleiben. Und in Liga 5 wird man erst Recht nicht in der Lage sein, vernünftig zu wirtschaften. Das Ganze ist ein Strukturproblem und der Fisch stinkt vom Kopf, aber das ist ja nix neues. Die TuS braucht aus 4 Spielen noch 7 Punkte und davon ein Heimsieg gegen Kassel, dann reicht es mit 37 Punkten für Platz 15 und dann wird es einer der beiden Relegationsteilnehmer in Liga 3 schaffen und wir bleiben drin. Das wird schwer, gar keine Frage. Unmöglich ist es aber auch nicht...von daher regt mich dieses Rumgekotze hier von Einigen echt auf, die jetzt schon die Oberliga ausrufen oder Vollpfosten, die ernsthaft glauben, dass in der Oberliga irgendetwas besser werden würde oder aufgebaut werden könnte. Bei den Kickers geht nix mehr und die kommen maximal noch auf 36 Punkte, wenn überhaupt. Mehr als einen Sieg aus den letzten beiden Spielen holen die nicht. Wenn man Kassel schlägt, holt Kassel aus den beiden übrigen beiden Spielen maximal 3 oder 4 Punkte und dann kommen die auf 35 oder 36 Punkte. Gegen Mannheim irgendwie einen Punkt holen oder erneut einen Favoriten stürzen, Ulm was mitnehmen, dann wird Kassel wirklich ein absolutes Endspiel...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und wenn Kassel die beiden Heimspiele gewinnen? Warum sollte die TuS die schlagen..........auch noch zuhause?
Kassel hat von den letzten zehn Spielen nur eines verloren, in Freiburg!
Und ist nach der Winterpause die drittbeste Mannschaft (nach Waldhof und Freiburg), noch vor Offenbach und Saarbrücken!
Am schlimmsten sind die Typen, die die Realität nicht begreifen.......
Schlechter als Völklingen, Walldorf, Schott und nun Steinbach, kann eine Auswärtsmannschaft kaum sein und was ist dabei rausgekommen?

Und nur mal so........es wäre etwas neues, wenn die TuS mal "vernüftig wirtschaften" würde, ...egal in welcher Liga........
 
Eins ist sicher:

Nach einem Abstieg wird es, wenn überhaupt,
eine lange Durststrecke geben.
 
In der 5. Liga dürfte von der jetzt vorhandenen "Struktur" nicht mehr so viel zu finanzieren sein ... denke da müsste dann viel ehrenamtlich laufen ... eine Liga mit Karbach, Emmelshausen ...
 
Geregelter Abgang für einen Neuanfang in der Oberliga?Das ist doch *****...wenn die TuS nochmal in Liga 5 geht, wird sie da für einige Jahre bleiben. Und in Liga 5 wird man erst Recht nicht in der Lage sein, vernünftig zu wirtschaften. Das Ganze ist ein Strukturproblem und der Fisch stinkt vom Kopf, aber das ist ja nix neues. Die TuS braucht aus 4 Spielen noch 7 Punkte und davon ein Heimsieg gegen Kassel, dann reicht es mit 37 Punkten für Platz 15 und dann wird es einer der beiden Relegationsteilnehmer in Liga 3 schaffen und wir bleiben drin. Das wird schwer, gar keine Frage. Unmöglich ist es aber auch nicht...von daher regt mich dieses Rumgekotze hier von Einigen echt auf, die jetzt schon die Oberliga ausrufen oder Vollpfosten, die ernsthaft glauben, dass in der Oberliga irgendetwas besser werden würde oder aufgebaut werden könnte. Bei den Kickers geht nix mehr und die kommen maximal noch auf 36 Punkte, wenn überhaupt. Mehr als einen Sieg aus den letzten beiden Spielen holen die nicht. Wenn man Kassel schlägt, holt Kassel aus den beiden übrigen beiden Spielen maximal 3 oder 4 Punkte und dann kommen die auf 35 oder 36 Punkte. Gegen Mannheim irgendwie einen Punkt holen oder erneut einen Favoriten stürzen, Ulm was mitnehmen, dann wird Kassel wirklich ein absolutes Endspiel...die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du schreibst mir aus der Seele.
Am Ende wird alles gut sein und wir alle freudetrunken uns in den Armen liegen,den Klassenerhalt gesichert und den RotWeißen gezeigt zu haben wer die Nr1 in der Stadt ist.
Auch wenn ich jetzt wieder auf die Fresse bekomme,die Chance auf einem ausverkauften OW die RotWeißen zu zerlegen und Fussballdeutschland schaut zu,bin ich mir sicher dass wir nächste Saison mit meheren Sponsoren ganz andere Ziele in der Regio haben werden.:s076024007::s076024007::s076024007:
 
Hier gibt es tatsächlich fantasten, die glauben man bekäme nächste Saison einen Etat für die RL hin. Ich hab Bauchweh vor lachen. Für das was von dieser Saison noch offen ist, spielen andere ein Jahr Oberliga.
 
Wirtschaftlich wäre der Klassenerhalt samt Pokalsieg die bessere Variante. So leicht wie manche glauben ist so ein Neuanfang in der Oberliga nicht, siehe Zweibrücken oder Saar05. Wenn man drin bleibt und den Pokal holte wäre das die bessere Variante. Aber wir werden nur noch 3 Punkte holen, gegen Waldhof, den Rest werden wir verlieren, evtl. Noch 1 Punkt bei den Elven. Bedeutet der direkte Abstieg ohne Hängepartie zu der Relegation. Das Pokalspiel wird umso schwerer als das da viele Ehemalige gegen uns spielen die wir für nicht gut genug gehalten haben.

Zur Leistung von Glockner gestern sag ich nix mehr, der nimmt dem Spiel die nötige Geschwindigkeit, der spielt 1-2 Klassen zu hoch. Er sollte es iWork in der Rheinlandliga als Spielertrainer versuchen. Marx geht ja wie man hört in die Bezirksliga, in fittem Zustand kann das eigentlich nicht sein Anspruch sein.
 
@moseltown

Was für Tabletten nimmst du? Das soll keine Beleidigung sein, aber davon hätte ich gerne einen Koffer voll.

Seit Jahren ist keine Saison gedeckt, und das obwohl der Vorstand sich diesbezüglich den Arsch aufreißt. Wo sollen deine neuen Sponsoren denn herkommen.

Mit der jetzigen Mannschaft willst du RW zerlegen, im ausverkauften Oberwerth? Weißt du eigentlich wann der Oberwerth das letzte Mal ausverkauft war ? In welcher Welt lebst du denn.
Unser Vorteil im Endspiel kann nur sein, das RW zu motiviert ist und sich durch einen Platzverweis selber schwächt.
Glaub mir, ich kenne da einige Jungs von, und die brennen auf das Spiel wie verrückt. Dazu ein Top Trainer der hier abserviert wurde, was man besser nicht gemacht hätte.
Und was für mich der wichtigste Punkt ist, wir sind dann zu 99 % abgestiegen, was soll due Jungs dann noch motivieren, die sind dann eh im Kopf fast alle schon weg. Ich sehe uns in dem Spiel nicht mal annähernd in der Rolle des Favoriten.
 
Sich jetzt wieder an einzelnen Spielern auszulassen ist fatal. Das war gestern Totalversagen.
Klar die Standards von Glockner waren schwach, Marx hat die Bälle hinten raus gekloppt. Und die restlichen Spieler haben auch nicht geliefert. Einzelne kann man m. E. nicht für die Leistung verantwortlich machen.
Bleibt zu hoffen dass wir iwie mit Dusel noch die Stukkis überholen, Schott uns keinen Strich durch die Rechnung macht und wir 16 werden.
Sollten wir am 21. Mai schon final abgestiegen sein wird's natürlich gegen RW nochmal schwerer.
 
Mich regt dieses Schwarz - Weiß denken auf. Klar steckt bei viele und ihren Statments ein Funken Wahrheit aber manches es übertrieben.

Sorry, ohne etwas beschönigen zu wollen - aber wie wäre denn die Partie gelaufen wenn Stahlis Kopfball reingeht. Das der Keeper den hält, hatte nix mit Können zu tun, sondern war für uns einfach Pech. Die berühmte Scheiße die am Fuß klebt. Natürlich hat sich unsere Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt nicht mit Ruhm bekleckert, aber hier stand es noch 0:0. Was wiederum glücklich war weil Steinbach zweimal mega gefährlich war. Am Ende liegen wir hinten, weil Marco Müller diesen Lappus fabriziert. Aber ihm zu unterstellen das er gedanklich schon in Aachen ist grenzt fast schon an eine Frechheit. Nach der Pause ähnlich. Bemüht war die Mannschaft. Nur es ist wie bei einem Arbeitszeugnis. Wenn drin steht "er war stets bemüht" fliegst Du auch raus. Und so könnte es am Saisonende eben auch enden. Auch wenn dann die letzte Viertelstunde Dauerdruck ausgeübt wurde. Und hier eben auch wieder das klebende Pech an der Fußsohle hing. Viel geholfen hätte der eine Punkt auch nicht. Aber er wäre eben auf unserem Konto. Ich wage zu bezweifeln, ob die sieben von @Turbo gewünschten Punkte reichen. Es müssen meiner Meinung nach neun sein.

Noch ein Wort zu Pascal. Du sprachst, so zumindest habe ich es verstanden, das die TuS den "Offenbacher Weg" geht und jetzt Insolvenz anmeldet um so den Punktabzug in die alte Saison mitzunehmen und das nächste Jahr ohne Schulden neu zu starten. Das "Gerücht", das dies ein Gedankenspiel sogar im Präsidium ist, habe ich schon vor drei Monaten vernommen. So verständlich dieser Gedankengang ist - aber ich glaube das die Verantwortlichen im Verband an diesem Modell sehr schnell ein Riegel vorschieben werden, dass so etwas nicht mehr passiert. Und (jetzt spiele ich wieder einmal "was wäre wenn") was wäre, wenn die TuS das macht, und der Verband sagt jetzt auf einmal, die Punkte gehen ins nächste Spieljahr, oder sie machen ein Doppelbestrafung und legen Punktverluste in zwei Jahre? Bei solchen Entscheidungen von den Herren darf man keine Logik erwarten. Und es wäre nicht das erste Mal das sich ein Verband über sein eigenes geltendes Recht hinwegsetzt. (einschließlich DFB). Und die TuS ist ja im Südwestverband für die Herren nur ein Vorzeigeverein, wenn sie vor 3.000 Zuschauern einen Pokal übergeben können. Ansonsten hauen die gleichen Menschen lieber auf unseren Verein ein. Und wenn wir über Zukunft reden. Wenn es in die Oberliga geht dann wird es ganz schwer auch dort zu bestehen. Sportlich halte ich RW für eine ganz starke Nummer. Zwar glaube auch ich das sie nicht auf Dauer gegenhalten können aber einige Jahre uns ärgern auf jeden Fall. Doch jetzt hör ich hier auf und drück schon mal für Dienstag die Daumen. Vielleicht hilft es ja doch. Denn die meisten hier, auch wenn sie sich negativ äußern, wollen doch das unsere Mannschaft Erfolg hat. Also schont Eure Finger und drückt mit. :s076024007:
 
Noch was - schaut Euch lieber Didi's Bilder vom E-Jugendspiel der TuS gegen RW an. Nicht wegen dem Ergebnis sondern wegen der begeistung bei den Kid's - dann habt ihr auch etwas erfreuliches.
 
Mich regt dieses Schwarz - Weiß denken auf. Klar steckt bei viele und ihren Statments ein Funken Wahrheit aber manches es übertrieben.

Sorry, ohne etwas beschönigen zu wollen - aber wie wäre denn die Partie gelaufen wenn Stahlis Kopfball reingeht. Das der Keeper den hält, hatte nix mit Können zu tun, sondern war für uns einfach Pech. Die berühmte Scheiße die am Fuß klebt. Natürlich hat sich unsere Mannschaft bis zu diesem Zeitpunkt nicht mit Ruhm bekleckert, aber hier stand es noch 0:0. Was wiederum glücklich war weil Steinbach zweimal mega gefährlich war. Am Ende liegen wir hinten, weil Marco Müller diesen Lappus fabriziert. Aber ihm zu unterstellen das er gedanklich schon in Aachen ist grenzt fast schon an eine Frechheit. Nach der Pause ähnlich. Bemüht war die Mannschaft. Nur es ist wie bei einem Arbeitszeugnis. Wenn drin steht "er war stets bemüht" fliegst Du auch raus. Und so könnte es am Saisonende eben auch enden. Auch wenn dann die letzte Viertelstunde Dauerdruck ausgeübt wurde. Und hier eben auch wieder das klebende Pech an der Fußsohle hing. Viel geholfen hätte der eine Punkt auch nicht. Aber er wäre eben auf unserem Konto. Ich wage zu bezweifeln, ob die sieben von @Turbo gewünschten Punkte reichen. Es müssen meiner Meinung nach neun sein.

Noch ein Wort zu Pascal. Du sprachst, so zumindest habe ich es verstanden, das die TuS den "Offenbacher Weg" geht und jetzt Insolvenz anmeldet um so den Punktabzug in die alte Saison mitzunehmen und das nächste Jahr ohne Schulden neu zu starten. Das "Gerücht", das dies ein Gedankenspiel sogar im Präsidium ist, habe ich schon vor drei Monaten vernommen. So verständlich dieser Gedankengang ist - aber ich glaube das die Verantwortlichen im Verband an diesem Modell sehr schnell ein Riegel vorschieben werden, dass so etwas nicht mehr passiert. Und (jetzt spiele ich wieder einmal "was wäre wenn") was wäre, wenn die TuS das macht, und der Verband sagt jetzt auf einmal, die Punkte gehen ins nächste Spieljahr, oder sie machen ein Doppelbestrafung und legen Punktverluste in zwei Jahre? Bei solchen Entscheidungen von den Herren darf man keine Logik erwarten. Und es wäre nicht das erste Mal das sich ein Verband über sein eigenes geltendes Recht hinwegsetzt. (einschließlich DFB). Und die TuS ist ja im Südwestverband für die Herren nur ein Vorzeigeverein, wenn sie vor 3.000 Zuschauern einen Pokal übergeben können. Ansonsten hauen die gleichen Menschen lieber auf unseren Verein ein. Und wenn wir über Zukunft reden. Wenn es in die Oberliga geht dann wird es ganz schwer auch dort zu bestehen. Sportlich halte ich RW für eine ganz starke Nummer. Zwar glaube auch ich das sie nicht auf Dauer gegenhalten können aber einige Jahre uns ärgern auf jeden Fall. Doch jetzt hör ich hier auf und drück schon mal für Dienstag die Daumen. Vielleicht hilft es ja doch. Denn die meisten hier, auch wenn sie sich negativ äußern, wollen doch das unsere Mannschaft Erfolg hat. Also schont Eure Finger und drückt mit. :s076024007:


Das die TuS, nur eines von sechzehn Heimspielen gewonnen hat und dabei nur zehn Treffer erzielte, ist mit Pech wohl nicht zu erklären.......

Da gebe ich dir recht: 37 Punkte könnten reichen , einen vor uns zu überholen, was ja zwingend erforderlich ist, zwei eher unwahrscheinlich!
Worms und Stadtallendorf sind eh enteilt.........
39 Punkte würde bedeuten, man ist defintiv vor den Stuttgarter Kickers und auch vor Kassel, wenn man das Spiel gegen sie gewinnt........
aber ehrlich gesagt, traue ich der TuS, 9 Punkte nicht zu!
Die Niederlage gestern, war der buchstäbliche Sargnagel.....der zu 99% "drinsteckt"
 
Tom,
ich bin zu über 90% bei Dir, aber in einer Sache glaube
ich persönlich an ein anderes Szenario und ich habe hier
schon einmal davor gewarnt. Sollten wir absteigen und
so sieht es zur Zeit leider aus, dann wird es in Koblenz,
nach meiner Meinung, eine wachablösung ala Freiburg
geben. Die Rot Weißen werden dann das Fussi Zepter
in die Hand nehmen und die TuS wird mal wieder für einige
Jahrzehnte in der Versenkung verschwinden. Auch ich drücke
am Dienstag alle Damen und hoffe (bis zuletzt), dass uns
meine Vision erspart bleibt. Ich denke auch, das viele die
Schnauze von den ständigen Abstiegen und finanziellen
Problemen, voll haben. Die Zuschauerzahl wir dann,
zumindest in der ersten Saison eventuell im hohen
3stelligen Bereich liegen. Für jede weitere Saison in
der Oberliga sich dann zwischen 3 + 500 einpendeln.
Mit solchen Zahlen ist ein Neuanfang kaum realisierbar.
dreistelligen Bereich liegen
 
@Tom, du bist mal der Erste hier, der fundierte Gegenargumente gibt ohne zu beleidigen, danke dafür. Ich hab die von dir beschriebenen Szenarien auch bedacht und klar ist natürlich auch, dass das riesen Risiko ist. Aber welche Wahl haben wir denn? Diese ganzen Szenarien bei einem Klassenerhalt, die die Träumer hier von sich geben, sind alle samt illusorisch. Wenn wir den Pokal holen, bla bla bla. Es wird sich nix, rein garnix ändern, im Gegenteil. Warum rafft das hier keiner? Welcher potenzieller normaldenkende Sponsor gibt freiwillig Kohle frei bei einem hochverschuldetem Verein. Nichts gegen unsre Sponsoren die wirklich alles geben... aber auf Dauer reicht das eben nur um den Verein über Wasser zu halten, wenn überhaupt. Um die alle herum brauchen wir einen heimatverbunden TuS-Fan der weiß, wie es geht ohne eine Twersche Diktatur einzubringen.
 
Das die TuS, nur eines von sechzehn Heimspielen gewonnen hat und dabei nur zehn Treffer erzielte, ist mit Pech wohl nicht zu erklären.......

Da gebe ich dir recht: 37 Punkte könnten reichen , einen vor uns zu überholen, was ja zwingend erforderlich ist, zwei eher unwahrscheinlich!
Worms und Stadtallendorf sind eh enteilt.........
39 würde bedeuten, man ist defintiv vor den Stuttgarter Kickers und auch vor Kassel, wenn man das Spiel gegen sie gewinnt........
aber ehrlich gesagt, traue ich der TuS, 9 Punkte nicht zu

geh in den Keller und heule
wir werden die Klasse halten weil der 16.Platz reicht

Außerdem hat die TuS und seine Fans keine Lust auf die Dörfer und deren Kinderspielplätze in der Oberliga zu spielen :Schild:
 
Zu denken das wir jetzt mit einer Insolvenz dann nächstes Jahr in der Oberliga durchstarten ist fatal. Wenn wir mit einer Insolvenz runter gehen spielen wir 2020 A-Klasse.
 
Oben